>

Mainhattener

51438

#
Bryan cristante, atalanta grad geliehen von benfica .. das wäre der perfekte Spieler für uns falls Mascarell uns verlassen sollte.
#
Eintrachtler99 schrieb:

Bryan cristante, atalanta grad geliehen von benfica .. das wäre der perfekte Spieler für uns falls Mascarell uns verlassen sollte.

Und wo läuft bei ihm der Vertrag aus. ? 😝
#
Und nicht vergessen, das Probeabo gleich wieder zu kündigen, gell?
#
SamuelMumm schrieb:

Und nicht vergessen, das Probeabo gleich wieder zu kündigen, gell?

Dies kann nicht Schaden.
Ich finde das Angebot interessant, gleich noch etwas Olympia schauen. 😁
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber wenn selbst Leute die eigentlich weg wollen, wie Tawatha oder Regäsel, doch lieber bleiben,
muss Kovac was magisches haben, das er so viele Spieler halten kann und sie immer wieder motivieren kann.

ich denke im Falle von Tawatha und insbes. Regässel hat das weniger mit Kovac zu tun, sondern mit fehlenden adäquaten Angeboten. Zumindest unterstelle ich das bei Regäsel, Tawatha wird vermutlich noch um seinen  Platz kämpfen.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber wenn selbst Leute die eigentlich weg wollen, wie Tawatha oder Regäsel, doch lieber bleiben,
muss Kovac was magisches haben, das er so viele Spieler halten kann und sie immer wieder motivieren kann.

ich denke im Falle von Tawatha und insbes. Regässel hat das weniger mit Kovac zu tun, sondern mit fehlenden adäquaten Angeboten. Zumindest unterstelle ich das bei Regäsel, Tawatha wird vermutlich noch um seinen  Platz kämpfen.

Für Regäsel wird es wohl keine Angebote mehr geben, er wollte wohl nie, jetzt will ihn keiner mehr.
Bei Tawatha wird es wohl am passenden Angebot gefehlt haben, in diesem Winter. Aus Israel gab es sicher Interesse, nur dahin wird er wohl nicht zurück wollen, zumindest aktuell nicht.
#
Schau dir doch mal an, wer bei Basel auf dem Platz stand.
Stocker - Ersatz bei Hertha
Frei - Ersatz bei Mainz
Serey Dié - Mitläufer in Stuttgart Abstiegssaison

Das die überhaupt so weit gekommen sind, ist ein Wunder.

Die Gegentore von Porto waren teileweise auch Slapstick vom feinsten
#
Da könnte ich auch sagen, kuck mal wer bei der Eintracht spielt und die auf Platz 4., dies ist ein Wunder!
Entscheidend sind nicht nur Namen, die Bebbis haben aber durchaus einige A-Nationalspieler verschiedener Nationen im Kader.
Die machen halt soweit auch einen guten Job.
#
Da haben einige im Norden die Falschen Ansprüche, Realität gibt es nicht, da bekam einigen "die Luft da oben nicht"

Hanoi dürfte einen Teufel tun Heldt aus dem Vertrag zu lassen, wollen ja unbedingt verlängern.
Schmadtke und Keller kann ich mir da schon wieder eher gut vorstellen, dass dies so kommt.
#
es mag zwar die unoriginellste lösung sein, aber wenn ich mir die liste mit den verbliebenen ablösefreien kandidaten so angucke und mir dann lh zum damaligen verpflichtungszeitpunkt angucke, könnte ich mir tatsächlich rönnow ( https://www.transfermarkt.de/frederik-ronnow/profil/spieler/107775 ) als nachfolger vorstellen... selbe liga, alter vergleichbar, erfahrung vergleichbar...

nur, wie schon angeklungen, berücksichtigt dieser vergleich eben "alten stand", insbesondere war nk damals nicht unser trainer... evtl. hat sich das suchprofil ja entsprechend geändert.
#
So oft wie ich, hat den glaube ich keiner genannt.
Aber wie gesagt, viele auf der Liste sind für uns auch wieder eher unbekannt, genau wie Hradecky damals, daher würde ich es nicht ausschliessen.

Wobei es auch einen etwas größeren Namen gibt......
https://www.transfermarkt.de/luca-zidane/profil/spieler/283489
Franzose, Spanier, von Real und ein großer Name, muss ein Kracher werden.
#
#
Die 800Tsd€ waren in den Sand gesetzt, es war praktisch ein Stammkader aus Spielern die kaum Chancen hatten es in die Bundesliga zu schaffen.
Kempf hat einige Spiele gemacht, sonst spielt nur Albanis in einer ersten Liga.
Özer spielt oder besser gesagt sitzt in der 2.Liga in den NL.
Oesterhelweg spielt in der 3.Liga.
Kempf hat man eher vergrault.

Was ich wenn als Fehler sehe, dass man keinen Partner ins Boot geholt hat, wo man jedes Jahr ein paar Nachwuchsspieler parken kann.

Und von den aktuellen Jugendspielern, die einen Profivertrag ergattert haben, werden es Nelson Mandela, Noel Knothe und Dadashov eher nicht schaffen, vielleicht irgendwann mal Sahverdin Cetin.

Wenn Dadashov Mist baut, o.k. .
Knothe schafft den Sprung nicht, o.k. .
Ähm, aber NMM? Der hat nennen Kreuzbandriss, da sollte man mal abwarten wie er da rauskommt, bevor man ihn direkt total abschreibt.Gut, der braucht sicherlich jetzt etwas mehr Anlaufzeit.

Mit Dadashov war dies, was mir etwas Sorgen machte damals,man weiß nicht welche Auswirkungen sowas aufs Team hat. Vielleicht gibt es aber trotzdem 2,-€ für die Nachwuchsabteilung an Ablöse, ist ja A-Nationalspieler.
#
Pezza übernimmt sicherlich schon einige Aufgaben von Kraaz, den Posten des Nachwuchscheftrainers, bzw. dessen Aufgabe sicher auch.
Er wird sicherlich auch in Sachen Scouting noch nachlegen, was Kraaz eine weitere Aufgabe nehmen würden. Vielleicht ist auf lange Sicht der Job dann überflüssig.
Kann mir vorstellen, dass die Verpflichtung von Albanese durch Pezzaiouli zu stande kam.

Ich behaupte weiter mal, im Sommer wäre Schui eh weg gewesen, für ihn wäre Cheftrainer der nächste Schritt gewesen, den er denke ich auch mal hätte angehen wollen, nur hier wird es nix mehr.
Zico findet im Verein vielleicht eine andere Aufgabe, vielleicht ja als Scout.
#
O.K., hab auch grade mal den FR Artikel gelesen.
http://www.fr.de/sport/eintracht/personalien-tabula-rasa-am-riederwald-a-1447479,3

Da wird dann behauptet, Schur wäre tatsächlich im Sommer eh raus gewesen.
#
Pezza übernimmt sicherlich schon einige Aufgaben von Kraaz, den Posten des Nachwuchscheftrainers, bzw. dessen Aufgabe sicher auch.
Er wird sicherlich auch in Sachen Scouting noch nachlegen, was Kraaz eine weitere Aufgabe nehmen würden. Vielleicht ist auf lange Sicht der Job dann überflüssig.
Kann mir vorstellen, dass die Verpflichtung von Albanese durch Pezzaiouli zu stande kam.

Ich behaupte weiter mal, im Sommer wäre Schui eh weg gewesen, für ihn wäre Cheftrainer der nächste Schritt gewesen, den er denke ich auch mal hätte angehen wollen, nur hier wird es nix mehr.
Zico findet im Verein vielleicht eine andere Aufgabe, vielleicht ja als Scout.
#
#
http://www.tagesschau.de/ausland/nachruf-prinz-henrik-101.html
Prinz Henrik von Dänemark

Ruhe in Frieden
R.I.P.
#
Vollmundig wurde wohl ja schon vom Berater angekündigt, dass Sakai im Januar verlängert.
Ähm......Wir haben fast Mitte Februar...

Bezahlartikel des HH-AB
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article212958361/Arps-Marktwert-explodiert-Holtby-ist-der-grosse-Verlierer.html
#
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article213435565/Dennis-Diekmeier-verlaesst-den-HSV-abloesefrei.html

Ich hab Tränen in den Augen, aber nicht weil ich Heule....
Die Bild soll auch schrieben, dass die Vertragsverlängerung von Müller auch gescheitert sein soll...... weil der Aufsichtsrat unter den fertigen Vertrag nicht ihren Friedrich Wilhelm drunter setzen wollte.
#
PhillySGE schrieb:

Hübners Aussagen im Dopa neulich lauteten, dass er Hradys Verhalten nachvollziehen kann, da er als Profi noch nicht wirklich viel verdient hat und auf einen "großen" Vertrag spekuliert. Er sei aber entspannter als letzten Sommer, da im Sommer 2018 einige Torhüter ablösefrei auf dem Markt seien.

wenn ich mal so auf die von mainhattaner verlinkte liste schaue, gehe ich so rein bauchgefühls-mäßig eher davon aus, dass die aussage hinsichtlich des ablösefreien keepers ne nebelkerze ist und man jemanden gg ablöse aus einer kleineren liga holt, so wie seinerzeit lh...
#
Hradecky hatte auch (fast) niemand auf dem Schirm.
Trifft denke ich auch auf Leute auf der Liste zu, da sind auch wieder Leute drauf die keiner hier auf dem Zettel hat. Oder zumindest fast keiner - damit meine ich nicht mich.

Rok Vodisek.
Weiß nicht mehr wo ich den Namen schon mal gehört zu haben, irgendwas war mal wo zu letzten.
19 Jahre alt, U21 Nationalspieler Sloweniens.
https://www.youtube.com/watch?v=TR5jzOTdCw8
#
Bei "Aufbruch ins ungewisse" konnte ich mir auch nicht vorstellen dass es ein Film ist, klingt eher nach einer Doku.
#
die nächsten Trainer deren Job wackeln, sind -trotz Treuebekenntnisse in Mainz- Sandro Schwarz und Martin Schmidt aus Wolfsburg.
#
Können die Trainer tauschen.
Wobei, lieber nicht, dies klappt am Ende noch zu gut.
#
Was nützt einem die U17 Meisterschaft vor 8 Jahren, wenn man dann in den letzten vier Saisons auf Platz 6, 8, 10 (unsortiert) und nun aktuell 13 landet.

Wir haben in der Liga mit Bayern und Hoffenheim zwei Teams, denen wir nicht oder kaum Paroli bieten können in der Regel. Dann kommen Augsburg, Freiburg, Mainz, Stuttgart und wir mit ähnlichen "Ambitionen". Im Schnitt müssten wir also in der A Junioren Bundesliga normalerweise 3. bis 7. sein.

Das waren wir in vier Jahren ein Mal. Wenn Wehen, Heidenheim und Unterhaching ebenbürtig, teils sogar besser sind, dann spricht das eben gegen Team und Trainer. Und natürlich gibt es immer mal eine Überraschung in der Liga und ein Team aus Liga 2 oder 3 hat einen tollen Jahrgang...

Die Frage ist halt... liegt es am Kader, am Trainer oder an der Struktur weiter oben...

Vielleicht braucht es eben mal frischen Wind...
#
Dass es die letzten Jahre zu wenig war, keine Frage.
Man muss aber ihn jetzt nicht so hinstellen, als wäre er über 10 Jahre hier nur Trainer gewesen, weil er lange für die Eintracht spielte.
Er hatte es mit der U23 zum Beispiel ja auch nicht immer unbedingt leicht, wenn man sich mal die Stammtruppe der U23 aus 2013/2014 anschaut, doch schon ein zusammengewürfelter Haufen.

Wie gut er wirklich ist, wird man sehen, wenn er einen Job als Profitrainer bekommen sollte, wo von ich mal ausgehe dass er ihn bekommt.
#
So leid es mir einerseits um Binde und Schur tut, umso konsequenter ist die Entbindung von den Traineraufgaben. Die Verdienste der beiden für die Eintracht sind unbestritten, aber wie so häufig bewahrheitet sich der Umstand, dass ein "guter" Fussballer nicht zwingend ein guter Trainer ist. Zudem denke ich, die Abnabelung von Schur zur Eintracht - wenn auch zwangsweise - tut beiden Seiten auf längerfristige Sicht gut.
#
Schui wurde mit der U17 immerhin Deutscher Meister.
Ich stelle eher mal die Behauptung auf, Trainer der U19 und gleichzeitig noch die Aufgabe haben Cheftrainer zu sein, ist am Ende auch ein größerer Teil des Puzzels gewesen.
Wenn man sich nicht 100% auf die U19 konzentrieren kann, ist dies vielleicht doch nicht unbedingt hilfreich.