>

Mainhattener

51438

#
Mainhattener schrieb:

skurril bleiben für mich die Personen Steinbach und Cotar, zwei Frauen die selber Flüchtlinge sind und gegen Flüchtlinge sind.

Bitte nicht Gauland vergessen! Der ist 1959 aus der DDR geflohen, weil er nicht studieren durfte und damit seine Perspektive bedroht sah. Sozusagen ein Wirtschaftsflüchtling!
#
SGE_Werner schrieb:

Mainhattener schrieb:

skurril bleiben für mich die Personen Steinbach und Cotar, zwei Frauen die selber Flüchtlinge sind und gegen Flüchtlinge sind.

Bitte nicht Gauland vergessen! Der ist 1959 aus der DDR geflohen, weil er nicht studieren durfte und damit seine Perspektive bedroht sah. Sozusagen ein Wirtschaftsflüchtling!

Nehmen wir den auch noch dazu
#
Diegito schrieb:

Freidenker schrieb:

Also was tun? Füße stillhalten und hoffen, dass der Sturm vorbeizieht? Klar, waren die Aussagen vom Peter mal wieder etwas unüberlegt, aber im Grundsatz richtig. Selbst ohne solche Aussagen finden die AfD Leutchen doch immer eine Plattform, gerade in der heutigen Zeit.

Ja richtig. Füsse stillhalten. Irgendwann erledigt sich das Thema von selbst.
Aber das ständige thematisieren dieser Partei in der Öffentlichkeit treibt denen immer mehr Leute in die Arme.
Scheinbar hat niemand aus den Wahlen gelernt.

Ich verstehe deinen Ansatz ja. Aber in der näheren Zukunft wird es weitere "Kandels" (um hochaktuell zu bleiben) und bald bestimmt mal wieder einen ISIS Anschlag geben. Und dann lösen sich die Flüchtlinge ja auch nicht in Luft auf. Ob es zu einer Akzeptanz der breiten Masse wie damals bei den Gastarbeitern kommt, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dazu kommen noch "Angstmacher"-Themen wie die schleichende Islamisierung Europas. Da ist schon genügend Nährstoff, um die Partei relevant für ihre Wählerschaft zu halten.
#
Freidenker schrieb:

Diegito schrieb:

Freidenker schrieb:

Also was tun? Füße stillhalten und hoffen, dass der Sturm vorbeizieht? Klar, waren die Aussagen vom Peter mal wieder etwas unüberlegt, aber im Grundsatz richtig. Selbst ohne solche Aussagen finden die AfD Leutchen doch immer eine Plattform, gerade in der heutigen Zeit.

Ja richtig. Füsse stillhalten. Irgendwann erledigt sich das Thema von selbst.
Aber das ständige thematisieren dieser Partei in der Öffentlichkeit treibt denen immer mehr Leute in die Arme.
Scheinbar hat niemand aus den Wahlen gelernt.

Ich verstehe deinen Ansatz ja. Aber in der näheren Zukunft wird es weitere "Kandels" (um hochaktuell zu bleiben) und bald bestimmt mal wieder einen ISIS Anschlag geben. Und dann lösen sich die Flüchtlinge ja auch nicht in Luft auf. Ob es zu einer Akzeptanz der breiten Masse wie damals bei den Gastarbeitern kommt, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dazu kommen noch "Angstmacher"-Themen wie die schleichende Islamisierung Europas. Da ist schon genügend Nährstoff, um die Partei relevant für ihre Wählerschaft zu halten.

Gastarbeiter, auch so eine Sache.
Damals hatte man die Einstellungen, "ja die Arbeiten eine Zeit hier und sind dann in ein paar Jahren wieder weg".
Naja, einige sind in Dritter oder Vierter Generation hier und man hatte es verpasst sie von Beginn an zu integrieren.
Daher finde ich das Zeichen gut hier, in dem man bei der Eintracht darauf drängt, das Spieler schnell Deutsch lernen, selbst bei Spieler wie Vallejo, der nur für ein Jahr ohne KO ausgeliehen war.

Die Sprache zu können ist Trumpf. Integration beginnt mit der Deutschen Sprache, um so wichtiger wäre es wenn alle Migranten/Flüchtlinge Deutsch lernen dürften.
#
MemmingerAdler schrieb:

wie kann die afd eigentlich rassistisch sein, wenn zum Beispiel der vorstand von kiel ein schwarzer aus nambia ist?

https://i.ytimg.com/vi/UBNvRuQO9Ig/maxresdefault.jpg  (Achille Demagbo)

Im dritten Reich hat man durchaus sich einige Zeit Menschen zu Nutze gemacht, die man dann im Verlauf der Alleinherrschaft ermordet hat.

Das nur als Antwort auf die Frage, würde ich aktuell so der AfD nicht unterstellen. Wobei Menschen oft erst ihr wahres Gesicht zeigen, wenn sie „an der Macht“ sind.

#
prothurk schrieb:

MemmingerAdler schrieb:

wie kann die afd eigentlich rassistisch sein, wenn zum Beispiel der vorstand von kiel ein schwarzer aus nambia ist?

https://i.ytimg.com/vi/UBNvRuQO9Ig/maxresdefault.jpg  (Achille Demagbo)

Im dritten Reich hat man durchaus sich einige Zeit Menschen zu Nutze gemacht, die man dann im Verlauf der Alleinherrschaft ermordet hat.

Das nur als Antwort auf die Frage, würde ich aktuell so der AfD nicht unterstellen. Wobei Menschen oft erst ihr wahres Gesicht zeigen, wenn sie „an der Macht“ sind.

Sicher so eine Frage, was wäre wenn die AfD an der Macht wäre?
Wobei ich auch nicht alle AfD Politiker unter Generalverdacht Stelle, die Partei war am Anfang nur eine Partei von Leuten die auf Finanzbasis bedenken hatte.
Sie ist unterwandert worden, skurril, ein Vorwurf von Rechten gegen Moslems, in der AfD umgesetzt durch Rechte.
Ich halte die für Rechts, die sich Rechts äußern oder verhalten, diese Leute können sich aber auch verstellen wenn es ihnen nutzt - Beispiel Gauland.

Herr Fischer ist Herr Fischer, als gebürtiger Frankfurter und Eintracht Fan kann ich ihn denke ich einordnen, bzw. Lege ich nicht alles auf die Goldwaage was er sagt, er sagt gerne Mal viel.
Der Generalverdacht gegen alle Wähler der AfD ist natürlich nicht gut gewesen, damit begibt er sich auf das Niveau von Personen die zum Beispiel Moslems unter Generalverdacht stellen.
#
Auch nochmals mein Beileid, auch wenn ich ihn Persönlich nicht kannte.
#
Mainhattener schrieb:

concordia-eagle schrieb:

Mainhattener schrieb:

Unter 1%

Müssten 2% sein. 0,25 für jedes Jahr zwischen dem 12. und 15 Lebensjahr und 0,5 % für jedes Jahr zwischen dem 16. und 23. Lebensjahr. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wann die Entschädigung anfällt.

Da gibt es nämlich 2 widersprüchliche Regelungen.

Ich Depp hab nicht dran gedacht dass es pro Jahr ist. 😂

du bist da nicht alleine.  

Könnte also kleiner siebenstelliger Betrag raus kommen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Mainhattener schrieb:

concordia-eagle schrieb:

Mainhattener schrieb:

Unter 1%

Müssten 2% sein. 0,25 für jedes Jahr zwischen dem 12. und 15 Lebensjahr und 0,5 % für jedes Jahr zwischen dem 16. und 23. Lebensjahr. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wann die Entschädigung anfällt.

du bist da nicht alleine.  

Könnte also kleiner siebenstelliger Betrag raus kommen.

Ich kam auf 140Tsd€ 😊
#
Faszinierend wie sich Menschen im Internet zerfleischen, wie Menschen in die Links-Grüne Ecke geschrieben oder bezichtigt werden das sie Kandel unproblematisch finden, weil sie gegen die AfD sind.
Da muss ich schon lachen, obwohl es eigentlich traurig ist.

Vermeintliche Wähler der AfD wollen in keine Ecke gedrängt werden, schieben Leute aber in eine Ecke.
Die AfD nutzt die Sache natürlich auch, skurril bleiben für mich die Personen Steinbach und Cotar, zwei Frauen die selber Flüchtlinge sind und gegen Flüchtlinge sind.
#
Mainhattener schrieb:

Unter 1%

#
concordia-eagle schrieb:

Mainhattener schrieb:

Unter 1%

#
Mainhattener schrieb:

Schur

Ich war heut im Wald, mit einigen mir bekannten Kiebitzen gebabbelt. Die waren ziemlich genervt von AS. Die letzten Spiel gegen Unterhaching und Heidenheim müssen wohl derbe Niederlagen gewesen sein.
#
Ffm60ziger schrieb:

Mainhattener schrieb:

Schur

Ich war heut im Wald, mit einigen mir bekannten Kiebitzen gebabbelt. Die waren ziemlich genervt von AS. Die letzten Spiel gegen Unterhaching und Heidenheim müssen wohl derbe Niederlagen gewesen sein.

Der Posten als Nachwuchsobertrainer bringt vielleicht auch zu viel Nachteile, bzw. lenkt zu sehr ab von der eigentlichen Aufgabe.
Aber er wollte auch wohl mal Cheftrainer bei den Senioren werden, da muss er es langsam Mal versuchen, der Vertrag läuft ja auch wohl aus.
#
Wir bekommen einen technischen Sportdirektor der für das Heranführen der Jugend in den Profibereich da ist. Ich bin nahezu baff was sich hier bewegt. Wir werden strukturell immer professioneller und aktuell zeigt sich das auch in unseren Ergebnissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das gibt mir so kurz vor Jahresende nochmal die Chance auf die Bremswirkung der vorangegangenen Führung hinzuweisen. Mir scheint das Fahren ohne Handbremse doch sehr erfolgreich zu sein.

Gruß
tobago
#
Schur hat ja so was ähnliches gemacht, nur wird die Aufgabe dann jetzt an eine andere Person ausgelagert.
Was aber doch gut ist, da Schur oder ein Nachfolger, sich voll auf die A-Jugend konzentrieren kann.
#
Talent zu haben ist halt das eine, was Talente daraus machen was anderes.

Bei Dadashov war ich von Beginn an skeptisch. Wenn er es schafft super, wenn nicht dann halt nicht.
Bei ihm gab es Gerüchte dass er viel Geld und ein Haus bekommen hätte, damit er für Aserbaidschan spielt, ein Gerücht was man durchaus hinterfragen kann.
Leider schade mit NMM, die Verletzung wirft ihn weit zurück.

Mit Medo zu verlängern war kein Fehler, er ist vorne weg ein Li-La-Launebär im Team, für die Stimmung gut.
Wenn er einen Verein findet ist es für ihn super, wäre zu wünschen dass er endlich Mal mehr spielt.
#
https://twitter.com/Dessau_Nazifrei/status/946511297549611008
Richtig, statt trauern wollen die bösen Linken eh nur randalieren.
#
Mainhattener schrieb:

Mal schauen, Medo, Dadashov und Knothe müssen laut Schmitt daheim bleiben, Regäsel ja schon vorher raus.
Max18, Danny und Branne dabei, genau wie Beyreuther und Cetin.
Wären dann 28 Spieler inkl. Torhüter in Spanien.

Komme auf 29 Spieler.
Dann schont sich Medo bis zum Pokalfinale
#
Eintracht23 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Mal schauen, Medo, Dadashov und Knothe müssen laut Schmitt daheim bleiben, Regäsel ja schon vorher raus.

Komme auf 29 Spieler.
Dann schont sich Medo bis zum Pokalfinale

Cetin vergessen mitzurechnen.
#
#
Offenbach Post
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/slobodan-medojevic-darf-nicht-trainingslager-eintracht-frankfurt-9482840.html?cmp=defrss
Eintracht reduziert den Kader
Medojevic darf nicht mit ins Trainingslager

Zweimal Training am Freitag, zweimal Training am Samstag, zwei Tage frei - so beschließt die Frankfurter Eintracht das alte Jahr und begrüßt das neue. Ins Trainingslager nach Spanien werden derweil einige Profis nicht mitfahren.

Von Peppi Schmitt
#
Auch wenn es nicht wirklich aussagekräftig ist, so finde ich die Marktwertanpassung bei tm doch sehr dubios.
Hrady und Abraham völlig unverändert, trotz saustarker Vorrunde. Falette und Salcedo jetzt auf gleicher Höhe wie Abraham.
Rebic und Wolf kann nur ein schlechter Scherz sein, sind die Senkrechtstarter schlechthin.  Wenn die bei einem anderen Verein kicken würden, dann wäre da entsprechend deutlicher angepasst worden.
Gacinovic geht evt. noch grade so. Einzig Haller finde ich angemessen.
#
PhillySGE schrieb:

Auch wenn es nicht wirklich aussagekräftig ist, so finde ich die Marktwertanpassung bei tm doch sehr dubios.
Hrady und Abraham völlig unverändert, trotz saustarker Vorrunde. Falette und Salcedo jetzt auf gleicher Höhe wie Abraham.
Rebic und Wolf kann nur ein schlechter Scherz sein, sind die Senkrechtstarter schlechthin.  Wenn die bei einem anderen Verein kicken würden, dann wäre da entsprechend deutlicher angepasst worden.
Gacinovic geht evt. noch grade so. Einzig Haller finde ich angemessen.

Problem liegt darin, dass sich entsprechend Leute beteiligen müssen.
Die Marktwertanpassung kommt auch durch Fans und da hat man natürlich auch mal das Problem das bei Verein X mal weniger bei Verein Y mehr Leute beteiligen. Auch müssen die Leute objektiv sein.
Insgesamt hat TM.de wie das Forum hier Leute verloren, wobei es bei TM an der Erneuerung der Seite lag, also weniger Teilnahmen, weniger Bewertungen.
#
Gude. Bekommen wir was von den 28 Mio ab?
#
Unter 1%
#
https://twitter.com/JoanaCotar/status/946446161602400257
Absurd, ja das ist auch dass sie Frau Cotar, als Kind mit der Familie aus Rumänien geflüchtet sind und jetzt gegen Flüchtlinge sind.
#
https://twitter.com/AfD_OF_Land/status/946436953645469698
Die @Eintracht scheint sich für Ihren Präsidenten zu schämen. Der Twitter-Accounts der #Eintracht schweigt den undemokratschen Dünnpfiff von #Fischer jedenfalls tot.
Kann man verstehen.

Aha, die Eintracht muss also wohl alles auf Twitter kommentieren?
#
Eintracht
https://www.eintracht.de/news/artikel/marco-pezzaiuoli-wird-neuer-technischer-direktor-nlz-profis-63293/
Marco Pezzaiuoli wird neuer "Technischer Direktor NLZ & Profis“
Die Eintracht hat eine neue Schnittstelle zwischen Nachwuchs- und Profibereich geschaffen und Marco Pezzaiuoli als neuen "Technischen Direktor NLZ & Profis" verpflichtet.
#
Verschieben wir doch die Diskussion über Fischer und die AfD in den anderen Thread, hab auch vorhin meine Beiträge verschieben lassen.
Sprechen wir hier lieber über den neuen Technischen Direktor der Eintracht.