>

Mainhattener

51439

#
Renat Dadashov hat in der 72Min sein Debüt für Aserbaidschan gegeben.
Glückwunsch Renat.
#
Wenn die erste Saison herum ist und er einen neuen Sturmpartner an die Seite bekommt und/oder es bei ihm mal nicht so läuft und er wieder frustriert ist...... mal schauen wie er da dann bei Benfica raus kommt.
#
Entscheidend ist der Trainer, wenn er den Veh macht und ihn zur Sau macht, dann wird es wohl nicht laufen.
Aber er ist auch immer noch erst 25 Jahre alt, so Rückschläge zu verkraften kann er auch noch lernen, ein Sandro Wagner hat auch sie noch bekommen.
#
fastmeister92 schrieb:

philadlerist schrieb:

Wo also ist der Bruch, an dem Fußball noch moralisch ist oder eben nicht mehr. War das in den 60 und 70er Jahren, als sich die Etats der meisten Bundesligisten nur um 30%+/- unterschieden?

Erste Risse bekam die Moral, als man 1974 die 2. Bundesliga einführte. Dadurch verschwanden viele Traditionsvereine in der Versenkung wie z.B. der SV Alsenborn, der vorher oft an den Aufstiegsspielen zur BL teilnahm.

1974 strebte der Verein den Aufstieg in die neu eingeführte 2. Bundesliga an. Nach den Regularien des DFB mussten die Vereine der 2. Liga neben der sportlichen Qualifizierung auch Auflagen technischer und wirtschaftlicher Art erfüllen, die über die Möglichkeiten des SVA hinausgingen.

Also, ohne Moos nix los.

Diese Thematik, also die "wirtschaftlichen" Anforderungen, habe ich in letzter Zeit auch öfter diskutiert. Bspw. die Auflage, dass Logen oder eine gewisse Fläche für den VIP-Bereich vorhanden sein müssen. Das dient lediglich der Vermarktung des Produktes Fußball im Sinne des Verbandes (egal in welcher Liga) und wenn der entsprechende Verein darauf keine Lust hat bzw. es sich gar nicht erst leisten kann, dann sollte er darauf auch verzichten dürfen. Hat ja weder was mit Sicherheit noch dem Spielbetrieb an sich zu tun.
#
Logen und VIP Bereiche ist finde ich schon im Sinne des Vereins, man kassiert dadurch ja auch "Eintritt".
Für den kleinen Geldbeutel sollten genug Plätze da sein, aber ich finde es sollten möglichst auch ein paar Möglichkeiten für Personen und Firmen mit grösserem Geldbeutel, solche Möglichkeiten gegeben werden.

Aber ich sage auch klar, man sollte da keinem Verein was vorschreiben, genauso wenig wie man den Lilien vorschreiben sollte dass sie ihre Gegentribüne überdachen müssen.
#
Immer dieses, "50+1 muss und wird fallen, weil ist ja eh ausgehebelt".
Löst es das Problem? Nö.
Dann kann sich zwar jeder "verkaufen", aber am Ende geht es nur darum wer hat den Mann (oder Frau), mit der größten Geldbörse, Investor/Besitzer und Investor/Besitzer sind ja nicht gleich, siehe grade PSG.
#
Zambrano jetzt in Griechenland, schade, so ein guter IV hätte eine bessere Liga verdient gehabt
#
Tafelberg schrieb:

Zambrano jetzt in Griechenland, schade, so ein guter IV hätte eine bessere Liga verdient gehabt

Interessenten gibt es aber wohl nicht aus den Ligen.
#
Sefe wieder mit guter Note, ein Tor gemacht und das 2:0 von Dzemali vorbereitet.
Gelson ohne Einsatz.
#
Keine Einsätze für SGEler heute.
Gelson beim 3:0 der Schweiz gegen Lettland und Ostrowski beim 0:0 der Luxemburger gegen Frankreich nur auf der Bank.
Ostrowski kann man trotzdem gratulieren, gab die Woche beim 1:0 Sieg gegen Weißrussland sein Debüt für Luxemburg.

Morgen vieleicht ja das Debüt von Renat für Aserbaidschan gegen San Marino.
#
franchise schrieb:

Medo sein Vertrag für 1 Jahr ist doch ein Geschenk gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er viel spielen wird.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, weil da zu viel namhafte Spieler vor ihm sind. Wobei er sich vor denen meines Erachtens nicht verstecken müsste, wenn er endlich mal dauerhaft gesund wäre. Sein wirkliches Potential hat er im Pokalfinale gezeigt und auf dem Niveau hätte er allemal das Zeug zum Stammspieler. Auf jeden Fall war es eine nette Geste der EIntracht, ihm noch ein Jahr Vertrag zu geben, muss in dem harten Business auch mal sein.

franchise schrieb:

Wolf ist technisch begabt aber wenn man 100% überzeugt wäre, hätte man doch auch eher einen Kauf in Erwägung ziehen können

Kann gut sein. Andererseits ist es einfach so mit weniger Risiko verbunden. Die Welt wird er nicht verdienen, aber wenn er sich nicht durchsetzt, blockiert er einen Platz, wenn er fest verpflichtet wurde und nicht wechseln will. So wie jetzt Regäsel.

franchise schrieb:

Bei Ordonez und Regäsel sieht man, das Spieler auch am längeren Hebel sitzen können. Die wären ja schön blöd, wenn sie den sicherlich gut dotierten Vertrag nicht aussitzen.

Kann mir bei beiden nicht vorstellen, dass sie Megaverträge haben. Ordonez wohl noch eher als Regäsel. Aber Regäsels Vertrag scheint immer noch besser zu sein als dass was ihm die Eisernen geboten haben. Ordonez würde ich noch nicht abschreiben, der hat schon gute Ansätze gezeigt und ich bin überzeugt, dass er in der Bundesliga mithalten kann - wenn sein Körper das mitmacht.

franchise schrieb:

Allein bei Max sehe ich trotz Vertrag bis 2020 auch entsprechendes Potential dahinter. Der wird sich durchsetzen.

Bin ich bei Dir. Der setzt sich durch und wird auf jeden Fall auch in dieser Saison Einsatzzeiten bekommen. Das sehe ich aber auch bei Wolf, daher würde ich da das allein streichen.

#
Yanni hätte ein Wechsel nach Berlin wohl wenig gebracht, er wäre hinter Trimmel nur die Nr.2 gewesen. Der Burgenländer ist gesetzt und war schon an 3 Toren diese Saison beteiligt.
Am Ende holten die Eisernen Uchida, wäre dumm gelaufen wenn sie den auch noch geholt hätten, wenn Yanni nach Berlin wäre.
Yanni Regäsel will sicher bessere Chancen haben zu spielen wenn er wechselt, als wenn er beim neuen Verein auch nur auf der Bank sitzt.
Hinzu kommt, dass er vieleicht nicht nach Berlin zurück will, auch will sicher nicht jeder Ex-Hertha Spieler zu Union.

Bei Ordonez ist irgendwie nachzuvollziehen, dass er nach dem er erst im Winter kam, erstmal bleiben will.
Nach dem er aber so oft verletzt war, wäre Spielpraxis auch nicht schlecht gewesen, aber er will angeblich erst im nächsten Winter wechseln.

Besuschkow hat sich nach oben gearbeitet.
Wolf war super dass man ihn nochmal ein Jahr leihen konnte, er hat Talent und ich hätte es als dumm empfunden, hätte man ihn wie Hörgeräte Hanoi nach einem halben Jahr fallen lassen.

Medo verdient sicher auch nicht die Welt, bei dem mache ich mir auch keine Sorgen dass er Stunk machen könnte.
#
Hessenschau
http://www.hessenschau.de/panorama/polizei-droht-mit-festnahmen-in-frankfurter-evakuierungszone,bombe-raeumung-rechtlich-100.html
Rechtslage zur Frankfurter Bombenentschärfung
Polizei droht mit Festnahmen in Evakuierungszone

Weshalb darf die Polizei vor der Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Frankfurt am Sonntag Anwohner notfalls mit Gewalt aus der Sperrzone bringen? Eine Allgemeinverfügung der Stadt macht es möglich - und legt sogar Grundrechte zeitweise auf Eis.
#
PAOK Saloniki
http://www.paokfc.gr/en/news/20170901-ston-paok-o-zambrano-en/
PAOK sign Zambrano
PAOK FC announce that they have reached a deal with FC Rubin Kazan for the one-year loan of Carlos Zambrano.
#
Ich wäre halt auch für Abgänge gewesen, jetzt nicht für 6, aber für 2-3.
Natürlich gehören auch ein paar Spieler dazu, namentlich die Herren Ordonez und Regäsel die angeblich nicht wollten und jetzt dann hoffentlich keinen Stunk machen wenn sie wirklich keine Rolle spielen.

Bezüglich Grösse fällt auf, letzte Saison hatte man nur 4 fitte Innenverteidiger inkl. Zorba, jetzt sind es 6 mit Knothe.

Ich denke halt, die Qualitäten haben sich geändert, also jetzt nicht so dass Spieler die weg sind schlecht gewesen wären, aber mit einigen sieht es besser aus.
So kam Shani Tarashaj erst spät und war dann länger Krank, dagegen kam Jovic früh, war voll dabei und konnte in der Vorbereitung punkten.
Besuschkow konnte auch punkten, hat aber Zentral 2-3 Konkurrenten dazu bekommen.
Varela hatte Potenzial, für ihn kam da Costa der dafür in der Bundesliga schon überzeugen konnte und relativ viel Erfahrung in der 1. und 2. Liga hat.
Sefe zeigt aktuell bei Benfica und in der Nati dass er wieder da ist, hier war er aber down, dafür kam Haller, der letztes Wochenende eigentlich schon sein Tordebüt hätte geben müssen, dies folgt dann gegen BMG.

Bei einem mache ich mir garkeine Sorgen dass er Stunk macht, Medo. Der würde sicher noch Geld dafür bezahlen um hier bei den Profis zu trainieren und dann auch nur auf der Tribüne zu sitzen.
Bei ihm lief es den Sommer aber ja inkl. Pokal auch nicht so schlecht.
#
Danke dir mein Lieber
Krass, hätte ich nicht gedacht das die so ein Aufwand betreiben. Mit Wärmebildkameras nach Menschen in Häusern suchen-.....Wahnsinn
#
PhillySGE schrieb:

Danke dir mein Lieber
Krass, hätte ich nicht gedacht das die so ein Aufwand betreiben. Mit Wärmebildkameras nach Menschen in Häusern suchen-.....Wahnsinn

Du weisst ja nicht was passiert wenn du dich versteckst, dann kommen ein paar Leute einen holen, Flucht zwecklos.

https://www.youtube.com/watch?v=2quc-iQ96R0
#
Vieleicht auch den Ehemaligen SaW Nachrichten Thread 1/4 Jährig gestallten, wie ich es mit dem Gebabbel gemacht hab? Dies dann halt ab nächsten Monat, der wäre dann von Oktober bis Dezember gültig.
#
CD Toledo
http://www.cdtoledo.es/noticia/aaron-galindo-nuevo-jugador-del-cd-toledo
Aarón Galindo, nuevo jugador del CD Toledo
El defensa central Aarón Galindo (Ciudad de México, 8 de Mayo de 1982) jugará en el Club deportivo Toledo la presente temporada. Su último equipo ha sido el Deportivo Toluca de México.
#
FSV Frankfurt
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews[tt_news]=10233&cHash=69520f46029bc389d09c3c58ddc3c611
Mfumu kommt von VFB II
Der FSV Frankfurt hat kurz vor der Ende der Transferphase einen neuen Spieler verpflichtet: Yves Mfumu wechselt von VFB Stuttgart II an den Bornheimer Hang.

Der FSV hat Mfumu zurück an den Main geholt.
#
FSV Frankfurt
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews[tt_news]=10233&cHash=69520f46029bc389d09c3c58ddc3c611
Mfumu kommt von VFB II
Der FSV Frankfurt hat kurz vor der Ende der Transferphase einen neuen Spieler verpflichtet: Yves Mfumu wechselt von VFB Stuttgart II an den Bornheimer Hang.
#
CD Toledo
http://www.cdtoledo.es/noticia/aaron-galindo-nuevo-jugador-del-cd-toledo
Aarón Galindo, nuevo jugador del CD Toledo
El defensa central Aarón Galindo (Ciudad de México, 8 de Mayo de 1982) jugará en el Club deportivo Toledo la presente temporada. Su último equipo ha sido el Deportivo Toluca de México.
#
Neue Osnabrücker Zeitung
https://www.noz.de/deutschland-welt/werder-bremen/artikel/944802/dieter-burdenski-spricht-ueber-den-kauf-von-korona-kielce
Werder-Legende im Interview
Dieter Burdenski spricht über den Kauf von Korona Kielce

Bremen. Gut vier Monate lang ist Dieter Burdenski nun schon Besitzer eines Fußballvereins. Sein Ziel: Er will den polnischen Erstligisten Korona Kielce, an dem er 72 Prozent der Anteile hält, zu einem Ausbildungsverein für Talente machen.
#
Mitroglu von Benfica zu OM nach Frankreich, da hat Sefe einen verdrängt.
#
Haha FFP
nach Neymar für 220 Millionen holt PSG jetzt noch Mbappe für 180 Millionen.
Also zahlen tun sie die erst nächstes Jahr weil Mbappé wird erst mal unter Euren Augen
für ein Jahr und dann verpflichtende Kaufoption "ausgeliehen"
Dabei ist doch PSG schon verwarnt, hört man
Was das heißt, weiß aber keiner ...

Haha UEFA
In your face
Ihr seid echt nur noch Clowns
#
Hatte nur beiläufig zugehört, deswegen sage ich vorab, soweit ich mich erinnere.

Einer der Gäste der bei SSNHD war meinte dass es nicht so ganz einfach ist, die Veträge werden da so gemacht dass es nicht in den Verträgen wirklich drin steht.
In Frankreich sollen so Sachen wie KOs in Extra Anhängen stehen und an die ganzen Unterlagen kommt man natürlich nicht so einfach.

Da sind letztlich ja auch Anwälte im Einsatz die sich darum kümmern dass es nicht so einfach ist, dass man da was negatives nachweisen kann.