Mainhattener
51442
#
Haliaeetus
Mal gucken, wer noch alles in der Liste auftaucht. Wäre ja höchst unschön, wenn die Liga letztlich am grünen Tisch entschieden würde.
Zwickau hatte ja auch schon Probleme, für den FSV wird es vermutlich auch schwer wenn man nicht noch gut abschneidet.
Wobei man bei Aalen sagen muss, die Probleme hatte man schon in der 2.BL.
Paderborn muss man wiederrum Fragen wo das Geld hin ist?
Kann mir nicht vorstellen dass die so ein großes Minus hatten, einzig wäre das neue Trainingsgelände, aber dies war meine ich nicht so teuer.
Man hat nach dem Abstieg aus der Bundesliga aber eigentlich nochmal durch ein paar Transfers einige Euros kassiert.
Wobei man bei Aalen sagen muss, die Probleme hatte man schon in der 2.BL.
Paderborn muss man wiederrum Fragen wo das Geld hin ist?
Kann mir nicht vorstellen dass die so ein großes Minus hatten, einzig wäre das neue Trainingsgelände, aber dies war meine ich nicht so teuer.
Man hat nach dem Abstieg aus der Bundesliga aber eigentlich nochmal durch ein paar Transfers einige Euros kassiert.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/673072/artikel_neun-punkte-abzug-fuer-den-vfr-aalen.html
http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/rwe-finanznot-stadt-100.html
http://www.waz.de/sport/lokalsport/duisburg/dem-sc-paderborn-07-droht-die-pleite-id209886167.html
Finanzprobleme in Liga 3, Aalen bekommt 9 Punkte abgezogen - hat noch Einspruchsmöglichkeit - Erfurt fehlen 500k und hofft auf die Stadt und Paderborn fehlen gar 3Mio€ und bekommen keine Unterschützung der Stadt mehr.
http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/rwe-finanznot-stadt-100.html
http://www.waz.de/sport/lokalsport/duisburg/dem-sc-paderborn-07-droht-die-pleite-id209886167.html
Finanzprobleme in Liga 3, Aalen bekommt 9 Punkte abgezogen - hat noch Einspruchsmöglichkeit - Erfurt fehlen 500k und hofft auf die Stadt und Paderborn fehlen gar 3Mio€ und bekommen keine Unterschützung der Stadt mehr.
Mal gucken, wer noch alles in der Liste auftaucht. Wäre ja höchst unschön, wenn die Liga letztlich am grünen Tisch entschieden würde.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/arger-vor-hannover-96-partie-spieler-verklagt-tsv-1860-munchen/
Ausgebooteter Matmour will 1860 verklagen und zieht seine Vertragsoption für eine Verlängerung bis 2019.
Ausgebooteter Matmour will 1860 verklagen und zieht seine Vertragsoption für eine Verlängerung bis 2019.
Puuhh... der Verein ist schon ne Ecke mehr als "nur der HSV der 2. Liga."
Tafelberg schrieb:prettymof___ schrieb:
Das Tarashaj ausfällt ist sowas von egal... ist kein Verlust
sehe ich auch so, aber die Info wollte ich dennoch nicht verschweigen
Tafelberg schrieb:prettymof___ schrieb:
Das Tarashaj ausfällt ist sowas von egal... ist kein Verlust
sehe ich auch so, aber die Info wollte ich dennoch nicht verschweigen
Ich sage lieber nichts.
Hast du doch schon
Mainhattener schrieb:
http://www.sportbuzzer.de/artikel/sadjads-profi-traum-geht-weiter-rb-leipzig-holt-top-talent/
Jo und wenner nicht gut genug ist mit 17 dann wird er eben fallen gelassen.
Schön blöd Junge, aber viel Spaß.
ich weiß ja nicht wie hier die allgemeine planung ist, aber ich würde gerne einen punkt minimum aus münchen mitnehmen. und mir ist egal wie wahrscheinlich das ist. und ich möchte mich weiterhin darüber aufregen wenn trainer spieler gegen unsere mitbewerber aufstellen, die üblicher weise nicht in der topelf stehen - und die dann verlieren wenn es uns schadet. und ich möchte mir dabei nicht verlogen vorkommen weil wir selbst spiele nicht ernst genug nehmen.
es fällt auch nicht schwer sich vor zu stellen wer dann hier als erste und am lautesten meckern unsere jungen seinen überfordert und nicht bundesligatauglich.
es fällt auch nicht schwer sich vor zu stellen wer dann hier als erste und am lautesten meckern unsere jungen seinen überfordert und nicht bundesligatauglich.
Ein Sieg wird sicher schwer, aber ein Punkt könnte man sicher holen.
Gegen die Bayern hat man immer wieder Überraschungen geschafft und grade weil es so gut gelaufen ist, ist man vieleicht mal nicht bei 101% bei den Bayern.
Gegen die Bayern hat man immer wieder Überraschungen geschafft und grade weil es so gut gelaufen ist, ist man vieleicht mal nicht bei 101% bei den Bayern.
Zicolov schrieb:
Sehr junge Spieler aus Südamerika sind immer ein so eine Sache, wie schon geschrieben. Schnell sehr teuer zum einen, andererseits hast du nie eine Garantie, dass sie sich zurecht finden in Europa. Daher muss das Risiko schon überschaubar sein (finanziell), damit solche Spieler für einen Klub wie die SGE interessant sind.
Ja, und damit scheide ich als Scout aus, da ich mich eher mit Brasilien befasse. Das sind die Preise oft recht früh schon ziemlich üppig, also bevor man als kleiner Europäer das Risiko eingehen könnte. Da müsste man dann (wir geschehen) in Ekuador oder anderen kleinen Ländern gucken (z.B. Chile, Uruguay, Paraguay, vielleicht Kolumbien).
Der andere junge Hüpper, Luis Araujo, für den ein Angebot aus Frankreich (Lille? Nizza?) über 6 Mios vorlag hat dann jetzt verlängert nachdem man ihn für diese kleine Summe nicht gehen lassen wollte. Aber nach 5 Toren und 5 Vorlagen in zehn Spielen, dürften sich dennoch weitere Interessenten finden, denke ich. Obs dann in Europa klappt, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Aber für den Verein dürfte es sich lohnen.
Hab meine Antwort zu den Preisen mal verschoben, um hier nicht vom eigentlichen Thema - also Tavares - abzukommen.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127041?page=3#4651684
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127041?page=3#4651684
Meine Antwort hier drauf: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127237?page=1#4651644
Wegen den Preisen hab ich die Liga in Brasilien schon länger nicht mehr im Auge.
Da sich Manga schon in Stuttgart in Ecuador um geschaut hat und jetzt wieder ein gescouteter da geholt wurde, wollte ich eigentlich da nochmal schauen, hab dann aber mal in Uruguay geschaut und Gomez rausgepickt.
Die MLS in Nordamerika versuche ich ja im Blick zu haben, da sind und werden sicherlich in Zukunft noch weitere Spieler aus Mittelamerika aber auch aus dem Süden aufschlagen.
Australien schaue ich auch immer wieder, Rojas hatte ich damals im Auge, der ging dann nach Stuttgart wo Bobic und Manga damals am werken waren.
Da hoffe ich hat man auch weiter den Blick drauf, gibt da immer wieder interessante Spieler, auch wenn es wie Rojas jetzt einige wieder zurück verschlagen hat, wie Taggart und Brillante.
Rojas hatte aber auch viel Pech mit Verletzungen, Taggart landete bei Magath und Brillante vieleicht auch beim falschen Verein.
Nach Rojas schaue ich aktuell immer wieder, man merkt dass er trotz allem dazugelernt hat.
Alex Gersbach war einer den ich hier sogar mal in einem Extra Thread nannte. Der 19 Jährige spielt seit einem Jahr in Norwegen bei Rosenborg BK, wo er weitesgehend sogar Stammspieler war letzte Saison.
Versuche aktuell noch nach Jonathan Aspropotamitis - kurz Aspro - zu schauen.
http://www.wswanderersfc.com.au/article/the-jonathan-aspropotamitis-story/1wyikh0ibp1117j5iw566bjzk
Wegen den Preisen hab ich die Liga in Brasilien schon länger nicht mehr im Auge.
Da sich Manga schon in Stuttgart in Ecuador um geschaut hat und jetzt wieder ein gescouteter da geholt wurde, wollte ich eigentlich da nochmal schauen, hab dann aber mal in Uruguay geschaut und Gomez rausgepickt.
Die MLS in Nordamerika versuche ich ja im Blick zu haben, da sind und werden sicherlich in Zukunft noch weitere Spieler aus Mittelamerika aber auch aus dem Süden aufschlagen.
Australien schaue ich auch immer wieder, Rojas hatte ich damals im Auge, der ging dann nach Stuttgart wo Bobic und Manga damals am werken waren.
Da hoffe ich hat man auch weiter den Blick drauf, gibt da immer wieder interessante Spieler, auch wenn es wie Rojas jetzt einige wieder zurück verschlagen hat, wie Taggart und Brillante.
Rojas hatte aber auch viel Pech mit Verletzungen, Taggart landete bei Magath und Brillante vieleicht auch beim falschen Verein.
Nach Rojas schaue ich aktuell immer wieder, man merkt dass er trotz allem dazugelernt hat.
Alex Gersbach war einer den ich hier sogar mal in einem Extra Thread nannte. Der 19 Jährige spielt seit einem Jahr in Norwegen bei Rosenborg BK, wo er weitesgehend sogar Stammspieler war letzte Saison.
Versuche aktuell noch nach Jonathan Aspropotamitis - kurz Aspro - zu schauen.
http://www.wswanderersfc.com.au/article/the-jonathan-aspropotamitis-story/1wyikh0ibp1117j5iw566bjzk
Ups, Smile verrutscht.
Zen schrieb:
Grundsätzlich: Abgesehen von der Tatsache, dass wir uns weder Ablöse, noch Gehalt werden leisten können, möchte ich hier wenn möglich keine Red Bull Spieler sehen, Fußball-Geschäft hin oder her - einfach nur "nein, danke".
Eigentlich auch meine Meinung. Allerdings ist andererseits momentan schon einer mit RB-Vergangenheit ein nicht ganz unwichtiger Teil der 'neuen Eintracht'.
clakir schrieb:Zen schrieb:
Grundsätzlich: Abgesehen von der Tatsache, dass wir uns weder Ablöse, noch Gehalt werden leisten können, möchte ich hier wenn möglich keine Red Bull Spieler sehen, Fußball-Geschäft hin oder her - einfach nur "nein, danke".
Eigentlich auch meine Meinung. Allerdings ist andererseits momentan schon einer mit RB-Vergangenheit ein nicht ganz unwichtiger Teil der 'neuen Eintracht'.
Der eine war aber nicht in Leipzig, der andere kennt den einen von wo anders her.
Wenn eine Dose kommt, wird es eine andere Dose sein als der Knilch von Selke.
Am wichtigsten ist für mich im übrigen die Vertragsverlängerung von Moppes, weil er der Mann ist der hinter den Erfolgen mit den Torhütern steht.
Macht doch direkt einen neuen SaW ihr faulen Socken.
Man muss aufpassen, dass es nicht am Ende wie vor zwei Jahren endet und erst Lindner weg ist und dann doch auch Hradecky geht.
Man muss aufpassen, dass es nicht am Ende wie vor zwei Jahren endet und erst Lindner weg ist und dann doch auch Hradecky geht.
Gelöschter Benutzer
Mainhattener schrieb:
Macht doch direkt einen neuen SaW ihr faulen Socken.
Danke, ich wollte gerade ähnliches schreiben.
Immer diese aufgewärmten Babbel-Threads vom Vortag.
Gelöschter Benutzer
Mainhattener schrieb:
immer weiter, immer weiter.
clakir schrieb:
Hast Du Dich etwa vergessen und aus Versehen einen Schluck RB zu Dir genommen?
Gleich 5 Dosen am Stück.
Mit hat halt mind. 180 Minuten in der KO-Phase, da darf man sich zur "Halbzeit" halt nicht sicher sein dass das 4:0 reicht.
Das beste für KG ist ein Wechsel zurück in den Pott, zum Beispiel nach Bochum oder Duisburg
Zicolov schrieb:
Viel schlimmer ist für mich wie sehr sein Ausfall in der Rückrunde bereits ins Gewicht fällt, das zeigt wie sehr er an sich gearbeitet und für das Team quasi unersetzlich gemacht hat. Seine Geistesblitze hätten uns etwa gegen Ingolstadt sicherlich geholfen, und wenn es nur seine Stärke vom Punkt gewesen wäre.
Dafür das er hier von einigen schon direkt nach dem Transfer als Caio 2.0 abgestempelt wurde ist das doch eigentlich eine erfreuliche Entwicklung.
vonNachtmahr1982 schrieb:Zicolov schrieb:
Viel schlimmer ist für mich wie sehr sein Ausfall in der Rückrunde bereits ins Gewicht fällt, das zeigt wie sehr er an sich gearbeitet und für das Team quasi unersetzlich gemacht hat. Seine Geistesblitze hätten uns etwa gegen Ingolstadt sicherlich geholfen, und wenn es nur seine Stärke vom Punkt gewesen wäre.
Dafür das er hier von einigen schon direkt nach dem Transfer als Caio 2.0 abgestempelt wurde ist das doch eigentlich eine erfreuliche Entwicklung.
Geduld ist manchmal alles, die wünsche ich mir auch mit Barkok, Stendera oder Besuschkow.
Mainhattener schrieb:
Geduld ist manchmal alles, die wünsche ich mir auch mit Barkok, Stendera oder Besuschkow.
Genau dieses Wort "Geduld" fehlte hier bei vielen.Nicht nur bei den Fans sondern auch die Verantwortlichen.
Wenn man es richtig angeht und die Spieler die richtige Einstellung mitbringen, dauert es
meistens 0,5 - 2 Jahre bis die Spieler ihr volles Leistungspensum ausschöpfen.
Deswegen bin ich jetzt nicht total traurig, wenn es mit der Europaleague nicht klappt.
Wir haben dieses Jahr eine Menge erreicht und tolle Grundlagen für nächste Saison geschaffen.
Bobic verhandelt jetzt schon mit Partner und Spielern für die nächste Saison.
Dazu bilden wir momentan jede Menge junge teilweise günstig verpflichtete Spieler aus und führen Sie heran.
Das steigert dazu Ihren marktwert enorm, auch wenn Sie noch !! nicht in der Lage sind, unserem Spiel den Stempel aufzudrücken, aber das kommt irgendwann automatisch.
Und die Niederlagenserie macht die Jungen Spieler auch stärker, sie bekommen Ihre Grenzen aufgezeigt und wissen, das Sie noch härter arbeiten müssen um besser zu werden.
Auch mit 5 Niederlagen am Stück (Bayern wird wohl gewinnen) finde ich unsere Fortschritte enorm.
Und um vorwärts zu kommen, gehören als armer Verein eben auch mal Rückschritte.
Genauso handhabt das Mainz seit Jahren und die waren damit sehr erfolgreich.
Jetzt haben wir endlich Leute die wissen, wie man den maximalen Erfolg herausholen kann.
Und deswegen, kann man sich ganz in Ruhe auf unsere Spiele konzentrieren und jede
Woche auf einen Durchbruch oder eine Sensation hoffen.
Mainhattener schrieb:
Stendera war länger Stammspieler vor seiner Verletzung und wird auch unter Kovac eine Rolle spielen. Bei Barkok braucht's keine Geduld, der ist dem Plan eigentlich schon ne ganze Ecke voraus und bekam sicherlich mehr Spielzeit als man eigentlich geplant hätte. Er macht das bisher gut, auch wenn nicht alles klappt. Auf jeden Fall wird NK ihn behutsam aufbauen und er wird auch nächste Saison seine Minuten bekommen. Und Besuschkow hat man auch nicht umsonst geholt, auch bei ihm habe ich durchaus Hoffnung, dass aus ihm einer werden kann, der uns mittelfristig durchaus weiterhilft. Für alle drei Spieler dürfte Kovac genau der richtige Trainer sein, denn mit der richtigen Trainingsarbeit können sie sich einen Platz im Team erarbeiten und er scheut sich nicht auch mal einen Barkok rein zu werfen, siehe Bremen. Das ist erfreulich und ein gutes Zeichen für alle potentiellen jungen Neuzugänge, denn sie sehen die Perspektive.
Xmal-Frankfurt schrieb:
Denke auch nicht, dass wir diese Saison noch absteigen werden. Selbst wenn wir jetzt noch alles verlieren sollten.
Wenn wir alles verlieren und am Ende mit 35 Punkten da stehen, dann steigen wir aber sowas von sicher ab.
Mit 35 Punkten hast Du nicht mal die Chance auf die Relegation.
Und so ganz unrealistisch ist das auch nicht, wenn man sogar gegen einen Hessenligisten verliert.
AdlerBonn schrieb:Xmal-Frankfurt schrieb:
Denke auch nicht, dass wir diese Saison noch absteigen werden. Selbst wenn wir jetzt noch alles verlieren sollten.
Wenn wir alles verlieren und am Ende mit 35 Punkten da stehen, dann steigen wir aber sowas von sicher ab.
Mit 35 Punkten hast Du nicht mal die Chance auf die Relegation.
Und so ganz unrealistisch ist das auch nicht, wenn man sogar gegen einen Hessenligisten verliert.
Keine Sorgen, wir werden mehr als 35 Punkte haben, gegen die Bayern verlieren wir aber 0:10, gegen den HSV 0:8, nach diesen drei Blamagen werden die Kovacs, Reutershahn, Bobic, Hübner und Manga entlassen, neu kommt dann Skibbe als Trainer mit Stratos als Co, Veh neuer VV, Berthold neuer Manager und Holger Fach als neuer Chefscout. Daraufhin gewinnen wir alle Spiele werden Deutscher Meister, voraufhin aus Verzweiflung Herr M. aus Österreich sein Projekt in Leipzig abbricht und 1Millarde€ in die Eintracht pumpt wo auch der Bau einer neuen Fussballarena in Form einer RB Dose gehört in die 200K reinpassen und jeder der rein will eine Dose RB trinken muss.
JayPeg schrieb:
Nun zur Wahrheit: weiter oben wurde ja gepostet, dass die wahretabelle uns 10 Benachteiligungen (bei 6 mal Nutzen einer Fehlentscheidung) zugesteht. Da gibt es nur eine Mannschaft die häufiger benachteiligt wurde: Die Bauern! (12 mal Nachteil, 5 mal profitiert). Wie geht das denn nur mit der Pro-Bauern-Regel einher?
Ähm, Du weißt aber schon dass Wahre Tabelle, genau wie Transfermarkt zum Springerkonzern gehört ? Glaubst Du von denen würdest Du jemals lesen dass die Bayern bevorzugt werden ?
Das trauen diese Speichellecker sich doch nicht, sonst kriegt das Schmierblatt keine Interviewtermine mehr.
Taunusabbel schrieb:
JayPeg schrieb:Nun zur Wahrheit: weiter oben wurde ja gepostet, dass die wahretabelle uns 10 Benachteiligungen (bei 6 mal Nutzen einer Fehlentscheidung) zugesteht. Da gibt es nur eine Mannschaft die häufiger benachteiligt wurde: Die Bauern! (12 mal Nachteil, 5 mal profitiert). Wie geht das denn nur mit der Pro-Bauern-Regel einher?
Ähm, Du weißt aber schon dass Wahre Tabelle, genau wie Transfermarkt zum Springerkonzern gehört ? Glaubst Du von denen würdest Du jemals lesen dass die Bayern bevorzugt werden ?
Das trauen diese Speichellecker sich doch nicht, sonst kriegt das Schmierblatt keine Interviewtermine mehr.
Gefühlt schreibt keiner dass die Bayern vervorzugt werden, ausser wir blöden nicht Bayern Fans.
Bevor ich jetzt schnell ins Bett muss auch von mir alles Gute.
Ich greife jetzt nicht jeden Namen auf nenne nur nochmal ein oder zwei selber.
Rebic
Die Frage bei Rebic ist eher ob er einem die 3Mio€ Wert ist und weniger ob die SGE sie bezahlen kann.
Niederlechner
Ich denke eher Freiburg zieht die KO und er wird dort bleiben. Freiburg dürfte im Sommer schon Philipp, Grifo und Petersen verlieren die viel Geld in die Kasse spülen dürften.
Schätze mal bei 2-2,5Mio€ liegt die KO vom SCF, da die dann noch was Gewinn machen wollen würden dürfte man schnell bei 4Mio€ sein.
Hinterseer und Zulj
Die beiden Österreicher Lukas Hinterseer und Robert Zulj finde ich weiter gut, Zulj hat zuletzt auch wieder etwas in die Spur gefunden, beides aber wieder keine klassischen 9er, beide eher Nachfolger für Meier, macht wohl nur Sinn wenn Meier geht und die KOs von Rebic und Wolf nicht gezogen werden.
Cornelius und Hofmann
Wie auch ich schon in der Winterpause, ein richtiger 9er wäre nicht schlecht.
Andreas Cornelius war ein Kandidat den ich in den Raum geworfen hab, ein anderer war Philipp Hofmann war ein anderer Name.
Maxi Gomez - Defensor Sporting
Am Wochenende hab ich mir mal Maxi Gomez von Defensor angeschaut, glänzte mit einem Freistoßtor und einem weiteren gegen Danubio.
Eine Spielzusammenfassung
@Ajax, den Elfmeter verschoss im übrigen der andere Herr.
Und eins der berühmten YT Videos
Dieser soll auch schon Interesse aus Europa geweckt haben, dabei könnte auch ein Herr Manga sein der in scoutete.
Armando Sadiku und Ezgjian Alioski
Das Balkan Duo aus dem Tessin, Armando Sadiku und Ezgjan Alioski
Der eine ist seit Sommer wohl der große Volksheld in Albanien, er schoss in Frankreich das erste Tor der EM Geschichte für Albanien gegen Rumänien. Der andere, kein 9er sondern Flügelflitzer war schon abgeschrieben und startete im letzten Winter im Tessin durch.
Armando Sadiku, bei ihm dachte ich, ich hätte ihn schon vor Urzeiten mal genannt, aber die Suche gab mir kein Ergebnis
Er wechselte in der Rückserie 10/11 mit 19 aus Albanien in die 2. Schweizer Liga zum FC Locarno. Dort schlug er direkt ein, machte in 12 Spielen 8 Tore, in der folgenden Saison 11/12 schoss er gar 19 Tore für den Verein aus dem Tessin und wurde Torschützenkönig, es reichte trotzdem nur für Platz 9.
In der Saison 12/13 wechselte er nach einem Spiel zum Konkurrenten aus dem Tessin dem FC Lugano, für die schoss er in 32 Spielen 20 Tore und wurde wieder Torschützenkönig der CL. Wieder aber war man abgeschlagen, in der inzwischen kleineren Liga wurde man 7. von 10 Teams.
In der Saison 13/14 spielte er in 11 Spielen 6 Tore, im Winter machte er dann den Sprung in die Super League zum FC Zürich. Dort wurde er fast nur als Einwechselspieler eingesetzt, nur in 3 Spielen kam er von Beginn zum Einsatz, in einem Schoss er eins von seinen 2 Toren.
Zum Ende der Saison hin erwischte es ihn dann, Diagnose Kreuzbandriss, er viel damit weit in die Saison 14/15 aus.
Über den Weg zurück gibt es von seiner Agentur auch ein kleines Video, für die meisten wohl unverständlich, ausser wen Armando italienisch redet.
In der Rückserie 14/15 kam er nach seinem Kreuzbandriss auch erstmal kaum zum Zug, er wurde wieder nur meist eingewechselt, dies besserte sich 15/16, aber er kam in der Hinserie auch nur auf etwas über 600 Spielminuten.
Zur Rückserie wurde er ins "Ländle" zum Ligakonkurrenten FCV verliehen, beim FC Vaduz schoss er in 16 Spielen 7 Tore, damit rettete er den Verein aus dem Fürstentum vor dem Abstieg, nur was war mit dem FCZ? Der stieg im Gegenzug ab.
Im Sommer 2016 dann die EM, gegen Rumänien köpfte er das erste Tor Albaniens bei einer EM und sie auch zum Sieg.
Nach der EM hätte er wohl Wechsel können, es ging aber für ihn wieder zum FCZ zurück die abgestiegen waren, in der Hinserie schoss er 5 Tore in 12 Spielen, kam insgesamt rund 750 Minuten zum Einsatz.
Jetzt im Winter wechselte er per Leihe zurück nach Lugano, nach dem das erste Spiel verloren ging, dreht er aktuell auf, er schon bisher in 5 Spielen 4 Tore und half damit 10 Punkte zu sichern.
Sommer 2017, eine Rückkehr nach Zürich ist unwahrscheinlich auch wenn die auf Aufstiegskurs sind, schon im Sommer 16 wäre er wohl gern ins Ausland, wohl auch in die Bundesliga, dies dürfte dann diesen Sommer auch so kommen.
Dann noch kurz der andere mit Balkan-Gen aus dem Tessin Ezgian Alioski, leider ist hier ja gleich Ladenschluss und ich hab zulange gebraucht und will auch endlich ins Bett.
Deswegen mache ich es mir mal leicht, ein Bericht aus der NZZ
Ist aktuell auf Platz 5 der Torjägerliste der SL mit 10 Toren.
Rebic
Die Frage bei Rebic ist eher ob er einem die 3Mio€ Wert ist und weniger ob die SGE sie bezahlen kann.
Niederlechner
Ich denke eher Freiburg zieht die KO und er wird dort bleiben. Freiburg dürfte im Sommer schon Philipp, Grifo und Petersen verlieren die viel Geld in die Kasse spülen dürften.
Schätze mal bei 2-2,5Mio€ liegt die KO vom SCF, da die dann noch was Gewinn machen wollen würden dürfte man schnell bei 4Mio€ sein.
Hinterseer und Zulj
Die beiden Österreicher Lukas Hinterseer und Robert Zulj finde ich weiter gut, Zulj hat zuletzt auch wieder etwas in die Spur gefunden, beides aber wieder keine klassischen 9er, beide eher Nachfolger für Meier, macht wohl nur Sinn wenn Meier geht und die KOs von Rebic und Wolf nicht gezogen werden.
Cornelius und Hofmann
Andreas Cornelius war ein Kandidat den ich in den Raum geworfen hab, ein anderer war Philipp Hofmann war ein anderer Name.
Maxi Gomez - Defensor Sporting
Am Wochenende hab ich mir mal Maxi Gomez von Defensor angeschaut, glänzte mit einem Freistoßtor und einem weiteren gegen Danubio.
Eine Spielzusammenfassung
@Ajax, den Elfmeter verschoss im übrigen der andere Herr.
Und eins der berühmten YT Videos
Dieser soll auch schon Interesse aus Europa geweckt haben, dabei könnte auch ein Herr Manga sein der in scoutete.
Armando Sadiku und Ezgjian Alioski
Das Balkan Duo aus dem Tessin, Armando Sadiku und Ezgjan Alioski
Der eine ist seit Sommer wohl der große Volksheld in Albanien, er schoss in Frankreich das erste Tor der EM Geschichte für Albanien gegen Rumänien. Der andere, kein 9er sondern Flügelflitzer war schon abgeschrieben und startete im letzten Winter im Tessin durch.
Armando Sadiku, bei ihm dachte ich, ich hätte ihn schon vor Urzeiten mal genannt, aber die Suche gab mir kein Ergebnis
Er wechselte in der Rückserie 10/11 mit 19 aus Albanien in die 2. Schweizer Liga zum FC Locarno. Dort schlug er direkt ein, machte in 12 Spielen 8 Tore, in der folgenden Saison 11/12 schoss er gar 19 Tore für den Verein aus dem Tessin und wurde Torschützenkönig, es reichte trotzdem nur für Platz 9.
In der Saison 12/13 wechselte er nach einem Spiel zum Konkurrenten aus dem Tessin dem FC Lugano, für die schoss er in 32 Spielen 20 Tore und wurde wieder Torschützenkönig der CL. Wieder aber war man abgeschlagen, in der inzwischen kleineren Liga wurde man 7. von 10 Teams.
In der Saison 13/14 spielte er in 11 Spielen 6 Tore, im Winter machte er dann den Sprung in die Super League zum FC Zürich. Dort wurde er fast nur als Einwechselspieler eingesetzt, nur in 3 Spielen kam er von Beginn zum Einsatz, in einem Schoss er eins von seinen 2 Toren.
Zum Ende der Saison hin erwischte es ihn dann, Diagnose Kreuzbandriss, er viel damit weit in die Saison 14/15 aus.
Über den Weg zurück gibt es von seiner Agentur auch ein kleines Video, für die meisten wohl unverständlich, ausser wen Armando italienisch redet.
In der Rückserie 14/15 kam er nach seinem Kreuzbandriss auch erstmal kaum zum Zug, er wurde wieder nur meist eingewechselt, dies besserte sich 15/16, aber er kam in der Hinserie auch nur auf etwas über 600 Spielminuten.
Zur Rückserie wurde er ins "Ländle" zum Ligakonkurrenten FCV verliehen, beim FC Vaduz schoss er in 16 Spielen 7 Tore, damit rettete er den Verein aus dem Fürstentum vor dem Abstieg, nur was war mit dem FCZ? Der stieg im Gegenzug ab.
Im Sommer 2016 dann die EM, gegen Rumänien köpfte er das erste Tor Albaniens bei einer EM und sie auch zum Sieg.
Nach der EM hätte er wohl Wechsel können, es ging aber für ihn wieder zum FCZ zurück die abgestiegen waren, in der Hinserie schoss er 5 Tore in 12 Spielen, kam insgesamt rund 750 Minuten zum Einsatz.
Jetzt im Winter wechselte er per Leihe zurück nach Lugano, nach dem das erste Spiel verloren ging, dreht er aktuell auf, er schon bisher in 5 Spielen 4 Tore und half damit 10 Punkte zu sichern.
Sommer 2017, eine Rückkehr nach Zürich ist unwahrscheinlich auch wenn die auf Aufstiegskurs sind, schon im Sommer 16 wäre er wohl gern ins Ausland, wohl auch in die Bundesliga, dies dürfte dann diesen Sommer auch so kommen.
Dann noch kurz der andere mit Balkan-Gen aus dem Tessin Ezgian Alioski, leider ist hier ja gleich Ladenschluss und ich hab zulange gebraucht und will auch endlich ins Bett.
Deswegen mache ich es mir mal leicht, ein Bericht aus der NZZ
Ist aktuell auf Platz 5 der Torjägerliste der SL mit 10 Toren.
Inzwischen spielt Alioski mit Sadiku als Doppelspitze, wobei er auch auf Aussen ausweicht.
Hat zuletzt einen Hattrick gemacht, wobei der jetzt nicht in die Kategorie spektakulär gehört, es waren zwei Elfmeter dabei.
Am Montag hat er 1 1/2 Tore gemacht, aber auch mit Mithilfe und einem ungünstigen Aufsetzers vor Faivre.
FC Lugano gegen FC Sion
http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2017/04/09/fc-lugano-vs-fc-sion-4-2-im-video-alioski-mit-lupenreinem-hattrick-gegen-den-fc-sion-id53638900000.html
FC Lugano gegen FC Thun
http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2017/04/17/fc-lugano-vs-fc-thun-2-1-jetzt-im-video-alioski-fuehrt-lugano-zum-sieg-id53751000000.html
Thuns Stürmer Christian Fassnacht für den es Interessenten aus der Bundesliga und Serie A geben soll konnte wenig überzeugen.
Hat zuletzt einen Hattrick gemacht, wobei der jetzt nicht in die Kategorie spektakulär gehört, es waren zwei Elfmeter dabei.
Am Montag hat er 1 1/2 Tore gemacht, aber auch mit Mithilfe und einem ungünstigen Aufsetzers vor Faivre.
FC Lugano gegen FC Sion
http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2017/04/09/fc-lugano-vs-fc-sion-4-2-im-video-alioski-mit-lupenreinem-hattrick-gegen-den-fc-sion-id53638900000.html
FC Lugano gegen FC Thun
http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2017/04/17/fc-lugano-vs-fc-thun-2-1-jetzt-im-video-alioski-fuehrt-lugano-zum-sieg-id53751000000.html
Thuns Stürmer Christian Fassnacht für den es Interessenten aus der Bundesliga und Serie A geben soll konnte wenig überzeugen.
Mainhattener schrieb:
Ich greife jetzt nicht jeden Namen auf nenne nur nochmal ein oder zwei selber.
Rebic
Niederlechner
Hinterseer und Zulj
Cornelius
Andreas Cornelius war ein Kandidat den ich in den Raum geworfen hab,
Leider vom Markt und ich finde 3,5 Mios jetzt nicht viel für ihn
http://www.transfermarkt.de/kopenhagen-verkauft-nachsten-leistungstrager-cornelius-zu-atalanta/view/news/272874