>

Mainhattener

51443

#
Hessenschau
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stadt-will-eintracht-unterstuetzen,stadion-frank-100.html
Neue Geschäftsstelle und Stadionausbau - Stadt will Eintracht unterstützen
Bei den Planungen einer neuen Clubzentrale kann die Frankfurter Eintracht auf Unterstützung der Stadt setzen. Sportdezernent Markus Frank glaubt an einen schnellen Durchbruch – und sieht die Hessen damit reif für Europa.
#
Mainhattener schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
Viele werden es kennen

Konditorei Hollhorst schließt, ihre Verkaufsstelle im Haus Wertheym.

Am 29. September ist Schluss.

http://www.fienholdbiss.de/aktuelles/pustekuchen-konditorei-legende-hollhorst-schliest/

Tja, schade.

weiter gehts ja schon mit Gründerpreis:
Konditorei aus dem Haus Wertheym im Finale

FNP
Torten, Pralinen, Kuchen oder Gebäck
„Torten wie der Frankfurter Kranz gehören zur klassischen Konditorei, aber auch Kuchen, Gebäck und Confiserie“, erklärt Jesco Mann. Seine Kreationen verkauft der Konditormeister in seinem Laden, den er seit gut einem Jahr im Erdgeschoss des „Haus Wertheym“ betreibt. Der Fachwerkbau in der Altstadt ist der einzige, der nicht im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde."
#
Hessenschau
http://hessenschau.de/wirtschaft/spatenstich-fuer-neuen-s-bahn-tunnel-am-frankfurter-flughafen,spatenstich-tunnel-flughafen-102.html
Frankfurter Flughafen - Spatenstich für neuen S-Bahn-Tunnel
Der Bau des neuen S-Bahn-Tunnels am Frankfurter Flughafen hat begonnen. Das Ziel: Die Anbindung des neuen Büroviertels Gateway Gardens. Die geschätzten Baukosten sind jetzt schon höher als noch vor einem Jahr geplant.

Ffm60ziger schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
Viele werden es kennen

Konditorei Hollhorst schließt, ihre Verkaufsstelle im Haus Wertheym.

Am 29. September ist Schluss.

http://www.fienholdbiss.de/aktuelles/pustekuchen-konditorei-legende-hollhorst-schliest/

Tja, schade.

weiter gehts ja schon mit Gründerpreis:
Konditorei aus dem Haus Wertheym im Finale

FNPTorten, Pralinen, Kuchen oder Gebäck
„Torten wie der Frankfurter Kranz gehören zur klassischen Konditorei, aber auch Kuchen, Gebäck und Confiserie“, erklärt Jesco Mann. Seine Kreationen verkauft der Konditormeister in seinem Laden, den er seit gut einem Jahr im Erdgeschoss des „Haus Wertheym“ betreibt. Der Fachwerkbau in der Altstadt ist der einzige, der nicht im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde."

Zwar Glückwunsch, trotzdem schade dass der "Original Laden" weichen musste.
#
können wir uns darauf einigen, dass das Regäsel nicht sehr geschickt war, insofern die Berichterstattung der Wahrheit entspricht?
Wenn nichts gravierendes passiert, sehe ich für Regäsel keine Zukunft bei der SGE, losgelöst von dem Interview.
#
Tafelberg schrieb:

können wir uns darauf einigen, dass das Regäsel nicht sehr geschickt war, insofern die Berichterstattung der Wahrheit entspricht?
Wenn nichts gravierendes passiert, sehe ich für Regäsel keine Zukunft bei der SGE, losgelöst von dem Interview.

Das Beste wäre halt gewesen garnix zu sagen, grade wenn er frustriert sein sollte war es ungeschickt, vorallem einer Bild was zu sagen.

Der Junge hat sicher das Talent sich in der Bundeliga zu etablieren, aber dazu braucht man halt auch mal Geduld, etwas was immer wieder bei einigen Jungen Spielern zu fehlen scheint.
#
Falls er falsch oder missverständlich wiedergegeben wurde gibt es ja noch die Möglichkeit, dass hinterher zu korrigieren und klar zu stellen. Falls das nicht geschieht, muss man wohl davon ausgehen, dass er das genauso meinte Das muss auch nicht öffentlich geschehen, es reicht schon, wenn er das intern tut, daher meinte ich ja, sollte zumindest Kovac ihn darauf ansprechen, zumal Regäsel selbst sagt, dass er nicht das Gespräch mit Kovac suchen wird. Es muss jedenfalls eine Basis gefunden, auf der man sich verständigen kann.
Ein Winter Wechsel käme natürlich nur in Frage, wenn Varela fit ist. Dann hätte man ohne Regseäl 4 Aussenverteidiger. Ich sehe es aber auch so, dass Tawatha noch nicht soweit ist, wobei ich sagen muss , dass ich Regäsel im Pokalspiel nur marginal besser sah und Tawathas schlechte Leistung vor allem darauf zurückführe, dass er hochnervös war. Zumindest scheint Kovac jedenfalls immer noch einiges von ihm zu halten und ich persönlich würde ihn auch nicht abschliessend bewerten.
#
Zorba spielt in der U19 als LV und Barkok kommt vom rechten Flüge.
Regäsel braucht Spielpraxis auf die er aktuell zu wenig kommt, ich würde ihn nicht erst seit dem Interview im Winter verleihen, genau wie Bunjaki und Gerezgiher die auch wegen Verletzungen aktuell wenig Chancen auf Spielzeit haben.
#
Stuttgarter Zeitung
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.eintracht-frankfurts-sportvorstand-bobic-der-baumeister.d923224c-ecd3-46e6-9a3d-4bee49cb543c.html
Eintracht Frankfurts Sportvorstand - Bobic, der Baumeister
Als Sportvorstand stellt Fredi Bobic Eintracht Frankfurt ganz neu auf. Ein guter Saisonstart erleichtert ihm die Arbeit, die er etwas anders anpackt als einst beim VfB Stuttgart.

Von Peter Stolterfoht
#
Willst alle mit dem Linktitel veräppeln, aber nicht mit mir.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125471?page=3#4604626
#
Ffm60ziger schrieb:

...meine 25% stimmen! Ja,ja ich weiß schon. Fakt es gibt dieses "Potential" ob sich das mal dann bei einer Bundestagswahl z.B. 2017 zeigen wird, das weiß ich nicht, noch nicht!

...bin mir nun sehr sicher und behaupte das letzlich über 25%, die Alternative für Deutschland wählen werden. Fakt!
#
Ffm60ziger schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
...meine 25% stimmen! Ja,ja ich weiß schon. Fakt es gibt dieses "Potential" ob sich das mal dann bei einer Bundestagswahl z.B. 2017 zeigen wird, das weiß ich nicht, noch nicht!

...bin mir nun sehr sicher und behaupte das letzlich über 25%, die Alternative für Deutschland wählen werden. Fakt!

Populisten an die Macht.
#
Basaltkopp schrieb:

Naja, es ist die Bild. Yanni ist nicht die hellste Kerze auf der Torte. Da haben die ihn wohl Sätze herausgelockt, die er so nicht sagen wollte oder in den Mund gelegt, die er so nicht gesagt hat. Clever war es trotzdem nicht, aber da sind wir dann wieder bei meinem zweiten Satz.

Man muss sich das aber nur mal vorstellen. Wie alt ist der Bub? 21 oder so? Egal.

Jedenfalls ruft die Blöd an. Soll er auflegen? Sagen "mit euch spreche ich nicht"? Wohl kaum.
Also fragt der Typ, ob ihm das gefällt so auf der Bank oder gar auf der Tribüne. Was soll man da antworten? Ja, ist toll, ich sitze rum und verdien nen Haufen Kohle? Auch eher wohl nicht.
Dann fragt der weiter: liegts am Training? Das will sich niemand nachsagen lassen. Also: "Ich trainiere gut, daran liegts nicht".

Und so weiter und so weiter. Bis zum bitteren Ende: "wie lange soll das noch so gehen?" Naja, dann sagt er halt Winter. Obwohl es draußen schon schneit.

So kriegst du die Story zusammen für ein Länderspielwochenende und brauchst noch nicht mal viel Grips dazu. Und der Bub muss gar nicht mal dumm sein. Er beantwortet ganz einfach die Fragen, in seinen Augen vollkommen unverfänglich. Der Typ von der Zeitung ergänzt die eine Aussage mit "beschwert er sich" und die andere mit "kritisiert er Kovac", obwohl der Yanni das gar nicht so gesagt hat. Und jetzt steht er dumm da.

Ein Scheißspiel. War es aber schon immer.
#
Das Inteview könnte genauso in der Grünen Blöd stehen
Wie es grade schon wegen Chandler geschrieben wurde, einfach garnichts sagen und arbeiten, das Beste wäre einfach gewesen zu sagen ich gebe kein Interview.
Ungeschickte Interviews kommen ja aber auch nicht nur von unerfahrenen jungen Spielern.
Die zitierte Aussage mit dem Stammplatz unter Veh ist dabei sehr unglücklich.

Bisher haben diese Saison alle die fit waren soweit irgendwo ihre Chance bekommen zumindest im Kader zu stehen, im Pokal stand er sogar mit Tawatha in der Startelf, wäre für beide die Chance gewesen sich zu präsentieren, total ignoriert wird er also auch nicht.
Taleb hat auch dabei nicht überzeugt und stand trotzdem öfter im Kader inkl. drei Einsätzen, vieleicht läuft doch noch was falsch, bei Taleb scheint dagegen was besser zu laufen.

Man könnte spekulieren dass er vieleicht ohne Ben-Hatira Probleme hier hat, dass dieser hier ihm Bindung gebracht hat, fest steht dass ihm Spielpraxis fehlt, dass er nicht in der Startelf steht sollte irgendwo klar sein, aktuell spielt halt ein Anderer besser, der hat auch nicht auf der faulen Haut gelegen und hart erkämpft.
#
Klar Yanni, gab ja nur ein paar Spieler die Spielen durften.
#
Offenbach Post
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-yanni-regaesel-kritik-trainer-niko-kovac-6961825.html
"Es gibt keinen Grund, dass man mich draußen lässt“ - Yanni Regäsel übt Kritik am Trainer Niko Kovac
Für den ehemaligen Berliner wäre es sicher gut, mit Leistung auf dem Platz zu überzeugen, nachdem er via Bild-Zeitung deutliche Kritik an Trainer Kovac geübt hat. „Ich bin der Meinung, ich trainiere gut, es gibt keinen Grund, dass man mich draußen lässt“, hat er gesagt, „ich denke, bei Armin Veh wäre ich sicher durchgestartet.“
#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Auch-Messi-hat-auf-dem-Bolzplatz-angefangen;art785,2312203
Interview mit den Paten aus der Eintracht-Jugend - „Auch Messi hat auf dem Bolzplatz angefangen“
Beiden gemeinsam ist das Wissen um die Integrationskraft des Fußballs. Zorba und Diack sind deshalb auch mit Freude „Paten“ der Frankfurter „Bolzplatzliga“ geworden, die vom Sportkreis Frankfurt ins Leben gerufen wurde und unter anderem vom Verein „Business for Sports“ unterstützt wird.
#
Mainhattener schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Es sind drei Seiten, SGE, Fanvertretung und DFB.

Die SGE sitzt doch letztlich einfach nur zwischen den Stühlen. Und letztlich kann es der SGE auch egal sein, wie sich die beiden anderen einigen, Hauptsache sie würden sich einigen.

Das Problem betrifft aber ja auch die Eintracht, für die geht es zum Beispiel um Geld.

Das habe ich auch gar nicht angezweifelt. Die Frage ist doch vielmehr. welche Postiion die SGE bei einem Dreiseitengespräch einnähme.
#
Basaltkopp schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Mainhattener schrieb:

Die SGE sitzt doch letztlich einfach nur zwischen den Stühlen. Und letztlich kann es der SGE auch egal sein, wie sich die beiden anderen einigen, Hauptsache sie würden sich einigen.

Das Problem betrifft aber ja auch die Eintracht, für die geht es zum Beispiel um Geld.

Das habe ich auch gar nicht angezweifelt. Die Frage ist doch vielmehr. welche Postiion die SGE bei einem Dreiseitengespräch einnähme.

Als einer von drei Beteiligten, die Eintracht darf sich da nicht rausnehmen, getrau nach dem Motto, verlasse dich auf andere und du bist verlassen.
#
Mainhattener schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:  

Mainhattener schrieb:

#
Tafelberg schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Yanni fragt sich wieso er nicht spielt, die Erklärung ist dabei doch einfach, Chandler spielt gut, genau wie Oczipka.

wo kann ich das nachlesen? Sorry, bei den vielen DFB Strafen Berichte schwer zu finden

im HR
bei Regäsel scheint wohl die Selbstreflexion nicht zu stimmen oder die richtige Einordnung?

Regäsel hat keine Erklärung für Platz auf der Tribüne +++

Eintracht-Profi Yanni Regäsel hadert mit seiner Rolle als Dauerreservist. "Ich bin der Meinung, ich trainiere gut. Es gibt keinen Grund, dass man mich draußen lässt", sagte der Frankfurter der Bild-Zeitung. Der 20-Jährige hat in dieser Saison bisher nur im DFB-Pokal gegen Ingolstadt gespielt und saß ansonsten in acht von zehn Spielen auf der Tribüne. Warum? Das weiß er auch nicht. "Der Trainer hat bisher nicht mit mir geredet. Und ich bin keiner, der ständig hin rennt und fragt, was los ist." Er wolle nun auf den Winter warten, "dann müssen wir uns zusammensetzen".

Regäsel war für mich letzte Rückrunde in der Veh Zeit tatsächlich ein kleiner Hoffnungsschimmer. Auch bei 3 der 4 Siege unter Kovac in der Rückrunde spielte er 90 Minuten. Dass Chandler an ihm vorbei kommt hätte ich nicht erwartet. Derzeit spielt Chandler aber natürlich hervorragend während Regäsel seine Chance gegen Ingolstadt 0,0 genutzt hat. Warum es nicht mal mehr für die Bank reicht, kann ich nicht beurteilen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Yanni fragt sich wieso er nicht spielt, die Erklärung ist dabei doch einfach, Chandler spielt gut, genau wie Oczipka.

wo kann ich das nachlesen? Sorry, bei den vielen DFB Strafen Berichte schwer zu finden

im HR
bei Regäsel scheint wohl die Selbstreflexion nicht zu stimmen oder die richtige Einordnung?

Regäsel hat keine Erklärung für Platz auf der Tribüne +++

Eintracht-Profi Yanni Regäsel hadert mit seiner Rolle als Dauerreservist. "Ich bin der Meinung, ich trainiere gut. Es gibt keinen Grund, dass man mich draußen lässt", sagte der Frankfurter der Bild-Zeitung. Der 20-Jährige hat in dieser Saison bisher nur im DFB-Pokal gegen Ingolstadt gespielt und saß ansonsten in acht von zehn Spielen auf der Tribüne. Warum? Das weiß er auch nicht. "Der Trainer hat bisher nicht mit mir geredet. Und ich bin keiner, der ständig hin rennt und fragt, was los ist." Er wolle nun auf den Winter warten, "dann müssen wir uns zusammensetzen".

Regäsel war für mich letzte Rückrunde in der Veh Zeit tatsächlich ein kleiner Hoffnungsschimmer. Auch bei 3 der 4 Siege unter Kovac in der Rückrunde spielte er 90 Minuten. Dass Chandler an ihm vorbei kommt hätte ich nicht erwartet. Derzeit spielt Chandler aber natürlich hervorragend während Regäsel seine Chance gegen Ingolstadt 0,0 genutzt hat. Warum es nicht mal mehr für die Bank reicht, kann ich nicht beurteilen.

Tawatha scheint bessere Karten zu haben, dazu scheint mir so dass Barkok ihn noch überholt hat, der sowohl für die Aussen als auch die 6/8 infrage kommt.
Im Winter muss Yanni wo anders Spielpraxis sammeln, die Frage wird dann aber vieleicht sein ob er nicht ganz wechselt, gab ja schon die Sache wo er eher "gelangweilt" nach dem einen Spiel mit dem Handy über den Platz gelaufen ist.
#
steps82 schrieb:

Ihm jetzt aber das Mega-Gehalt zu zahlen weil er mal 2 Monate gut bis sehr gut gekickt hat und es angeblich ein Angebot aus Rom gibt, halte ich dennoch für falsch.

Das hat auch niemand verlangt oder erwartet und Timmy wird das sicher auch wissen. Zumal er von dem Angebot aus Rom selber nur in der Zeitung gelesen hat.
Er will einfach gerne hier spielen, weil er in Frankfurt daheim ist und ihm mutmaßlich auch was an der Eintracht liegt. Wenn er ein paar Euronen mehr bekommt als bisher ist er damit sicher auch einverstanden.
#
Basaltkopp schrieb:  

steps82 schrieb:
Ihm jetzt aber das Mega-Gehalt zu zahlen weil er mal 2 Monate gut bis sehr gut gekickt hat und es angeblich ein Angebot aus Rom gibt, halte ich dennoch für falsch.

Das hat auch niemand verlangt oder erwartet und Timmy wird das sicher auch wissen. Zumal er von dem Angebot aus Rom selber nur in der Zeitung gelesen hat.
Er will einfach gerne hier spielen, weil er in Frankfurt daheim ist und ihm mutmaßlich auch was an der Eintracht liegt. Wenn er ein paar Euronen mehr bekommt als bisher ist er damit sicher auch einverstanden.

Richtig, gibt ja auch Prämien über die man ihn belohnen kann.
Timmy wird sicher nicht plötzlich das Doppelte verdienen.
#
Mainhattener schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Das Hauptproblem in MD war ja nicht der Rauch, sonderen die Raketen in den anderen Block. Für den Rauch hätte es wohl außer einer Geldstrafe nicht viel gegeben. Und die Raketen kamen von einem EInzeltäter.

Von der Pyro wurde sich aber halt nicht komplett distanziert. ?

Von den Raketen insbesondere auf Menschen sehr wohl.

#
Das Zitat von Hellmann ist aber dass sich alle von Pyro distanziert haben, was so halt nicht stimmt.
#
Das wollen aber beide Seiten nicht mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

Das wollen aber beide Seiten nicht mehr.

#
#
Das Hauptproblem in MD war ja nicht der Rauch, sonderen die Raketen in den anderen Block. Für den Rauch hätte es wohl außer einer Geldstrafe nicht viel gegeben. Und die Raketen kamen von einem EInzeltäter.
#
Basaltkopp schrieb:

Von der Pyro wurde sich aber halt nicht komplett distanziert. ?

Ansonsten kann ich nur sagen, SETZT EUCH ENDLICH ZUSAMMEN UND KLÄRT DEN SCHEISS ENDLICH!
#
Trump und Putin... dazu noch Erdogan. Die neue Achse der Hirnverbrannten...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Trump und Putin... dazu noch Erdogan. Die neue Achse der Hirnverbrannten...

Vieleicht gesellen sich ja noch Le Pen und Petry dazu.