Mainhattener
51443
Bruchhagen ist ein Klasse Sanierer, wenn ein Verein saniert ist ist er aber nicht derjenige der den weiteren grossen Sprung bringt.
Der HSV wäre mit Bruchhagen Ruck Zuck saniert, da würden viele Kosten mal gedeckelt, Problem ist nur Kühne, HB und er geht einfach nicht, Kühne kennt so Sachen nicht.
Der HSV wäre mit Bruchhagen Ruck Zuck saniert, da würden viele Kosten mal gedeckelt, Problem ist nur Kühne, HB und er geht einfach nicht, Kühne kennt so Sachen nicht.
Gelöschter Benutzer
Und bei solchen Leuten wie smoKe89 finde ich es schon irgendwie seltsam, warum sich jemand in einem Fußball-Forum anmeldet, wenn er zu dem Fußball-Verein so überhaupt nix zu sagen hat, aber die Plattform nutzt um seine kranke Weltsicht einer breiten Öffentlichkeit zukommen zu lassen. Da wird ein Bundesligaverein, der auf eine jüdische Tradition zurückblicken kann und aus einer Stadt kommt, in der tausende Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen und Ländern friedlich zusammenleben missbraucht.
Internet, mehr kann man schon fast nicht dazu sagen.
Die Abzocke geht weiter. Welch Überraschung.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/die-ministerpraesidenten-lehnen-es-ab-den-rundfunkbeitrag-zu-senken-14501716.html
Entschieden haben Herrschaften, die gerne in Talkshows sitzen und gerne in Nachrichtensendungen zu sehen und hören sind. Welch beeindruckende Unabhängigkeit herrscht doch in diesem System ...
Und gleichzeitig werden die zwangsabgezockten Finanziers des aufgeblähtesten ÖR der Welt schon mal darauf vorbereitet, dass in vier Jahren die nächste Kostenexplosion zu bewältigen ist. Trotz des langen Vorlaufs scheint die nochmalige Ausweitung des Finanz"bedarfs" zu Lasten Dritter alternativlos...
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/die-ministerpraesidenten-lehnen-es-ab-den-rundfunkbeitrag-zu-senken-14501716.html
Entschieden haben Herrschaften, die gerne in Talkshows sitzen und gerne in Nachrichtensendungen zu sehen und hören sind. Welch beeindruckende Unabhängigkeit herrscht doch in diesem System ...
Und gleichzeitig werden die zwangsabgezockten Finanziers des aufgeblähtesten ÖR der Welt schon mal darauf vorbereitet, dass in vier Jahren die nächste Kostenexplosion zu bewältigen ist. Trotz des langen Vorlaufs scheint die nochmalige Ausweitung des Finanz"bedarfs" zu Lasten Dritter alternativlos...
emjott schrieb:Wo ich grade beim Blättern hier rein schaue.
Trotz des langen Vorlaufs scheint die nochmalige Ausweitung des Finanz"bedarfs" zu Lasten Dritter alternativlos...
Ist halt weiter die Misere, was ändern? Werbung statt Rundfunkgebühren? Reicht dies zur Finanzierung oder zahlt man dann irgendwie versteckt? Oder Rundfunkgebühren abschaffen und es komplett versteckt bezahlen lassen?
Der Staat ist letztlich verpflichtet eine Grundversorgung zu schafen, wo dann noch die einzelnen Länder ihren Senf dazu geben.
Ich kann mir auch nicht die Zusammenlegung von BR oder HR mit einem anderen Sender vorstellen.
Muss zugeben etwas "patriotisch" zu sein und den HR gerne behalten wollen zu würde, auch wenn ich beim Anschauen von "Heimspiel" immer wieder kurz was anderes denke. ?
Interessant ist aber dass man mit Antenne bald nur noch die ÖRs frei sehen kann, mit der Umstellung auf DVB-T2 Kosten die Privaten Geld, blöd für Leute die keine Leitung haben und nur Antenne empfangen können.
Wobei ich da noch bei RTL an TV-Now komme, über PC frei anschaubar, über Tab oder Handy kostet es Geld.
Zumindest etwas kleines Positives, die ÖRs zeigen aus Fußballfan Sicht zumindest etwas Drittligafussball frei Empfangbar, wobei der HR da wieder Minuspunkte sammelt, es sind eher MDR, NDR und WDR.
Auf der Anderenseite haben die ÖR grade zwei Sender abgestellt, Eins Plus und ZDF Kultur, letztere zum Beispiel weil sie zu sehr Arte ähnelten.
Vieleicht wäre es im Radiobereich noch eine Option, wobei es da mit Musikstil wieder zu Problemen kommt, da will man auch irgendwie alles abdecken.
Die RFG sind aber definitiv sehr hoch, da DIE Lösung zu findet wird sich aber sicherlich noch hinziehen, über 200,-€ sind viel Geld.
Interessant wäre aber dann doch was die Bundesbürger mit dem Geld machen würden wenn sie dieses Geld nicht zahlen müssten? Wie viel würde von über 8 Milliarden€ im Jahr anders in die Staatskasse fließen?
http://hessenschau.de/panorama/polizei-twittert-ueber-bus-grosskontrolle-an-der-frankfurter-messe,polizei-buskontrolle-100.html
Bus Kontrollen am Sonntag in Frankfurt, hat wohl zu einigen Verspätungen geführt, ärgerlich aber lässt sich teilweise sicher nicht vermeiden.
Dafür geil was man alles so findet. ?
https://twitter.com/Polizei_Ffm/status/797735527164379136
Bus Kontrollen am Sonntag in Frankfurt, hat wohl zu einigen Verspätungen geführt, ärgerlich aber lässt sich teilweise sicher nicht vermeiden.
Dafür geil was man alles so findet. ?
https://twitter.com/Polizei_Ffm/status/797735527164379136
Tatort Nr.1000
Natürlich mit Geheule bei Twitter.
Natürlich mit Geheule bei Twitter.
Hat auf jeden Fall schon viel schlechtere Tatorte gegeben. Die Doku anschließend fand ich ganz nett.
Danny Blum hat wiederholt auf Fragen zu Spielsituationen (sinngemäß) geantwortet: Das hat uns der Trainer ja auch vorher so gesagt.
Das zeigt explizit nochmal, wie gezielt, durchdacht und erfolgreich Kovac die Spieler auf den jeweiligen Gegner vorbereitet. Das ist Weltklasse. M. E. kann man schon jetzt sagen, dass Kovac der beste Trainer ist, den die Eintracht je hatte (zumindest solange ich den Verein verfolge, also seit etwa Anfang der 80er).
Das zeigt explizit nochmal, wie gezielt, durchdacht und erfolgreich Kovac die Spieler auf den jeweiligen Gegner vorbereitet. Das ist Weltklasse. M. E. kann man schon jetzt sagen, dass Kovac der beste Trainer ist, den die Eintracht je hatte (zumindest solange ich den Verein verfolge, also seit etwa Anfang der 80er).
LDKler schrieb:Bezüglich Chandler sagte ich schon öfter, dass ihm unter Schaaf als auch Veh kein Plan auf dem Weg gegeben wurde, grade unter Schaaf.
Danny Blum hat wiederholt auf Fragen zu Spielsituationen (sinngemäß) geantwortet: Das hat uns der Trainer ja auch vorher so gesagt.
Unter Team Kovac weiß jeder was zu tun ist.
http://www.abendblatt.de/sport/article208709561/HSV-erhoeht-Angebot-fuer-Sportdirektor-Hochstaetter.html
Das man Reif mal zustimmen muss... ?
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/11/hamburger-sv-erhoeht-offenbar-angebot-fuer-christian-hochstaetter
Tolles Angebot für Hochstätter, 800K €. ?
Das man Reif mal zustimmen muss... ?
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/11/hamburger-sv-erhoeht-offenbar-angebot-fuer-christian-hochstaetter
Tolles Angebot für Hochstätter, 800K €. ?
reggaetyp schrieb:Wie im Link auf der SGE Seite zu sehen besteht das Hauptamtliche Scoutingteam aus 5 Leuten (Manga, Hertwig, Hölzenbein, Provaznik und Schmidt).Adora schrieb:
Irgendwie erscheint mir die Scoutingabteilung immernoch zu klein, aber der Rest wird wohl über Kontakte in den einzelnen Ländern geregelt.
Wie viele Leute arbeiten denn in unserer Scoutingabteilung?
Dazu kommt dann noch Zuarbeit von Daum und Zelichowski die Videomaterial zusammenstellen.
Dies ist aber auch nur das Team für die Profis, da fehlen ja die Leute die für Nachwuchs und Co. da sind.
Mal ein Vergleich.
Hoppenheim hat 7 Leute für die Profis, Plus Analyse und U-Teams.
Finde die Größe nicht zu klein, ich sage mal Qualität ist wichtig, nicht Quantität.
Gute Kontakte sind dazu wichtig, ich glaube die hat Manga zu "Insidern" und ich denke die hat Hübner in den Beraterbereich.
Gab ja auch mal das Thema dass man Kontakte zu Ex-Spielern halten sollte, dies finde ich auch sehr wichtig, so dass man zum Beispiel sich Infos von Takahara aus Japan holt.
Mainhattener schrieb:Nicht zu vergessen das Netzwerk von Bobic.
Gute Kontakte sind dazu wichtig, ich glaube die hat Manga zu "Insidern" und ich denke die hat Hübner in den Beraterbereich.
Mainhattener schrieb:Danke.reggaetyp schrieb:Adora schrieb:
Irgendwie erscheint mir die Scoutingabteilung immernoch zu klein, aber der Rest wird wohl über Kontakte in den einzelnen Ländern geregelt.
Wie viele Leute arbeiten denn in unserer Scoutingabteilung?
Wie im Link auf der SGE Seite zu sehen besteht das Hauptamtliche Scoutingteam aus 5 Leuten (Manga, Hertwig, Hölzenbein, Provaznik und Schmidt).
Dazu kommt dann noch Zuarbeit von Daum und Zelichowski die Videomaterial zusammenstellen.
Dies ist aber auch nur das Team für die Profis, da fehlen ja die Leute die für Nachwuchs und Co. da sind.
Mal ein Vergleich.Hoppenheim hat 7 Leute für die Profis, Plus Analyse und U-Teams.
Finde die Größe nicht zu klein, ich sage mal Qualität ist wichtig, nicht Quantität.
Gab ja auch mal das Thema dass man Kontakte zu Ex-Spielern halten sollte, dies finde ich auch sehr wichtig, so dass man zum Beispiel sich Infos von Takahara aus Japan holt.
WuerzburgerAdler schrieb:https://pbs.twimg.com/media/CxEgcK9W8AAO9iJ.jpg:large
Ist ja auch blöd, dass die immer mit so nem Pfadfinderhut rumrennen. Weiß jeder gleich Bescheid.
Es wird einem echt einfach gemacht, neben dem Aufstellungsbogen gibt es auch so einen:
AgentZer0 schrieb:Danke.WuerzburgerAdler schrieb:
Ist ja auch blöd, dass die immer mit so nem Pfadfinderhut rumrennen. Weiß jeder gleich Bescheid.
Es wird einem echt einfach gemacht, neben dem Aufstellungsbogen gibt es auch so einen:
https://pbs.twimg.com/media/CxEgcK9W8AAO9iJ.jpg:large
Wie die Woche gesagt, die Belgier veröffentlichen sogar die Namen der Vereine die vor Ort sind.
Sonst müssen sie sich auch meine ich Anmelden, irgendwo müssen die ja auch Platz nehmen.
http://www.eintracht.de/verein/fussball-ag/agmitarbeiter/lizenzspieler/
Bisher garnicht mehr geschaut wer jetzt noch so Scout ist, Hertwig kam wohl vom 1.FC Köln.
Musste aber grade irgendwie lachen als ich nach aktuellem zu Frau Schmidt gesucht hab, die Ergebnisse bei Google sind irgendwie unpassend. ?
harald08 schrieb:Walpurgis war im Sommer ein Trainerkandidat beim FSV Frankfurt, mit dem hatte es sich hingezogen, am Ende sagte er ab und es wurde zum Glück Vrabec.vonNachtmahr1982 schrieb:
Vermutlich weil sonst keiner Bock auf die hat...
Würde ich auch sagen denn....
Trainer zuletzt in Osnabrück von 2013 - 2015. Hm.
Sehr großen Eindruck auf dem Markt hat er wohl nicht hinterlassen.
http://www.reviersport.de/332502---fsv-frankfurt-walpurgis-sagt-ab.html
DBecki schrieb:Im Fall Wiedwald war er es dann doch selber. ?Zicolov schrieb:
An dem was mit Wiedwald "passiert" ist auch Wiedwald nicht ganz unschuldig.
Ansonsten kann er ich bei sein Berater und sein Vater bedanken.
Die Bremer haben seit Jahren ein Torwartproblem, die verschleißen seit Jahren Torhüter und Talente, weshalb ich eher mal den Torwarttrainer als Problem ausmachen würde.
Wir haben zum Glück den Moppes. ?
http://www.gala.de/stars/news/die-abschiede-2016-um-diese-stars-trauern-wir_1368845-i11288439.html
Eine Übersicht der Gala der von uns Gegangenen 2016. ?
Eine Übersicht der Gala der von uns Gegangenen 2016. ?
Adleriker schrieb:Das ich dir mal zustimme ist selten genug, aber hier, auf jeden Fall. Die Vorgängergeneration.. unsere Helden, sie sterben langsam.. ich fühle mich langsam alt...Vael schrieb:
Das ist ein Seuchenjahr dieses Jahr was da an Kindheitserinnerungen und Jugendbegleitern alles gestorben ist.
2016 ist ein schlimmes Sterbejahr.
Ich glaube nicht, dass es schlimmer ist, als in der Vergangenheit, aber für eine bestimmte Generation, zu der ich auch zähle, ist halt jetzt so plus minus die Zeit, in der die "Helden unserer Jugend" wegsterben.
Vor 10 Jahren waren es andere, die für eine andere Generation diese Helden waren.
Ich bin Mitte der 80er geboren, da waren viele Sachen von und mit Vaughn oder Bud Spencer schon alt, die Sachen hab ich erstmals Anfang der 90er wirklich bewusst gesehen, da liefen die Spencer-Hill Filme massig am Wochenende auf RTL, Solo für O.NC.E.L auf ARD und Co. .
Aber grade Spencer-Hill Filme sind sowas die selbst der aktuellen Generation bekannt sind und obwohl grade aus heutiger Sicht sie ziemlich blödelhaft sind auch beliebt.
Insgesamt sind doch einige gestorben die Generatios übergreifend beliebt waren, wie grade Bud Spencer, Götz George, Manfred Krug, Muhammad Ali, H.D.Genscher oder Peter Lustig.
Der Tod von Miriam Pielhau trifft vieleicht grade meine Generation, Giga hab ich von Anfang an gesehen.
Aber grade Spencer-Hill Filme sind sowas die selbst der aktuellen Generation bekannt sind und obwohl grade aus heutiger Sicht sie ziemlich blödelhaft sind auch beliebt.
Insgesamt sind doch einige gestorben die Generatios übergreifend beliebt waren, wie grade Bud Spencer, Götz George, Manfred Krug, Muhammad Ali, H.D.Genscher oder Peter Lustig.
Der Tod von Miriam Pielhau trifft vieleicht grade meine Generation, Giga hab ich von Anfang an gesehen.
Wir können noch weiter darüber sprechen wo unsere Scouts angeblich rumturnen. ?
Mainhattener schrieb:Ist ja auch blöd, dass die immer mit so nem Pfadfinderhut rumrennen. Weiß jeder gleich Bescheid.
Wir können noch weiter darüber sprechen wo unsere Scouts angeblich rumturnen. ?
Gelöschter Benutzer
Mainhattener schrieb:Sehe da bei beiden Spielen aber keinen wirklichen Kandidaten für uns. Wimmer muss man eigentlich nicht scouten, dürfte zudem eh nur machbar sein, wenn Tottenham ihn ausleihen würde. Und bei Polen trauere ich immer noch Grosicki nach.Mainhattener schrieb:Chandler gegen Fabian in der Nacht auf Freitag um 2:00Uhr im heißen Duell zwischen USA und Mexiko im Einsatz.(Live auf Fox Sports 1 und Univision)
clakir schrieb:Also hat Timmy gespielt, Marco aber nicht. Oder habe ich das falsch gelesen? Konnte das Spiel nicht sehen.
Ja, Timmy und NadW haben zusammen gespielt, Fabian kam bei grossen Duell nicht zum Einsatz.
War etwas Chaotisch bei den US Amerikanern, Klinsi spielte am Anfang im Kovac System, stellte dann aber wieder auf Viererkette um.
Wie so oft wurde von Fanseite geheult dass Timmy spielte und nicht Yedlin.
Vieleicht läuft doch für Klinsi die Zeit langsam ab, so wird er sich nur immer mehr schwer tun.
http://www.polsatsport.pl/wiadomosc/2016-11-11/rumunia-polska-skauci-as-roma-i-interu-mediolan-beda-ogladac-mecz/
Neben dem Spiel grade zwischen Österreich und Irland sollen auch Eintracht Scouts bei Rumänien vs. Polen sein.
Irgendwie sollen aktuell überall Scouts der SGE rumrennen oder besser gesagt sitzen. ?
Freidenker schrieb:Die Engländer sind wohl alle für Horgan bei A vs. IR.Mainhattener schrieb:Mainhattener schrieb:Chandler gegen Fabian in der Nacht auf Freitag um 2:00Uhr im heißen Duell zwischen USA und Mexiko im Einsatz.(Live auf Fox Sports 1 und Univision)
clakir schrieb:Also hat Timmy gespielt, Marco aber nicht. Oder habe ich das falsch gelesen? Konnte das Spiel nicht sehen.
Ja, Timmy und NadW haben zusammen gespielt, Fabian kam bei grossen Duell nicht zum Einsatz.
War etwas Chaotisch bei den US Amerikanern, Klinsi spielte am Anfang im Kovac System, stellte dann aber wieder auf Viererkette um.
Vieleicht läuft doch für Klinsi die Zeit langsam ab, so wird er sich nur immer mehr schwer tun.
http://www.polsatsport.pl/wiadomosc/2016-11-11/rumunia-polska-skauci-as-roma-i-interu-mediolan-beda-ogladac-mecz/
Neben dem Spiel grade zwischen Österreich und Irland sollen auch Eintracht Scouts bei Rumänien vs. Polen sein.
Irgendwie sollen aktuell überall Scouts der SGE rumrennen oder besser gesagt sitzen. ?
Sehe da bei beiden Spielen aber keinen wirklichen Kandidaten für uns. Wimmer muss man eigentlich nicht scouten, dürfte zudem eh nur machbar sein, wenn Tottenham ihn ausleihen würde. Und bei Polen trauere ich immer noch Grosicki nach.
Wimmer spielt aktuell ja im Verein nicht, dazu wären es für mich noch Schaub und Hinterseer, wobei Louis nach seiner Vertragsverlängerung wohl nicht mehr so einfach zu bezahlen sein dürfte, "Hansi" läuft wiederum der Vertrag aus.
Letzteren haben wir ja auch schon zuletzt "beobachtet" ?
Die meisten Polen werden aktuell zu teuer sein, die günstigeren kann ich erstmal nicht einschätzen, wenn wird man wohl eher einen Rumänen beobachten.
jazon123 schrieb:Ich denke, Taleb wird die Erlaubnis bekommen, da er ja Moslem ist.
Eigentlich müssten wir da konsequent sein, und das Trainingslager in Abu Dhabi absagen wenn die einem unserer Spieler die Einreise nicht erlauben. Wird die Scheichs zwar nicht scheren, aber mit irgendwas muss man anfangen ....
clakir schrieb:Es zählt am Ende wohl eher die Staatsbürgerschaft, hat man einen Pass aus Israel ist man schnelle eine Persona non grata.jazon123 schrieb:
Eigentlich müssten wir da konsequent sein, und das Trainingslager in Abu Dhabi absagen wenn die einem unserer Spieler die Einreise nicht erlauben. Wird die Scheichs zwar nicht scheren, aber mit irgendwas muss man anfangen ....
Ich denke, Taleb wird die Erlaubnis bekommen, da er ja Moslem ist.
Wenn er mit einem Pass aus dem Sudan einreisen würde, wäre er wohl auch nicht sicher, grade da bei ihm klar sein sollte dass er Israeli ist.
Will nicht wissen was eine "Normale" Person für Probleme bekommt.
Mainhattener schrieb:Ja, Timmy und NadW haben zusammen gespielt, Fabian kam bei grossen Duell nicht zum Einsatz.Chandler gegen Fabian in der Nacht auf Freitag um 2:00Uhr im heißen Duell zwischen USA und Mexiko im Einsatz.(Live auf Fox Sports 1 und Univision)
Gelöschter Benutzer
Mainhattener schrieb:Sehe da bei beiden Spielen aber keinen wirklichen Kandidaten für uns. Wimmer muss man eigentlich nicht scouten, dürfte zudem eh nur machbar sein, wenn Tottenham ihn ausleihen würde. Und bei Polen trauere ich immer noch Grosicki nach.Mainhattener schrieb:Chandler gegen Fabian in der Nacht auf Freitag um 2:00Uhr im heißen Duell zwischen USA und Mexiko im Einsatz.(Live auf Fox Sports 1 und Univision)
Mainhattener schrieb:Bei mir saßen die auch schon.
Irgendwie sollen aktuell überall Scouts der SGE rumrennen oder besser gesagt sitzen.
https://twitter.com/ussoccer/status/797224057007706112
Timmy und NadW in der "Starting XI"
Fabian sitzt auf der Bank.
Timmy und NadW in der "Starting XI"
Fabian sitzt auf der Bank.
Gelöschter Benutzer
Robert Vaughn - großartiger Schauspieler!
Ruhe in Frieden
Ruhe in Frieden
Och nö.
Hab immer gehofft ihn noch bei NCIS als Gast zu sehen wo David McCallum - spielte mit Vaughn als Illya Kuryakin bei Solo für O.N.C.E.L - mitspielt.
Solo für O.N.C.E.L., A-Team, Die gloreichen Sieben, Columbo oder Hustle, nur ein paar gute Sachen mit ihm.
Spielte lustigerweise sogar mal in einem Tatort mit Jochen Senf mit.
Hab immer gehofft ihn noch bei NCIS als Gast zu sehen wo David McCallum - spielte mit Vaughn als Illya Kuryakin bei Solo für O.N.C.E.L - mitspielt.
Solo für O.N.C.E.L., A-Team, Die gloreichen Sieben, Columbo oder Hustle, nur ein paar gute Sachen mit ihm.
Spielte lustigerweise sogar mal in einem Tatort mit Jochen Senf mit.
http://hessenschau.de/tv-sendung/video-24358.html
Ein Polizeipräsidium steht leer
Seit 2002 steht das ehemalige Polizeipräsidium in Frankfurt leer. Alle bisherigen Pläne, das Gebäude zu verkaufen, sind gescheitert. Die hessenschau blickt zurück und nach vorn. Wie wird es mit dem leerstehenden Gebäude in bester Lage weitergehen?
Hessenschau "Weitergedreht", das alte Polizeipräsidium.