>

Mainhattener

51443

#
Ich habe da mal eine sehr blöde Frage:
Was wäre, wenn die Stadt zukünftig 15 Mio Miete/ pro Jahr verlangen würde?
#
magicv schrieb:

Ich habe da mal eine sehr blöde Frage:
Was wäre, wenn die Stadt zukünftig 15 Mio Miete/ pro Jahr verlangen würde?

Dann zieht die Eintracht einfach aus, die Stadt kann nicht verhindern dass man wo anders mietet.
#
Am 15.11. ist spielfrei
#
igorpamic schrieb:

Am 15.11. ist spielfrei

Siehe mein Profil, alles Absicht.
#
P9 wird aber als Parkplatz benötigt. Zudem ist dort auch immer das Oktoberfest, was aber sicher das kleinste Problem wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

P9 wird aber als Parkplatz benötigt. Zudem ist dort auch immer das Oktoberfest, was aber sicher das kleinste Problem wäre.

Oktoberfest braucht kein Mensch und Parkplätze müssen eh neu geschaffen werden.
#
Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass die Eintracht ein eigenes Stadion baut wo soll das denn hin? Die Infrastruktur mit Anschlüssen und Parkplätzen gibt es doch nirgends in Frankfurt vom Baugrund mal zu schweigen. Der Bau eines eigenen Stadions ist kein geeignetes Druckmittel.
#
Cadred schrieb:

Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass die Eintracht ein eigenes Stadion baut wo soll das denn hin? Die Infrastruktur mit Anschlüssen und Parkplätzen gibt es doch nirgends in Frankfurt vom Baugrund mal zu schweigen. Der Bau eines eigenen Stadions ist kein geeignetes Druckmittel.

Dies bleibt Problem Nr.1 beim Neubau eines Stadions, wo bauen?
Mag sein dass Nachbarstädte Fläschen hätten, aber ob die nutzbar wären oder es von anderer Seite blockiert werden würde ist offen.

prothurk schrieb:  

magicv schrieb:
Nennt mir einen sinnvollen Grund, warum der Mietvertrag verlängert werden soll?

Weil wir kein eigenes Stadion haben? Weil wir kein geeignetes Gelände haben? Also ein Gelände, dass z.B. an den ÖNV angebunden ist, das entsprechende Anbindung zur Straßen hat usw.

Das Gelände zumindest für Trainingsanlage und Co. hat man, ist nur schon alles zugebaut.

wiener63 schrieb:

Kaufen wird eher schwierig sein auch in Bezug auf anstehende Renovierungsarbeiten, welche in nicht ferner Zukunft ein grosses Risiko sind. Eine gute Möglichkeit wäre jedoch als Stadionbetreiber einzusteigen. Den Schubbe komplett mieten und dann vermarkten...........

Renovierungen sind ein Teil die man bei einem Angebot an die Stadt fürs Waldstadion einkalkulieren muss, entsprechend muss das Angebot ausfallen.
Die Stadt weiß dabei selber das Arbeiten anstehen, ob sie es zugeben ist natürlich eine andere Sache.

Für das Tennis Stadion haben Waske und Schüttler ja schon länger Interesse angemeldet, die dort ihre Tennis Akademie ausbauen wollen, die aktuell noch in Offenbach ist.
http://www.fnp.de/regionalsport/frankfurt/Dem-staedtischen-Tennis-Stadion-neues-Leben-einhauchen;art701,1932978

Zur Aussage von Hellmann muss ich sagen, klar gibt es Tennisplätze in Frankfurt noch mehr, aber auch ein Stadion?
Dies ist wohl ja ein großer Grund wieso die beiden dort hin wollen.
Wenn Parkplatz P9 infrage kommt, soll man vieleicht den nehmen, die Fläsche ist bereits frei, es muss nichts groß abgerissen werden, die Tennisanlage dann an die beiden.
Wäre normal ein Win - Win - Win, alle wären irgendwie zufrieden.

Wobei interessant wäre zu wissen was sich die Eintracht auf dem Gelände der Tennisanlage vorstellt und was wirklich abgewissen werden soll,
Kann mir gut vorstellen, dass man seitens der Eintracht die Tennishalle haben will, die man nach Umbau für Fussball nutzen könnte, bzw. fürs Training.
#
Meier ab Dienstag wohl wieder im Training, Rebic und Blum am Montag noch nicht dabei, vieleicht für die beiden dann noch zu früh für die Startelf.

---------------------------- Hradecky
------------- Abraham --- Hasebe --- Vallejo
---- Chandler --- Mascarell --- Huszti --- Oczipka
----------------------------- Fabian
--------------------- Tarashaj --- Meier
#
Rolle13 schrieb:

was war?!

Reisig, ausgerechnet Reisig meinte, gegen Bruchhagen nachtreten zu müssen, aber auf die ganz Doofe.
#
stefank schrieb:  

Rolle13 schrieb:
was war?!

Reisig, ausgerechnet Reisig meinte, gegen Bruchhagen nachtreten zu müssen, aber auf die ganz Doofe.

Dies auch noch.
#
was war?!
#
Rolle13 schrieb:

was war?!

Erstes Thema die Tabelle und dann wurde über BP Leipzig gesprochen und Reisig lob den Laden dann noch.
#
Hätte ich nur nicht eingeschaltet.
#
Egal am Sonntag ein Dreier von Meier und alle Unkenrufe zum trotz, dieser Thread ist rotz.
Zum einen finde ich es schon peinlich nach einem oder zwei geglückten Spielen von Zeitenwende zu sprechen, ob mit ? oder ohne. Zum anderen kann ein verdienter Spieler wie er, nun endlich auch mal anderen die Verantwortung übergeben. Aber irgendwie kommt es mir so vor das man darauf gewartet ihn verabschieden zu können, der Bucklige welcher gerne interna an die FR weitergibt, Bälle wie ein Bockiges Kind ins Aus schiesst und laufend wehwehchen hat, ein Glück das er immer angeschossen wird. Wenn wir nochmal was generieren wollen mit ihm, dann jetzt, nein keine Steine in den Weg legen aber mind 2-3 mio von der MLS sollten es schon sein.
blablabla

Ich frage mich wer hier mit der FR zusammenarbeitet, das sieht schon ganz stark nach Unruhestiftern aus.
Es gibt im Verein ganz andere Leute die mal so kritisch betrachtet werden sollten, wie der Lange.
#
Und doch ist es irgendwo eine Zeitenwende, Meier spielt mal nicht immer obwohl er fit war, Meier auf der Bank gab es sehr lange nicht mehr.
Hat nix mit zu schlecht oder sonstwas zu tun, sondern einem positiven Wandel im Team, man macht nicht mehr alles an einer Person fest die immer spielen muss.
#
Mainhattener schrieb:  

clakir schrieb:  

skyeagle schrieb:
Gegen Jesus macht der Modeste keinen Stich. So.
Klares 3:0. Ich weiß gar nicht, was ihr alle wollt...  Köln...pfff...

Das erwarte ich ähnlich. Unser Spanier wird sich den Franzosen abgreifen und hübsch verpackt (mit Geschenkband) am Spielfeldrand abstellen. Stöger darf ihn nach dem Schlusspfiff wieder mitnehmen.

Bitte mit sowas vorsichtig sein, so Aussagen gehen meist in die Hose.
Gegen die Hertha hat er im übrigen auch getroffen und Köln trotzdem verloren.

Hertha hat ja auch keinen Jesus.
#
clakir schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

clakir schrieb:  

skyeagle schrieb:

Das erwarte ich ähnlich. Unser Spanier wird sich den Franzosen abgreifen und hübsch verpackt (mit Geschenkband) am Spielfeldrand abstellen. Stöger darf ihn nach dem Schlusspfiff wieder mitnehmen.

Hertha hat ja auch keinen Jesus.

Leider ist auch Jesus nicht unfehlbar.
#
skyeagle schrieb:

#
clakir schrieb:  

skyeagle schrieb:

#
Keiner will Alex Meier loswerden, aber es wird immer eine Diskussion um ihn geben, grade jetzt wo er auch einfach MAL auf der Bank sitzt.

Grade nach dem Gewinn der Torjägerkrone ist das Interesse von Vereinen aus den USA und China groß und die werden sich halt durch die Situation erst recht melden weil sie ihre Chance wittern, im Winter kommen die MLS Clubs, im Sommer die Vereine aus der Chinesischen Super League.
Alex wird im Januar 34 Jahre alt, er muss in dem Alter auch immer wieder seine Lage neu bewerten, beispielsweise weil er im Hinterkopf hat doch nochmal in den USA spielen zu wollen oder weil wieder ein Mega Angebot aus China kommt mit dem er endgültig ausgesorgt hat.

Selbiges bei Huszti, der wird im Frühjahr 34 Jahre alt, der könnte genauso nochmal ein interessantes Angebot bekommen, bei ihm nenne ich aber eher mal ein von Ferenvaros, wo er dann vieleicht Hajnal oder Gera ablösen könnte und dann vieleicht noch einen Anschlussvertrag bekommt.

Letzteres ist auch noch so eine Sache bei Meier hier.
#
Ich glaub net dran.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich glaub net dran.

Das meinen viele HSV Fans sicher auch, es ist aber der HSV.
#
Wobei ich den Bremern genauso viel Misserfolg wünsche und gönne.
#
Als HSV Fan muss man sich schon fragen gegen welche Mannschaft man noch gewinnen will/kann, D98?
Wird ein heißer Herbst und Winter für den HSV und sicher wieder ein Chaos mit Transfers.

Frankfurter-Bob schrieb:

Wobei ich den Bremern genauso viel Misserfolg wünsche und gönne.

Ich hab weiterhin meine Sympatien für Werder aus der Vergangenheit und freue mich auf das Spiel gegen den HSV.
#
Mainhattener schrieb:

Im Winter wird es wieder Wechsel Diskussionen geben, es wird halt wieder Angebote geben, die MLS Saison geht auch grade zu Ende und beginnt im März wieder, dann neu mit Atlanta United.
Aufgrund der Situation dass Meier nicht mehr definitiv gesetzt ist, wird es vieleicht wieder ein stärkeres buhlen, da man diesmal die grosse Chance sieht.

Ich finde wenn Alex das will sollte man ihm den Weg nicht verbauen. Vorausgesetzt man bekommt natürlich eine angemessene Ablöse. Sicherlich keine 5 Mio mehr, aber 2-3 Mio sollten noch möglich sein. In der MLS kann Alex sicherlich noch 2-3 Jahre auf gutem Niveau spielen. Für die Bundesliga wird's langsam dünn. Allerdings fehlt uns dann natürlich ein treffsicherer Mann da vorne, man müsste also auf dem Transfermarkt aktiv werden...

Das beste wäre natürlich wenn Alex hier seinen Vertrag ganz normal erfüllt und am Ende einen rauschenden Abschied erhält. Und wenn er das letzte Jahr nur als Joker fungiert.
#
Eine Sache bei der man bei Meier immer rechnen muss ist, dass er morgen auch wieder Knie haben kann.
Und Knie werden in der Regel ja mit dem Alter nicht besser, ist dann halt so ein Punkt wo vorallem er abwegen muss, will er nochmal was anderes machen, wird es vieleicht nach 2018 nix mehr.
#
Da ist Steffen Winter als Trainer gefragt. Die Jungs haben ohne Frage Talent, aber wenn sie Profis werden wollen, muss die Mentalität auch stimmen. Sieht man derzeit leider bei Bunjaki, Gerezgiher und auch Waldschmidt. Alle talentiert, aber nicht mit der gesunden Mischung aus Ehrgeiz und Teamgeist. Sehr ärgerlich.
#
Freidenker schrieb:

Da ist Steffen Winter als Trainer gefragt. Die Jungs haben ohne Frage Talent, aber wenn sie Profis werden wollen, muss die Mentalität auch stimmen. Sieht man derzeit leider bei Bunjaki, Gerezgiher und auch Waldschmidt. Alle talentiert, aber nicht mit der gesunden Mischung aus Ehrgeiz und Teamgeist. Sehr ärgerlich.

Joel hat eher das Problem dauernd verletzt zu sein.
#
Im Winter wird es wieder Wechsel Diskussionen geben, es wird halt wieder Angebote geben, die MLS Saison geht auch grade zu Ende und beginnt im März wieder, dann neu mit Atlanta United.
Aufgrund der Situation dass Meier nicht mehr definitiv gesetzt ist, wird es vieleicht wieder ein stärkeres buhlen, da man diesmal die grosse Chance sieht.
#
Dass kein Tor in den Spielen gefallen ist, wäre auch nicht mit Alex Meier massiv verändert worden, grade Gestern nicht, da gab es sage und schreibe 6 Torschüsse.
Das am Dienstag war einfach ein typisches Pokalgekicke.
#
Mainhattener schrieb:  

Freidenker schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

Freidenker schrieb:
womit sich die anderen 98er mehr ins Zeug legen?

Da ich es selber schlecht beurteilen kann, interessant wäre wer von den 98ern vieleicht im Trainingslager landen könnte oder gar noch einen Vertrag bekommen könnte, ist da noch einer dabei dem man es zutrauen kann?

Ich denke, dass es eher positionsgebunden abläuft, wie in der Vorbereitung.

Eric Gründemann ist ein Kandidat für die künftige Nummer 3, den wird man bestimmt testen wollen.
Nils Herdt bringt mit 1,91m einen Faktor mit, der ihn interessant macht - vor allem, wenn man bei Bunjaki an Trennung denkt.
Cedric Heller war schon dabei, hat aber keinen Eindruck hinterlassen. Zudem spielt Zorba ja jetzt immer LV.
Volkan Egri hatte ja schon bei Schaaf vorspielen dürfen, allerdings haben wir da mit Regäsel bereits ein Talent - fraglich also, wie man hier plant.
Kapitän Thiel ist auch so eine Sache. Zorba hat einen Vertrag bekommen und 99er Knothe hat einen super Eindruck hinterlassen. Fraglich, ob man noch einen IV will.
Ahmed Diack war immer ein Geheimtipp von mir, aber leider ist er jedes Jahr verletzt...
Cvijetkovic ist quasi letzte Saison dauerverletzt gewesen. Dieses Jahr konnte ich ihn noch garnicht sehen, kann mir also kein Urteil erlauben.

Innenverteidiger hätte man zur nächsten Saison stand jetzt ja erstmal wieder nur 3, inkl. Zorba, aber der spielt ja vieleicht am Ende als LV?
Regäsel sollte wiederrum im Winter verliehen werden, wird in der Rückrunde mit Chandler und Varela nicht einfacher.

Stimmt schon mit den IVs. Nun, wird nicht schaden, dass Zorba beides spielen kann, nur hat man mit Tawatha und Otsche beide LV-Planstellen vergeben. Die Situation im Trainingslager der Profis wird hoffentlich so aussehen, dass wir mit Abraham, Jesus, Russ, Hector und eben Zorba 5 IVs haben, was genügt. Nächste Saison wird man bei Abgängen von Jesus und Hector wohl eher noch einen erfahrenen Mann holen, als ein zweites Talent hochzuziehen. Meiner Meinung nach jedenfalls.
Bei Regäsel hast du Recht, keine Ahnung, wie und ob man mit ihm plant.
#
Wenn jemand die Chance hat den Sprung zu schaffen, sollte letztlich die Position keine Rolle spielen, da findet man schon eine Lösung.
#
Mainhattener schrieb:  

Freidenker schrieb:

Da ich es selber schlecht beurteilen kann, interessant wäre wer von den 98ern vieleicht im Trainingslager landen könnte oder gar noch einen Vertrag bekommen könnte, ist da noch einer dabei dem man es zutrauen kann?

Eric Gründemann ist ein Kandidat für die künftige Nummer 3, den wird man bestimmt testen wollen.
Nils Herdt bringt mit 1,91m einen Faktor mit, der ihn interessant macht - vor allem, wenn man bei Bunjaki an Trennung denkt.
Cedric Heller war schon dabei, hat aber keinen Eindruck hinterlassen. Zudem spielt Zorba ja jetzt immer LV.
Volkan Egri hatte ja schon bei Schaaf vorspielen dürfen, allerdings haben wir da mit Regäsel bereits ein Talent - fraglich also, wie man hier plant.
Kapitän Thiel ist auch so eine Sache. Zorba hat einen Vertrag bekommen und 99er Knothe hat einen super Eindruck hinterlassen. Fraglich, ob man noch einen IV will.
Ahmed Diack war immer ein Geheimtipp von mir, aber leider ist er jedes Jahr verletzt...
Cvijetkovic ist quasi letzte Saison dauerverletzt gewesen. Dieses Jahr konnte ich ihn noch garnicht sehen, kann mir also kein Urteil erlauben.
#
Freidenker schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

Freidenker schrieb:

Innenverteidiger hätte man zur nächsten Saison stand jetzt ja erstmal wieder nur 3, inkl. Zorba, aber der spielt ja vieleicht am Ende als LV?
Regäsel sollte wiederrum im Winter verliehen werden, wird in der Rückrunde mit Chandler und Varela nicht einfacher.