>

maobit

14582

#
Serverproblemchen???  
#
niemiec schrieb:
@Mittelbucher@

Unglaublich was für eine arbeit du dir machst. Ich sage mal im namen aller Spieler ''Vielen vielen Dank''. Deine Statistiken ,dein Lob , für fast jedes einzelne Tor motiviert sehr. Man könnte fast glauben du machst das Hauptberuflich ggg.
Auch die herzlichkeit mit der jeder neuling vom Team begrüsst wird sucht seines gleichen.
Wildfremde Adlerzocker die gerade mal reingeschnuppert haben werden erwähnt , angefeuert  und in irgendeiner Statistik positiv vermerkt.Ohne dich hätten sicher schon viele entnervt aufgehört.Aber so kommen gerne viele wieder zur hilfe wenns mal wieder eng wird. Motivation versetzt Berge,genauso wie im echten Fussball.Und ich glaube genau aus diesem grund konnte gladbach gestern geschlagen werden. Und das sind die früchte deiner arbeit. Geniesse den Sieg , denn er ist  zum grossen teil deiner.

DU BIST PFYC  

Bitte weiter so.

Vielen dank für alles.  

Ist etwas älter der Text, aber er drückt so ziemlich das aus, was ich jedesmal denke, wenn ich als vor kurzem dazugekommener Zocker mit Euch daddel.

Macht Spass.  
#
masterrolli schrieb:
So langsam kotz mich hier einiges an. Nur weil ein Vater seine Töchter, oder seinen kleinen Sohn zu einen Länderspiel mitnimmt, ist er noch lange nicht Fussballtourist oder Eventkunde.    

Mein 5-jähriger Sohn geht mit mir (Dauerkarte in der Westkurve) zu jedem Spiel, kann mit sicherheit mehr Eintracht-Lieder als der eine oder andere Heavy-Fan hier im Forum, und macht bei allem mit was mit der Eintracht zu tun hat, und der ein oder andere von Euch meint alle Eltern und Kinder als Kunden abstellen zu müssen.

Mein kleiner ist beim Länderspiel abgegegangen wie eine Kanone und hat schön Eintracht Frankfurt eh eh....... und wer nicht Hüpft ist Oxxenbacher...... gesungen.

Also haltet euch mal mit solchen Pauschal-Aussagen etwas zurück. Es gibt auch kleine Fans die mit Leib und Seele an der Eintracht hängen und nicht nur den ein oder anderen Heavy-Fan.    

Ich habe den ganzen Thread gelesen und kann keine Äußerung entdecken, die Leute, die mit Kindern ins Stadion gehen pauschal als Event-Fans abqualifiziert hätte. Ich finde, daß Du da überreagierst. Ich freue mich über Kinder im Stadion, so wie über jeden anderen auch, der Herzblut da reinbringt.

Ich habe hier eher Kritik an Rentnern und Hausfrauen entdeckt. Haben die auch ´ne Lobby?  ,-)  
#
user136 schrieb:
Wurd der Oxxen-Banner gezogen oder haben die von alleine eingesehen, dass der da nicht hingehört?

Glaub den hat einer irgendwo ins Nirvana befördert und dem Typen eins gesungen. Habs aber auch erst mitbekommen, als schon alles vorbei war lol

Da hier sowas gepostet wurde geh ich mal davon aus das einige mitbekommen haben das in der 1. Halbzeit nen Banner eines Offenbacher Fanclubs im Stadion hing.  Um die erste Frage zu beantworten: Nein er wurde nicht von den Offenbachern wieder entfernt.
Vielleicht veranlasst das jetzt manchen von euch schadenfroh in den Bildschirm zu lachen.
Ich seh das ein bischen anders.
Okay das Spiel war schlecht und die Stimmung auch nicht toll. Das auf nem Länderspiel Eintrachtlieder gesungen werden... nicht toll aber ok, was solls.
Aber wenn man in der Pause feststellen muss das ein Banner für 400€! die Fliege macht und von Umstehenden Fans erzählt bekommt das irgendwelche "Ultras" den Block gesäubert ham kriegt man echt das ganz große Kotzen und durchaus nen schönen Hass.
Da fällt mir nur ein "Ultra bekloppt".  Ham irgendwelche Spacken denn nix anderes zu tun als beim Länderspiel bei dem eigentlich alle eine Manschafft anfeuern sollten nen Deutschland-Banner abzuziehn weil 'Kickers' draufsteht.
Ihr mögt uns nicht, wir euch nicht, trotzdem irgendwo gibts Grenzen.
Ihr lasst euch von den Deppen eure Ehre durch die Schieße ziehen!
Sowas ist einfach nur arm!

Mist! Eine brandneue, sehr bedenkliche Entwicklung im Fussball: Fans (Ultras, Hools, Berserker) klauen Banner von verhassten Clubs.  

Dabei sollte doch die Natio über ALLEM stehen.  

Im Ernst: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Und wer sich das Banner abziehen läßt sollte hier nicht von Ehre schwafeln. Große Schadenfreude meinerseits, mit der vagen Hoffnung auf Lerneffekt und Ankommen einer Art Fankultur in Südwest-Hanau.
#
John_Zigarillo schrieb:
maobit schrieb:
Okay, Johnny Favourite, ich habe kapiert, daß Du die deutsche Natio verachtest. Das ist auch in Ordnung, weil die mir auch ziemlich egal ist und das hier ein freies Land ist (im Gegensatz zum aktuellen Dorado der uniformierten Mörder).

1.) Ich verachte NIEMANDEN
2.) Liebe ich Deutschland!
3.) Ich mag halt nur den Deutschen Fussball nicht und erst recht nicht die Nationalmannschaft. Warum? Klar, weil die sich von 1990 bis 1996 so was von durchgemogelt haben. Das bleibt hängen.
4.) Ich bin schon immer Fan von Fußballern, die regelmäßig Titel holen.
5.) Deine Argumente "Dorado der uniformierten Mörder" - vollste Zustimmung.

Das mit der Titelgeilheit disqualifiziert Dich in meinen Augen als Eintrachtfan. Also bist Du nur hier, um gegen die deutsche NaMa zu stänkern. Und das als Fan einer NaMa, die das Durchmogeln doch gar nicht kennt.  

Ob Du willst oder nicht: Aus Deinen Worten spricht Verachtung.

Zu Clubs: Du bist also so ein Nordmetropolen-Mode-Fan (AC, Inter, Juve= all the same). Chievo, Udinese oder Palermo werden wohl nicht so schnell Titel holen. Aber den Mut, Dich hier zu offenbaren hast Du auch nicht.

Also, was sollen wir mit Dir? Du bist ein total sinnloser Gesprächspartner.  :neutral-face
#
John_Zigarillo schrieb:

Na, mein Freund. Da siehste mal, warum ich nicht wette. Weil ich immer ein Herz habe, für die dann immer unterlegenen. Gut 2:2 war ein bißchen zu hoch gegriffen (bei den Stürmer-Luschen sind 2 Tore ja eigentlich immer das Mindeste), aber es kam zu einem 0:0. Und wer ist jetzt in Topf 1?

Okay, Johnny Favourite, ich habe kapiert, daß Du die deutsche Natio verachtest. Das ist auch in Ordnung, weil die mir auch ziemlich egal ist und das hier ein freies Land ist (im Gegensatz zum aktuellen Dorado der uniformierten Mörder).

Aber bist Du Eintracht-Fan? Oder ist sie Dein deutsches Wahlheimatsfeigenblatt, um den Angekommenen zu geben und eigentlich schlägt Dein Herz nur für so große Clubs wie Juve, Milan, Lazio oder so?

Dein Steckbrief gibt nicht viel her und man liest doch so viel von Dir. Bin gespannt.
#
BJK-Adler schrieb:

Natürlich gibt es überall dumme Leute, keine Frage  :neutral-face aber stell dir vor, du bist Türke, sitzt im Zug und fährst ins Stadion um das Spiel der Eintracht zu sehen, plötzlich singen die anderen Fans: "Besiktas, Trabzonspor, Galatasaray, Fenerbahce Istanbul wir hassen die Türkei!"
(...)

Wie würdest du dich denn in dem Moment fühlen? Also ich hatte ein mieses Gefühl und wusste nicht was ich davon halten sollte, das hat mir die Stimmung auch kaputt gemacht als ich dann im Stadion war, ausgerechnet hat an dem Tag die Eintracht auch noch verloren...  

Leider gehört das hier in Berlin bei Hertha zum allgemeinen Liedgut.   Ich habe das mit meinen netten türkischen Kollegen als Ordner im Olympi jahrelang ertragen müssen. Dann hatte ich die Schnauze voll.

Bei der SGE gibt es sicher auch Idioten, aber es sind weniger rechte Deppen dabei als bei vielen anderen Clubs (scheint mir).

Übrigens kann ich mir das Gefühl, glaube ich, in etwa vorstellen, weil ich in München mal vor dem Spiel mit üblen antisemitischen Texten beleidigt werden sollte - habe es dann so gut es ging ignoriert und mich mies gefühlt wie Du (Niederlage kam dazu ).

Ich gönne der Türkei die Teilnahme und hoffe auf ein spannende und faire EM für alle und wünsche Dir, daß Du keine Deppen mehr triffst.
#
Stimmt (@pipapo), da war ja noch was:
Das mit den "Verrätern" hat mich ja erst zum Posten gebracht. Komischer Ausdruck in dem Zusammenhang.
#
@Freecastle:
Ich stimme mit Dir ja weitgehend überein, verfolge die Spiele der NaMa aber in der Regel mit Freunden wohlwollend zum Zeitvertreib am TV. Live sah ich nur die Revanche fürs Ausscheiden bei der WM 1994 gegen Bulgarien im Berliner Olympi (EM-Quali, 3:0 oder 3:1, 3 Mal Hässler). Da ging es gut ab, auch auf den Rängen.  

Ich meine 2006 hat sich dann einiges stark zum Event beschleunigt. Ich finde es jedenfalls ok, Eintracht-Lieder zu singen (zumal nach einer HZ der Enttäuschung). Auspfeifen der eigenen Mannschaft kommt bei mir extrem selten vor (Zur Eintracht: Abstieg in HH 04: Nein, nur support, Abstieg in Wob 01: Pfeifen bis der Arzt kam - ich schätze sonst in über 20 Jahren 3-5 Mal mitgepfiffen bei schwersten Rückschlägen ohne Willen zur Gegenwehr).

Gestern hätte ich zur Halbzeit und nach dem Abpfiff meinen Unmut bekundet, aber sonst? Lächerlich eigene Spieler zu bepöbeln, oder nach 5 Minuten Welle, nach 15 Pfiffe, etc.  
Aber ich gehe eben nicht mehr zu Spielen der NaMa - zu teuer, zu hip, zu langweilig (in meinen Augen). Auswärts wäre ich mal dabei, aber die Ticketvergabe ist so nervig geworden, daß ich lieber nach Duisburg und Wolfsburg fahre - ist einfach auch mehr Herz dabei.

Das Spiel gestern hatte wg. NadW-Hin-und-Her und mal wieder in Ffm mein Interesse hervor gerufen, aber es konnte die Erwartung nicht erfüllen. Eigentlich kein Drama - aber nur weil ich nicht 65€ oder so gezahlt habe. Von einigen Eintracht-Phasen kennt man das ja nur zu gut.    Aber die Meinung anderer Adler finde ich immer interessant, sogar zu anderen Clubs oder im Gebabbel oder eben hier.

Sorry, langer Post.
#
sgevolker schrieb:
maobit schrieb:
touch7 schrieb:
Leute,Frankfurt war immer was besonderes und hat immer noch seine Eigenart,darum zerfleischen wir uns auch untereinander   und haben uns nach 5min wieder lieb.
So wie der DFB mit uns umgegenagen ist udn teilweise umgeht können die froh sein das nur so Spassgesänge angestimmt wurden!
In dem Sinne  

So siehts aus. Und mein Patriotismus gilt der Freien Reichsstadt Frankfurt und ihrer Eintracht. Sonst brauch ich nix.    

Ich möcht net wissen, was los gewesen wäre wenn NADW nicht verletzt wäre und sein Länderspieldebüt gegeben hätte  
Ich glaub in diesem Jahrhundert hätte Frankfurt kein Länderspiel mehr gesehen.

Im Dezember wird man ja sehen, ob er den Mumm hat in Ffm aufzulaufen. Ich meine: eher nein.
#
touch7 schrieb:
Leute,Frankfurt war immer was besonderes und hat immer noch seine Eigenart,darum zerfleischen wir uns auch untereinander   und haben uns nach 5min wieder lieb.
So wie der DFB mit uns umgegenagen ist udn teilweise umgeht können die froh sein das nur so Spassgesänge angestimmt wurden!
In dem Sinne  

So siehts aus. Und mein Patriotismus gilt der Freien Reichsstadt Frankfurt und ihrer Eintracht. Sonst brauch ich nix.  
#
Freecastle_Adler schrieb:

Seit München denke ich genauso. Die ganzen Verräter die ihre Mannschaft schon nach ein paar Minuten gnadenlos auspfeiffen, bei einem Sieg aber grölen Ooh wie ist das schön, kann ich getrost verzichten.  

Ich hätte mich von den Pfeifen auf dem Feld ziemlich verraten gefühlt bei dem Kick und den Ticketpreisen.
#
Na ja, ich wohne in Berlin-Moabit. Hier leben sehr viele Türken friedlich mit zahlreichen anderen Nationen. Für viele junge Leute hier in der Stadt ist die gelungene Quali (nach zwei Fehlversuchen) eine Freude, die ich ihnen gönne.

2002 haben sie nach ihrem Ausscheiden zu Deutschland gehalten und 2006 sowieso. Klar sind die nach Siegen emotional (als SGE-Besessenem ist mir das nicht fremd), aber wie oft ich auch als einzelner Deutscher in die Massen geraten bin (nach dem ersten Sieg gegen uns, vor 8-9 Jahren wars heftig) nie mußte ich mir Sorgen machen.

Also laßt mal "die Kirche im Dorf" und gebt Euch nicht allzu irrationalen Sorgen hin (ich will niemandem absprechen, daß er aus anderen Erfahrungen als meinen besorgt ist - aber dann wünsche ich gute, neue, wie weiter oben die beschriebenen aus Istanbul).
#
Bigbamboo schrieb:
An die ganzen Stimmungsnörgler:

Mal ganz im Ernst, was habt ihr erwartet?? Habt die WM im letzten Jahr komplett verpennt?? Oder dachtet ihr, die ganzen Deutschlandfähnchen auf der Backe wären das geheime Erkennungszeichen der DFB-Ultras?  

Ah, und bevor es wieder herbe Enttäuschungen gibt: bei unserem Auswärtsspiel in WOB wird vom Heimpublikum auch nicht viel kommen...  

Menno, mach mich net schwach. Seit Wochen fiebere ich schon der knallharten Gesangsbattle gegen die legendären Wölfe-Ultras entgegen. Meinst Du wir packen sie diesmal?  ,-)

Hoffentlich beschwert sich dort dann niemand über unsere Eintracht-Gesänge. Vielleicht sollte man, aus reiner Solidarität zum traditionell bedingungslosen Nationalismus der Menschen aus dem Gau Nürnberg, nur noch nationale Lieder singen. Diese Kleinstaaterei schwächt doch nur unsere Verteidigungsbereitschaft & so.  
#
SGE_Werner schrieb:
"auf der anderen Seite spielt nur ein Team seine Pässe unpräziser als die Hessen (72,7 Prozent). "

Sehr interessante Statistik  :neutral-face  

Eine äußerst brutale Statistik.    
Da sollte sich mittelfristig was zum Guten ändern (Bitte, bitte).
#
Florentius schrieb:

Der populistische Spruch hat nur leider nix mit dem zu tun worum es ging.

Und zwar um die seit Jahren obermißerablen Leistungen so gut wie aller deutschen Teams in allen Europapokalwettbewerben  
Und da hat der Teammanager doch Recht. Die Bundesliga macht mit Sicherheit vieles falsch.

Nur gerade Funkel mit unserer Eintracht hat sich im UEFA-Cup doch recht ordentlich verkauft. Also warum soll er sich diesen Schuh anziehen?
Und: Sorry, aber die anderen interessieren mich nur am Rande (wegen Startplätzen und so).
#
Der 60er-Thread ist saulustig.  
Auch geil: Vorschläge für Gesänge in Hoffenheim vom FC-Brett:

"Wir haben euch was mitgebracht -
O-ra-cle"

"Wir haaacken
eure Datenbank..."

#
JJ_45843 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
[quote=JJ_45843]
egal was damit passiert, in der Schalker Nord, würde niemals sowas hängen. bin sicher in fast allen stadien kommt sowas auch nicht vor. da hängt man erst mal seine eigenen auf, und dann aber erst dann kommen die gäste.
aber naja, wenn man seine karten bei ebay vertickt...

http://cgi.ebay.de/3-x-Frankfurt-Schalke-04-Gaesteblock-Steher_W0QQitemZ280175043563QQihZ018QQcategoryZ34914QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein minderbemittelter (geistig wie materiell) Randgruppenangehöriger sucht Anschluss bei der (sogar bei Pottbewohnern) angesehensten Fangruppe Deutschlands, der guten, alten SGE.  

Nimm Dir einen Keks, Kleiner. Mein Mitleid hast Du heute. Macht auch nix, daß Du keine Ahnung hast.
Aber: Aufmerksamkeit kann Zuneigung auf Dauer nicht ersetzen.
#
Dieses Spiel ist (bisher) reine Zeitverschwendung. Es relativiert aber vielleicht bei Einigen in Zukunft den z. T. unrealistischen Anspruch an die Spielweise der Eintracht.

Klose hatte doch Tore versprochen.  ,-)    

Nun höre ich gerade, dass Holland verloren hat und wir somit bei einem Sieg doch in Topf 1 landen könnten - ist das der Grund? Ich denke nicht. Die Chancen sind ja da, aber werden vergeben.
#
minkaih schrieb:
Hallo,
ich muss mal was zum bericht auf der VFB-seite sagen: super - ganz klasse! ich habe noch nie auf der Eintracht seite ein solchen bericht über einen anderen verein gelesen!
nur mit einem punkt kann ich nicht wirklich übereinstimmen! wir haben in rostock damals nicht gepatzt - sondern wurden vom schiri beschissen!!!!!!!!
aber sonst ist der bericht schwerstens zu empfehlen.

Du bist ja begeisterungsfähig.  ,-)
Ein Extra-Jahr in Liga 2 macht Dir nix aus?
Ansonsten ist das ja alles ganz nett geschrieben, aber es bleibt ein oberflächlicher Überblick (was ja auch ok ist, aber Begeisterung deshalb?    ).