>
Splash
Profile square

maobit

14078

#
Und ist man nicht nach einem Blick hinter die meisten Kulissen total desillusioniert? Sei es PR oder Medien oder Unternehmensberatung - ich habe mir das alles eine Idee integerer vorgestellt.
Man kann sich dann zurückziehen oder wie ein Joscha Fischer (definitiv nicht mein Idol) den "Marsch durch die Institutionen" antreten. Man muß nur aufpassen, dass man bei der Ankunft an den Schalthebeln der Macht nicht genau so geworden ist, wie die, die man loswerden wollte.
Ich hatte mal vor längerer Zeit in einem thread geschrieben: Irgendwann hat Ffm vielleicht einen Polizeipräsidenten, der mal ein Ultra war. Ich bin ein Träumer, ich weiss   .
#
@HG
Und haben eine Vorliebe für die Rolle des advocatus diaboli. Du sogar mit passendem Studium.
#
@Taipan
Regionalligaspiele bei Vereinen, deren Gefahrenpotential sehr niedrig ist (z.B. Preußen Münster) werden mit unverhältnismäßigen Polizeiaufgeboten "geschützt". Kosten egal, Nutzen null.
Beim Derby 2003 aufm Müllberg war viel Polizei, die recht entspannt war und es ist nix passiert. Beim letzten Derby (noch einmal zum genießen: wir haben 3:0 gewonnen) waren dann noch viel mehr B*llen, die z.T. provokativ und brutal vorgegangen sind. Es ist wieder nix passiert, aber mit weniger Polizei ja auch nicht. Warum schicken die dann mehr? Das hat mit Logik nichts zu tun.
#
Taipan, wenn bei den nächsten fünf G8-Gipfeln kein einziger Demonstrant wäre, glaubst Du, daß dann da weniger B*llen wären?  
#
@Eintracht-Laie und HG
Schubladen sind doof, aber ganz ohen ist es schwer zu vermitteln. Ich bin auf der rechts-links-Skala eher rechts von der Mitte, aber in Einzelfragen denke ich so liberal, dass ich mich bei den Anarchsiten wiederfinde. Paradoxe Welt. Ich schrieb ja auch, dass man sich die Gründe in Heiligendamm zu demonstrieren aussuchen kann. Ich würde es tun (bleib aber faul in Berlin und war auch am 1. Mai zuhause ), weil mir die Entwicklung Richtung Repression in Deutschland nicht passt - und da ist der engagierte Fussballfan ganz nah beim Autonomen. Stadionverbotshandhabung und prophylaktische Razzien gegen Globalisierungsgegner sind Symptome derselben Krankheit.

Den Kapitalismus will ich auch nicht abschaffen, aber Ludwig Ehrhards soziale Marktwirtschaft war mir lieber als das Gefasel von Westerwelle. Nur muss eine Wirtschaft funktionieren, damit man sich den Sozialstaat leisten kann. Und der Markt ist in meinen Augen ein ganz gut funktionierendes Instrument. Wenn weltweit dieselben Bedingungen herrschten, wäre das auch alles fair. Aber bis dahin ist es noch ein sehr weiter Weg.

Noch ein Grund in Heiligendamm zu demonstrieren ist, dass sich unsere Kanzlerin mit einem Quasi-Diktator gemein macht (wenn auch nicht so anbiedernd wie ihr Vorgänger). Man suche sich was aus.

An Taipan und den Vorposter:
Nur weil sich durch Protest nichts ändert resigniere ich doch nicht. "Würden Wahlen etwas bewirken, wären sie verboten". Ich gehe trotzdem wählen. Ich schreie auch beim 2:6 gegen Bremen "Eintracht" und es bringt keine Punkte. Ich tue das für mich und vielleicht gibt es anderen ein Beispiel, die dann mittun und am Ende bewirkt es doch etwas. Wer resigniert hat schon verloren.
#
Gegen was wird demonstriert?
Vielleicht gegen die platte Polemik der Schäuble-Fraktion. (so platt wie die Anspielung mit den Getränken)
Gegen das Ausspielen von einheimischen Arbeitnehmern gegen billige, weil sozial total ungesicherte Arbeiter im Ausland (vielleicht gar Kinder).
Gegen die Kriminalisierung der Bevölkerung. Gegen die von Schily eingeläutete und von Schäuble forcierte Repressionspolitik in Deutschland.
Gegen die zunehmende Macht multinationaler Konzerne.
Etc.
Sucht Euch was aus - es gibt genug Gründe sich zu zeigen.
Man kann aber auch alles abnicken, was so passiert. Ist die andere Möglichkeit. Hauptsache freie Fahrt, wa?
#
Uuuuuuuuralt, aber gut.
#
Bei der Frisur denkt man allerdings die 80er seien inklusive Duran Duran wieder über uns hereingebrochen   .
#
Wurde Zeit, daß man den jungen Hoffnungsträger mit einem Profivertrag bindet. Gut so. Hoffentlich sieht man von ihm und Faton Toski nächste Saison mehr als von Dodo & Co diese.
#
Und Du hast Dich extra dafür bei uns angemeldet!?!
Nochmal für Denkfaule: Hier hat niemand ein Interesse, daß Du den VfB unterstützt - diese Seite heisst eintracht.de.
Übrigens: Finalkarten für teilnehmende Clubs werden erst nach den Halbfinals vertrieben. Neutrale Karten sind seit Anfang des Jahres vergriffen.
Jetzt noch ein ernstgemeinter Tipp für das Wochenende in Berlin: Es ist Karneval der Kulturen. Da besteht die Chance, daß sich Dein Horizont tatsächlich erweitert. Viel Glück .
#
Wie bist Du denn drauf? Die Schwaben unterstützen ? Irgendwie bin ich nicht sehr traurig, daß sich niemand für Deinen Kartenthread interessiert.
Tu lieber etwas Sinnvolles: Geh in den Zoo und unterstütze Knut beim Wachsen.
#
Abgesehen davon, daß der kritisierte Anfangspost etwas älteren Datums ist:
Hier wird dem lieben Marko ausm Prenzlauer Berg nicht unterstellt, daß er Krankheiten vortäuscht, sondern, daß er sie magisch anzieht (teilweise vielleicht auch einbildet) und wenn er gesund ist oft sehr unsicher spielt.
Das kann man in einem freien Land ja auch mal behaupten. Ich finde das auch nicht ekelerregend oder sonstwie blasphemisch .
Eine Vertragsverlängerung mit Rehmer hielte ich jedenfalls für total falsch.
#
Am Sonntag ist die Zeit der Sprüche wohl vorbei. Zumindest beginnt eine neue Runde...
#
Das ist doch ne starke Aktion am Morgen nach dem Endspiel live im TV aufzutreten. Da sind wir alle etwas schlauer. Ich bin sehr gespannt auf Spiel und Konsequenzen.
Jetzt kommt es darauf an und wir kommen hoffentlich mit einem blauen Auge davon.
#
Is gebongt. Leute, die erst als Erwachsene zum Glauben finden sind ja oft auch fanatischer .
#
Gude Adlerer.
Gute Idee, aber auch ein wenig Leichenschändung .
Wir sehen uns zum Aachen-Spiel in der Perleburg-Kampfbahn hoffe ich   .
Dann versuche ich 3 Punkte ausm Pott mitzubringen   .
So long
#
@socksborrow:
Na ja, wenn Du seit 2003 Eintracht-Fan bist und erst im Dezember 2005 das erste Mal im Stadion warst (mit 25 Jahren - Infos aus dem Steckbrief) ist das okay, aber das kann man dann schon als eine Art Modefan bezeichnen. Das ist nicht überheblich gemeint, aber viele hier haben etliche Zweitligaspiele besucht und einfach eine intensivere und längere Fanhistorie.
Wenn man dann Witze über Wechsel zu Wehen und Oxxenbach macht begibt man sich auf seeehr dünnes Eis.
Behalte trotzdem Deine gute Laune und sieh das nicht als billiges Etikett. Ich freue mich über jeden Eintracht-Fan   .
#
Nach einer Phase in der das Wasser kräftig und stetig sprudelte, obwohl man für 3 Hochzeiten schöpfte, versandete der Brunnen merklich und einige Dorfbewohner warnten vor weiterer Versandung während der Brunnenbauer stoisch verharrte. Im Winter hatte man etwas Geld, um neue Schöpfeimer zu kaufen, die auch für sandiges Wasser geeignet sein sollten, doch der Entwicklungshelfer verwies auf alte Eimer, die löchrig waren. "Wenn die geflickt sind, sind sie wie neu".
Die warnenden Stimmen einiger Dorfbewohner, die ihrer Sorge Ausdruck verliehen, die Löcher in den älteren Eimern könnten nicht zufriedenstellend gestopft werden, wurden ignoriert. Einer der Eimer versagte den Dienst völlig und protzte mit Angeboten von reicheren russischen & schwäbischen Dörfern und sogar welchen, die ihn gar nicht wollten. Er glaubte, dass ein sehr löchriger Plastikeimer, der kaum je geschöpft hatte tatsächlich ein reicher Eimer werden könnte und landete schließlich in der gelben Tonne.
Die anderen beiden löchrigen Eimer gaben sich Mühe, aber erreichten nicht das Schöpfniveau früherer Zeiten. Sogar der Entwicklungshelfer mußte zugeben, daß er sich bei den Eimern getäuscht hatte.
Der Brunnenbauer wiederholte nach jedem erfolglosen Schöpfen: "Vor zwei Jahren hattet ihr kein Wasser, nun wenigstens ab und zu". Ein Jahr später: "Vor drei Jahren hattet ihr kein Wasser, nun wenigstens ab und zu". Die meisten Dorfbewohner stimmten ihm zu und beschimpften jeden, der seine Kritik am Brunnenbauer offen verkündete oder gar seine Ablösung forderte. Kurz bevor der Brunnen gänzlich trocken war gab es plötzlich viele, die gewußt hatten, daß der Brunnenbauer der falsche gewesen sei.
Trotzdem nahmen viele treue Dorfbewohner ihre besten Eimer & Kanister und fuhren in ein großes Dorf 220 Km entfernt. Dort halfen sie dem altmodischen, bärbeißigen und trotzigen Brunnenbauer mit unbändigem Schöpfen das fremde Wasser zu holen, weil sie ihr Dorf mehr liebten als alles andere auf der Welt.
#
StefanK ist wohl deportiert worden?  
Man sollte diese konsequente Säuberungspolitik auch auf den Kader übertragen.
#
Ohne Einlaufmusik = Suuuper!
Weiter so.
Dazke.