Marco72
3735
Programmierer schrieb:
Hier mal ein Zitat aus einem anderen Fußballforum zum eventuellen Abschied von FF:
"Die sind imstande und sägen sich glatt den Ast ab, auf dem sie sitzen."
Programmierer
lol wo Du überall liest.
Aber normal,von aussen sieht man eben FF zumeist positiver als in Frankfurt selbst.
Aber die Trainerfrage wird in der Tat immer dramatischer,kaum auszuhalten diese Spannung,alles völlig offen.
Zum Ochs -Interview fällt mir ein:
ne ganz normale Aussage eines Führungsspielers.
Ochs hat inzwischen ein Standing wo man gewisse "Forderungen" stellen kann.
Wenn man das Potenzial hat bei einem Top 5-7 Verein zu spielen,bzw. von so einem Verein verpflichtet zu werden,aber sich beim Heimatverein eigentlich pudelwohl fühlt,versucht man zuerst diese Perspektive bei diesem Verein zu bekommen.
Kann die Eintracht diese Perspektive die nächsten Jahre nicht erfüllen ist Ochs weg,wenn bestimmte Vereine ,die vorne mitspielen ,Ihn verpflichten wollen
Hab noch was gefunden aus dem Jahre 2004 ,ganz witzig
http://www.sueddeutsche.de/sport/668/391460/text/
"Arbeit ohne Beton
Eintracht Frankfurt blüht auf unter Coach Friedhelm Funkel - der wiederrum hat Spaß an seinen Jungs. Eine Mischung, die auch auf die Zuschauer wirkt."
...Fußball-Frankfurt fährt auf die neue Eintracht ab, weil das Team jung und hungrig ist, weil es dem Beruf mit Passion nachgeht und frechen, schnellen, schönen Fußball spielt.....
....Ein neuer Geist weht im Spätsommer 2004 durch Frankfurt, seit die Spaßbremse gelockert ist. Trainer Funkel, 50, kommt gut an, er ist eloquent und zuvorkommend, nach Reimann wirkt er wie ein schillernder Dampfplauderer – das freilich ist er nicht. Der angeblich farblose Fußballlehrer ist auf dem besten Weg, seinen auf Vorurteilen basierenden Ruf zu entkräften. Als "Beton-Funkel" , der "Depri-Fußball" lehre, ist er verspottet worden. Funkel lassen derlei mit heißer Nadel gestrickten Klischees kalt. "Es heißt immer: Der lässt hässlich spielen, defensiv, der hat keine Visionen – das ist doch Quatsch", befindet er und gibt die Richtung vor: "Wer aufsteigen will, darf nicht defensiv spielen."...
Also Funkel könnte wohl schon offensiv spielen lassen,aber denke im Moment ist man eher noch so ein Sicherheitsbewusstsein vrhanden,sozusagen lieber vorsichtiger zu agieren solange ma nicht zur Creme der 1.Liga gehört.
http://www.sueddeutsche.de/sport/668/391460/text/
"Arbeit ohne Beton
Eintracht Frankfurt blüht auf unter Coach Friedhelm Funkel - der wiederrum hat Spaß an seinen Jungs. Eine Mischung, die auch auf die Zuschauer wirkt."
...Fußball-Frankfurt fährt auf die neue Eintracht ab, weil das Team jung und hungrig ist, weil es dem Beruf mit Passion nachgeht und frechen, schnellen, schönen Fußball spielt.....
....Ein neuer Geist weht im Spätsommer 2004 durch Frankfurt, seit die Spaßbremse gelockert ist. Trainer Funkel, 50, kommt gut an, er ist eloquent und zuvorkommend, nach Reimann wirkt er wie ein schillernder Dampfplauderer – das freilich ist er nicht. Der angeblich farblose Fußballlehrer ist auf dem besten Weg, seinen auf Vorurteilen basierenden Ruf zu entkräften. Als "Beton-Funkel" , der "Depri-Fußball" lehre, ist er verspottet worden. Funkel lassen derlei mit heißer Nadel gestrickten Klischees kalt. "Es heißt immer: Der lässt hässlich spielen, defensiv, der hat keine Visionen – das ist doch Quatsch", befindet er und gibt die Richtung vor: "Wer aufsteigen will, darf nicht defensiv spielen."...
Also Funkel könnte wohl schon offensiv spielen lassen,aber denke im Moment ist man eher noch so ein Sicherheitsbewusstsein vrhanden,sozusagen lieber vorsichtiger zu agieren solange ma nicht zur Creme der 1.Liga gehört.
Ja paar komische Aussagen sind immer schon dabei bei Funkel.
Besonders direkt nach Spielen in den ersten Minuten ist immer sone Sache.
Auf Pressekonferenzen vor den Spielen find ich gehts ganz gut.
So wirklich Medienprofi wird er wohl nie.
Aber was er so von sich gibt ,ist für mich eigentlich zweitrangig.
Den interessantesten und spannendsten Kritikpunkt find ich die Weiterenticklung der Mannschaft.
Punktemässig mach ich mir bei FF nie sorgen,die nötigen Punkte denk ich wird er immer holen,sei es gegen den Abstieg oder auch mal irgendwann Platz 7.
Aber die spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft und vielleicht raus aus seinem "Schneckenhaus" und mehr Offensive kombiniert mit dieser Weiterentwicklung und Qualitätssteigerung ist für mich der Brennpunkt des Ganzen.
Hier ist doch die Mehrheit der Meinung das es FF nicht hinbekommt.
Ich bin da andrer Meinung,FF ist schon lange genug in diesem Geschäft und als einer der besseren Mannschaften in Liga 2 hat es ja auch funktioniert.
Aber lasse mich auch eines Besseren belehren in der Zukunft wenns nicht sein sollte,aber ich bin eigentlich sehr optimistisch für die nächste Saison wenns normal läuft und Spieler wie Ochs halten kann.
Aber ich sehe diese Perspektive eher für die nächste Saison oder die letzten Spiele dieser Saison,wenn die Jungen hoffnungsvollen Neuverpflichtungen eben mal 1-2 Jahre da sind,mehr Spiele gemacht haben,erfahrener,sicherer werden und vielelicht mal nicht verletzt sind.
Das ist für mich dann eher das entscheidente Funkel Jahr,oder die entscheidente Funkel Saison-zumindest in Sachen spielerische Attraktivität,weil ohne diese wird Funkel länger als maximal noch ein Bonusjahr dann nicht zu halten sein,das ist klar.
Aber dieses Jahr würd ich Funkel auf jeden Fall noch geben,denn ich denke die möglichen Früchte können dann erst so wirklich zum ernten kommen.
Aber wie gesagt rein vom Ergebnisfussball und sei es mit eher Defensive die nächsten Jahre mach ich mir bei FF auch mit viel besserem Kader keine Sorgen genug Punkte zu holen,aber das merkt man eben am Umfeld und nun auch schon im AR das dies langfristig nicht ausreicht für diesen Standort.
Besonders direkt nach Spielen in den ersten Minuten ist immer sone Sache.
Auf Pressekonferenzen vor den Spielen find ich gehts ganz gut.
So wirklich Medienprofi wird er wohl nie.
Aber was er so von sich gibt ,ist für mich eigentlich zweitrangig.
Den interessantesten und spannendsten Kritikpunkt find ich die Weiterenticklung der Mannschaft.
Punktemässig mach ich mir bei FF nie sorgen,die nötigen Punkte denk ich wird er immer holen,sei es gegen den Abstieg oder auch mal irgendwann Platz 7.
Aber die spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft und vielleicht raus aus seinem "Schneckenhaus" und mehr Offensive kombiniert mit dieser Weiterentwicklung und Qualitätssteigerung ist für mich der Brennpunkt des Ganzen.
Hier ist doch die Mehrheit der Meinung das es FF nicht hinbekommt.
Ich bin da andrer Meinung,FF ist schon lange genug in diesem Geschäft und als einer der besseren Mannschaften in Liga 2 hat es ja auch funktioniert.
Aber lasse mich auch eines Besseren belehren in der Zukunft wenns nicht sein sollte,aber ich bin eigentlich sehr optimistisch für die nächste Saison wenns normal läuft und Spieler wie Ochs halten kann.
Aber ich sehe diese Perspektive eher für die nächste Saison oder die letzten Spiele dieser Saison,wenn die Jungen hoffnungsvollen Neuverpflichtungen eben mal 1-2 Jahre da sind,mehr Spiele gemacht haben,erfahrener,sicherer werden und vielelicht mal nicht verletzt sind.
Das ist für mich dann eher das entscheidente Funkel Jahr,oder die entscheidente Funkel Saison-zumindest in Sachen spielerische Attraktivität,weil ohne diese wird Funkel länger als maximal noch ein Bonusjahr dann nicht zu halten sein,das ist klar.
Aber dieses Jahr würd ich Funkel auf jeden Fall noch geben,denn ich denke die möglichen Früchte können dann erst so wirklich zum ernten kommen.
Aber wie gesagt rein vom Ergebnisfussball und sei es mit eher Defensive die nächsten Jahre mach ich mir bei FF auch mit viel besserem Kader keine Sorgen genug Punkte zu holen,aber das merkt man eben am Umfeld und nun auch schon im AR das dies langfristig nicht ausreicht für diesen Standort.
sge-mania schrieb:
Das möchte ich in der Tat nicht abstreiten. Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Allerdings ist es so gelaufen, wie es gelaufen ist und das muss auch einen Grund haben.
Ja da wurden sicherlich Fehler gemacht,aber ich kann mir kaum vorstellen das es am "kleinreden" lag ".Das kleinreden dient ja eher fürs Umfeld oder Druck von der Mannschaft zu nehmen,denke intern fallen da etwas andre Worte.
Die Theorie des "kleinredens" wäre mir etwas zu einfach.
Funkel hätte ganz sicher gerne die Sensation geschafft,das wäre sein Durchbruch gewesen und das leidige Image des Mittelmass oder Abstiegstrainer wäre begraben gewesen.
Wird sich wohl nie ganz aufklären lassen wie es zu dieser saisonübergreifenden Bilanz kam,aber ich gehe mal davon aus das man die richtigen Schlüsse daraus gezogen hat und gestärkt für de Zukunft daraus vorgeht.
UrFrankfurter schrieb:
Wird Zeit das Funkels Vertrag verlängert wird damit das ganze Spekulieren endlich mal nen Ende hat.
Und der AR soll sich da bloß mal raushalten!
Na etwas gutes hat der Artikel.
Das ist der letzte Satz:
"es bleibt spannend am Main"
Wie soll man auch sonst die Winterpause überbrücken.
Man kann ja mit Foda in Kontakt bleiben,aber erstmal schauen was FF nächste Saison so hinbekommt.
Ösi Liga und Buli sind nicht das selbe.
sge-mania schrieb:
In der Summe lässt es sich momentan auf jeden Fall mit Platz 9 und 46 Punkten leben, aber wenn mehr geht, verstehe ich den Trainer nicht, der alle Erwartungen nach unten schraubt und sein Team klein redet. Und die anderen groß.
Ich glaub wäre besser gewesen letzte Saison die 46 Punkte verteilter zu holen über die Saison,dann wäre einige Diskussion nicht aufgekommen denk ich
sotirios005 schrieb:
Ja, bei dem 2:0-Sieg bei uns am ersten Spieltag hat mich schon - wenn ich mal meine Eintrachtbrille abgesetzt habe - die Art und Weise des Berliner Spiels beeindruckt gehabt! Wie eine Gummiwand, die nach hinten und vorne flexibel hin- und herschwingt, sind sie aufgetreten. Das hat damals schon einen hohen Grad an Perfektion ausgestrahlt! Auch wenn es nicht das "große Event" war, aber ein hohes Maß an Rationalität war da zu erkennen. Fast schon "italienisch" zu nennen...
Lucien Favre hat im Gegensatz zu seinem Anfang Sommer 2007 schwer umstrukturiert bei der Hertha. Da sieht man, was ein Trainer - wenn er seine Investitionsmittel in neue Spieler effektiv einsetzt - bewirken kann. Toll!
Deshalb wünsche ich mir auch für uns eigentlich (!) einen neuen Trainer, der mal frischen Wind in die spielerische Konzeption reinbringt. Nach 5 Jahren FF ist Vieles zu berechenbar geworden...
ja vom sportlichen Erfolg in der Momentaufnahme auf jeden Fall.
Aber ich denke trotzdem nicht das diese Taktik in Frankfurt so gut ankommen würde.
Man lobt die Berliner jetzt weil die Punktausbeute positiv ist,da wird auch italienischer Fussball plötzlich attraktiv angesehn
Man muss halt sportlichen Erfolg haben,das ist immer wieder meine Theorie,dann ist die Spielweise beider Mehrheit nur zweitrangig.
Ich muss die Berliner beruflich häufiger angucken.
Muss sagen mir gefällt es nicht.Die meisten Partien laufen recht langweilig ab von Berliner Seite,aber halt unglaublich effektiv,ballsicher,kompakt diese Hinrunde.
Ob das so bleibt muss man abwarten.
sge-mania schrieb:
OK. Dann hatte ich da Unrecht, hatte nur in Erinnerung, dass sie bei uns recht offensiv gespielt haben, dann habe ich mich getäuscht. Aber sie spielen gut
Noch eine Anmerkung zu meiner Meinung, dass Funkel aus nichts alles macht, aber aus viel nicht mehr als viel: Rangnick hat damals gesagt, er würde uns nicht trainieren, weil das Spielermaterial dazu nicht ausreichen würde. Richtig, er hätte es nicht geschafft, Funkel schon. Wie es jetzt mit gutem Material läuft, das ne Menge Potenzial hat, weiß jeder. Oder wie würdet ihr euch einen Funkel bei Hoffenheim vorstellen?
welches Potenzial hätte denn Deiner Meinung nach der Kader von letzter und dieser Saison?
sotirios005 schrieb:Marco72 schrieb:
Berlin spielt nicht offensiv.Daheim so offensiv wie nötig,aber auswärts sehr defensiv ,meist mit Maurertaktik.
Berlins Geheimnis ist nicht Offensive,sondern Effektivität,Geschlossenheit,Kompaktheit
Ja und mit den Brasilianern + Leuten wie Nicu und dem jungen Serben im Mittelfeld (Name ist mir gerade entfallen...) haben sie Leute drin, die viele Bälle präzise und gefährlich nach vorne spielen und deshalb wenig Ballverluste im Aufbauspiel haben.
Ja genau und diese Ballsicherheit.
Also das Berliner Spiel ist alles andre als berauschend bzw.sonderlich attraktiv zum anschauen,ähnelt mehr so den Mailänder Clubs .
Auf den richtigen Moment warten und dann zuschlagen.
Das haben die Berliner eben excellent beherrscht mit soner Abgezocktheit.
Deswegen haben die soviele Punkte,aber nicht weil die sonderlich Event-mässig spielen.
sge-mania schrieb:
Gegen Hertha und Dortmund ist es vor allem das wie, wie wir verloren haben. Beide sind jetzt weiter oben und nicht mehr in unserer Reichweite. Wo liegt der Unterschied? Beide haben einen neuen Trainer und somit ein neues Konzept, sie spielen offensiven Fußball und stehen nicht hinten drin bzw. sehen ein 0:1 als ein gesichertes, gerechtes und gewolltes Ergebnis an.
Berlin spielt nicht offensiv.Daheim so offensiv wie nötig,aber auswärts sehr defensiv ,meist mit Maurertaktik.
Berlins Geheimnis ist nicht Offensive,sondern Effektivität,Geschlossenheit,Kompaktheit
sge-mania schrieb:
Ich persönliche finde, dass das zu wenig ist.
müsste man jetzt wissen wieviel junge Spieler oder Talente allgemein den Durchbruch zum Stammspieler schaffen in Ihren Vereinen in der 1.Liga um zu sagen ob das nun unterdurchschnittlich ist oder ob es allgemein nur wenige schaffen sich in der 1.Liga durchzusetzen.
Aber war nicht besonders die Aufstiegself damals sehr jung...
Exil-Hesse schrieb:sge-mania schrieb:
Leider kann man den Beitrag nicht editieren, was ich noch anfügen möchte:
Ich glaube einfach, dass Funkel in der Lage ist, aus wirklich NICHTS mehr als das größtmögliche zu machen. Leider ist er aber nicht in der Lage, aus großem Potenzial viel oder das annähernd Mögliche rauszuholen. Daher meine ich, dass wir einen neuen Trainer brauchen.
Meine Meinung.
Das trifft es ziemlich gut, daher agree
und genau das glaub ich halt nicht.
Am Ende aller Tage wird Funkel immer ein paar Punkte mehr holen als seine Kollegen aus den selben Möglichkeiten ,unabhängig nu um Platz 15 ,10 oder 5.
Vielleicht nicht jedes Jahr.
Aber ich sehe auch nicht wo er mit der Eintracht nicht sogar mehr Punkte als Potenzial rausgeholt hätte in seiner Tätigkeit.
Diese Saison ist man vielelicht 3 Punkte hinten dran,aber man hat ja noch ne Rückrunde.
Gegen Ende der letzten Saison war man meinetwegen unter Potenzial,aber davor weit drüber.
Deswegen meine ich auch immer am Ende aller Tage in der Summe,denn ohne Schwankungen kommt kein Team aus.
sge-mania schrieb:
Allerdings sehe ich bei unserer Mannschaft momentan ein Durcheinander von Leistungen, teilweise unkontrollierte Spielzüge, man hat bei wenig Aktionen das Gefühl, dass das gesichert und einstudiert ist. So gab es in manchen Spielen schöne Aktionen, die im nächsten auf einmal nicht mehr annähernd geklappt haben, wie auch umgekehrt.
Ja das stimmt,es hat diese Saison einige Mängel in der Vorrunde gehabt.
Schlecht begonnen ,dann aus dem Sumpf geholt,dann abwechselnd Klatschen und hohe Siege.
Es waren aber auch gute Spiele dabei und immerhin ne gute Serie wos am schlimmsten stand.
Eigentlich ne ganz komische Hinrunde und dann noch die Verletzten.
Das Automatismen nicht klappen oder nicht vorhanden sind bei vielen Ausfällen ist recht normal,aber es waren auch eine Flut von Fehlpässen ohne Bedrängnis in der Hinunde zu sehen und sehr viele individuelle Fehler.
Also spielerische Mängel sind derzeit noch unübersehbar,egal ob nu die Taktik defensiv oder offensiv ist.
Aber es passt irgendwo auch momentan noch zur Gesamtsituation der Eintracht.
Der Verein ist halt allgeimein noch nicht ganz soweit.
Aber das Entscheidente ist halt das man am Ende trotzdem noch 19 Punkte holte und das ist eben auch so ein Markenzeichen von Funkel wo man immer den Eindruck hat unter Funkel kann der Eintracht nichts schlimmes passieren.
Es gibt die Teams wo in der Hinrunde besser gespielt haben in ,in ruhigerem Fahrwasser waren,einfacheres Umfeld haben,aber nur 10 oder 12 Punkte haben.
Das ist halt der am Ende wertvollste Unterschied.
sge-mania schrieb:
. Gerade jetzt, wo alle wieder fit werden, sollte man sehen können, was Funkel mit der Mannschaft wirklich zu leisten im Stande ist. Entweder es reicht oder es ist offensichtlich zu wenig. Ob es im Falle des Erfolgs in Zukunft auch erfolgreich weiter geht, weiß niemand, kann aber auch niemand anzweifeln, daher wäre ein Funkel DANN zu Recht im Amt.
Hier liegt meiner Meinung nach der Pfeffer vergraben.
Erstmal sind nicht alle gleich an Board und 2.sind paar dabei wo ewig nimmer gespielt haben.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das die Rückrunde holprig beginnt und erst Richtung Frühjahr ein sichtbar deutlichen Formanstieg zu verzeichnen ist.
Aber da ist eigentlich schon zu spät für Funkel.Deswegen denk ich kann man auch die ersten 5-6 Spiele der Rückrunde nicht für ein absoluten Masstab einer Vertragsverlängerung nehmen.
Bis dorthin wirds genauso unruhig bleiben und fast täglich Diskussionsstoff geben ob man nun verlängern soll oder nicht.
Vielleicht noch Unruhe in der Mannschaft aufgrund der offenen Trainerfrage.
Also ich bin klar jetzt schon in der Winterpause die Weichen Pro oder Contra Funkel zu setzen damit da "Ruhe" herrscht und man sich dann ausschliesslich auf den sportlichen Bereich ab Beginn Rückrunde konzentrieren kann.
Offene Trainerfragen in die Rückrunde zu nehmen ist keine Optimallösung
Marco72 schrieb:adlertb schrieb:
Lest euch nochmal bitte die Threaderöffnung von Maggo durch. Ich finde, sie ist nicht nur fachlich und verständnismäßig sehr gelungen, sie ist vor allem eines: objektiv!
Maggo hat sicherlich in einigen Punkten nicht unrecht.
Was ich aber damals schon bemängelt hab das es viel zu negativ ist und sich eher wie ein Horrorroman liest.
Und zudem nimmt er sich meiner Ansicht nach viel zuviel raus.
In einigen Punkten kann er nicht so nah dran sein um es nichtmal ansatzweise genau beurteilen zu können und ich deswegen einigen Punkten 0,0 Glauben schenke.
Und ich finde auch nicht das er die Kritikpunkte in Bezug zu seinen Qualitäten setzt,sondern es ausschliesslich darum geht wie grausam dieser Trainer für die Eintracht ist und wie schlimm es letztendlich um die Eintracht steht.
Und zudem ist für mich da auch sehr viel Naivität dabei,der Trainerjob in der Buli funktioniert viel komplexer als das man eben mal ne Seite verfasst über Kritik,daraufhin ein neuen Trainer holt und alles wird gut.
Die Perfektion wirds nie geben,fehlerfreies Arbeiten wirds nie geben,Abstriche muss man immer machen.
Man kann nur weniger Fehler machen wie andre ,oder mehr richtig machen als andre.
ach ja noch vergessen:
es hätte vollkommen ausgereicht wenn Maggo sein eigentliches Motiv in den Vordergrund gestellt hätte:
"ich will in Frankfurt offensiven,attraktiven Fussball sehen,nehme dafür auch ewiges Mittelmass in Kauf.
Funkel ist dafür der falsche Trainer und deshalb muss er weg"
Damit hätte ich sicher auch besser leben können,als so draufzuhauen
adlertb schrieb:
Lest euch nochmal bitte die Threaderöffnung von Maggo durch. Ich finde, sie ist nicht nur fachlich und verständnismäßig sehr gelungen, sie ist vor allem eines: objektiv!
Maggo hat sicherlich in einigen Punkten nicht unrecht.
Was ich aber damals schon bemängelt hab das es viel zu negativ ist und sich eher wie ein Horrorroman liest.
Und zudem nimmt er sich meiner Ansicht nach viel zuviel raus.
In einigen Punkten kann er nicht so nah dran sein um es nichtmal ansatzweise genau beurteilen zu können und ich deswegen einigen Punkten 0,0 Glauben schenke.
Und ich finde auch nicht das er die Kritikpunkte in Bezug zu seinen Qualitäten setzt,sondern es ausschliesslich darum geht wie grausam dieser Trainer für die Eintracht ist und wie schlimm es letztendlich um die Eintracht steht.
Und zudem ist für mich da auch sehr viel Naivität dabei,der Trainerjob in der Buli funktioniert viel komplexer als das man eben mal ne Seite verfasst über Kritik,daraufhin ein neuen Trainer holt und alles wird gut.
Die Perfektion wirds nie geben,fehlerfreies Arbeiten wirds nie geben,Abstriche muss man immer machen.
Man kann nur weniger Fehler machen wie andre ,oder mehr richtig machen als andre.
Exil-Hesse schrieb:
Das Friedhelm nicht in der Lage ist, umzudenken. Das Streben nach mehr Punkten erfordert ein gewisses Maß an erhöhtem Risiko. Und das wird Funkel m.E. nach nicht umsetzten (ist sozusagen wider seiner Natur).
Das ist genauso an den Haaren herbeigezogen.
Wenn diese These stimmen würde,wäre der Catenaccio wohl die erfolgloseste aller Taktiken im Fussball.
Du hast bei erhöhtem Risiko ne maximal 50 zu 50 Chance mehr Punkte zu holen als Durchschnittsteam.
Das streben nach mehr Punkte wird hauptsächlich durch individuelle Klasse des Spielerkaders bestimmt.
Aber ich glaub eh das Du mehr das Risiko bei Rückstand meinst gegen stärkere Mannschaften,das klingt plausibler.
Exil-Hesse schrieb:
Arrr, dann zeige mir mal die Statistik, die aufzeigt, welcher Trainer wann kein Mut zum Risiko hat, sich hinten rein stellt, seine Gegner stark redet, usw...
Außerdem - auch daß belegt die objektive Statistik - gibt es seit Januar 2008 eine Seitwärtsbewegung mit Tendenz nach unten!
Das ist halt der Unterschied:
ich kehre diese Kritikpunkte nicht unter den Teppich und sage auch nicht das alle Kritikpunkte unberechtigt sind.
Unberechtigt ist aber Funkel so hinzustellen,er wäre nur für ABSTIEGSKAMPF gut
Basaltkopp schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Hätte man Magath damals den Spielraum zugestanden, den FF jetzt genießt, glaube ich kaum, daß wir erneut abgestiegen wären und nun im Mittelfeld rumdümpeln würden....
Magath hat seit seinem Amtsantritt in Golfsburg etwa 60 Mio. Euro blind verballert und dümpelt trotzdem nur im Mittelfeld. Oder verstehe ich da was falsch?
Magaht ist sicher ein prima Trainer.
Hat in Stuttgart viel rausgeholt und seitdem kann er bei seinen Vereinen eben Geld ausgeben das ganz andre Dimensionen hat wie in Frabkfurt.
Aber auch Trainer sind eben keine Wundermänner,die irgendwas zaubern können wo nicht machbar ist.
So hats eben in Bremen,Hamburg und Frankfurt nicht so hingehauen .
Sein Durchbruch als Trainer schaffte er mit Stuttgart.
es ist wohl hauptsächlich der Fussball eben,aber auch ein gewisser Grössenwahn in Teilen des Umfelds.
Wenn Du von Aussen kommst wie ich und andre steht erstmal der Fussball nicht so im Vordergrund,weil man ja nicht direkter Eintracht Anhänger ist.
Man sieht aber den Erfolg und die Kontinuität des Vereins der letzten Jahre.
Und von aussen wird eben diese Arbeit von FF die letzten 5 Jahre als erfolgreich bewertet in Fussball-Deutschland und wird keinem Grössenwahn verfallen.
Auch entgegen vielleicht einiger Anhänger war bisher die Zeit von Funkel in Frankfurt auf jeden Fall ein Imagegewinn von aussen betrachtet.