Matzel
22138
peter schrieb:Bembelmeister schrieb:Matzel schrieb:
Eine sonderbare Ausdrucksweise... Ich frage mich, ob FF das wirklich so gesagt hat.
In der Wetterauer Zeitung wird der Funkel heute so zitiert: "Es sieht gut aus, dass er belibt. Es wäre sicher die richitge Entscheidung, denn hier ist er gestezt. Wenn er bliebe und seine Leistung in den nächsten zwei, drei Jahren stabilisiert, ist er immer noch jung genug, um zu einem anderen Verein zu wechseln"
Er scheints also wohl wirklich so gesagt zu haben ....
In der Print-Bild fügt Funkel sinngemäß hinzu: Vielleicht steht die Eintracht in drei Jahren auch so gut da, dass er gerne bleiben möchte.
peter
So gefällt mir das schon besser, auch wenn's in der Bild steht...
Ich persönlich finde es übrigens auch mehr als geil, wenn er bleibt, denn neben seinen spielerischenen Fähigkeiten gefällt mir auch seine Auftreten (agressiv und provokativ, aber immer im Rahmen des Erlaubten)...
JayG2k1 schrieb:
Zuallererst: Muss man es denn böswillig betrachten?
Er sagt für mich aus:
- keine Eintagsfliege=Etabliert
- taktisch verbessert=Lernfähig
- Leistung Stabilisiert=Auf ihn kann man bauen
- Es ist richtig nochmal bei uns zu verlängern=Es ist kein Fehler bei uns zu verlängern, ganz im Gegenteil
Wieso sollte Funkel ihn gen Himmel loben? Damit er wie NadW denkt, dass er der Superstar des Teams ist und noch paar Euros rauskratzt?
Nein, muss man natürlich nicht. Aber da man ja angeblich über Laufzeit und Gehalt bereits Einigung erzielt hat, besteht wohl nicht die Gefahr eines "Gehalt herauskratzen", wenn Fukel sich hier etwas euphorischer ausdrücken würde.
Außerdem sehe ich bei Ochs nun wirklich keine Gefahr, dass er in die Fußstapfen von NadW treten könnte - dazu ist er zu intelligent und bodenständig.
Und natürlich ist es kein Fehler, bei der Eintracht zu bleiben - auch über 2010 hinaus!
Aus der FR vom 11.5.2007: Die mutmaßliche Vertragsverlängerung begrüßt natürlich auch Funkel. "Patrick ist keine Eintagsfliege mehr, er hat sich im taktischen Bereich verbessert und seine Leistung stabilisiert", es sei die richtige Entscheidung, noch ein paar Jahre in Frankfurt zu bleiben.
Eine sonderbare Ausdrucksweise... Ich frage mich, ob FF das wirklich so gesagt hat.l Das könnte man - böswillig - nämlich wie folgt verstehen: Ochs hat sich verbessert und kann sich Hoffnung machen, auch weiterhin Rehmer zu ersetzen, wenn dieser nicht fit ist. Wenn er noch ein paar Jahre hier Lehrbub bleibt, könnte es für einen Wechsel reichen...
Besser wäre ja wohl eine Wortwahl gewesen, die ausgedrückt hätte, wie wichtig Ochs inzwischen für die Mannschaft ist, und dass er sich sehr freut, einen solchen Spieler (mit weiterem Steigerungspotential) auch weiterhin im Kader zu haben...
Naja, im Starkreden der eigenen Mannschaft(smitglieder) bedarf es bei Funkel halt doch noch einiger Nachhilfestunden...
Eine sonderbare Ausdrucksweise... Ich frage mich, ob FF das wirklich so gesagt hat.l Das könnte man - böswillig - nämlich wie folgt verstehen: Ochs hat sich verbessert und kann sich Hoffnung machen, auch weiterhin Rehmer zu ersetzen, wenn dieser nicht fit ist. Wenn er noch ein paar Jahre hier Lehrbub bleibt, könnte es für einen Wechsel reichen...
Besser wäre ja wohl eine Wortwahl gewesen, die ausgedrückt hätte, wie wichtig Ochs inzwischen für die Mannschaft ist, und dass er sich sehr freut, einen solchen Spieler (mit weiterem Steigerungspotential) auch weiterhin im Kader zu haben...
Naja, im Starkreden der eigenen Mannschaft(smitglieder) bedarf es bei Funkel halt doch noch einiger Nachhilfestunden...
Noiz schrieb:
FF bekräftigte gestern, dass "solange sich keiner verletzt" wohl die gleiche Elf wie letzten Samstag aufläuft - damit dürfte sich jetzt auch keiner mehr beschweren, dass er keine Stammelf gefunden hat!
Ist ja auch durchaus positiv, aber wenn Preuß wieder richtig fit ist, wäre er doch eine Alternative zu Fink oder Huggel...
womeninblack schrieb:
Auf dem Weg in die Kabine spielten Ama und Taka noch Fangen indem sie wie Irrwische über den Platz liefen.
Na, die Stimmung im Team scheint ja wirklich ausgezeichnet zu sein, richtig infantil ausgelassen... Oder hat Taka Ama die Trinkflasche abgenommen?
Wie hat sich den Streit so gegeben - hat er sich reingehängt?
Danke für Deinen schönen Bericht und gute Besserung im mentalen Bereich (dass Du bald wieder besser drauf bist und gut schlafen kannst)!
Attila schrieb:
Es wurde hier schon irgendwo gesagt, Huggel ist körperlich etwas langsamer als die anderen (Schweizer eben) aber gedanklich ist er tatsächlich ein ganz schneller.
Mmmh, haben wir hier etwa einen Erklärungsansatz für seine manchmal überdurchschnittliche Fehlpassquote? Ist er gedanklich zu schnell für seine Mitspieler?
touch7 schrieb:Matzel schrieb:
]
Und alle, die hier wieder sinnlos über die absolute Höhe von Gehältern diskutieren, sollten mal einen Blick auf die Finanzwelt Londons werfen. Was da so mancher Investmentbanker heimschleppt, wäre dazu geeignet, selbst unsere Fußballprofis vor Neid erblassen zu lassen...
vergess dann aber nicht, das dieser für mrd.$ zuständig ist und sein täglicher Tagesablauf darin besteht, von Tokiyo bis New York immer aktuell dabei zu sein.
Die Sterblickkeitsrate ist bei solchen Jungs auch nicht gering,der psychische Druck ist enorm und nicht wenige gehen unter.wenn ich jetzt überlege wie unsere Bubis bei bissel pfeiffen schon anfangen zu flenne,dann...........
Zum Thema,klar verdient Ochs mehr als 300T und er wird bestimmt auch diese bekommen,nur für mehr als 500T im Jahr ist er noch zu unerfahren bzw unkonstant !
Step by Step,mehr Konstanz und bessere Leistung,bedeutet mehr Geld oder mher Auswahl an Vereinen ,-)
No business like show business!
Wenn Du das so siehst, hast Du die Intention meines Vergleiches nicht verstanden. Mir ging es nicht um die Vergleichbarkeit (Kumpels unter Tage sind mit Sicherheit einem mindestens genauso großen Gesamtrisiko ausgesetzt wie Investmentbanker - bei einem Bruchteil des Einkommens), sondern um den Standpunkt. Und mit dem Wechsel des Standpunktes wird die absolute Höhe des Verdienstes zu einem relativen Wert - und die Diskussion darum obsolet...
Tock-Tock schrieb:
Also Fussball is ja nu auch kein Futsal; obwohl, Sotos beim Futsal in der Halle, mm.. theoretisch könnte er mit dem kleinen Ball vermutlich Zuschauer oder Gegenspieler hinrichten, wenn er voll abzieht; mir fällt da die "Strong" - Oberschenkel - Geschichte ein, wo er mal eben ein Tornetz zertrümmert; aber genau das findt ich total einmalig an dem Kerl, was ne Kante, sensationell
Un das er schon 250 % mehr Torausbeute hat wie mein longtime-Held Zico Bindewald, und dass in nur einem Buli-Jahr, will ich auch gern ma als fussballerisches Argument anfügen
Sotos = Original !!
Die sollten ihn mal zu deutschlands schlechtester Sportsendung (Heimspiel) einladen. Vermutlich richtet er dann beim Schnellschuss die Messanlage hin...
Jekay schrieb:Matzel schrieb:
Also entweder will Streit hier unnötig provozieren oder die Vereine haben eine dankbare Zielscheibe gefunden, um der Eintracht ordentlich Kohle in die Kasse zu bringen...
nimms locker
@ Jekay, der Zitatverdreher:
Meinetwegen kann der Typ abhauen, wohin er will. Aber auffällig ist der Kreis der Interressenten schon.
tobago schrieb:
...Aber da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, denn Bruchhagen wird ihm schon ein adäquates Angebot unterbreiten, da bin ich mir sicher. Denn blind ist Bruchhagen nicht und die Gesetze des Marktes beherrscht er aus dem ff....
Sehe ich genauso. HB macht das schon!
Und alle, die hier wieder sinnlos über die absolute Höhe von Gehältern diskutieren, sollten mal einen Blick auf die Finanzwelt Londons werfen. Was da so mancher Investmentbanker heimschleppt, wäre dazu geeignet, selbst unsere Fußballprofis vor Neid erblassen zu lassen...
adlerkadabra schrieb:Matzel schrieb:
Attila: 1
Gab den Jungs das nötige Selbstvertrauen. Es war wohl kein Zufall, dass Ama nach dem Schlusspfiff zuerst zu Attila ging und sich bei ihm für die Unterstützung bedankte, ehe er sich auf den Weg zur Kurve machte...
Das stimmt. Aber hast Du ihn vor Anpfiff gesehn? Der war so blass um den Schnabel, dass er glatt als Weißkopfseeadler durchgegangen wäre
Ja, der Ärmste, aber er hat halt noch nicht so viele "Endspiele" gesehen...
Beverungen schrieb:
manchmal muss man froh sein, dass die masse mensch sich in foren bepöbelt, als in irgendwelche kriege zu ziehen.
so ists halt
trotzdem:
Nun, wenn das eine das andere verhindern würde, stimmte ich Dir zu. Oder schwebt Dir etwa eine weltweite Zwangsregistrierung aller Menschen in diversen Pöbel-Foren vor!?
Ja, wir haben einen bemerkenswerten Lauf unter seiner Leitung: Auswärtssieg!!!