>

Matzel

22140

#
Zurawski schrieb:
So jetzt will ich auch mal gehe davon aus das uns Streit und Sotos uns Verlassen und wir uns mit 5 Spielern Verstärken FF hat in einem Interview gesagt das man sich nach einem Spielmacher, einem Flügelflitzer umschaut und besonders sich im Mittelfeld Verstärken will. Außerdem schaut man nach Klasse anstatt nach Masse.

1. Streit nach Schalke entweder bezahlen sie 4-5 Mio € oder Tauschen ihn gegen Larsen beides wäre in Ordnung wir hätten einen Stürmertyp den wir noch nicht haben und der uns Weiterbringen würde.

2. Sotos geht für diese Ablössumme sollte man M.Friedrich Verpflichten er wäre so ziemlich das beste auf dem Markt ansonsten bietet sich Herzig(Aachen) an. Diese Sasion war Friedrich nicht überragend aber auch ein Vasi hatte diese Saison einen Durchhänger bis er zu alter Form gefunden hat.

3. Es gibt keinen Ersatz für Ochs und Spycher da sollten wir 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und Bronowicki aus Warschau holen dürfte 1 Mio € kosten + 1 Mio € Gehalt wer C.Ronaldo ausschalten und noch Aktzente nach Vorne setzen kann ist genau der richtige Mann für uns bringt uns auch sofort weiter. Kann RV und LV Spielen.

4. Spielmacher Lukasz Gargula im Vergleich zu Meier ein Steigung um 200 % Ablöse ist festgeschrieben 500000 € Gehalt da müssen wir mit 1,5 Mio € rechnen allerdings ist das ein Mann der die ganze last auf seine Schulter nimmt, immer präsent ist, dazu noch Torgefährlich und bei Standard noch besser als Albert Streit. Somit wäre auch das Problem mit den Standards gelöst.

5. Flügelflitzer ich denke das wird sehr Schwer einen Spieler zu finden da erwarte ich von HB das er Tief in die Tasche greift ein Rommedahl wäre dort mein Wunschkanidat. Das dürfte sehr Teuer werden. Allerdings ist das genau so ein Typ wie Streit und hat eine Menge Internationaler Erfahrung.

6. Falls wir keinen Larsen kriegen sollten wir uns im Sturm nicht Verstärken sondern einen Flügelflitzer wie Delura oder Feulner,Petroipa usw. holen und eventuell auf ein 4-3-3 umstellen. Ein Rösler wäre Plan B. Man sollte sich auch mal um Mutenanu(Cottbus) bemühen.

7. Hört auf so einen Spieler wie Polanski hier ins Spiel zu bringen weil wir mit Fink,Chris,Preuß und Huggel auf dieser Position viel besser besetzt sind und Wir kasse statt Masse Verpflichten, der Mann hat ihn Gladbach kaum gespielt und die sind abgestiegen.

--------------------Pröll------------------------
Ochs-------Friedrich---Vasi-------Bronowicki
-----------------Fink/Chris---------------------
Rommedahl----------------------------Köhler
-------------------Gargula---------------------
-----------Ama-------------Larsen------------

Köhler? Der wirkt in dieser Aufstellung wie ein Fremdkörper...  
#
SGE_Werner schrieb:
team-adler schrieb:
Wie wäre es denn mal diese verläßliche Quelle nach Neuzugängen zu fragen?
Das macht mich ganz wirr ständig von Abgängen zu lesen, aber nicht zu wissen, wer denn jetzt kommt.  

Vukovic, Rösler, Baier    Die Kracher

Ich wäre da doch für Manuel Friedrich, Margairaz und noch ein MF für zusammen 6-7 Mios    

Ja, die beiden wären ein netter Ersatz für unsere Wechselwilligen...

Ich denke, dass Sotos zu Leverkusen geht (nur so ein Bauchgefühl). Denn was will er beim HSV? Die haben sich noch in den UI-Cup gerettet und stehen noch lange nicht UEFA-Cup. Und wenn doch, ist die Variante mit Trochowski natürlich äußerst interessant.

Schade ist sein Abgang allemal. Seine wuchtigen Kopfballtore und spektakulären, aber stets fairen Rettungsaktionen sind schon der Hammer...

Nun gut, Vasi bleibt uns erhalten und ist wieder in Form. Russ wird seinen Weg machen, Ochs bleibt und wird sich weiterentwickeln und es kommt bestimmt noch ein "Kracher" für die Abwehr (wie sonst hätte HB FF sonst davon überzeugen können, dass er Rehmer nicht mehr braucht...)
#
Gute Zusammenfassung, die wahrlich noch einiger weiterer Punkte bedarf, wie z. B. : Meier spielt seine schlechteste Saison, seit er bei der Eintracht ist oder Rehmer ist sportlich nicht mehr tragbar...
#
concordia-eagle schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Heheheh...hast du echt gut gemacht, hab herzlich gelacht!

.....und wer mich an so`m denkwürdigen datum wie heute zum lachen bringen kann muss schon echt gut sein...
...und wenn jetzt einer doof fragt von wegen "denkwürdiges Datum", der kriegt eine auf die rübe!!!

Was denn für ein denkwürdiges Datum?
*duckundganzschnellweg*

Ach und eh Du mich schlägst, am GD bin ich diesmal aus taktischen Erwägungen ein Berliner  

...oder, wie wir einheimische sagen, Krebbel... Mahlzeit...
#
Ach, einfach herrrlisch!

Ein Fukel, der auf den Platz "gebeamt" wird (wie sonst, sollte er erst nicht, aber dann "plötzlich" anwesend sein), ein Menger als DER Verlierer der Trainingsspielchen und nur Bronze für unseren neuen Helden Huggel beim Wasserfassen (zumindest bleibt der Titel aber im schweizer Lande)...

Toller Bericht (wie immer) - vielen Dank!
#
Schobberobber72 schrieb:

Bei dem Satz fällt mir grade ein, damals hielt sich bei uns hartnäckig das Gerücht, Uli Stein hätte AB noch im Kabinengang regelrecht verprügelt! Vorstellbar war es durchaus. Für mich war jedenfalls einige Stunden klar, dass dies das letzte Spiel in der Karriere des Uli Stein gewesen ist! Aber selbst das war in dem Moment egal, verdient hatte es Herr Berg schließlich. Trotzdem war ich froh, als sich das später als Gerücht herausgestellt hatte!  

Stimmt, dieses Gerücht war phasenweise das Einzige, was uns auf der Heimfahrt am Leben gehalten hat...
#
Sensationell!  

Bin schon auf die anderen Figuren gespannt (Meier, Thurk, Vasi)...

Und eines fehlt bisher auch noch: Sotos Lieblingswort
#
Max_Merkel schrieb:

...sich einiges von der Seele...

Auf eine spannende Sommerpause und noch eine viel, viel bessere neue Saison mit Fukel, Bruchhagen und Streit

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Danke für diesen offenen und guten Beitrag. Und Deinen Abschlusssatz unterschreibe ich gerne...
#
AttilasSohn schrieb:
Hey Jungs uns Mädels,

nehmt den Kopf hoch  

Es wird der Tag kommen, an dem unsere Jungs die Schale am Römer in den Nachthimmel halten und unter dem Balkon die geilste Party der Welt steigt.

"Schwarz, weiß wie Schnee, das ist die SGE, wir holen den DFB-Pokal und werden Deutscher Meister, Meister"        

Danke für Deine Aufbauarbeit, AttilasSohn! Aber bis zu diesem Tag wird der 16.5.92 (meine Güte, es ist wirklich schon 15 Jahre her!) unvergessen und unverarbeitet bleiben    

Die Gründe, warum es schiefgegangen ist? Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit Charly Körbel darüber unterhalten. Die Jungs waren sich einfach zu sicher (und es kursierten am Vorabend Gerüchte, nach denen sich die Rostocker nicht mehr groß wehren wollten). Und so konnten unsere Spieler dann den "Hebel einfach nicht mehr umlegen". Dazu kam dann noch diese unglaubliche Fehlentscheidung...

Nun, wahrscheinlich hätten wir den Elfer eh' versemmelt und wir würden/müssten heute einen einzelnen Spieler für diese Schmach verantwortlich machen. So aber haben wir in B...B...dem Schiri einen "dankbaren" Sündenbock...

Der Sonderzug ging - glaube ich - so gegen 20 Uhr zurück. Wir sind nach dem Spiel völlig benommen durch R...R...diese "Stadt" gelaufen, haben die Jungs dann noch im Bus (damals noch mit transparenten Scheiben) gesehen, sind danach zum Bahnhof und haben noch einige Zeit sinnlos im Zug rumgesessen, bevor er sich dann irgendwann in Bewegung setzte...
#
concordia-eagle schrieb:
Sagt mal, wißt Ihr eigentlich, daß unsere U23 den 4.Platz nächste Saison machen muß, wenn wir 08/09 4.klassig spielen wollen? Ist irgendjemandem schon mal die Idee gekommen, daß das nur mit U19 Spielern, die dazu in diesem Jahrgang nicht übermäßig stark sind, wohl eher nicht klappt? Einen Rehmer neben Roth als Abwehrbollwerk und von Zeit zu Zeit einen Weissenberger um das Spiel zu lenken könnte da durchaus einen entscheidenden Unterschied machen, oder? Warum also nicht Routiniers, die sicher oberhalb der Oberligaklasse spielen können halten, die eben dort auch aushelfen können? Ich denke, daß weissenberger durchaus als Ersatzmann für die Erste gedacht ist, eine Weiterverpflichtung Rehmers würde zwar wohl als Standby verkauft, faktisch wäre er aber für die U 23 da. Also keep calm

Gruß
concordia-eagle

DAS wäre allerdings eine Variante, mit der ich gut leben könnte...
#
Max_Merkel schrieb:
Matzel schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Meine Laune wird von Tag zu Tag immer schlechter. Und nein, ich bin nicht mehr bereit Funkel auch nur eine weitere Chance einräumen zu wollen. Wird jedenfalls wieder eine recht schreibsame Saison nächstes Jahr werden. Dabei wollte ich mich mal zur Ruhe setzen... Wieder nix.  

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel (bekennendes Crew-Mitglied)    

Wolltest Du nicht - im nun eingetretenen Falle des Nichtabstiegs - Funkel gegenüber Abbitte leisten?  ,-)  

Okay. Lieber Friedhelm Funkel, ich habe mich getäuscht darin, dass wir mit Ihnen die Klasse packen könnten und bin natürlich darüber sehr erfreut, dass wir es trotz Ihrer weiteren Verpflichtung als Trainer von Eintracht Frankfurt gepackt haben. Ich lag falsch und sie und auch der sture Westfale   lagen richtig. Sie waren gut genug um diese Mission Klassenerhalt zu packen und haben mich Lügen gestraft. Dafür gilt Ihnen mein Respekt.

So, und wer will jetzt noch die andere Seite der Geschichte hören?  
Ach lassen wir das, ich habe heute ein zu großen Hals pb dieser grandiosen Personalentscheidungen...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Gut, dann wäre dieses Thema (hatte ich immer noch so im Hinterkopf) ja nun auch aus der Welt...  ,-)

Ansonsten stimme ich Dir zu. Die Personalplanungen, wie sie bisher der Presse zu entnehmen sind, lassen einen wirklich (ver)zweifeln. Ich kann nur hoffen, dass HB bei Rehmer die Notbremse zieht und in den nächsten Wochen mehr auf unsere Scouts als auf FF hört...  
#
Max_Merkel schrieb:

Meine Laune wird von Tag zu Tag immer schlechter. Und nein, ich bin nicht mehr bereit Funkel auch nur eine weitere Chance einräumen zu wollen. Wird jedenfalls wieder eine recht schreibsame Saison nächstes Jahr werden. Dabei wollte ich mich mal zur Ruhe setzen... Wieder nix.  

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel (bekennendes Crew-Mitglied)    

Wolltest Du nicht - im nun eingetretenen Falle des Nichtabstiegs - Funkel gegenüber Abbitte leisten?  ,-)  
#
weltelf schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
weltelf schrieb:
da will ich auch mal meinen Senf dazugeben, das klingt mir schon wieder nach dem Mund von HB. Hoffnung machen diese Aussagen für die nächste Saison was Spieler Abgänge und Neuzugänge angeht nicht.

Wenn PF, HB, FF, der Rest der Vereinsführung, sowie ein nicht unbeträchtlicher Teil des Umfeldes inklusive bekennender Funkel-Gegner eben diese Sicht der Dinge teilt........könnte es dann nicht gaaaaaaaanz womöglich sein, dass man selber (in dem Fall Du) schlicht und ergreifend eine viel zu hohe und somit unrealistische Erwartungshaltung an den Tag legt!?!?  

Falls deine Hoffnung war, dass wir in 1-2 Jahren die Top-Klubs der Liga nach ihren besten Spielern abgrasen, um anschließend in den Uefacup durchzustarten, dann wirst Du sicher enttäuscht werden. Das hätte Dir aber auch jeder mit ein wenig Verstand ohne dieses Interview sagen können.

Oder was genau war deine Hoffnung, bezüglich eventueller Neuzugänge??

Ich hoffe mal auf 12-13 Mio für Neuzugänge, geht Streit und noch der ein oder andere dann etwa bis 15,5 Mio!

Na klar! 15,5 Mio zzgl. Gehälter...  Warum so kleinlich? 20, ach was, 30 Mio. sollten HB & Co. schon investieren...    
#
Stoppdenbus schrieb:

Nach den Rechnungen, die viele hier aufstellen ("So viele Punkte wie seit 1959 nicht"..) gäbe es ja keinen Analysebedarf. Zum Glück sieht HB das wohl anders.

Wer behauptet denn so einen Schwachsinn?!  
#
ulfmeister schrieb:

oder als hängende zweite Spitze in einem 4-4-1-1 gegen spielfreudige Mannschaften wie z.B. Nürnberg, Karlsruhe, oder Stuttgart.

Ups, da kann wohl einer in die - spielerische - Zukunft schauen...  Nun, ich denke der KSC wird in der ersten Liga auch wieder recht schnell auf den Boden der spielerischen Tatsachen zurück kommen...
#
PK schrieb:
Ich schaue die Sendung nicht oft, aber gestern habe ich es getan und war erschüttert über das schwache Niveau.Platte Fragen, die platte Antworten hervorriefen, die Peinlichkeit mit den 3 "Vorschlägen", Mann, Mann.
Sind das überhaupt gelernte Journalisten, die da arbeiten oder haben Sie die Kabelträger rangelassen?
Daß so ein Sender der Eintracht überhaupt Vorschläge unterbreitet, ist ein Witz.
Ich werde mir die Sendung jedenfalls nicht mehr antun.

Sei froh, dass Du ausgerechnet die gestrige Sendung gesehen hast. Sonst ist das Niveau der Fragen noch um Lichtjahre schlechter. Läuft so nach dem Motto: "Herr Streit, was kommt denn bei Ihnen auf die Pizza?"  
#
montares schrieb:
steinigt mich.... aber ich fänds gut, wären die kickers, die 05er, K'lautern und evtl sogar irgendwann mal die lilien in der ersten. viele schöne derbies

Also ich finde diese Derbies sind in der 2. Liga ganz gut aufgehoben. Und seit Samstag 17:19 Uhr tangiert mich die Ligazugehörigkeit der Oxxen absolut peripher...  
#
Aus dem Interview bei bundesliga.de:

Fjörtoft: Ja das war sensationell. Im Waldstadion, wie es damals noch hieß,...

Hey Jan-Age, das heißt immernoch so!  
#
lt.commander schrieb:

...(eine ganze Menge wohlrecherchierter und -überlegter Dinge)...

Ich gebe Dir im Großen und Ganzen recht. Nachdem auch ich zunächst - von der Interpretation des HR irritiert - Fukels Aussage in einem anderen Thread deutlich kritisiert habe (man sollte sich halt doch immer erst alles alleine durchlesen, bevor man sich äußert), bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass er sich in der tat auf die beiden vergangenen Jahre bezogen hat.

Von daher bin ich jetzt erstmal gespannt, was er zu gegebener Zeit zur nächsten Spielzeit sagen wird.
#
Isaakson schrieb:
RobinAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Naja, könnte sein, aber Huggels Aussage kann ich trotzdem verstehen, wer jede Woche in dieser Saison als Ar.... bezeichnet wird von der Fanschaft etc. , der schlägt auch verbal zurück, wenn er sportlich anfängt den Fans die Mäuler zu stopfen. Egal, nach dem Sieg gestern bin ich gut gelaunt!    

Meinst du, dass hat der mitbekommen?

Spätestens als er beim Spiel gegen Bochum bei jedem Ballkontakt ausgefiffen wurde wird er es gemerkt haben.

Die Pfiffe waren gegen Rehmer, Huggel war allerdings auch rattenschlecht und wurde bereits nach 45 Minuten zu recht ausgewechselt...

Die Kritik hat er definitv mitbekommen, denn nach eigenem Bekunden schaut er ja ab und zu hier ins Forum.

Ich freue mich - bei aller Kritik in den letzten Monaten - für Huggel, dass er maßbeblich daran beteiligt war, dass wir jetzt durch sind. Und da sei ihm auch mal eine verbale Spitze gestattet.