>

Matzel

22167

#
Aus dem Interview bei bundesliga.de:

Fjörtoft: Ja das war sensationell. Im Waldstadion, wie es damals noch hieß,...

Hey Jan-Age, das heißt immernoch so!  
#
lt.commander schrieb:

...(eine ganze Menge wohlrecherchierter und -überlegter Dinge)...

Ich gebe Dir im Großen und Ganzen recht. Nachdem auch ich zunächst - von der Interpretation des HR irritiert - Fukels Aussage in einem anderen Thread deutlich kritisiert habe (man sollte sich halt doch immer erst alles alleine durchlesen, bevor man sich äußert), bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass er sich in der tat auf die beiden vergangenen Jahre bezogen hat.

Von daher bin ich jetzt erstmal gespannt, was er zu gegebener Zeit zur nächsten Spielzeit sagen wird.
#
Isaakson schrieb:
RobinAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Naja, könnte sein, aber Huggels Aussage kann ich trotzdem verstehen, wer jede Woche in dieser Saison als Ar.... bezeichnet wird von der Fanschaft etc. , der schlägt auch verbal zurück, wenn er sportlich anfängt den Fans die Mäuler zu stopfen. Egal, nach dem Sieg gestern bin ich gut gelaunt!    

Meinst du, dass hat der mitbekommen?

Spätestens als er beim Spiel gegen Bochum bei jedem Ballkontakt ausgefiffen wurde wird er es gemerkt haben.

Die Pfiffe waren gegen Rehmer, Huggel war allerdings auch rattenschlecht und wurde bereits nach 45 Minuten zu recht ausgewechselt...

Die Kritik hat er definitv mitbekommen, denn nach eigenem Bekunden schaut er ja ab und zu hier ins Forum.

Ich freue mich - bei aller Kritik in den letzten Monaten - für Huggel, dass er maßbeblich daran beteiligt war, dass wir jetzt durch sind. Und da sei ihm auch mal eine verbale Spitze gestattet.
#
concordia-eagle schrieb:
Was für ein langweiliger Thread, keine Beschimpfungen, eine realistische Sicht der Dinge , aan echter Aafrigaaner halt.

Im Ernst, eine Vorschau werde ich erst dann wagen, wenn ich weiß, wie das Gesicht der Mannschaft nächste Saison aussehen wird und wie sich die Verletzten (dazu rechne ich auch Chris) darstellen.

Soweit die vergangene Saison angesprochen wird, meine auch ich, die Mannschaft hätte in etwa Nürnberg-Potential haben können. Ich glaube allerdings, daß die Anzahl der Langzeitverletzten, die sich im Bereich der ersten 15 bewegten (Nadw, Chris, Preuß, Pröll, Ama) und die ungeheure Anzahl der kurzfristig ausgefallenen sowie eine gehörige Portion Pech und interne Zwistigkeiten, den Saisonverlauf annehmbar machen.

Nochmal in die nächste Saison gedacht, schließe ich mich meinen Vorschreibern an und denke, unsere sportliche Führung sollte versuchen, eine Manschaft zusammenzustellen, die über die grundsätzliche Fähigkeit verfügen sollte, zwischen 45 und 48 Punkten, daß könnte dann Platz 7-11 bedeuten zu erreichen.

Klar wird man bei Neuzugängen nicht wissen, ob sie Ihr Potential auch wirklich abrufen, das spielerische und kämpferische Vermögen sollte aber vorhanden sein.
Noch eins, ich lehne mich mal weit raus und prophezeihe, daß wir dieses Jahr um die Bundesliga einen weiten Bogen machen werden (jedenfalls, was die Stammplatzkandidaten betrifft). Mir erscheinen die Preise und vor allem die Gehälter zu hoch. Ich hoffe daher auf eine schwarze Perle/Gazelle und Spieler aus den europäischen Nachbarländer, nicht allerdings aus England, Spanien, Frankreich und Italien.

Gruß
concordia-eagle

Sehe ich auch so - die Jungs, die geholt werden, sollten - neben unbestreitbaren spielerischen Fähigkeiten - die Ärmel hochkrempeln können und wollen.

Ich denke auch, dass wir uns aus dem europäischen Ausland verstärken werden. Und ich denke, es wird erneut Richtung Schweiz gehen.

Ansonsten wünsche ich mir auch endlich, endlich, endlich mal eine eine unaufgeregte Saison. Vielleicht so in der Bandbreite wie Hannover diese Saison (unglaublich, dass ich mir mal wünschen würde, eine Saison wie die langweiligen Hannoveraner zu spielen...).

Ach ja, dann wünsche ich mir noch einen gesunden Pröll, Chris, Preuß, dauerhafte Gesundheit für Ochs (seine Wichtigkeit hat er die letzten beiden Wochen wieder bewiesen), Vasoski (er ist wieder da, Gruß an Poldi und Klose...  und Ama (er hat sich sein Tor eben doch bis Bremen aufgehoben    ).

Dazu einen Huggel, einen Fink, einen Spycher (ich hoffe nicht, dass er zu Espanyol geht), einen Köhler und einen Taka in ihrer Form der letzten beiden Partien.

Schlecht wäre aber auch nicht ein wiedererstarkter Meier, ein sich zurückmeldender Thurk und das Bleiben unseres griechischen Kopfballungeheuers. Und Streit? Naja, wenn er sich benimmt, soll er halt bleiben...

Ach ja, noch 3-4 wirklich gute Neuzugänge wären mir ganz lieb...
Was, das sind zu viele Wünsche auf einmal? Gut, dann priorisiere ich den Wunsch nach einer unaufgeregten Saison und das Ende der Heimschwäche!
#
Ewigtreuer schrieb:
Sehe ich genauso. Drei Jahre Abstiegskampf kann man in M1 verkaufen, aber net in Frankfurt. Es sollte jetzt einen Schritt vorwärts gehen.
Noch so ne Saison und ich beginne eine feste Beziehung mit meinem Kardiologen...    

Nun, dass Du diese feste Beziehung nicht schon längst hat, spricht für Dein starkes Herz... Ich für meinen Teil bin aus den Jahren 1999 - 2005 schon vorbelastet, war diesmal jedoch relativ ruhig (ich hatte den Sieg ja schon vorausgesagt, nachdem klar war, dass Merk pfeift...  ) - warum riecht's hier auf einmal so komisch?    

Aber auch ich fordere, dass Fukel jetzt endlich mal aufhört, unterirdisch tief zu stapeln. Natürlich verlangt keiner nächstes Jahr einen 6. Tabellenplatz! Aber muss man das für die nächsten zwei Jahre praktisch ausschließen? So jedenfalls locke ich mir keine guten Leute an Bord!!!

Die Beispiele von Funkel (Köln, Gladbach) in Ehren, aber was ist z. B. mit Nürnberg? Selbst unsere Jungs wissen, dass nächste Saison mehr drin ist als nur Abstiegskampf. Man lese nur die Aussagen von Ama...

Also: ich bin viel gewohnt und habe nicht den Anspruch, nächstes Jahr schon wieder um Platz 6 mitzuspielen. Aber ich will zumindest spüren, dass die Jungs an sich glauben. Und ich will von Funkel hören, dass wir nächstes Jahr um einen einstelligen Tabellenplatz kämpfen wollen - so viel Mut muss sein!
#
Da schließe ich mich doch sehr gerne an: Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!!!
#
Bembler_FC schrieb:
Saß eben inner mäßig interessanten Vorlesung und habn soto-lied verfasst ...
Muahahaha ! Naja, sagen wir mal ich habs versucht  

Soto Soto Soto Kyrgiakos
Soto Soto du griechischer Koloss

Wenn du im Strafraum stehst
Am Schluß das Spiel noch drehst

Kackt sich der Gegner ein
Genauso muß das sein

Denn du kämpfst wie ein Tier
Und wir stehn hinter Dir

50.000 Mann - die feuern dich dann an ...

Weiter bin ich net gekommen  

Nun... ein Versuch war's wert...  ,-)
#
anpi schrieb:

aber stuttgart hat auch eine perverse jugendarbeit,...  

...na dann...
#
ChicagoAdler schrieb:
Matzel schrieb:
Aus der FR vom 11.5.2007: Die mutmaßliche Vertragsverlängerung begrüßt natürlich auch Funkel. "Patrick ist keine Eintagsfliege mehr, er hat sich im taktischen Bereich verbessert und seine Leistung stabilisiert", es sei die richtige Entscheidung, noch ein paar Jahre in Frankfurt zu bleiben.

Eine sonderbare Ausdrucksweise... Ich frage mich, ob FF das wirklich so gesagt hat.l Das könnte man - böswillig - nämlich wie folgt verstehen: Ochs hat sich verbessert und kann sich Hoffnung machen, auch weiterhin Rehmer zu ersetzen, wenn dieser nicht fit ist. Wenn er noch ein paar Jahre hier Lehrbub bleibt, könnte es für einen Wechsel reichen...

Besser wäre ja wohl eine Wortwahl gewesen, die ausgedrückt hätte, wie wichtig Ochs inzwischen für die Mannschaft ist, und dass er sich sehr freut, einen solchen Spieler (mit weiterem Steigerungspotential) auch weiterhin im Kader zu haben...

Naja, im Starkreden der eigenen Mannschaft(smitglieder) bedarf es bei Funkel halt doch noch einiger Nachhilfestunden...    

Wer lange genug sucht, findet überall eine Bestätigung der eigenen Sichtweise!  

...die Du ja sooo genau zu kennen glaubst, nur weil ich hier mal einen Kritikpunkt an Fukel anbringe...  
#
Ich seh's schon kommen:

Wir holen ein Punkt in Bremen und Wolfsburg punktet in Aachen - Klassenerhalt!

Zusätzlich verliert der Vfb beim VfL und die Gazis gewinnen in Dortmund - Meisterschaft entschieden. Und der letzte Spieltag wird zum absoluten "Touristenspieltag"...
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich komme in letzter Zeit  irgendwie immer häufiger zu dem Schluss, dass Funkel eine ganz eigene Sprache spricht, die ich nicht zu verstehen scheine.

Ich habe ja inzwischen gelernt, dass "Wir dürfen dem Gegner nicht ins offene Messer laufen. Trotzem werden wir natürlich alles geben, um auch in XYZ zu punkten" offenbar so viel heißt wie "Gegen den Gegner haben wir eh schon so gut wie verloren und das ist auch gut so"

Auch habe ich gelernt, dass "Ich stelle ausschließlich nach Leistung auf, bei mir zählen keine Namen" zu bedeuten scheint "Ich komme mit Stars einfach nicht zurecht und außerdem kann ich Herrn XY eh net leiden"

Und "Man darf keine Wunderdinge erwarten" für "Wir steigen kommende Saison zu 100% ab" steht.

Aber so ganz scheine ich des Funkelanischen dann doch noch nicht mächtig zu sein. Nur gut, dass wir hier so viele talentierte Dolmetscher haben......

Wird Zeit für'n Langenscheid: Deutsch - Fukelanisch, Fukelanisch - Deutsch...
#
Shah0405 schrieb:
Er pfiff uns bislang 19 mal...

7 Siege 5 Unentschieden 7 Niederlagen...

Letzten 3 Spiele alle gewonnen unter seiner Leitung...

05.11.88  2 - - Eintracht Frankfurt  -  Bayer Leverkusen  - - - 1:1  
09.09.89  3 - - Eintracht Frankfurt  -  Bayern München  - - - 1:2  
30.11.91  2 - - Eintracht Frankfurt  -  Fortuna Düsseldorf  1 - - 1:1  
20.08.94  2 - - Eintracht Frankfurt  -  1. FC Köln  1 - - 0:0  
11.03.95  2 - - Borussia Dortmund  -  Eintracht Frankfurt  2 1 - 1:1  
28.10.95  - - - Hansa Rostock  -  Eintracht Frankfurt  3 - - 1:1  
24.10.98  1 - - VfL Wolfsburg  -  Eintracht Frankfurt  1 - - 2:0  
30.04.99  - - - SC Freiburg  -  Eintracht Frankfurt  2 - - 2:0  
22.05.99  1 - - FC Schalke 04  -  Eintracht Frankfurt  2 - - 2:3  
19.11.99  - - - Werder Bremen  -  Eintracht Frankfurt  1 - - 3:1  
10.03.00  1 - - VfB Stuttgart  -  Eintracht Frankfurt  1 - - 0:2  
13.05.00  - - - Bayer Leverkusen  -  Eintracht Frankfurt  3 - - 4:1  
09.02.01  2 - - Eintracht Frankfurt  -  Energie Cottbus  2 - - 1:0  
05.05.01  1 - 1 Eintracht Frankfurt  -  VfL Bochum  3 1 - 3:0  
10.09.05  2 - - Hannover 96  -  Eintracht Frankfurt  1 - - 2:0  
17.12.05  2 - - Bor. Mönchengladbach  -  Eintracht Frankfurt  1 - - 4:3  
08.02.06  4 - - 1. FC Nürnberg  -  Eintracht Frankfurt  3 - - 0:1  
18.03.06  2 - - Eintracht Frankfurt  -  MSV Duisburg  4 1 - 5:2  
03.03.07  - - - Eintracht Frankfurt  -  Hannover 96  1 - - 2:0  

Ja, wir haben einen bemerkenswerten Lauf unter seiner Leitung: Auswärtssieg!!!
#
speedup23 schrieb:
Weiss jemand wann die Eintracht von Frankfurt los fliegt?

Grüße

Chris

...und ich dachte, Du wärst im Kader...  

o.k., war ein Freitagswitz - musste aber gerade mal raus, sorry...  ,-)
#
Huggel_ist_ein_Held schrieb:
rafati is gut  

...aber nur, wenn er nicht uns pfeift...  
#
mmmh, ich glaub's ja erst, wenn's beim DFB auch so steht. Aber Merk wäre wirklich gut - AUSWÄRTSSIEG!
#
peter schrieb:
Bembelmeister schrieb:
Matzel schrieb:

Eine sonderbare Ausdrucksweise... Ich frage mich, ob FF das wirklich so gesagt hat.

In der Wetterauer Zeitung wird der Funkel heute so zitiert: "Es sieht gut aus, dass er belibt. Es wäre sicher die richitge Entscheidung, denn hier ist er gestezt. Wenn er bliebe und seine Leistung in den nächsten zwei, drei Jahren stabilisiert, ist er immer noch jung genug, um zu einem anderen Verein zu wechseln"

Er scheints also wohl wirklich so gesagt zu haben ....

In der Print-Bild fügt Funkel sinngemäß hinzu: Vielleicht steht die Eintracht in drei Jahren auch so gut da, dass er gerne bleiben möchte.

peter

So gefällt mir das schon besser, auch wenn's in der Bild steht...

Ich persönlich finde es übrigens auch mehr als geil, wenn er bleibt, denn neben seinen spielerischenen Fähigkeiten gefällt mir auch seine Auftreten (agressiv und provokativ, aber immer im Rahmen des Erlaubten)...
#
...der schon wieder...  ,-)
#
JayG2k1 schrieb:

Zuallererst: Muss man es denn böswillig betrachten?

Er sagt für mich aus:
- keine Eintagsfliege=Etabliert
- taktisch verbessert=Lernfähig
- Leistung Stabilisiert=Auf ihn kann man bauen
- Es ist richtig nochmal bei uns zu verlängern=Es ist kein Fehler bei uns zu verlängern, ganz im Gegenteil

Wieso sollte Funkel ihn gen Himmel loben? Damit er wie NadW denkt, dass er der Superstar des Teams ist und noch paar Euros rauskratzt?  

Nein, muss man natürlich nicht. Aber da man ja angeblich über Laufzeit und Gehalt bereits Einigung erzielt hat, besteht wohl nicht die Gefahr eines "Gehalt herauskratzen", wenn Fukel sich hier etwas euphorischer ausdrücken würde.

Außerdem sehe ich bei Ochs nun wirklich keine Gefahr, dass er in die Fußstapfen von NadW treten könnte - dazu ist er zu intelligent und bodenständig.

Und natürlich ist es kein Fehler, bei der Eintracht zu bleiben - auch über 2010 hinaus!
#
Aus der FR vom 11.5.2007: Die mutmaßliche Vertragsverlängerung begrüßt natürlich auch Funkel. "Patrick ist keine Eintagsfliege mehr, er hat sich im taktischen Bereich verbessert und seine Leistung stabilisiert", es sei die richtige Entscheidung, noch ein paar Jahre in Frankfurt zu bleiben.

Eine sonderbare Ausdrucksweise... Ich frage mich, ob FF das wirklich so gesagt hat.l Das könnte man - böswillig - nämlich wie folgt verstehen: Ochs hat sich verbessert und kann sich Hoffnung machen, auch weiterhin Rehmer zu ersetzen, wenn dieser nicht fit ist. Wenn er noch ein paar Jahre hier Lehrbub bleibt, könnte es für einen Wechsel reichen...

Besser wäre ja wohl eine Wortwahl gewesen, die ausgedrückt hätte, wie wichtig Ochs inzwischen für die Mannschaft ist, und dass er sich sehr freut, einen solchen Spieler (mit weiterem Steigerungspotential) auch weiterhin im Kader zu haben...

Naja, im Starkreden der eigenen Mannschaft(smitglieder) bedarf es bei Funkel halt doch noch einiger Nachhilfestunden...  
#
Da schließe ich mich doch - nachträglich - gerne an:

Herzlichen Glückwunsch zum halben Jahrhundert, Herr Dr. Pröckl!!!