>

Matzel

22138

#
...ähnlich wie jj83, aber noch leicht modifiziert, würde ich folgende Mannschaft bevorzugen:

Pröll
                    Ochs --- Friedrich --- Vasoski --- Spycher
                              Chris
                Preuss ------------ Schulz
                         Silberbauer                
              Takahara ------------ Amanatidis

....mit dieser mannschaft spielen wir um Platz 5-10!!

...und dann auf der Bank: Nikolov (zimmermann?), Russ, Fink, Huggel, Toski, Heller, Thurk
#
...nächste Saison auf jeden Fall bei uns spielen - da gibt es für mich keinen Zweifel!
#
greenbay. schrieb:
dieser Beitrag gesperrt???

Der beschäftigt sich       explizit mit den Folgen     , die ein AS Verkauf mit sich bringt.

Mithin ein ganz neues , in die Zukunft gerichtetes Thema,   das auf der alten Diskussion aufbaut.  

Denk' mal in Ruhe drüber nach und lies' Dir die Begründung des Mods durch... und, ist der Groschen gefallen?  
#
FanTomas schrieb:
Aus dem Kicker zum Thema Vieraugengespräche mit den Nationalspielern:

Was Bruchhagen verschwieg: Im Falle von Amanatidis hatte er angeregt, Trainer Friedhelm Funkel hinzuzuziehen, was der Spieler aber mit den Worten ablehnte: "Es gibt keinen Gesprächsbedarf."

Wenn HB es verschweigt, kann ja nur Ama das dem Kicker mitgeteilt haben. Wenns so stimmt, ist wieder Feuer in der Bude.....  

Das ist doch quatsch! Ama hat kürzlich gesagt, das Thema mit FF sei erledigt. Deshalb sieht er jetzt auch keinen Gesprächsbedarf (mehr). Für mich heißt das, das Thema ist vergessen, deshalb bracht man den Trainer nicht hinzuziehen.

Und nochwas: Ama hat Vertrag bis 2010! Glaubt Ihr wirklich, der Vfb oder Werder (das halte ich sowieso für eine Ente) würden einen Mann für die Bank aus einem noch drei Jahre laufenden Vertrag kaufen? Eine Zahl von HB (7 Mios?) und der Käs' wäre spätestens dann gegessen.

Und die Sache mit Spycher habe ich nach der "Heimspiel"-Sendung sowieso ad acta gelegt. Da kam doch schon klar durch, dass er bleiben wird. Zudem hat er hier einen Stammplatz und nur über diesen kann er sich auch für die Nati (EM 2008) empfehlen.

Zum Thema AS: er entwickelt sich zum Anicic der Neuzeit (nur auf einem höheren Niveau). Wenn er so weiter macht, ruiniert er sich mit seiner Art seine Karriere.
#
AigleGenevois schrieb:
Guckt halt nemmer hin.
Dann habt ihr das Problem vom Hals.

DSF tötet Gehirnzellen.

Genau. Ich beschränke mich inzwischen auf DVB-T. Das hat den Vorteil, dass ich gar nicht mehr in Versuchung komme, mich über deren Schaisprogramm aufregen zu müssen...
#
greenbay. schrieb:
Für einen 2009er Streit bekommt man doch mehr als 5 Millionen.

Für den kriegt man locker und zurecht deren 7.  

Welche Alternativen hat Schalke, einen ähnlich guten Kicker zu kriegen???

Bei den Topclubs schon mal nicht.  Und von Mannschaften der Plätze 8 abwärts???   Wen bitte??

Aus dem Ausland???  Welche Qualität zu welchem Preis??

HB sollte hart bleiben  ihm jedoch alternativ einen Vertrag bis 2010 oder 2011 anbieten, der Schalker Konditionen ähnelt.
5 Millionen sind ein Witz. Alles darunter mutwillige Verschwendung Vereinsvermögens

Damit er sich bei nächster Gelegenheit wieder hängen lässt und den Verein "erpresst"?    
#
Max_Merkel schrieb:
Wow, nur 5.000.000 € ?? Wenn's stimmt, dann gute Nacht Marie. Dafür bekommt man jedenfalls keine 5 qualitativ guten Spieler.

Wenn ich jetzt diese Aussagen nehme, dann noch die Gerüchte der bisher gehandelten Spieler dann muss man schon berechtigte Angst haben, dass da irgendwann schief laufen könnte.

Aber ich will mich jetzt noch nicht über ungelegte Eier aufregen - bringt nix. Aber wenn wirklich solcher Füllstoff wie die momentan gehandelten Spieler verpflichtet wird, dann wird das sehr ungemütlich hier werden. Und zwar sehr ungemütlich.

Mmmh, nach dem gestrigen Stimmungs-Höhenflug haben wir offensichtlich unseren alten MM wieder...

Allerdings teile ich Deine Sorge, die sich aus den Zwischentönen der getätigten Aussagen ergibt. Zudem gefällt mir gar nicht, dass man heute in den Zeitungen wieder von Fukels Problemen mit mehreren Spielern lesen muss.
#
Schobberobber72 schrieb:
Matzel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
...was Du von unserer sportlichen Leitung für dilettantische Neuverpflichtungen erwartet hast, wenn Dich ein Friedrich (so er denn kommt) schon dermaßen vom Hocker haut und Dir die Zukunft plötzlich wieder rosarot erscheint!?!?    

Hätte er nicht von "Spieler" gesprochen, wäre es klar gewesen, warum er wieder Vertrauen in HB hat und dermaßen begeistert ist...

Eben steh ich mächtig auf´m Schlauch!?!?

In diesem Sinne.......häääääää???    

Nun, mit einer solchen Begeisterung hätte ich nur gerechnet, wenn Crew-Mitglied MM von der überraschenden Abberufung Fukels und Verpflichtung eines neuen Trainers erfahren hätte...  

#
Schobberobber72 schrieb:
...was Du von unserer sportlichen Leitung für dilettantische Neuverpflichtungen erwartet hast, wenn Dich ein Friedrich (so er denn kommt) schon dermaßen vom Hocker haut und Dir die Zukunft plötzlich wieder rosarot erscheint!?!?    

Hätte er nicht von "Spieler" gesprochen, wäre es klar gewesen, warum er wieder Vertrauen in HB hat und dermaßen begeistert ist...

#
Bische schrieb:
Das Zitat von Chris kotzt mich auch schon wieder an, aber andererseits muss man seinen Frust auch verstehen. Einerseits hat er wirklich weniger Chancen als anere bekommen und dann hat er wohl immer wieder Probleme mit seinem Rücken, bei unsere med. Abteilung wohl auch kein Wunder. Trotzdem ist es toll, dass wir für die nächste Saison wohl wirklich schon wieder mit Ärger rechnen können.

Aber noch viel schlimmer finde ich den Artikel über Streit, da steht wohl nichts neues drin, aber trotzdem ist es heftig das ganze noch einmal zu lesen. Da bringt ein Spieler absichtlich keine Leistung, provoziert Ärger mit dem Trainer, damit er den Verein verlassen kann.
Weil der Verein sich diesen Streit im Abstiegskampf nicht leisten kann, geht dieser auf den Spieler zu und muss ihm versichern, dass er trotz Vertrag gehen darf. Und dann lässt sich dieser Spieler noch feiern und ist Stolz darauf noch einmal für 4 Spiele seine Job ordentlich erfüllt zu haben. Das Spieler bei einem guten Angebot schwach werden und in Streits Alter diese Chance auch nutzen wollen, kann ich ja noch nachvollziehen, das die Spieler aber  von ihren Beratern immer öfter dazu getränkt werden, ihren Rausschmiss zu provozieren ist wirklich sehr bedenklich.

Zu NadW braucht man wohl gar nicht mehr zu sagen, der Mann rafft echt nicht, was das Problem an seinem Verhalten war. Aber ist wohl einfach zu dumm, da kann man ihm wohl keinen Vorwurf machen.

Diese Saison hat wirklich gezeigt, dass vieles in diesem Geschäft einfach nur noch zum Kotzen ist.  

Bei diesen Methoden würde ich auch schwach...
#
Bische schrieb:
Das Zitat von Chris kotzt mich auch schon wieder an, aber andererseits muss man seinen Frust auch verstehen. Einerseits hat er wirklich weniger Chancen als anere bekommen und dann hat er wohl immer wieder Probleme mit seinem Rücken, bei unsere med. Abteilung wohl auch kein Wunder. Trotzdem ist es toll, dass wir für die nächste Saison wohl wirklich schon wieder mit Ärger rechnen können.

Aber noch viel schlimmer finde ich den Artikel über Streit, da steht wohl nichts neues drin, aber trotzdem ist es heftig das ganze noch einmal zu lesen. Da bringt ein Spieler absichtlich keine Leistung, provoziert Ärger mit dem Trainer, damit er den Verein verlassen kann.
Weil der Verein sich diesen Streit im Abstiegskampf nicht leisten kann, geht dieser auf den Spieler zu und muss ihm versichern, dass er trotz Vertrag gehen darf. Und dann lässt sich dieser Spieler noch feiern und ist Stolz darauf noch einmal für 4 Spiele seine Job ordentlich erfüllt zu haben. Das Spieler bei einem guten Angebot schwach werden und in Streits Alter diese Chance auch nutzen wollen, kann ich ja noch nachvollziehen, das die Spieler aber  von ihren Beratern immer öfter dazu getränkt werden, ihren Rausschmiss zu provozieren ist wirklich sehr bedenklich.

Zu NadW braucht man wohl gar nicht mehr zu sagen, der Mann rafft echt nicht, was das Problem an seinem Verhalten war. Aber ist wohl einfach zu dumm, da kann man ihm wohl keinen Vorwurf machen.

Diese Saison hat wirklich gezeigt, dass vieles in diesem Geschäft einfach nur noch zum Kotzen ist.  

Bei diesen Methoden würde ich auch schwach...
#
Super, super, super!!! Weiter so...

Vor allem "Köhler" gefällt mir wieder ausgezeichnet (Schuhgröße 36     ). Könnte vor der neuen Saison lustig werden, wenn er sich mit Weissenberger ums kleinste Trikot streitet...
#
Zurawski schrieb:
So jetzt will ich auch mal gehe davon aus das uns Streit und Sotos uns Verlassen und wir uns mit 5 Spielern Verstärken FF hat in einem Interview gesagt das man sich nach einem Spielmacher, einem Flügelflitzer umschaut und besonders sich im Mittelfeld Verstärken will. Außerdem schaut man nach Klasse anstatt nach Masse.

1. Streit nach Schalke entweder bezahlen sie 4-5 Mio € oder Tauschen ihn gegen Larsen beides wäre in Ordnung wir hätten einen Stürmertyp den wir noch nicht haben und der uns Weiterbringen würde.

2. Sotos geht für diese Ablössumme sollte man M.Friedrich Verpflichten er wäre so ziemlich das beste auf dem Markt ansonsten bietet sich Herzig(Aachen) an. Diese Sasion war Friedrich nicht überragend aber auch ein Vasi hatte diese Saison einen Durchhänger bis er zu alter Form gefunden hat.

3. Es gibt keinen Ersatz für Ochs und Spycher da sollten wir 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und Bronowicki aus Warschau holen dürfte 1 Mio € kosten + 1 Mio € Gehalt wer C.Ronaldo ausschalten und noch Aktzente nach Vorne setzen kann ist genau der richtige Mann für uns bringt uns auch sofort weiter. Kann RV und LV Spielen.

4. Spielmacher Lukasz Gargula im Vergleich zu Meier ein Steigung um 200 % Ablöse ist festgeschrieben 500000 € Gehalt da müssen wir mit 1,5 Mio € rechnen allerdings ist das ein Mann der die ganze last auf seine Schulter nimmt, immer präsent ist, dazu noch Torgefährlich und bei Standard noch besser als Albert Streit. Somit wäre auch das Problem mit den Standards gelöst.

5. Flügelflitzer ich denke das wird sehr Schwer einen Spieler zu finden da erwarte ich von HB das er Tief in die Tasche greift ein Rommedahl wäre dort mein Wunschkanidat. Das dürfte sehr Teuer werden. Allerdings ist das genau so ein Typ wie Streit und hat eine Menge Internationaler Erfahrung.

6. Falls wir keinen Larsen kriegen sollten wir uns im Sturm nicht Verstärken sondern einen Flügelflitzer wie Delura oder Feulner,Petroipa usw. holen und eventuell auf ein 4-3-3 umstellen. Ein Rösler wäre Plan B. Man sollte sich auch mal um Mutenanu(Cottbus) bemühen.

7. Hört auf so einen Spieler wie Polanski hier ins Spiel zu bringen weil wir mit Fink,Chris,Preuß und Huggel auf dieser Position viel besser besetzt sind und Wir kasse statt Masse Verpflichten, der Mann hat ihn Gladbach kaum gespielt und die sind abgestiegen.

--------------------Pröll------------------------
Ochs-------Friedrich---Vasi-------Bronowicki
-----------------Fink/Chris---------------------
Rommedahl----------------------------Köhler
-------------------Gargula---------------------
-----------Ama-------------Larsen------------

Köhler? Der wirkt in dieser Aufstellung wie ein Fremdkörper...  
#
SGE_Werner schrieb:
team-adler schrieb:
Wie wäre es denn mal diese verläßliche Quelle nach Neuzugängen zu fragen?
Das macht mich ganz wirr ständig von Abgängen zu lesen, aber nicht zu wissen, wer denn jetzt kommt.  

Vukovic, Rösler, Baier    Die Kracher

Ich wäre da doch für Manuel Friedrich, Margairaz und noch ein MF für zusammen 6-7 Mios    

Ja, die beiden wären ein netter Ersatz für unsere Wechselwilligen...

Ich denke, dass Sotos zu Leverkusen geht (nur so ein Bauchgefühl). Denn was will er beim HSV? Die haben sich noch in den UI-Cup gerettet und stehen noch lange nicht UEFA-Cup. Und wenn doch, ist die Variante mit Trochowski natürlich äußerst interessant.

Schade ist sein Abgang allemal. Seine wuchtigen Kopfballtore und spektakulären, aber stets fairen Rettungsaktionen sind schon der Hammer...

Nun gut, Vasi bleibt uns erhalten und ist wieder in Form. Russ wird seinen Weg machen, Ochs bleibt und wird sich weiterentwickeln und es kommt bestimmt noch ein "Kracher" für die Abwehr (wie sonst hätte HB FF sonst davon überzeugen können, dass er Rehmer nicht mehr braucht...)
#
Gute Zusammenfassung, die wahrlich noch einiger weiterer Punkte bedarf, wie z. B. : Meier spielt seine schlechteste Saison, seit er bei der Eintracht ist oder Rehmer ist sportlich nicht mehr tragbar...
#
concordia-eagle schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Heheheh...hast du echt gut gemacht, hab herzlich gelacht!

.....und wer mich an so`m denkwürdigen datum wie heute zum lachen bringen kann muss schon echt gut sein...
...und wenn jetzt einer doof fragt von wegen "denkwürdiges Datum", der kriegt eine auf die rübe!!!

Was denn für ein denkwürdiges Datum?
*duckundganzschnellweg*

Ach und eh Du mich schlägst, am GD bin ich diesmal aus taktischen Erwägungen ein Berliner  

...oder, wie wir einheimische sagen, Krebbel... Mahlzeit...
#
Ach, einfach herrrlisch!

Ein Fukel, der auf den Platz "gebeamt" wird (wie sonst, sollte er erst nicht, aber dann "plötzlich" anwesend sein), ein Menger als DER Verlierer der Trainingsspielchen und nur Bronze für unseren neuen Helden Huggel beim Wasserfassen (zumindest bleibt der Titel aber im schweizer Lande)...

Toller Bericht (wie immer) - vielen Dank!
#
Schobberobber72 schrieb:

Bei dem Satz fällt mir grade ein, damals hielt sich bei uns hartnäckig das Gerücht, Uli Stein hätte AB noch im Kabinengang regelrecht verprügelt! Vorstellbar war es durchaus. Für mich war jedenfalls einige Stunden klar, dass dies das letzte Spiel in der Karriere des Uli Stein gewesen ist! Aber selbst das war in dem Moment egal, verdient hatte es Herr Berg schließlich. Trotzdem war ich froh, als sich das später als Gerücht herausgestellt hatte!  

Stimmt, dieses Gerücht war phasenweise das Einzige, was uns auf der Heimfahrt am Leben gehalten hat...
#
Sensationell!  

Bin schon auf die anderen Figuren gespannt (Meier, Thurk, Vasi)...

Und eines fehlt bisher auch noch: Sotos Lieblingswort
#
Max_Merkel schrieb:

...sich einiges von der Seele...

Auf eine spannende Sommerpause und noch eine viel, viel bessere neue Saison mit Fukel, Bruchhagen und Streit

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Danke für diesen offenen und guten Beitrag. Und Deinen Abschlusssatz unterschreibe ich gerne...