Matzel
22139
concordia-eagle schrieb:
Wenn Ihr glaubt, ich mache Spielerbashing oder Funkelkbashing, seid Ihr in diesem Thread definitiv falsch. Tobt Euch woanders aus.
Ich meine, FF hat, vorsichtig ausgedrückt heute nicht alles richtig gemacht. Rehmer ist zumindest im eigenen Stadion vebrannt! Glückwunsch an die Hohlroller, die nach sieben Minuten einen eigenen Spieler auspfeifen, hebt das Selbstbewußtsein ungemein! Aber ich gebe Euch FF- Kritikern recht, es stimmt irgendwas in der Mannschaft nicht. Aber andererseits glaube ich nicht, daß die Mannnschaft, die zwischen der 45. und 60. gerannt und gekämpft hat, direkt gegen den Trainer gespielt hat, es fehlen aus meiner Sicht die letztén 5%. Diese Mannnschaft ist genügsam, will kein Gras fessen und bekommt in einem Abstiegsendspiel gerade mal eine Gelbe Karte. Taktisch kann man streiten, aber ich würde sehr davon ausgehen, daß FF ab Morgen Geschichte ist, ob ich das goutiere oder nicht, spielt keine Rolle.Spätestens ab heute sollte klar sein, wir müssen uns alle für den Klassenerhalt den Ar**`* aufreisssen. Warum stehen die Buben zum zweiten mal in Folge soweit weg von Ihren Gegegnspielern?
Isch weiß noch net, ob isch mer Dortmund echt antun würde.
ABER! wir sind nicht auf einem Abstiegsplatz, also hallo, trotz des Resultates haben wir es immer noch in der Hand.
Gruß
concordia-eagle
Soll heißen, ich stimme Dir zu, wobei ich - ob des Ergebnisses noch geschockt - ein wenig ratlos bin. Ich muss erst mal drüber schlafen...
Wenn Ihr glaubt, ich mache Spielerbashing oder Funkelkbashing, seid Ihr in diesem Thread definitiv falsch. Tobt Euch woanders aus.
Ich meine, FF hat, vorsichtig ausgedrückt heute nicht alles richtig gemacht. Rehmer ist zumindest im eigenen Stadion vebrannt! Glückwunsch an die Hohlroller, die nach sieben Minuten einen eigenen Spieler auspfeifen, hebt das Selbstbewußtsein ungemein! Aber ich gebe Euch FF- Kritikern recht, es stimmt irgendwas in der Mannschaft nicht. Aber andererseits glaube ich nicht, daß die Mannnschaft, die zwischen der 45. und 60. gerannt und gekämpft hat, direkt gegen den Trainer gespielt hat, es fehlen aus meiner Sicht die letztén 5%. Diese Mannnschaft ist genügsam, will kein Gras fessen und bekommt in einem Abstiegsendspiel gerade mal eine Gelbe Karte. Taktisch kann man streiten, aber ich würde sehr davon ausgehen, daß FF ab Morgen Geschichte ist, ob ich das goutiere oder nicht, spielt keine Rolle.Spätestens ab heute sollte klar sein, wir müssen uns alle für den Klassenerhalt den Ar**`* aufreisssen. Warum stehen die Buben zum zweiten mal in Folge soweit weg von Ihren Gegegnspielern?
Isch weiß noch net, ob isch mer Dortmund echt antun würde.
ABER! wir sind nicht auf einem Abstiegsplatz, also hallo, trotz des Resultates haben wir es immer noch in der Hand.
Gruß
concordia-eagle
Soll heißen, ich stimme Dir zu, wobei ich - ob des Ergebnisses noch geschockt - ein wenig ratlos bin. Ich muss erst mal drüber schlafen...
FEZI schrieb:
So ein Unsinn - sie haben ja gekämpft - insb. nach der ersten halbzeit; aber es war halt einfach unvermögen. Was kann der Funkel dafür, dass der Weißenberger allein vor dem Tor daneben schießt und so weiter.
Ich gebe Dir vollkommen recht, gekämpft haben die Jungs. Sogar nach dem 0:3 haben sie es noch ernasthaft (Thurk, Weissenberger, Taka...) versucht, aber die Chancenverwertung war heute wieder erbärmlich! Und was die Abwehr dieser Tage leistet, ist absolut chaotisch.
Ich bin eigentlich nicht für (voreilige) Trainerwechsel und ich halte die Maßnahme, Streit auch weiterhin nicht zu berücksichtigen, für absolut richtig. Aber warum spielt ein Chris nicht (vor einer Dreierkette)? Stattdessen versagt ein völlig überforderter Rehmer in der Viererkette und ein Huggel als zweiter 6er...
Also, ich bin - ehrlich gesagt - ratlos. Pro Funkel, contra Funkel?!? Die Mannschaft jedenfalls hat nicht gegen den Trainer gespielt - so viel steht fest. :neutral-face
So ein Unsinn - sie haben ja gekämpft - insb. nach der ersten halbzeit; aber es war halt einfach unvermögen. Was kann der Funkel dafür, dass der Weißenberger allein vor dem Tor daneben schießt und so weiter.
Ich gebe Dir vollkommen recht, gekämpft haben die Jungs. Sogar nach dem 0:3 haben sie es noch ernasthaft (Thurk, Weissenberger, Taka...) versucht, aber die Chancenverwertung war heute wieder erbärmlich! Und was die Abwehr dieser Tage leistet, ist absolut chaotisch.
Ich bin eigentlich nicht für (voreilige) Trainerwechsel und ich halte die Maßnahme, Streit auch weiterhin nicht zu berücksichtigen, für absolut richtig. Aber warum spielt ein Chris nicht (vor einer Dreierkette)? Stattdessen versagt ein völlig überforderter Rehmer in der Viererkette und ein Huggel als zweiter 6er...
Also, ich bin - ehrlich gesagt - ratlos. Pro Funkel, contra Funkel?!? Die Mannschaft jedenfalls hat nicht gegen den Trainer gespielt - so viel steht fest. :neutral-face
Vael schrieb:Haddekuche schrieb:sternschuppen schrieb:Schobberobber72 schrieb:sternschuppen schrieb:
Bruchhagen: Wir wissen nicht, in welcher Liga wir spielen. Das macht das Ganze schwer. Wir werden aber nicht in die Breite investieren, sondern wollen ein oder zwei echte Verstärkungen holen. Aber die findet man nicht, so lange man nicht klar vorweisen kann, dass man in der Ersten Liga spielt.
Sowas liest man doch gerne
Ganz ehrlich? Ich lese das überhaupt nicht gerne!! Warum? Nun, es gibt hier wohl wieder zwei Möglichkeiten, wie man diese Aussage auffassen kann.
Zum einen ...
ich weiss nicht warum das Glas bei einigen immer halb leer sein muss.
Wenn die 2 Verstärkungen Daniel Baier und Xavier Margairaz sein sollen, dann wäre ich schon etwas entäuscht.
(...)
Na, da hast Du ja gleich ein prima Bestätigung für Schobbes Posting geliefert. Aus genau dieser Preisklasse werden unsere Verstärkungen kommen. Ob es Verstärkungen sind oder nicht wird nicht von der Ablösesumme abhängen, sondern davon, ob die Spieler zu unserem System und in die Mannschaft passen. Jemanden, der uns garantiert weiterbringt, können wir uns nicht leisten, denn so einen gibt es für zwei, drei Millionen nicht. Da ist immer ein Risiko dabei.
Bevor hier noch größere Ausgaben gefordert werden: Wir haben heute ohne Auflagen und Bedingungen die Lizenz für erste und zweite Liga bekommen. Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber wenn ich diese Nachricht höre, spielt mir immer noch ein seliges Lächeln um die Lippen
tutzt schrieb:
Was ich an Streit's Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen kann: Er will in die Nationalmannschaft. Wenn er sich auch mal annähernd mit der Mentalität von Löw auseinandergesetzt hätte,...
Ich wage zu bezweifeln, dass Streit in der Lage ist, sich mit der Mentalität anderer Leute auseinander zu setzten. Er bekommt ja nicht mal sich selbst in den Griff...
SGEadler1992 schrieb:
der streit darf nich gehn!! und der geht auch nicht! die schreiben ja allen möglichen müll in zeitungen usw. der bleibt auf jeden fall
genau wie damals in Köln und in Wolfsburg...
Ist Euch Streit-Verehrern eigentlich mal aufgefallen, dass Euer Liebling mit annährend jedem Trainer Probleme hat(te)? Ach, das waren alles Trainer, die nicht mit guten Spielern (das Wort "Stars" halte ich hier für unangebracht) umgehen können (konnten) ?
Ich habe schon zu Saisonbeginn geschrieben (und wenn ich Zeit finde, werde ich es Euch raussuchen), dass ich über die Verpflichtung Streits nicht ausnahmslos glücklich war, weil ich - mit Blick auf seine Vertragsgestaltung - schon so meine Befürchtungen hatte...
Schobberobber72 schrieb:
Erstens, es heißt Gebabbel und net Diskussion
Zweitens, mir ist es furzpiepegal, wo der Trottel nächstes Jahr auf der Bank hockt!
Drittens, wenn ich nochmal irgendwo diesen scheiß Copado/Streit-Vergleichs Schwachsinn lesen muss, dann geh ich kotzen!! Wie hier manche wirklich für jedes noch so charakterlose ********* den Kopf des Trainer fordern, ist echt bitter!
Zustimmung in allen Punkten!
sternschuppen schrieb:
Das war doch für die meisten Spieler ein verschenktes Jahr als Fussballprofi.
Wer hat sich denn einen Meter weiterentwickelt?
Der Verein als solcher hat sich weiter entwickelt. Darüber können wir uns freuen.
Aber dem einzelnen Spieler hat es nix gebracht. Also sollten wir uns auch nicht wundern, wenn sie etwas irritiert sind
Verschenktes Jahr? Wie kommst Du denn darauf?
Die Jungs haben UEFA-Cup gespielt, sind ins Pokalhalbfinale eingezogen und werden voraussichtlich die Klasse halten. Zudem hat Taka sich zu unserem erfolgreichsten (ich sage nicht besten) Stürmer gemausert, Russ hat sich weiterentwickelt...
Wann wäre denn das Jahr aus Deiner Sicht nicht vergeudet gewesen? Wenn wir den UEFA-Cup geholt hätten oder zumindest den DFB-Pokal? Wenn wir am Ende Platz fünf in der Liga geschafft hätten?
Das Jahr ist bestimmt für einige - größtenteils verletzungsbedingt - suboptimal oder sogar schlecht gelaufen. Aber deswegen war es doch nicht generell ein verschenktes Jahr...
klarino schrieb:Matzel schrieb:klarino schrieb:
....sondern dass der Funkel schon etwas arrogant ist und zeigen möchte wer der Chef im Haus ist...
Aber - völlig wertfrei und unabhängig von Namen - muss er das den nicht auch? Was würde passieren, wenn er nicht durchgreifen würde? Spielt dann der, der am lautesten schreit oder die besten Druckmittel (Vertrag) hat?
...natürlich muss er zeigen, dass er der Chef ist....aber etwas Fingerspitzengefühl könnte er schon zeigen, oder?
Die Bank hätte am Di auch gereicht, meiner Meinung nach.....
Ich denke, die Bank wird es dann am Samstag. Ich hoffe allerdings, dass Streit seinen inneren Schweinehund besiegt, sich im Training reinhängt, in der Startelf steht und zeigt, dass er so gut ist wie er meint.
Werden Sie deshalb voll auf Sieg spielen lassen?
Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen. Aber, je nachdem wie der Spielverlauf ist, muss man sich ab und zu möglicherweise auch mal mit einem Zähler zufrieden geben. Das soll aber nicht heißen, dass wir Bochum nicht unbedingt schlagen wollen.
Man kann es auch so betonen. Macht die Sache zumindest erträglicher, wenngleich ich mir (und das habe ich schon vor Monaten mal in irgendeinen Thread geschrieben) auch wünschen würde, dass er mal klipp und klar sagt:
Ein Sieg muss her, alles andere ist mir zu wenig!
klarino schrieb:
....sondern dass der Funkel schon etwas arrogant ist und zeigen möchte wer der Chef im Haus ist...
Aber - völlig wertfrei und unabhängig von Namen - muss er das den nicht auch? Was würde passieren, wenn er nicht durchgreifen würde? Spielt dann der, der am lautesten schreit oder die besten Druckmittel (Vertrag) hat?
sternschuppen schrieb:
Ich möchte nicht schon wieder gegen unsere Zielvorgaben(Klassenerhalt) schiessen, aber ich komme immer wieder darauf.
Wie kann es sein, wenn die halbe Mannschaft (J*,Streit, Pröll, Takahara, Ama...)
bei Top Clubs, bzw, CL Clubs unterkommen würden, dazu noch Paar Nationalspieler im Kader sind, dass unser Ziel der Klassenerhalt ist und andere wollen mit diesen Spielern CL spielen?
Hier stimmt doch was nicht?
Wenn diesen Spielern nicht bald eine sportliche Perspektive geboten wird, dann können wir wieder mit jungen, deutschsprachigen Spielern aus der Region anfangen.
Vielleicht hat HB auch die Reisekosten für unsere Scouts zusammengestrichen, so dass sie nur noch in Hessen umherreisen können
Nochmal, Spielern die woanders so eingeschätzt werden CL zu spielen, wird es auf Dauer schwer zu vermitteln sein, dass es darum geht, 3 Vereine hinter uns zu lassen.
Hier liegt aus meiner sicht der Hund begraben.
Die Latte wird einfach niedrig gelegt, damit ich auch ja drüber komme.
Ich gebe Dir recht, dass dieses Ziel (Nichtabstieg) auf Dauer nicht reichen wird. Nur sehe ich die von Dir beschriebene Gefahr nicht bei allen von Dir aufgeführten Spielern:
Taka ist beim HSV mehr oder weniger ausgemustert worden. Er war weit davon entfernt, von Spitzenmannschaften umworben zu sein.
Pröll hat seinen Vertrag hier verlängert - und das bestimmt auch nicht, weil er eine besonders ausgeprägte soziale Ader hat, sondern weil kein Spitzenverein ihn wirklich wollte.
NadW hat ja schon mit anderen Vereinen verhandelt, als noch niemand wusste, wo unsere Reise diese Saison hingeht.
HD schrieb:
Matzel,
endschuldige, aber der Sinn Deiner Aussage "Ach HD, Du springst auch aus dem Fenster, wenn Du auf der Titelseite einer Zeitung das Wort "Fenstersturz" liest, oder?" bleibt mir in diesem Zusammenhang verborgen.
Gruß, HD
Dann glaubst Du womöglich auch noch wirklich, dass Funkel nie mit Spielern spricht? Und ich dachte, Du hättest nur den Smilie vergessen...
Kommuniziert er dann ausschließlich schriftlich mit der Mannschaft, oder mit Zeichen??? Was ist dann mit der Unterredung heute im Training?
Funkel hat übrigens nur gesagt, er müsse nicht mit Spielern sprechen (wenn diese es nicht wollten) - klingt dann in der "Fachpresse" wie: Funkel spricht nie mit seinen Spielern.
Geyer schrieb:Matzel schrieb:Geyer schrieb:Geyer schrieb:Ama81 schrieb:
was ich hier lesen muß, ist schon der absolute hammer, das zeigt mir, daß die meisten user keine ahnung von fußball haben.
fast alle hacken auf streit rum, obwohl er meiner Meinung nach über den großteil der saison Riesenspiele abgeliefert hat, die werte 3 tore geschossen und 12 Tore vorbereitet sprechen für sich, dazu überragende Auftritte im europacup.
Wieviele tore oder assists haben spieler wie meier, thurk oder köhler? Die Maßnahme Streit in Bielefeld nicht mitzunehmen, kann man ja vielleicht noch nachvolziehen ähnlich wie bei schlaudraff in aachen, nur hat dort der trainer in dann wieder eingesetzt und der hat dann mit wut im bauch im nächsten spiel wieder super gespielt,, bei albert wäre es genauso gewesen. Ihn dann beim wichtigsten spiel draußen zu lassen zeigt nur, daß hier persönliche gründe vorliegen müssen. das albert nun am boden zerstört ist, kann ich als aktiver fußballer absolut nachvollziehen. für mich ist funkel der schlechteste trainer der Bundesliga, der letztes Jahr Copado rausgeekelt hat, nun ist Albert der nächste,
an Alberts stelle hätte ich auch keinen Bock mehr. Solange dieser Trainer da ist,
werden wir auch immer unten im Abstiegskampf hängen, mit einem Trainer wie
meyer wären wir mit diesem Kader im ersten Drittel der Tabelle
Mal ein etwas platter Vergleich: Wenn du auf der Arbeit ein erfolgreicher Vertriebler bist, aber auf einmal nicht mehr deine gewohnte Leistung bringst (über sehr viele Wochen wohlgemerkt) und dir dein Chef mehrfach bedeutet, das du wieder an deine alten Leistungen anknüpfen sollst! Das gelingt dir aber nicht, weil vor leuter trotz überhaupt nicht einsiehst, das deine vergangenen Tatan auf einmal Makulatur sind! Jetzt streicht dich dein Chef aus dem Team, das den Außendienst macht, also die Firma beim Kunden präsentiert! Was wäre denn eine normale Verhaltensweise??? Dir geht es tierisch auf den Sack, das du nicht mehr in den Außendienst kannst und du gibtst bei der Akquise und der Terminvorbereitung wieder richtig Gas! Mit der Folge, das du nach 2 Wochen wieder in den Außendienst darfst! Laut deiner Aussage würdest du aber den Chef verteufeln und gar nix mehr machen oder dir sogar was neues suchen! Also den Weg des geringsten Widerstandes wählen! Das zeugt für mich aber von einer enormen Charakterschwäche und befähigt einen solchen Mitarbeiter (was anderes ist AS nicht) nicht, eine leitende Position zu bekleiden (was AS aber offensichtlich will = über den Stammplatz bei uns in Nationalmannschaft)!
Soweit mein kleiner Exkurs, ich hoffe, der Vergleich hinkt nicht zu sehr...
@Matzel: Fast meine Rede...
Sorry, wollte Deinen Beitrag nicht klonen. Hatte ihn schlichtweg überblättert...
Ignorant, jetzt hab mich mal alles was ich habe zusammengenommen und einen sensationellen Beitrag geschrieben, und dann sowas! Jetzt hab ich keine Lust mehr...
Dann werde ich Dich demnächst bei der Auswahl der von mir zu lesenden Postings zunächst mal nicht mehr berücksichtigen... ,-)
HD schrieb:
Hi Matzel,
"Du sprichst ihn an ...", schreibst Du. Das wäre normales Verhalten. Herr Funkel spricht aber nicht mit Spielern, wie er selbst mitteilt. Damit ist Deine gesamte Argumentation hinfällig.
Gruß, HD
Ach HD, Du springst auch aus dem Fenster, wenn Du auf der Titelseite einer Zeitung das Wort "Fenstersturz" liest, oder?
Florentius schrieb:
@matzel
Nö das ist sicher nicht erfunden. Aber wieso war daran alleine Streit schuld? Dein Urteil scheint mir einfach klarer als die Faktenlage.
Und nochmal: war die Produktivität am Dienstag besser nur weil der "Störenfried" Streit (namlich passts ja ) weg war?
Ach Florentinus! Jetzt ist mal gut. Ich habe einen Vergleich gezogen, nicht mehr, nicht weniger. Natürlich hinkt ein solcher mal hier, mal da. Aber er dient doch zur Verdeutlichung. Wenn wir hier nur noch nach der Faktenlage gehen, kannst Du 99% der Threads schließen - an erster Stelle alle Spieler- Trainer-, Taktik- und Bewertungsthreads...
Und was die Produktivität angeht, bezog sich das auf die vorhergehenden Spiele, in denen er teilweise eben grottig gespielt hat. Ich könnte jetzt anführen, dass die Produktivität in Bielefeld oder auch gegen die Bayern ohne ihn höher war. Das ist aber nicht meine Absicht.
Es geht und ging mir bei dem Vergleich ausschließlich darum, einige User dazu zu veranlassen, sich auch mal in die Situation von Funkel zu versetzen, bevor sie ihn verurteilen. Es ist schlichtweg stillos, was für eine Hexenjagd hier veranstaltet wird. Noch dazu hat er Streit doch nicht zum Spaß draußen gelassen!
Ich betone nochmal, dass ich keinesfalls ein Funkel-Fan bin. Genausowenig bin ich aber ein Funkel-Hasser. Im Grunde ist es mir völlig egal, wie unser Trainer heißt, solange wir dieses Jahr nicht absteigen.
Geyer schrieb:Geyer schrieb:Ama81 schrieb:
was ich hier lesen muß, ist schon der absolute hammer, das zeigt mir, daß die meisten user keine ahnung von fußball haben.
fast alle hacken auf streit rum, obwohl er meiner Meinung nach über den großteil der saison Riesenspiele abgeliefert hat, die werte 3 tore geschossen und 12 Tore vorbereitet sprechen für sich, dazu überragende Auftritte im europacup.
Wieviele tore oder assists haben spieler wie meier, thurk oder köhler? Die Maßnahme Streit in Bielefeld nicht mitzunehmen, kann man ja vielleicht noch nachvolziehen ähnlich wie bei schlaudraff in aachen, nur hat dort der trainer in dann wieder eingesetzt und der hat dann mit wut im bauch im nächsten spiel wieder super gespielt,, bei albert wäre es genauso gewesen. Ihn dann beim wichtigsten spiel draußen zu lassen zeigt nur, daß hier persönliche gründe vorliegen müssen. das albert nun am boden zerstört ist, kann ich als aktiver fußballer absolut nachvollziehen. für mich ist funkel der schlechteste trainer der Bundesliga, der letztes Jahr Copado rausgeekelt hat, nun ist Albert der nächste,
an Alberts stelle hätte ich auch keinen Bock mehr. Solange dieser Trainer da ist,
werden wir auch immer unten im Abstiegskampf hängen, mit einem Trainer wie
meyer wären wir mit diesem Kader im ersten Drittel der Tabelle
Mal ein etwas platter Vergleich: Wenn du auf der Arbeit ein erfolgreicher Vertriebler bist, aber auf einmal nicht mehr deine gewohnte Leistung bringst (über sehr viele Wochen wohlgemerkt) und dir dein Chef mehrfach bedeutet, das du wieder an deine alten Leistungen anknüpfen sollst! Das gelingt dir aber nicht, weil vor leuter trotz überhaupt nicht einsiehst, das deine vergangenen Tatan auf einmal Makulatur sind! Jetzt streicht dich dein Chef aus dem Team, das den Außendienst macht, also die Firma beim Kunden präsentiert! Was wäre denn eine normale Verhaltensweise??? Dir geht es tierisch auf den Sack, das du nicht mehr in den Außendienst kannst und du gibtst bei der Akquise und der Terminvorbereitung wieder richtig Gas! Mit der Folge, das du nach 2 Wochen wieder in den Außendienst darfst! Laut deiner Aussage würdest du aber den Chef verteufeln und gar nix mehr machen oder dir sogar was neues suchen! Also den Weg des geringsten Widerstandes wählen! Das zeugt für mich aber von einer enormen Charakterschwäche und befähigt einen solchen Mitarbeiter (was anderes ist AS nicht) nicht, eine leitende Position zu bekleiden (was AS aber offensichtlich will = über den Stammplatz bei uns in Nationalmannschaft)!
Soweit mein kleiner Exkurs, ich hoffe, der Vergleich hinkt nicht zu sehr...
@Matzel: Fast meine Rede...
Sorry, wollte Deinen Beitrag nicht klonen. Hatte ihn schlichtweg überblättert...
Da kann selbst meine 8-jährige Tochter, die heute die Hoffnung bis kurz vor Schluss nicht aufgegeben hat und sich am Montag tapfer dem Spott einiger ihrer Schulkameraden stellen wird, eine bessere und detailiertere Bewertung liefern.
...