Matzel
22232
Matzel schrieb:
Nein, nicht heute. Diese (Fehl-)Entscheidungen stehen schon seit den Spieltagen da.
Und schlechter Tag ist wohl eher ein schlechter Witz. Das war totales und meines Erachtens vorsätzliches Versagen vom Keller.
Und was ändert das jetzt? Ich finde es albern, alle Fehlentscheidungen der Saison durchzugehen und da nach irgend einer Art System zu suchen.
Ich habe mich auch während des Spiels aufgeregt. Ich fand Stegemanns Leistung heute allgemein nicht so gut, aber bis auf die Elfmeter-Szene, war da jetzt nichts spielentscheidendes dabei. Und zu der Szene hat er sogar im Interview zugegeben, dass er es nach Ansicht der Bilder anders entscheiden würde. Ist blöd gelaufen, ärgerlich, aber können wir jetzt auch nicht ändern. Lebbe geht weiter.
MfG Djabatta
Als ich vorher den Namen Stegemann für das Spiel als Schiri sah, dachte ich mir schon meinen Teil (was dann ja auch bestätigt wurde). Aber dass der DFB dann auch noch einen Mainzer in den VAR-Keller setzt ...
Na ja, frei nach dem Motto, wenns Stegemann nicht schafft, haben wir ja immer noch den Mainzer im Keller. Und das klappte dann ja auch. Scheinbar sind die Plätze vorne schon fest vergeben.
Na ja, frei nach dem Motto, wenns Stegemann nicht schafft, haben wir ja immer noch den Mainzer im Keller. Und das klappte dann ja auch. Scheinbar sind die Plätze vorne schon fest vergeben.
Bruno_P schrieb:
Als ich vorher den Namen Stegemann für das Spiel als Schiri sah, dachte ich mir schon meinen Teil (was dann ja auch bestätigt wurde). Aber dass der DFB dann auch noch einen Mainzer in den VAR-Keller setzt ...
Selbstverständlich: 1. Bayern, 2. BVB, 3. Red Bull und dann mal sehen, welche sympathische Mannschaft da noch so reinpasst, der SC Streich vielleicht oder die tollen Berliner?
SGE_Werner schrieb:Schmidti1982 schrieb:
1. Wenn du wirklich der Meinung bist, dass das gegen Hertha richtig entschieden wurde, hast du wahrscheinlich nie aktiv Fussball gespielt.
Hier waren einige der Meinung, dass man das nicht pfeifen muss. Außerhalb von der Eintracht-Welt die breite Mehrheit inklusive Kommentatoren, Experten, Schiedsrichter. Was ich denke, ist da eher nachrangig. Du bist mit Deiner Einschätzung eher in der Minderheit.Schmidti1982 schrieb:
2. Wieso hätte es es denn heute zum 2:2 geführt?
Hust, natürlich zum 2:1. Ob wir dann noch das 2:2 gefangen hätten, ist natürlich ne andere Sache. Aber wenn man schon so rechnet wie Du, wäre es ja in der Summe trotzdem ein 2:2 mit dem nicht gegebenen Elfmeter. Der aber auch erstmal getroffen werden muss (75 % Quote).
Ich bleib dabei, dass das gegen die Hertha ein Elfer war. Ist mir sowas vom egal, ob das die Mehrheit anders sieht, sollen sie. Juckt mich überhaupt nicht
skyeagle schrieb:SGE_Werner schrieb:Schmidti1982 schrieb:
1. Wenn du wirklich der Meinung bist, dass das gegen Hertha richtig entschieden wurde, hast du wahrscheinlich nie aktiv Fussball gespielt.
Hier waren einige der Meinung, dass man das nicht pfeifen muss. Außerhalb von der Eintracht-Welt die breite Mehrheit inklusive Kommentatoren, Experten, Schiedsrichter. Was ich denke, ist da eher nachrangig. Du bist mit Deiner Einschätzung eher in der Minderheit.Schmidti1982 schrieb:
Hust, natürlich zum 2:1. Ob wir dann noch das 2:2 gefangen hätten, ist natürlich ne andere Sache. Aber wenn man schon so rechnet wie Du, wäre es ja in der Summe trotzdem ein 2:2 mit dem nicht gegebenen Elfmeter. Der aber auch erstmal getroffen werden muss (75 % Quote).
Ich bleib dabei, dass das gegen die Hertha ein Elfer war. Ist mir sowas vom egal, ob das die Mehrheit anders sieht, sollen sie. Juckt mich überhaupt nicht
Natürlich war das einer. Der Torwart hat Borré eindeutig am Fuß getroffen - und zwar mit der anderen Hand, nachdem der Ball schon weg war. Wie fest, spielt keine Rolle. Ein Muss-Elfer!
skyeagle schrieb:SGE_Werner schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Natürlich war das einer. Der Torwart hat Borré eindeutig am Fuß getroffen - und zwar mit der anderen Hand, nachdem der Ball schon weg war. Wie fest, spielt keine Rolle. Ein Muss-Elfer!
Matzel schrieb:skyeagle schrieb:SGE_Werner schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Wir sollten jetzt wirklich jede strittige Situation der Saison noch einmal durchgehen und darüber ausgiebig diskutieren. Da müssen höhere Mächte am Werk sein. Vermutlich die Freimaurer oder die Illuminati.
Stegemann hatte heute keinen guten Tag. Er ist ein Mensch. Menschen machen Fehler. Das ist meine Meinung zu dem Thema.
MfG Djabatta
Die Schirileistung sollte doch eigentlich nur eine Randnotiz sein, wenn wir nicht diese schlechte Chancenverwertung gehabt hätten, würde da kein Hahn mehr nach krähen.
Wir haben es heute selber verbockt, das ist aber nicht schlimm. Die Richtung stimmt trotzdem und die Truppe hat noch so viel Potential.
Wir haben es heute selber verbockt, das ist aber nicht schlimm. Die Richtung stimmt trotzdem und die Truppe hat noch so viel Potential.
phb schrieb:
Die Schirileistung sollte doch eigentlich nur eine Randnotiz sein, wenn wir nicht diese schlechte Chancenverwertung gehabt hätten, würde da kein Hahn mehr nach krähen.
Dass aber auch die Spieler auf dem Platz emotional sind, ist Dir schon klar? Jede Wette, wären wir mit 2:1 in die Pause gegangen, hätten die sch... Dortmunder heute 5 Stück bekommen.
Sonder Applaus dafür , vollkommen richtig
Ich habe schon bei Einführung des VAR gesagt, dass das lediglich eine Verschiebung von Fehlentscheidungen in den Kölner Keller ist. Man kann nach Belieben den Schiri aus der Schusslinie nehmen ("VAR hat aber gesagt, dass...") oder durch unterschiedliche Auslegungen (Elfmeter gegen Borré zurückgenommen) das Ergebnis in die gewünschte Richtung lenken.
Heute hat man die Dortmunder also endlich wieder auf die CL-Plätze gehievt - Ziel erreicht.
Heute hat man die Dortmunder also endlich wieder auf die CL-Plätze gehievt - Ziel erreicht.
Henk schrieb:clakir schrieb:Matzel schrieb:
. . . obwohl ihm in der Halbzeit mit Sicherheit klar gemacht worden ist, dass das ein glasklarer Elfer war . . .
Von wem denn?
ich würde mal tippen, dass die sich in der kabine tv-bilder ansehen und nicht nur ausruhen und trinken.
ja, das wurde sogar mal in einem Bericht gezeigt, dass die sich solche Sachen anschauen.
Matzel schrieb:
Das waren heute die Punkte 5-7, die uns diese Saison genommen wurden. Das geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Und dann ein "huch, ja, sorry" - am Ende ist ja dann alles gut, weil Die Bayern vor dem tollen BVB Erster werden, Leipzig Dritter und dann noch irgendein Verein von DFB-Gnaden Vierter. Dass die damit auf Dauer die Liga immer mehr zerstören, ist denen egal. *kotz*
Obwohl man denkt das darf eigentlich so nicht sein, fühlt es sich inzwischen doch so an. Und das verdirbt einem wirklich den Spaß.
Ich hätte heute wirklich kein Problem gehabt wenn wir gegen überragende Dortmunder müde gewesen und verloren hätten.
Aber wir hatten den Sieg sowas von verdient. Und wurden so richtig verpfiffen. Bei Kleinigkeiten und bei den entscheidenden Szenen.
Chapeau an glasner für seine Ruhe und an ihn und rode und krösche danke für die klaren Worte.
Shah0405 schrieb:
Ich hätte heute wirklich kein Problem gehabt wenn wir gegen überragende Dortmunder müde gewesen und verloren hätten.
Aber wir hatten den Sieg sowas von verdient. Und wurden so richtig verpfiffen. Bei Kleinigkeiten und bei den entscheidenden Szenen.
Richtig. Heute hätten das wohl alle der Mannschaft zugestanden, wenn sie den langen Wochen etwas Tribut hätte zollen müssen. Aber nach dieser großartigen Leistung unberechtigter Weise mit leeren Händen dazustehen, ist so bitter.
Der DFB braucht sich doch echt nicht wundern, dass den Schiedsrichtern kein Respekt mehr entgegengebracht wird. Da lassen sie sich von sich kugelnden und auf dem Boden windenden "Stars" verarschen und sind trotz vAr nicht in der Lage, ordentliche Entscheidungen zu fällen...
Matzel schrieb:
obwohl ihm in der Halbzeit mit Sicherheit klar gemacht worden ist, dass das ein glasklarer Elfer war
Wenn er das wusste, dann hätte ich von ihm eine Konzessionsentscheidung zugunsten von uns erwartet. Aber da ich es nicht weiß, unterstelle ich es jetzt auch nicht. Ich war nicht dabei. Ich kann nur das beurteilen, was ich sehe. Und da sehe ich eine katastrophale Fehlentscheidung, eine schwache Spielleitung und einen 50:50 Elfmeter auch nicht für uns gepfiffen. Also klare Benachteiligung.
SGE_Werner schrieb:Matzel schrieb:
obwohl ihm in der Halbzeit mit Sicherheit klar gemacht worden ist, dass das ein glasklarer Elfer war
Wenn er das wusste, dann hätte ich von ihm eine Konzessionsentscheidung zugunsten von uns erwartet. Aber da ich es nicht weiß, unterstelle ich es jetzt auch nicht. Ich war nicht dabei. Ich kann nur das beurteilen, was ich sehe. Und da sehe ich eine katastrophale Fehlentscheidung, eine schwache Spielleitung und einen 50:50 Elfmeter auch nicht für uns gepfiffen. Also klare Benachteiligung.
Stegemann war doch derjenige, den Trapp nach einem ähnlichen Gepfeife schon mal als schlechtesten deutschen Schiri bezeichnet hat, oder? Dann weiß man halt auch, warum er heute wieder so drauf war.
Das schlimmste ist, dass es halt am Ende schlicht Betrug auch am Zuschauer ist. Da reißt man sich den Hintern auf, investiert Zeit und eine Menge Geld, die Eintracht macht ein klasse Spiel und dann fühlt man sich schlichtweg betrogen!
Matzel schrieb:
Stegemann war doch derjenige, den Trapp nach einem ähnlichen Gepfeife schon mal als schlechtesten deutschen Schiri bezeichnet hat, oder? Dann weiß man halt auch, warum er heute wieder so drauf war.
Ja, das war Stegemann. Aber wir haben unter Stegemann halt auch in den letzten 7 Spielen 6 Siege und 1 Remis geholt. Darunter das Spiel gegen Union letztens. Also systematischen Betrug sehe ich nicht. Ich finde einfach, dass er bzgl. Bewertung im Spiel eher mäßig ist und seine Ausstrahlung macht mich eher aggressiv (Deswegen das Wort Lappen). Ich finde, dass dieser Schiri bestenfalls für die 3. oder RL geeignet ist.
Matzel schrieb:SGE_Werner schrieb:Matzel schrieb:
Das schlimmste ist, dass es halt am Ende schlicht Betrug auch am Zuschauer ist. Da reißt man sich den Hintern auf, investiert Zeit und eine Menge Geld, die Eintracht macht ein klasse Spiel und dann fühlt man sich schlichtweg betrogen!
Du sprichst mir gerade voll aus dem
Herzen
Absolut richtig! Das hat mir heute echt den Stecker gezogen! Darauf habe ich keine Lust mehr! Und ich dachte das der spanische Schiedsrichter am Mi komisch gepfiffen hat...aber live im Stadion wirkt das ja auch immer etwas anders! Aber heute war eine absolute Frechheit! Und so offensichtlich das es echt weh tut...
Das waren heute die Punkte 5-7, die uns diese Saison genommen wurden. Das geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Und dann ein "huch, ja, sorry" - am Ende ist ja dann alles gut, weil Die Bayern vor dem tollen BVB Erster werden, Leipzig Dritter und dann noch irgendein Verein von DFB-Gnaden Vierter. Dass die damit auf Dauer die Liga immer mehr zerstören, ist denen egal. *kotz*
Matzel schrieb:
Das waren heute die Punkte 5-7, die uns diese Saison genommen wurden.
Ich rechne zwar die beiden Punkte vom Hertha-Spiel nicht rein, weil die Entscheidung nicht falsch war, aber der VAR-Eingriff fragwürdig, aber definitiv wären wir ohne Schiri-Fehlentscheidungen diese Saison wohl jetzt 3-5 Punkte besser (die 2 gegen Köln zwingend und heute halt mindestens mal einen mehr vermutlich).
Trotzdem bleibe ich dabei, dass wir an einem Tag mit normaler Chancenauswertung auch gegen BVB + Stegemann punkten. Heute kam alles Pech, Unvermögen und Schiri-Mist zusammen.
Matzel schrieb:
Obwohl man denkt das darf eigentlich so nicht sein, fühlt es sich inzwischen doch so an. Und das verdirbt einem wirklich den Spaß.
Chapeau an glasner für seine Ruhe und an ihn und rode und krösche danke für die klaren Worte.
Ich fasse mal das Interview zusammen:
1. Elferszene: Sah für ihn in Real-Time nicht so krass aus, der VAR hat darin keinen Fehler erkannt, nach Ansicht der Bilder sieht er das als klaren Fehler an und das wird aufgearbeitet. Hilft uns nicht mehr, aber immerhin leugnet er es nicht. Danke an den VAR für diese Nichtleistung.
2. Elferszene Rode>Süle : Für ihn wohl nicht genug. Kann man in meinen Augen so sehen, aber sauber ist es auch nicht. Und in der Summe mit der ersten Entscheidung noch ärgerlicher (Konzessionsentscheidung usw.)
Und halt noch bisschen was zur Rudelbildung.
Sorry, wir brauchen dringend ne Team-Challenge. Es kann nicht sein, dass bei so Szenen dann der VAR nicht eingreift, weil er einen quersitzen hat. Wenn er da raus geht, gibt er ziemlich sicher den Strafstoß. Wäre ich Stegemann, wäre ich nicht nur über meine eigene schwache Leistung genervt sondern auch über den blinden Kollegen im Keller.
1. Elferszene: Sah für ihn in Real-Time nicht so krass aus, der VAR hat darin keinen Fehler erkannt, nach Ansicht der Bilder sieht er das als klaren Fehler an und das wird aufgearbeitet. Hilft uns nicht mehr, aber immerhin leugnet er es nicht. Danke an den VAR für diese Nichtleistung.
2. Elferszene Rode>Süle : Für ihn wohl nicht genug. Kann man in meinen Augen so sehen, aber sauber ist es auch nicht. Und in der Summe mit der ersten Entscheidung noch ärgerlicher (Konzessionsentscheidung usw.)
Sorry, wir brauchen dringend ne Team-Challenge. Es kann nicht sein, dass bei so Szenen dann der VAR nicht eingreift, weil er einen quersitzen hat. Wenn er da raus geht, gibt er ziemlich sicher den Strafstoß. Wäre ich Stegemann, wäre ich nicht nur über meine eigene schwache Leistung genervt sondern auch über den blinden Kollegen im Keller.
SGE_Werner schrieb:
Ich fasse mal das Interview zusammen:
Ach komm, das war doch nun wirklich Absicht. Die schauen sich das an und behaupten, dass sei keine klare Fehlentscheidung. Das war keine Nichtleistung, das war ein Geschenk an den BVB. Und dass er den zweiten auch nicht pfeift, obwohl ihm in der Halbzeit mit Sicherheit klar gemacht worden ist, dass das ein glasklarer Elfer war, zeigt das doch ganz deutlich.
Matzel schrieb:
Wenigstens hat Stegemann gerade bei Sky seinen Fehler zugegeben, bringt uns aber auch nix
Matzel schrieb:
Der grinst noch dabei!
Er hat eigentlich nur bei der Szene gegrinst bzgl. der Rudelbildung.
Matzel schrieb:Rhein Erft Adler schrieb:
Wenigstens hat Stegemann gerade bei Sky seinen Fehler zugegeben, bringt uns aber auch nix
Das war die Krönung! Der grinst noch dabei! Da empfinde ich nur noch Hass!
Ja versteh ich mir gehts nicht anders aber bleib zivilisiert und Hacks ab
Dennoch muss mann Beschiss ….Beschiss nennen dürfen
Was für ein unfassbarer Betrug! Und dann stellt sich der Kerl noch hin und gibt zu, dass es ein Elfmeter war! Das war Vorsatz! Immer wieder Stegemann! Ich hoffe, nein ich fordere, dass die Eintracht diesen ...... ab sofort als Schiedsrichter ablehnt!
So macht Fußball einfach keinen Spaß mehr! Dieser sch... DFB tut alles, um immer die gleichen Vereine da oben zu haben.
Vor allem brauchen die sich halt 0,0 wundern, wenn die Spiele und die Spieler immer aggressiver werden. Das kann doch keiner emotional einfach so hinnehmen.
So macht Fußball einfach keinen Spaß mehr! Dieser sch... DFB tut alles, um immer die gleichen Vereine da oben zu haben.
Vor allem brauchen die sich halt 0,0 wundern, wenn die Spiele und die Spieler immer aggressiver werden. Das kann doch keiner emotional einfach so hinnehmen.
Forumsmoderation
Die Ausgangslage:
Wie vor exakt einer Woche treffen wir heute in einem weiteren Verfolgerduell auf eine einen Punkt und einen Platz hinter uns positionierte Borussia. Allerdings geht es dieses Mal vor heimischem Publikum gegen die westfälische Variante aus Dortmund, die durch sechs Siege nebst einem Remis an den ersten elf Spieltagen 19 Punkte (+4 Tore) geholt hat und auf Platz fünf rangiert. Da unsere Eintracht bisher ebenfalls sechs Siege landete, jedoch ein Remis mehr holte, steht sie auf Platz vier (20 Punkte und +6 Tore), drei Zähler hinter dem Tabellenführer Union Berlin und ebenso viele vor den Hoffenheimern auf Rang sieben.
Während die Eintracht, was Heim- und Auswärtsspiele angeht, bislang eine relativ ausgeglichene Saison spielt (daheim drei Siege und ein Remis, also zehn Punkte, aus sechs Spielen), treffen wir wie schon letzte Woche auf eine Mannschaft, die ihre Zähler vorwiegend zuhause holt (13 in sechs Spielen). Auswärts holten die Dortmunder durch zwei Siege in fünf Versuchen bisher für sie eher bescheidene sechs Punkte.
Der BVB kommt mit nur zwei Siegen aus den letzten fünf Bundesligaspielen zu uns. Nach dem knappen Derbysieg gegen die Knappen konnte man nur ein Remis - daheim gegen die Bayern - aus drei Spielen holen, bevor der VfB Stuttgart letzte Woche mit einem deutlichen 5:0 aus dem Westfalenstadion befördert wurde. Daneben gewann man im DFB-Pokal in Hannover und spielte in der Champions League zuletzt Remis gegen ManCity. Unsere SGE konnte in der gleichen Zeit vier Bundesligasiege feiern und verhalf zwischenzeitlich lediglich den Bochumern zum ersten Saisonsieg. Mit dem Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale bei den Stuttgarter Kickers sowie dem Champions League-Heimsieg gegen Marseille am Mittwoch hat die SGE nun schon vier Pflichtspiele in Folge gewonnen.
Die Historie der Begegnung:
Neben zwei Spielen in der Oberliga-Endrunde 1961, bei der jedes Team jeweils das Auswärtsspiel gewann, sowie fünf Begegnungen im DFB-Pokal, von denen die Eintracht zwei, Dortmund drei für sich entscheiden konnte, trafen die Kontrahenten bislang 98mal in der Bundesliga aufeinander. 31 dieser Spiele gewann die SGE, 47 die Borussen und 30mal teilte man sich die Punkte. Im Waldstadion sah die Eintracht gegen die Schwarzgelben jedoch häufig recht gut aus und konnte von den 49 Ligaspielen 23 gewinnen und 14 ausgeglichen gestalten.
Die jüngsten zehn Begegnungen gingen mehrheitlich an den BVB (fünf Siege und vier Remis), nur eines dieser Spiele gewann die Eintracht und das in der vorletzten Saison ausgerechnet in Dortmund, wo wir vorher neunmal in Folge und auch letzte Saison wieder mit teils deutlichen Niederlagen heimgeschickt wurden. Und auch wenn wir das Heimspiel letzte Saison knapp mit 2:3 verloren, blieben wir daheim gegen die Dortmunder zuvor siebenmal in Folge ungeschlagen: drei Siege in den Jahren 2014 bis 2016 und danach vier Remis in den Jahren 2017 bis 2020.
Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:
Sascha Stegemann (SR)
Christof Günsch (SR-A1) - Frederick Assmuth (SR-A2)
Nicolas Winter (4. Offizieller)
Dr. Robert Kampka (VA) - Markus Häcker (VA-A)
Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:
Trapp
Tuta - Jakic - NDicka
Ebimbe - Götze - Sow - Rode - Pellegrini
Lindström - Kolo Muani
EintrachtFM:
Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca. 15.20 Uhr LIVE von der Pressetribüne für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!
Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac
Disclaimer:
Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.
Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.
Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.
Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.
Danke.
Matzel schrieb:
Trotzdem blöd. Hätte Tottenham gewonnen, wären wir mit einem Remis sicher in der EL gewesen und höchstwahrscheinlich in der CL weiter. Jetzt müssen wir wohl gewinnen.
Wieso? Dann hätten wir mit 8 Punkten hinter Lissabon gestanden bei einem Unentschieden und Marseille hätte 8 Punkte, aber das bessere Torverhältnis. Oder zählt bei Punktegleichstand der vergleich?
Gelöschter Benutzer
Von Platz 1 bis 4 noch alles drin am letzten Spieltag. Irre Gruppe.
Davon abgesehen Respekt an die Mannschaft an die klasse Leistung heute. Marseilles Druckphase überstanden und am Ende den Sieg sauber nach Hause gefahren. Und was dieser Götze abspult, auch läuferisch, ist schon herausragend.
Davon abgesehen Respekt an die Mannschaft an die klasse Leistung heute. Marseilles Druckphase überstanden und am Ende den Sieg sauber nach Hause gefahren. Und was dieser Götze abspult, auch läuferisch, ist schon herausragend.
cyberboy schrieb:
Von Platz 1 bis 4 noch alles drin am letzten Spieltag. Irre Gruppe.
Ja, Götze ist wirklich ein sensationeller Transfer gewesen!
Tor für Tottenham zählt anscheinend nicht. In dieser Gruppe ist stand jetzt noch alles möglich. Aber zuerst mal danke an unsere Mannschaft. Gut gespielt, nur leider wieder zu Spannend gemacht.. Endspiel in Lissabon..
deepblue77 schrieb:
Tor für Tottenham zählt anscheinend nicht. In dieser Gruppe ist stand jetzt noch alles möglich. Aber zuerst mal danke an unsere Mannschaft. Gut gespielt, nur leider wieder zu Spannend gemacht.. Endspiel in Lissabon..
Trotzdem blöd. Hätte Tottenham gewonnen, wären wir mit einem Remis sicher in der EL gewesen und höchstwahrscheinlich in der CL weiter. Jetzt müssen wir wohl gewinnen.
Matzel schrieb:
Wieso? Dann hätten wir mit 8 Punkten hinter Lissabon gestanden bei einem Unentschieden und Marseille hätte 8 Punkte, aber das bessere Torverhältnis. Oder zählt bei Punktegleichstand der vergleich?
Wir sollten jetzt wirklich jede strittige Situation der Saison noch einmal durchgehen und darüber ausgiebig diskutieren. Da müssen höhere Mächte am Werk sein. Vermutlich die Freimaurer oder die Illuminati.
Stegemann hatte heute keinen guten Tag. Er ist ein Mensch. Menschen machen Fehler. Das ist meine Meinung zu dem Thema.
MfG Djabatta