>

Matzel

22244

#
Matzel schrieb:

Warum? Er selbst hatte ja nichts mehr zu befürchten. Hätten wir verloren, wäre das für uns bitter gewesen, für ihn aber egal.

Matzel, das hatten wir so oft diskutiert. Irgendein Erfolg musste für Kovac her, sonst hätte er es bei seinem neuen Arbeitgeber, vor allem bei dessen Spielern und bei dessen Fans, schon von vornherein verscherzt. Entweder ein Europaplatz oder der Pokal.
Am besten natürlich beides.
Die Äußerungen im Bayernforum ("hat gezeigt, dass er ein guter Trainer ist") bestätigen das ja.

Mir im Übrigen vollkommen unbegreiflich, wie man vor dem Finale hier teilweise davon ausging, dass Kovac die Bayern "schonen" würde. Das war absurd. Aus vielerlei Gründen.
#
Platz 7 wäre Vieles gewesen, aber kein Erfolg, den die Bayern als solchen gewürdigt hätten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Daher bleibe ich dabei, dass Kovac alles auf das Finale fokussiert hat. Wenn Du dabei bleibst, dass die letzten Wochen ebenfalls das Maximum rausgeholt wurde, dann sei Dir die Meinung natürlich gegönnt.

Die Ergebnisse waren natürlich enttäuschend, wenn auch nicht ganz unerwartet. Aber darüber haben wir ja oft genug diskutiert.
Ich gehe bei meiner Betrachtung nur von mir aus. Natürlich lässt man es zum Ende der Saison etwas langsamer angehen. Aber wenn man sieht, dass die Spieler austrudeln wollen, gibt man halt im Training noch einmal richtig Gas. Ganz normal.
Ich an Kovac´ Stelle hätte mich niemals auf ein Finale gegen die Überbayern fokussiert. Dieses Risiko erscheine mir dann doch etwas unkalkulierbar.
#
Warum? Er selbst hatte ja nichts mehr zu befürchten. Hätten wir verloren, wäre das für uns bitter gewesen, für ihn aber egal.
#
Matzel schrieb:

Felix Zwayer hat an seinem Geburtstag mit einer weltklasseleistung dem deutschen Fußball ein Riesengeschenk gemacht!  

Genau das wird aber von der Presse, weil zum Großteil FCBäh Speichellecker, eben nicht so dargestellt. Da hat Zwayer den 100%igen Elfer nicht gegeben.
Bin mal gespannt, wie der Kicker ihn bewertet. Dort hat er seine Entscheidung ja immerhin exklusiv erklärt.
#
Deswegen kann man es ja gar nicht oft genug betonen.
#
Matzel schrieb:

Während des Spiels war das wieder mal nicht gesund, danach schon. Die ganze Grütze der letzten Jahr(zehnt)e rausgebrüllt, rausgefeiert und rausgelassen. Das ist besser als jeder Wellness-Urlaub.

Gesund sind solche Tage wie der vergangene Samstag wohl definitiv nicht. Ich hatte seit Sonntagmorgen Magen und musste mich deshalb durch die Hausapotheke futtern.

Mein Arzt hat mir dann heute Morgen auch  eine massive Triumphitis und eine möglicherweise sogar bereits irreversible Titelitis attestiert.

Er meinte, aufgrund meiner anhaltend starken Symptome, inbesondere der partiellen Lähmung der Gesichtsmuskeln in der Mundpartie und des steten Tränenflusses kann sich das noch ganz schön hinziehen. Ich gedenke aber, das medikamentendrei mannhaft zu durchdulden.

#
Misanthrop schrieb:

Er meinte, aufgrund meiner anhaltend starken Symptome, inbesondere der partiellen Lähmung der Gesichtsmuskeln in der Mundpartie und des steten Tränenflusses kann sich das noch ganz schön hinziehen. Ich gedenke aber, das medikamentendrei mannhaft zu durchdulden.

Ist trotzdem nicht ganz ungefährlich das alles. Allerdings weniger die direkten Auswirkungen als die indirekten. Es mehren sich die Fälle, wo der Gegenüber nur schwer davon zu überzeugen ist, dass das festsitzende Grinsen keine Provokation und die nassen Hemdsärmel (Taschentücher sind aus) kein Anzeichen einweisungsbedürftigen Wahnsinns sind.
#
Wo soll man denn in Frankfurt, oder Umgebung (Garantiert nicht in Offenbach), ein neues Stadion bauen, mit ner Kapazität von sagen wir mal 60.000 Leuten?

Richtig, gar nicht. Dafür benötigts Parkplätze, S-Bahn Linien, usw. Das ist gar nicht machbar.
#
Eschborn
#
jazon123 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Zum 6 mal in Folge Bundesliga gegen 2. Liga in Relegation durchgesetzt. Die Fluktuation zwischen den Ligen wird immer geringer die 2. Liga immer schwächer.

Ich bleib dabei. Diese Saison hatten wir unsere künftige Stamm 1. Liga. HSV und Köln werden wieder aufsteigen und Fortuna und Nürnberg wieder absteigen.

Es sollte sich wirklich die Sinnhaftigkeit der Relegation überlegt werden.

So sicher wie Ingolstadt und Darmstadt direkt wieder abgestiegen sind? Oder Fürth? Augsburg? Im ersten Jahr ist alles möglich, ich denke nicht dass es die beiden erwischt....

Klar große Überraschungen sind immer möglich. Warum Du Fürth, die direkt als 18er wieder abgestiegen sind als Gegenbeispiel nimmst, weiß ich ehrlich gesagt aber nicht. Die sind ja eher bei Fortuna, Paderborn, Braunschweig anzusiedeln.

Für mich ist einfach die Schere zwischen 1. Liga und 2. Liga in den letzten Jahren nochmal auseinander gegangen. Die 2. Liga erschien mir dieses Jahr besonders schwach. Und in Liga 1 sehe ich derzeit keine Mannschaft, der ich ernsthaft zutraue unter Nürnberg und Fortuna zu landen. Dafür sind auch potentiellere kleinere Teams der Liga, wie Mainz, Freiburg oder Augsburg, zu gefestigt.

Wie gesagt. Wunder gibt es natürlich immer wieder. Ich bleibe aber dabei, dass die 2. Liga, auch wegen der niedrigeren Fluktuation, immer schwächer wird und dass ich es jedenfalls für wahrscheinlich halte, dass wir in einem Jahr wieder die gleiche Bundesliga haben, wie wir sie diese Saison hatten.
#
Ja, sieht so aus. Die Absteiger (H96, VfB bzw. Köln, HSV) sind praktisch der verlängerte Arm der Bundesliga, um die TV-Gelder für Liga 2 zu rechtfertigen.
#
Uwes Bein schrieb:

Das Rumgeeiere von Kovac hat fast jeder kritisiert und verurteilt. Was so manch "Gemäßigtem" wie WA oder auch mir auf den Keks ging, war eine auch nach Wochen noch vollkommen überzogene Art, alles das, was Kovacs Arbeit anging, äußerst negativ auszulegen, was man vorher noch bejubelt hat. Auch die These, Kovac könne gar nicht mehr 100% bringen, da er ja schon den Bayern-Kader plane, hat sich zum Glück als das herausgestellt, was es war: Unfug!
Ich möchte auch nicht alles schönreden: Kovacs Aktion war Mist, die sportliche Leistung in den letzten BuLi-Spielen arg überschaubar.

Hätte man das Finale verloren, wäre das Bashing nochmal eskaliert. Zum Glück scheint uns nun aber allen die Sonne aus dem *****

Hätten wir das Finale mit selber Leistung verloren (Lattentreffer gehen rein, Elfer wird gegeben), dann hätte man Kovac, nicht zu Unrecht vorgeworfen, dass die Trainingssteuerung offensichtlich nur noch auf das Finale ausgerichtet war. Dazu passen die Aussagen von Fernandes und Hradecky über das Training vor dem Schalke Spiel. Die letzten Buli Spiele, waren quasi Trainingslager für das Finale in dem jetzt wirklich alle Top Fit waren.

Wäre es schiefgegangen, wäre ich ehrlich gesagt Stocksauer, dass man die Bundesliga für die 5 % Chance im Finale erfolgreich zu sein hat liegen lassen.

Da wir das Finale aber verdammt noch mal gewonnen haben. Ist es jetzt scheiß egal und Kovac hat alles richtig gemacht. Er ist All-In gegangen und hat gewonnen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Er ist All-In gegangen und hat gewonnen.

So sieht es aus!
#
Und ich habe noch ein kleines, aber feines Lob für Zwayer: ich fand es geil, dass er das Spiel unmittelbar nach dem 3:1 abpfeift und somit dafür sorgt, dass Gacinovics Tor-Lauf und die damit einhergehende frenetische Feier eins und in die "Ewigkeit" verlängert werden. Andere Schiedsrichter hätten das Spiel nochmal für 5 Sekunden angepfiffen, nur um es dann mit theatralischer Geste zu beenden.

Felix Zwayer hat an seinem Geburtstag mit einer weltklasseleistung dem deutschen Fußball ein Riesengeschenk gemacht!  
#
Das kann auf Dauer wirklich nicht gesund sein...
Ich bin als Riederwälder "unwiderruflicher Fan seit Geburt"
Habe seit den Oberligazeiten tausend Hochs und Tiefs miterlebt und miterlitten. Aber eine zumindest kleine Distanz muss bleiben, sonst frisst Dich das Fan-Sein auf.
#
Während des Spiels war das wieder mal nicht gesund, danach schon. Die ganze Grütze der letzten Jahr(zehnt)e rausgebrüllt, rausgefeiert und rausgelassen. Das ist besser als jeder Wellness-Urlaub.
#
Ich gehe jede Wette ein, dass unser Auftritt den Kielern als Anschauungsunterricht gedient und jede Menge Mut gemacht hat. Auf geht's! Schießt VW in Liga 2 und die geilste Saison der Bundesligageschichte bekommt die Schokoglasur der Kirsche auf der Sahne auf der schönen Torte!
Nun Herr Fröhlich, nur weil die Mehrheit womöglich zu blöd ist die Entscheidung zu verstehen, kann man doch nicht die falsche Entscheidung treffen, damit es auch die Dummen begreifen.
Sonst können wir das Regelbuch auch stark verkürzen. Der Schiedsrichter hat so zu pfeifen, dass es auch der größte Depp versteht.
#
Basaltkopp schrieb:

Nun Herr Fröhlich, nur weil die Mehrheit womöglich zu blöd ist die Entscheidung zu verstehen, kann man doch nicht die falsche Entscheidung treffen, damit es auch die Dummen begreifen.
Sonst können wir das Regelbuch auch stark verkürzen. Der Schiedsrichter hat so zu pfeifen, dass es auch der größte Depp versteht.

Absolut!
#
Basaltkopp schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-ekstase-die-5-emotionalsten-momente-des-pokalwochenendes,eintracht-ekstase-videos-100.html

Das letzte Video fürs Handy runter laden. Pipi in den Augen Garantie

Legendärisch.

Ich finde es langsam fast selbst albern, dass ich jetzt zum 20. Mal mit glasigen Augen hier sitze.
Und irgendwie wird das nicht besser.

Müssen die Pollen sein.
Oder Männerschnupfen.
#
Misanthrop schrieb:

Ich finde es langsam fast selbst albern, dass ich jetzt zum 20. Mal mit glasigen Augen hier sitze.
Und irgendwie wird das nicht besser.

Nein, das ist nicht albern - auch nach dem hundertsten Mal nicht - und jetzt schaue ich das 101. Video und dann das 102., hole mir aber vorher noch ein frisches Päckchen Taschentücher.
#
Alle eine 1, scheiß egal wie sie gespielt haben, die Mannschaft hat wie eine 1 gespielt!!!! Und der Trainer türlich auch
#
Vael schrieb:

Alle eine 1, scheiß egal wie sie gespielt haben, die Mannschaft hat wie eine 1 gespielt!!!! Und der Trainer türlich auch

So.Ist. Es.
#
Er ist nunmehr der Nachfolger Detaris - und es wieder die 81. Spielminute, als das entscheidende Tor fiel.
#
30 Jahre, 30 Jahre.

In der Zeit habe ich geheiratet, 2 Kinder gezeugt, ein Haus gebaut, 3 Abstiege erlebt, bin um eine Meisterschaft betrogen worden, gehe seit Jahren mit meinem Sohn zu fast jedem Spiel. Niemals hätte ich gedacht in meinem Leben nochmal einen Titel feiern zu können. Niemals. Ich bin völlig fertig.
#
sgevolker schrieb:

30 Jahre, 30 Jahre.

In der Zeit habe ich geheiratet, 2 Kinder gezeugt, ein Haus gebaut, 3 Abstiege erlebt, bin um eine Meisterschaft betrogen worden, gehe seit Jahren mit meinem Sohn zu fast jedem Spiel. Niemals hätte ich gedacht in meinem Leben nochmal einen Titel feiern zu können. Niemals. Ich bin völlig fertig.

Das kenne ich irgendwo her...
#
Die Bayern haben sich jetzt innerhalb einer Woche bei zwei  Vereinen unbeliebt gemacht -erst bei der Eintracht, weil sie gegen den VFB verkackt haben und dann beim VFB ,weil sie gegen die Eintracht verkackt haben
#
Och, die waren bei den Beiden - wie auch bei allen anderen - doch sowieso schon unbeliebt...
#
Und dann verzögert er auch noch die Pokalübergabe und holt erst noch den Alex herbei.
Durstewitz wird schäumen vor Wut.
#
Und seine Worte, dass er nicht umsonst lebenslanges Mitglied bei uns geworden ist, glaube ich ihm auch.
#
Matzel, oh Matzel

@Matzel

Weh mir oh Weh!
#
?!? Bin zu müde, um das zu verstehen.
#
Ich habe -  nach diesem wunderbaren Pokalspiel -  mit meinem  80 Jährigen Vater auf dem Sofa gesessen, dabei  einen Bembel getrunken  und  wir haben einstimmig beschlossen, nicht wieder so lange auf einen Titel zu warten.  Danke für diesen wunderbaren Fußballabend.     Dann mal los meine SGE.   "Stolz"  
#
Ein Jahr, sofern wir nicht den Supercup gewinnen - dann verteidigen wir den Titel!
#
Jeder Frankfurter macht Berlin zu einer guten Sache
#
Letztes Jahr gegen 22:15 Uhr an einem Getränkestand unweit des Berliner Olympiastadions sprach der Verkäufer auf gut Berlinerisch zu uns: "Ihr kommt nächstes Jahr wieder und dann gewinnt ihr den Pokal". Der Mann hat(te) prophetische Gaben!