Matzel
22243
#
Cyprinus
Eben Hessenfernsehen geguckt und schon wieder Pippi in den Augen gehabt. Hört das auch mal wieder auf?
ok, in my opinion you're definitly right!
there is no goalkepper!
where is the goalkeeper? (eher rhetorisch gefragt )
wir sollten die sommerpause nutzen, um sämtliche zitate mal ordnungsgemäß in den kanon zu überführen. mein "irgendwann gewinnt mal die kleinere mannschaft, warum nicht am samstag" ist auch nur ziemlich sinngemäß überliefert...
________
ansonsten hat das beve ja auch im podcast so schön formuliert. wir in unserem alter haben sowas ja wenigstens schonmal in der jugend erlebt, was in unserer kindheit ja beinahe selbstverständlich war. aber jemand, der heute 30 jahre alt ist, kennt sowas überhaupt gar nicht. und ich sag ja immer, ich bin nicht alt...
there is no goalkepper!
where is the goalkeeper? (eher rhetorisch gefragt )
wir sollten die sommerpause nutzen, um sämtliche zitate mal ordnungsgemäß in den kanon zu überführen. mein "irgendwann gewinnt mal die kleinere mannschaft, warum nicht am samstag" ist auch nur ziemlich sinngemäß überliefert...
________
ansonsten hat das beve ja auch im podcast so schön formuliert. wir in unserem alter haben sowas ja wenigstens schonmal in der jugend erlebt, was in unserer kindheit ja beinahe selbstverständlich war. aber jemand, der heute 30 jahre alt ist, kennt sowas überhaupt gar nicht. und ich sag ja immer, ich bin nicht alt...
Gelöschter Benutzer
Matzel schrieb:
Nö, ich habe es mir mehrfach laut angehört. Meiner Meinung nach sagt der (zumindest beim ersten Mal) "where is the goalkeeper"
Er sagt definitiv beide Male "There is no goalkeeper". Macht auch Sinn, da er bei 16:44 noch sagt "Ulreich still forward".
Aber letztlich ist auch egal, was genau er sagt. Legendärisch ist es so oder so!
mal kurz im ernst... wir sind ja alles weitestgehend erwachsene menschen, ich für meinen teil hab meine jugendliebe geheiratet, 2 wundervollen kinder und auch sonst einiges von der sonnenseite des lebens mitgenommen.
und dann zieh ich mit seit knapp ner woche streams eines fußballspiels rein, das die glücksmomente des lebens erst auf 90 minuten, und dann nochmal auf 70 meter komprimieren. je nach gusto lass ich mir sagen, dass "there is no goalkeeper" oder "extase auf hessich". und denke mir natürlich, dass die geburten meiner kinder bedeutsamer waren, aber halt auch nicht so überraschend. und nicht in 90 minuten oder in 70 meter abgehandelt wurden.
diese dehnung von zeit beschäftigt mich ja schon mein gesamtes leben. der moment bei meinem fetten fahrradsturz, zwischen aufschlag auf den beiden gebrochenen armen, und das nachdotzen des kopfes aufs pflaster war in etwa genauso lang, wie der lauf von gacinovic.
momente in der ewigkeit.
ich würde den samstag gerne nochmal erleben
und dann zieh ich mit seit knapp ner woche streams eines fußballspiels rein, das die glücksmomente des lebens erst auf 90 minuten, und dann nochmal auf 70 meter komprimieren. je nach gusto lass ich mir sagen, dass "there is no goalkeeper" oder "extase auf hessich". und denke mir natürlich, dass die geburten meiner kinder bedeutsamer waren, aber halt auch nicht so überraschend. und nicht in 90 minuten oder in 70 meter abgehandelt wurden.
diese dehnung von zeit beschäftigt mich ja schon mein gesamtes leben. der moment bei meinem fetten fahrradsturz, zwischen aufschlag auf den beiden gebrochenen armen, und das nachdotzen des kopfes aufs pflaster war in etwa genauso lang, wie der lauf von gacinovic.
momente in der ewigkeit.
Xbuerger schrieb:
mal kurz im ernst... wir sind ja alles weitestgehend erwachsene menschen, ich für meinen teil hab meine jugendliebe geheiratet, 2 wundervollen kinder und auch sonst einiges von der sonnenseite des lebens mitgenommen.
momente in der ewigkeit.
Ganz ehrlich, bis darauf, dass es nicht meine Jugendliebe war, die ich geheiratet habe, und dass ich mir bei meinem Fahrradsturz nicht die Arme, sondern eine Rippe gebrochen habe, geht es mir sowas von exakt genauso.
Matzel schrieb:
Aber gemotzt und gemosert ist halt schnell und einfach, gell?
Deswegen haben Ante und der Prince vor Monaten bereits den Pokalsieg inkl. "Bruda"-Zitat den Merchandiseverantwortlichen mitteilen müssen, damit diese rechtzeitig für die Pokalsieger-Kollektion zur Verfügung stehen .
Ich kann mich damit abfinden, es ist nur ein Trikot.
Als Aktiengesellschaft sehe ich es trotzdem als grob Fahrlässig an die Situation nicht dafür zu nutzen um den Umsatz zu erhöhen. Es war auch nicht als limitiert beworben, einige babbeln auch gern dumm Zeuch einfach nach. Wäre es so dürfte man es nämlich gar nicht neu auflegen und man hätte eine Nummerierung oder Zertifikat mit Bezug auf die Limitierung. Es gibt so viele wie ich die sich sehr sehr selten ein Trikot kaufen weil es ihnen nicht viel bedeutet aber bei einem Pokalgewinn eben zuschlagen würden. Sagt ich schon grob fahrlässig ^^
Als Aktiengesellschaft sehe ich es trotzdem als grob Fahrlässig an die Situation nicht dafür zu nutzen um den Umsatz zu erhöhen. Es war auch nicht als limitiert beworben, einige babbeln auch gern dumm Zeuch einfach nach. Wäre es so dürfte man es nämlich gar nicht neu auflegen und man hätte eine Nummerierung oder Zertifikat mit Bezug auf die Limitierung. Es gibt so viele wie ich die sich sehr sehr selten ein Trikot kaufen weil es ihnen nicht viel bedeutet aber bei einem Pokalgewinn eben zuschlagen würden. Sagt ich schon grob fahrlässig ^^
Hatte die Eintracht auch wegen den finaltrikots bzw einet Neuauflage angeschrieben und hier die Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider sind die Einlaufjacken, das Einlauf-T-Shirt (Pre-Match-Shirt) und das Finaltrikot bereits ausverkauft. Diese werden auch nicht mehr nachgeliefert und zu einem späteren Zeitpunkt erneut verkauft.
Wir bitten um Verständnis.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.
Mit sportlichen Grüßen
Luisa Schnettler
Fanservice
Eintracht Frankfurt Fußball AG
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt am Main
Dazu kann ich nur sagen typisch Eintracht anstatt die Euphorie jetzt auszunutzen und nochmal richtig Kohle zumachen kommt soetwas.
Das ist typisch für die Eintracht Bundesliga spielen und Vermarktung wie ein Regionalligaverein.
Sry das wäre bei den Bayern nie passiert die hätten das nochmal richtig ausgenutzt um Kohle zumachen in der selben Situation wie die Eintracht ist wenn sie so eine lange Durststrecke gehabt hätten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider sind die Einlaufjacken, das Einlauf-T-Shirt (Pre-Match-Shirt) und das Finaltrikot bereits ausverkauft. Diese werden auch nicht mehr nachgeliefert und zu einem späteren Zeitpunkt erneut verkauft.
Wir bitten um Verständnis.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.
Mit sportlichen Grüßen
Luisa Schnettler
Fanservice
Eintracht Frankfurt Fußball AG
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt am Main
Dazu kann ich nur sagen typisch Eintracht anstatt die Euphorie jetzt auszunutzen und nochmal richtig Kohle zumachen kommt soetwas.
Das ist typisch für die Eintracht Bundesliga spielen und Vermarktung wie ein Regionalligaverein.
Sry das wäre bei den Bayern nie passiert die hätten das nochmal richtig ausgenutzt um Kohle zumachen in der selben Situation wie die Eintracht ist wenn sie so eine lange Durststrecke gehabt hätten.
Warum glauben hier eigentlich so viele, dass bei der Eintracht in diesem Bereich nur Idioten arbeiten? Im Merchandising - übrigens nicht zu verwechseln mit dem Marketing (!) - kann man nicht eben mal so einfach reagieren. Und das ist nicht nur bei der Eintracht, sondern praktisch bei allen anderen Unternehmen so.
Die Produzenten der Waren sitzen nicht mehr wie vor einigen Jahrzehnten im Nachbarort und produzieren auf Zuruf mal so eben ein paar tausend Shirts nach. Die (meist in Fernost angesiedelten) Produktions- aber auch die Transportkapazitäten werden Monate im Voraus weltweit verplant und vertraglich fixiert, gerade in der Textilbranche.
Die Produzenten der Waren sitzen nicht mehr wie vor einigen Jahrzehnten im Nachbarort und produzieren auf Zuruf mal so eben ein paar tausend Shirts nach. Die (meist in Fernost angesiedelten) Produktions- aber auch die Transportkapazitäten werden Monate im Voraus weltweit verplant und vertraglich fixiert, gerade in der Textilbranche.
Matzel schrieb:
Deswegen haben Ante und der Prince vor Monaten bereits den Pokalsieg inkl. "Bruda"-Zitat den Merchandiseverantwortlichen mitteilen müssen, damit diese rechtzeitig für die Pokalsieger-Kollektion zur Verfügung stehen .
Matzel schrieb:
Warum glauben hier eigentlich so viele, dass bei der Eintracht in diesem Bereich nur Idioten arbeiten?
Das ist einfach: Es tummeln sich hier und anderswo grundsätzlich nur Idioten, aber das sieht ja keiner. Außer Mexikoadler (gehört das hierher oder war das ein anderer Thread?)
Auf dem Rückflug von Berlin saß ich neben einem Bayern Fan Anfang 60. ich wollte dann etwas smalltalk machen und meinte ganz nett nach einigen Minuten: na, konntet ihr das Wochenende trotz dem Spiel genießen ?
Sagt der Spacko mit dieser typischen Batzi Arroganz: „ja klar, bei uns dauert es ja nicht 30 Jahre bis zum nächsten mal“
Sind mir tatsächlich im voll besetzten Flieger ein paar sehr sehr unschöne Sätze rausgerutscht
Das war ein komischer Restflug
Sagt der Spacko mit dieser typischen Batzi Arroganz: „ja klar, bei uns dauert es ja nicht 30 Jahre bis zum nächsten mal“
Sind mir tatsächlich im voll besetzten Flieger ein paar sehr sehr unschöne Sätze rausgerutscht
Das war ein komischer Restflug
Seidinho schrieb:
Auf dem Rückflug von Berlin saß ich neben einem Bayern Fan Anfang 60. ich wollte dann etwas smalltalk machen und meinte ganz nett nach einigen Minuten: na, konntet ihr das Wochenende trotz dem Spiel genießen ?
Ganz ehrlich? Ich finde den Konter von ihm gar nicht so schlecht. Ich hätte glaube ich erst lachen müssen und dann selbst wieder gekontert.
Dieses arrogante Gesindel hatte 95 Min. Zeit, das Spiel für sich zu entscheiden und dann wird sich an einem vermeintlichen Elfer festgebissen....?....was für ein schäbiges Pack...Selbstkritik gleich Null.....die sollten einfach mal anerkennen, das ein Gegner auch verdient gegen sie gewinnen kann und nicht nach hilflosen Ausreden suchen....wo waren denn ihre Topstars...?....weggebissen und weggeflext von einer deutlich besser motivierten Truppe...
Sowas passiert eben, wenn man vorher schon gedanklich gewonnen hat in der eigenen Überheblichkeit.....wir haben euch kräftig auf die Eier geniest und ihr werdet euch noch in Monaten schütteln.....das gefällt ganz Fußballdeutschland, denn die wissen jetzt auch, das man in München alles kann, außer Fußball......
Sowas passiert eben, wenn man vorher schon gedanklich gewonnen hat in der eigenen Überheblichkeit.....wir haben euch kräftig auf die Eier geniest und ihr werdet euch noch in Monaten schütteln.....das gefällt ganz Fußballdeutschland, denn die wissen jetzt auch, das man in München alles kann, außer Fußball......
Ja, hoffentlich ist es so, dass unser Sieg (auch in Verbindung mit dem Liga-Erfolg der Stuttgarter in München) dazu führt, dass die Mannschaften denen nicht mehr wie das Kaninchen der Schlange begegnen, sondern dass sie alle an ihre Chance glauben und entsprechend auftreten.
Für mich persönlich ist die Zeit der letzten Jahre vorbei, in der ich mich insgeheim fast schon geärgert habe, wenn die Bayern in der Liga gegen unsere Konkurrenz mal nicht gewonnen haben. Das Gefühl aus den 80er- und 90er-Jahren ist wieder zurück, als ich jeden Punktverlust für diese arroganten Schnösel bejubelt habe.
Für mich persönlich ist die Zeit der letzten Jahre vorbei, in der ich mich insgeheim fast schon geärgert habe, wenn die Bayern in der Liga gegen unsere Konkurrenz mal nicht gewonnen haben. Das Gefühl aus den 80er- und 90er-Jahren ist wieder zurück, als ich jeden Punktverlust für diese arroganten Schnösel bejubelt habe.
Typische Vorgehensweise von denen - immer schön "tot stellen". Ich würde denen mit Klage drohen (und diese, sofern Du rechtschutzversichert bist, auch anstrengen), wenn sie nicht reagieren. Unabhängig davon natürlich den Absender informieren, auch wenn der vermutlich nur virtuell mit den Schultern zuckt.
Herrlich zu lesen und schön zu beobachten, wie sich die Bayern innerhalb kürzester Zeit (nach der Aktion mit Kovac) ein zweites Mal selbst demaskiert haben. Die Einzigen, die das noch nicht vertanden haben, sind die Bayern selbst und der DFB, die gehen weiter Hand in Hand arrogant feixend auf den Abgrund zu.
hesseinberlin66 schrieb:DelmeSGE schrieb:
Ich denke eher,daß da die Engländer bald auf den Plan treten..
Wenn er noch eine ordentliche WM spielt,dann könnte die Eintracht mal wirklich einen Batzen Kohle einstreichen,
Man braucht sich nichts vorzumachen,kommt einer und gibt 30 Mios,dann MUSS die Eintracht das machen.
Die Frage ist ja auch,ob Rebic nur unter Kovac so richtig funktioniert.
Zu Bayern wird er nicht gehen,ich sehe da personell keinen Bedarf und bezweifle auch,ob die eher dominante Spielweise,die auch ein Kovac akzeptieren muss,zu Rebic passt.
und warum muss die eintracht das machen ??? welches ziel verfolgt ein fussballverein ? geld anzuhäufen oder möglichst viele spiele zu gewinnen? geld ist nicht alles (HSV, Wolfsburg)....
Nun,in der Bundesliga bleibt halt keine andere Möglichkeit für Vereine wie die Eintracht.
Wie will man sonst Anschluss finden an Vereine,die einen anderen finanziellen Spielraum haben?
30 Mios für Rebic wäre ein immenser Schritt,man könnte den Kader,der momentan zwar groß ist,aber beileibe qualitativ nicht ausgewogen ist,deutlich verstärken.
Das geht halt nur über den Verkauf von Spielern und wiederum den Kauf junger,entwicklungsfähiger Spieler.
Ausserdem redet keiner von der Anhäufung von Geld,sondern von der Verstärkung des Kaders.
Bei den Elfern, die die Buyern schon zugesprochen bekommen habe, erwarten die Kunden scheinbar, dass es für alles Elfmeter gibt. Wahrscheinlich sogar für vorsätzliches Abseits.
Ffm60ziger schrieb:Domi Fiesta schrieb:
Es kann doch nicht sein, das der FC Bayern,
Doch kann und macht er schon immer!
Wir kaufen auch Spieler von Konkurrenz unter uns weg. Normal.
Nur halten wir keine großen Moralpredigten wie Bayern und werfen den anderen noch vor, dass sie nicht aufschließen.
Ach Mensch, lieber Hessicher Rundfunk. Was ist denn das schon wieder für ein liebloser Artikel.
Nein, der Wechsel Hradeckys, der ja bereits lange absehbar war, hat mich nicht einen Millimeter in die Realität zurückgeholt. Zumal ich sowieso in DER Realität lebe, die da heißt: wir sind Pokalsieger!
Und auch die Verletzungsanfälligkeit von Abraham möchte ich gerne mal erklärt haben. Weil er in Hamburg - entgegen offizieller Verlautbarungen - doch so richtig was abbekommen hat?
Nein, der Wechsel Hradeckys, der ja bereits lange absehbar war, hat mich nicht einen Millimeter in die Realität zurückgeholt. Zumal ich sowieso in DER Realität lebe, die da heißt: wir sind Pokalsieger!
Und auch die Verletzungsanfälligkeit von Abraham möchte ich gerne mal erklärt haben. Weil er in Hamburg - entgegen offizieller Verlautbarungen - doch so richtig was abbekommen hat?
Kann mit der WM jeder halten, wie er möchte. Aber ich drücke sicher nicht anderen Ländern gegen uns die Daumen, weil da einer der SGE kickt, der bei einem guten Angebot sofort weg wäre. Klarer Fall von "immer noch nichts gelernt", sorry!
Wer gegen Kommerz ist, muss in die Amateurligen oder am besten die Sportart wechseln.
Wer die WM 2014 verfolgt hat, kann dieser Mannschaft nur Respekt zollen. Die haben sich den ***** aufgerissen und ein Bastian Schweinsteiger wäre hier eine Legende. Der hat alles und noch mehr aus sich herausgeholt. Unsere Elf ist in den letzten Turnieren immer als Mannschaft aufgetreten. Das will ich sehen und das ist Fußball. Damit kann man sich sehr gut identifizieren! Wir haben gerade erleben dürfen, wie geil es ist, wenn das eigene Team Erfolge erringt. Ich kann das sehr, sehr gut auch bei der Nationalmannschaft. Bei mir im Wohnzimmer war 2014 WM-Studio. Halbfinale und Finale mit 30 Leuten. Beim 1:0 durch Götze war einfach nur Ekstase angesagt. Ich kann nur jeden bemitleiden, der das nicht empfinden kann!
Wer gegen Kommerz ist, muss in die Amateurligen oder am besten die Sportart wechseln.
Wer die WM 2014 verfolgt hat, kann dieser Mannschaft nur Respekt zollen. Die haben sich den ***** aufgerissen und ein Bastian Schweinsteiger wäre hier eine Legende. Der hat alles und noch mehr aus sich herausgeholt. Unsere Elf ist in den letzten Turnieren immer als Mannschaft aufgetreten. Das will ich sehen und das ist Fußball. Damit kann man sich sehr gut identifizieren! Wir haben gerade erleben dürfen, wie geil es ist, wenn das eigene Team Erfolge erringt. Ich kann das sehr, sehr gut auch bei der Nationalmannschaft. Bei mir im Wohnzimmer war 2014 WM-Studio. Halbfinale und Finale mit 30 Leuten. Beim 1:0 durch Götze war einfach nur Ekstase angesagt. Ich kann nur jeden bemitleiden, der das nicht empfinden kann!