>

Matzel

22247

#
steps82 schrieb:

ob wir wirklich spielerisch zugelegt haben, werden wir gerade in den nächsten beiden Partien gezeigt bekommen.
Gegen Spielende Mannschaften haben wir schon immer gut ausgesehen, gegen Truppen die den Ball eher meiden, da zeigt sich ob wir uns weiterentwickelt haben.
Man darf sich da von den Endergebnissen gegen Mainz und Köln auch nicht blenden lassen.

Aha, also von den Spielen gegen spielende Mannschaften darf man nicht ausgehen und von den Ergebnissen gegen die unten darf man sich auch nicht blenden lassen.

Also orientieren wir uns am besten an den Spielen von/gegen ?

#
Cyrillar schrieb:

Aha, also von den Spielen gegen spielende Mannschaften darf man nicht ausgehen und von den Ergebnissen gegen die unten darf man sich auch nicht blenden lassen.

Also orientieren wir uns am besten an den Spielen von/gegen ?

Du hast es auch nach vielen Jahren noch nicht verstanden, oder? Wenn wir gewinnen oder gut aussehen, liegt es immer (!) an der Schwäche des Gegners. Deswegen darf man das niemals (!) als Maßstab nehmen.
#
cm47 schrieb:

municadler schrieb:

gegen Stuttgart und Hannoi.

Genau das sind die Spiele, die für uns Big Points bedeuten, um weiter oben mitzumischen.....

Na ja, Big Points haben wir am Montag gesammelt. Wenn wir vor diesen Spielen die Diva verstecken oder im Main versenken, sollten das normale Punkte werden. Ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben, dass diese Mannschaft gegen jede andere in der BL gewinnen kann. Dazu müssen wir an die Leistungsgrenze gehen, aber das müssen außer den Bauern alle Mannschaften im oberen Drittel der Tabelle, um oben mitzumischen.

Für mich kommt es sehr überraschend, dass wir nach der kurzen Winterpause spielerisch zulegen konnten. Das hätte ich so nicht erwartet. Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel besser.
#
fastmeister92 schrieb:

Für mich kommt es sehr überraschend, dass wir nach der kurzen Winterpause spielerisch zulegen konnten. Das hätte ich so nicht erwartet. Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel besser.

In dieser Beziehung hat Gelson Fernandes wirklich recht behalten, als er im "hr-Heimspiel" mal sinngemäß sagte, dass die Mannschaft noch sehr viel mehr könne und das auch immer mehr zeigen werde.
#
tobago schrieb:

Und zur Demut ist zu sagen, lass mich mit Demut in Ruhe. Hier die Beschreibung für Demut aus dem Wörterbuch, das hat aus meiner Sicht auf dem Fussballfeld nichts aber auch gar nichts zu suchen.

De̱mut:
die Bereitschaft, etwas als Gegebenheit hinzunehmen, nicht darüber zu klagen und sich selbst als eher unwichtig zu betrachten.

Man muss sich nicht als den Nabel der Welt betrachten aber ein gutes Stück Selbstvertrauen und Glauben an die eigene Stärke hilft im Leben doch sehr. Demut ist eher etwas sehr unterwürfiges, auch wenn Kovac nicht müde wird von ihr zu reden.

Gruß
tobago

Es spricht ja auch keiner davon, dem Gegner gegenüber auf dem Platz demütig im Sinne von unterwürfig aufzutreten. Aber ansonsten ist Demut eine Grundhaltung, die eng verwandt ist mit Dankbarkeit und Wertschätzung. Und wenn sich jeder Einzelne nicht zu wichtig nimmt, sondern sich in den Dienst der Mannschaft stellt, kommt eine Leistung wie die vom Montag zustande.

Zudem steckt aller Definition zum Trotze in dem Wort Demut eben auch das Wort "Mut" - und wenn es der Mut ist, auch mal den (verbalen) Ellenbogen stecken zu lassen.
#
OK, uaa war deutlich schneller (kommt davon, wenn man beim Schreiben telefoniert). Ein klassischer CE meinerseits.
#
Und zur Demut ist zu sagen, lass mich mit Demut in Ruhe. Hier die Beschreibung für Demut aus dem Wörterbuch, das hat aus meiner Sicht auf dem Fussballfeld nichts aber auch gar nichts zu suchen.

De̱mut:
die Bereitschaft, etwas als Gegebenheit hinzunehmen, nicht darüber zu klagen und sich selbst als eher unwichtig zu betrachten.

Man muss sich nicht als den Nabel der Welt betrachten aber ein gutes Stück Selbstvertrauen und Glauben an die eigene Stärke hilft im Leben doch sehr. Demut ist eher etwas sehr unterwürfiges, auch wenn Kovac nicht müde wird von ihr zu reden.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

De̱mut:

Gruß
tobago

Es spricht ja auch keiner davon, dem Gegner gegenüber auf dem Platz demütig im Sinne von unterwürfig aufzutreten. Aber ansonsten ist Demut eine Grundhaltung, die eng verwandt ist mit Dankbarkeit und Wertschätzung. Und wenn sich jeder Einzelne nicht zu wichtig nimmt, sondern sich in den Dienst der Mannschaft stellt, kommt eine Leistung wie die vom Montag zustande.

Zudem steckt aller Definition zum Trotze in dem Wort Demut eben auch das Wort "Mut" - und wenn es der Mut ist, auch mal den (verbalen) Ellenbogen stecken zu lassen.
#
Daher ist das Zulassen des Protests und das Vertrauen, das die Eintracht gestern in seine Fans hatte, nicht hoch genug anzurechnen.

#
Richtig. Und ebenso wichtig ist, dass dieses Vertrauen auch in keinster Weise missbraucht worden ist.
#
Mirscho schrieb:

(Musik) einzelne Töne zusammenfassende melodisch-rhythmische Einheit innerhalb einer größeren musikalischen Struktur

Sollen wir hier jetzt singen, oder was? Das geht aber grandios in die Hos'.
#
clakir schrieb:

Sollen wir hier jetzt singen, oder was? Das geht aber grandios in die Hos'.

Wieso? Sing in Dauerschleife "Aus der Liebe zu Dir, da entstand dieses Lied..."
#
Hä? Würde ja dann Sinn machen, wenn die Amateure Sonntag spielen, aber jetzt sollen die Montagabend antreten

Es ist halt Heuchelei, nicht mehr, nicht weniger und das nicht einmal überraschend.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Hä? Würde ja dann Sinn machen, wenn die Amateure Sonntag spielen, aber jetzt sollen die Montagabend antreten

Es ist halt Heuchelei, nicht mehr, nicht weniger und das nicht einmal überraschend.

Guter Konter!

Natürlich ist das Heuchelei. Und wenn die Pinocchio wären, dürfte keiner von denen mehr in Stadion, weil die "Fahnenstange" zu lang wäre.
#
Jetzt noch den Sieg in Stuttgart und wir wären auf Vorjahresniveau - 10 Spieltage vor Schluss.
#
Ja, da wird besonders das Montagsspiel zwischen Bremen und Köln interessant, die ja auch beide in der Vorwoche komplett frei haben. Mit Berücksichtigung auf die europäischen Wettbewerben ist diese Ansetzung sicherlich nicht zu rechtfertigen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ja, da wird besonders das Montagsspiel zwischen Bremen und Köln interessant, die ja auch beide in der Vorwoche komplett frei haben. Mit Berücksichtigung auf die europäischen Wettbewerben ist diese Ansetzung sicherlich nicht zu rechtfertigen.

Ach komm', Du musst nur das richtige Argument nehmen. Dieses Spiel ist doch montags, damit der Amateurfußball in Köln und Bremen unterstützt wird...
#
Brodowin schrieb:

MiniAdler22 schrieb:

Weiß einer was die so geplant haben!?

Einige wollen sich als gelbe Tennisbälle verkleiden.

Ist ja auch ganz einfach: XXXXL-Trikot von Dortmund anziehen und 120kg Übergewicht anfressen....
#
Bis auf das Trikot, das ich allerdings never ever anziehen würde, hätte ich also die Voraussetzung erfüllt.
#
Ein leeres Stadion findet garantiert größere Aufmerksamkeit bei den entsprechenden Stellen, wenn der Umsatz nicht mehr stimmt... Was interessiert mich das, ob das jetzt Deutschlandweit in den Zeitungen steht? Meine Interessen/Zeit/Geld stehen einfach über denen eines Fußballvereines. Wenn die Montags spielen wollen, so what. Dann mach ich halt was anderes in Zukunft
#
#
Das traue ich ihm auch zu.
Coole Socke der Prince.
Leichte Verletzung,dann nehm ich jetzt mal meine 5.Gelbe.
#
Kann gut sein, so wie er in den Gegner reingelaufen ist (war nämlich nicht nötig). Außerdem hat er gegrinst, als er gefragt wurde, ob seine Auswechslung auch der Schutz vor gelb-rot gewesen sei.
#
Das wichtigste ist doch, dass Du Dein Geld zurück bekommen hast. Alles andere ist ja nicht so wichtig!
#
7Swans schrieb:

So wichtig kann einem so ein Verein doch gar nicht sein.

Richtig Basalti, so wichtig wie er und sein Geld kann niemand sein. Und die Eintracht sowieso nicht.
#
Ich hab mir jetzt das Spiel nach der Übertragung der Kombinierer angeschaut. Hab bei Olympia generell immer mal wieder zum Eishockey geschaltet, weil ich da so gar keinen Bezug hab und ich muss sagen, dass ich da auch überhaupt keine Begeisterung empfinden kann. Oftmals sehe ich den Puck gar nicht und sehe nicht wohin ein "Schuss" (heißt das so?) geht und dann - zack - ist der Puck schon wieder ganz wo anders. Also irgendwie...kann ich mich damit nicht so anfreunden.
#
Ist im Fernsehen auch schwierig, weil Du die Bewegungen der Spieler und das Spielen des Pucks antizipieren musst. Wenn Du häufiger live dabei warst, fällt das dann auch im TV etwas leichter.
#
Labbadia traue ich bei ausreichend Rückendeckung doch keine schlechte Bilanz zu. An den VW-Aussagen zu Schmidt hat man gesehen, dass sie durchaus gewillt sind, einem Trainer mehr Zeit einzuräumen.
#
Runggelreube schrieb:

Labbadia traue ich bei ausreichend Rückendeckung doch keine schlechte Bilanz zu. An den VW-Aussagen zu Schmidt hat man gesehen, dass sie durchaus gewillt sind, einem Trainer mehr Zeit einzuräumen.

Weil da sonst bald keiner mehr hin will?
#
Richtig, weil ich nicht bereit bin, für so ein "Fußballspiel", Montags gegen keinen Fußballverein, mein Geld auszugeben. Ohne DK hätte ich mir keine Karte gekauft. Mit DK kann ich es mir ja leider nicht aussuchen, 13 Heimspiele interessieren mich ja...
#
7swans schrieb:

Richtig, weil ich nicht bereit bin, für so ein "Fußballspiel", Montags gegen keinen Fußballverein, mein Geld auszugeben. Ohne DK hätte ich mir keine Karte gekauft. Mit DK kann ich es mir ja leider nicht aussuchen, 13 Heimspiele interessieren mich ja...

Ich weiß, das macht ja nur der doofe Fan. Merkst Du eigentlich, in welche argumentative Einbahnstraße Du gerade eingebogen bist? Vermutlich nicht...
#
Ich sagte Business as Usual. Geld wurde wie gewünscht eingenommen und der doofe Fan war mal wieder im Stadion und hat bezahlt.
#
7swans schrieb:

Ich sagte Business as Usual. Geld wurde wie gewünscht eingenommen und der doofe Fan war mal wieder im Stadion und hat bezahlt.

Genau, und zwar Deine Karte, damit Du Dein Geld wiederbekommst.
#
War jetzt sicherlich keine Katastrophe. Gute erste Hälfte. Zweite Hälfte min. 1 Gelbe zu viel für uns und 1 zu wenig für den Gegner. Unterm Strich ne 3.

Bin ich bei dir ,schon schlimmeres erlebt.
Das er den Elfer ,ohne selbst zu schauen zurück nimmt ,hatte mich sehr verwundert.
#
hitiba schrieb:

Bin ich bei dir ,schon schlimmeres erlebt.
Das er den Elfer ,ohne selbst zu schauen zurück nimmt ,hatte mich sehr verwundert.

Weil es nicht um den Kontakt ging, sondern um die Abseitsstellung - und da haben die in Köln vermutlich die besseren technischen Möglichkeiten.
#
Der SGE Masseur hat eben viel zu tun jetzt. Aber bist Samstag sind die alle wieder fit und geil auf die nächsten Punkte.
#
Der Prince hat ja sowieso erstmal Pause wegen der 5. Gelben. Hoffentlich ist Mascarell bis Samstag wieder richtig fit.
#
PeterT. schrieb:

Matzel schrieb:

littlecrow schrieb:

Danke, Diva.

Ich fürchte, die wird Dich nicht hören. Die wurde von Bobic und den Kovacs gefesselt und geknebelt an einen geheimen Ort gebracht. Gerüchteweise in den gleichen Keller, in dem seit knapp 30 Jahren die Detari-Millionen auf die zivilrechtliche Verjährung ihrer Unterschlagung warten.

Ich meine aber die vor 2 Wochen in Augsburg gesehen zu haben?!

Bei Armin im Haus?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Bei Armin im Haus?

Glaube ich nicht, der hat 1988 noch bei der SpVgg Bayreuth gespielt. Der hat die Detari-Millionen nicht gebunkert.