Matzel
22247
Matzel schrieb:
Bei aller Emotionalität, Beileidigungen müssen auch hier nicht sein.
ihr geht mir ganz schön auf den Sack. Wo war da die Beleidigung? Ich hatte nur geschrieben das ihm nix zu blöd ist um nicht gebracht zu werden und das stimmt ja auch. Und wenn das wirklich eine Beleidigung ist, dann ist Eventfan für Fussballfans auch eine und gehört entfernt.
Gelöschter Benutzer
prothurk schrieb:
Es ist niemand wichtiger als die Eintracht und man sollte bei allem berechtigten Protest der Eintracht keinen Schaden zufügen.
Nicht "sollte", sondern DARF!
Niemand ist größer als der Verein - wirklich niemand!
Für einen super Protest, bei dem die SGE nicht der Verlierer ist! Den Gefallen dürfen wir dem glattrasierten Kasper der RasenballBullen nicht tun!
Nur die SGE!
ismirdochegal! schrieb:prothurk schrieb:
Es ist niemand wichtiger als die Eintracht und man sollte bei allem berechtigten Protest der Eintracht keinen Schaden zufügen.
Nicht "sollte", sondern DARF!
Niemand ist größer als der Verein - wirklich niemand!
Für einen super Protest, bei dem die SGE nicht der Verlierer ist! Den Gefallen dürfen wir dem glattrasierten Kasper der RasenballBullen nicht tun!
Nur die SGE!
Heute Abend werden wir jedenfalls erleben, was das Papier wert ist, auf dem diese grandiosen 9 (8) Gebote der NW-Kurve stehen. Von wegen jeder ist für sich und seinen Nachbarn verantwortlich und die Ganze Kurve ordnet sich dem gemeinsamen Nenner Eintracht Frankfurt unter!
jose123 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Sollte es wirklich dazu kommen, dass Fans den Innenraum betreten um mit Plakaten und Transparenten zu protestieren, kann ich mir gut vorstellen, dass die Mannschaft danach auch wieder voll unterstützt wird.
Ich würde das auf jeden Fall begrüßen!
Wirklich total zu begrüßen, wenn wir infolgedessen die nächste Strafe aufgebrummt bekommen werden
Wenn das so kommen sollte und es dafür eine Strafe gibt macht sich der Verband doch lächerlich. Man kann einen Verein doch nicht für einen friedlichen Protest bestrafen, egal wie dieser aussieht?
Verraeter schrieb:
Wenn das so kommen sollte und es dafür eine Strafe gibt macht sich der Verband doch lächerlich. Man kann einen Verein doch nicht für einen friedlichen Protest bestrafen, egal wie dieser aussieht?
Platzsturm und friedlich passen aber nicht zusammen - schon gar nicht für den DFB.
Matzel schrieb:
Wenn man sich die Ergebnisse des Spieltages so anschaut, muss es eigentlich ein 2:1 für uns geben...
Wäre schön....aber es wird schwer, sehr schwer....auch unter den gegebenen Umständen ist es sicher kein "normales" Spiel....natürlich hoffe ich auch auf einen Sieg unsererseits, aber die Dosen haben schon eine verdammt gute Truppe.....leider kann ich es nicht live gucken, nur die Zusammenfassung ab 22.30 Uhr....
cm47 schrieb:Matzel schrieb:
Wenn man sich die Ergebnisse des Spieltages so anschaut, muss es eigentlich ein 2:1 für uns geben...
Wäre schön....aber es wird schwer, sehr schwer....auch unter den gegebenen Umständen ist es sicher kein "normales" Spiel....natürlich hoffe ich auch auf einen Sieg unsererseits, aber die Dosen haben schon eine verdammt gute Truppe.....leider kann ich es nicht live gucken, nur die Zusammenfassung ab 22.30 Uhr....
Natürlich wird das sehr sehr sehr schwer. Aber auch unsere Mannschaft ist gut drauf und hat mit Wolf und Rebic offensiv ein enormes Tempo. Deswegen bin ich optimistisch.
Und manche Medien übernehmen ungefiltert und vor allem unreflektiert das Geschreibsel der DFL. So hat Daniel Fischer (FFH) heute nicht nur das Argument von den nur fünf Montagsspielen übernommen, sondern vor allem auch die Mär von der längeren Spielpause für die Euroleague-spielenden Clubs befeuert.
Sonderbar, dass keiner davon spricht, dass unser Gegner dann eben bis zum Rückspiel gegen Neapel nur drei statt vier Tage Pause hat.
Sonderbar, dass keiner davon spricht, dass unser Gegner dann eben bis zum Rückspiel gegen Neapel nur drei statt vier Tage Pause hat.
Bruchhagen hätte merken sollen, dass er mit seiner Herangehensweise zu veraltet für die heutige Bundesliga ist. Das sieht man doch bei uns, seit er weg ist.
Sich dann auch noch in das Haifischbecken HSV wagen... mein Mitleid hält sich auch in Grenzen. Aber wenn er den HSV in die 2.Liga führt, würde ich ihm dafür gratulieren.
Sich dann auch noch in das Haifischbecken HSV wagen... mein Mitleid hält sich auch in Grenzen. Aber wenn er den HSV in die 2.Liga führt, würde ich ihm dafür gratulieren.
Wuschelblubb schrieb:
Bruchhagen hätte merken sollen, dass er mit seiner Herangehensweise zu veraltet für die heutige Bundesliga ist. Das sieht man doch bei uns, seit er weg ist.
Wobei ich mit solchen Aussagen immer sehr vorsichtig bin. Das Ross, auf dem man sitzt, wächst im Erfolgsfall nämlich recht schnell und wiehert fröhlich, dass jetzt alles anders und besser gemacht wird. In Zeiten wie der letzten Rückrunde merkt man aber, wie fragil das Ganze ist. Und auch Bobic kann ein Stuttgarter Lied davon singen...
Matzel schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Wobei ich mit solchen Aussagen immer sehr vorsichtig bin. Das Ross, auf dem man sitzt, wächst im Erfolgsfall nämlich recht schnell und wiehert fröhlich, dass jetzt alles anders und besser gemacht wird. In Zeiten wie der letzten Rückrunde merkt man aber, wie fragil das Ganze ist. Und auch Bobic kann ein Stuttgarter Lied davon singen...
Finde ich auch. In der Hinrunde letztes Jahr wurde ja auch auf die tolle Transferpolitik geschoben, seit HB nun weg ist. Dabei waren nur 2 Spieler dabei, die in der Hinrunde wirklich Stammspieler waren die unter Bobic geholt haben (Mascarell und Vallejo; Rebic war erst in der Rückrunde stamm). Während viele der Leistungsträger der Hinrunde noch im letzten HB Jahr geholt wurden (Hradecky, Abraham, Fabian, Gacinovic, Huszti).
Am Ende hat man beim Erfolg in allem Recht gehabt. Aber die Arbeit von Funktionären möchte ich immer nur beim mittel - längerfristiger Sicht bewerten, nicht nur anhand aktueller sportlicher Erfolge.
Bei HB bin ich mir übrigens bis heute nicht sicher, wie viel er tatsächlich zu sagen hat und ob er nicht nur deshalb geholt wurde, weil der HSV den Ruf als absoluter Chaosclub hat und Bruchhagen außerhalb Frankfurts als die zum Menschen gewordene Seriosität und Sparsamkeit gilt.
Matzel schrieb:
Matzel schrieb:tutzt schrieb:JanFurtok4ever schrieb:
Sobald der Abstieg feststeht, reißt sich Heribert sein Sakko vom Leib und ein Frankfurt-Trikot kommt zum Vorschein.
"Mission Accomplished!"
Das wäre der Burner: nach Abpfiff des 33. Spieltages direkt vor der NW-Kurve.
Dann würde er wieder in alle Herzen der Eintracht Fans zurückkehren
recht herzlichen Dank Jaroos, Du stellst berchtigte Fragen!
@Brodowin u.a, Dein/Euer Ansatz mit der "klaren Kante" finde ich richtig, die Dinge klar benennen.
Anderereits ist es das Ziel der AfD permanent zu provozieren und aufzufallen, leider tappe ich selber dauernd in die Falle
eine politische Richtungsänderung der Union -ist übrigens z.T. ja schon geschehen- halte ich für fatal.
Das Problem mit der Existenz der AfD wird doch nicht durch KK Söder oder Spahn gelöst, das widerwärtige völische/rassistische Denken ist in den Köpfen vieler drin, das ist ja das Erschreckende.
@Brodowin u.a, Dein/Euer Ansatz mit der "klaren Kante" finde ich richtig, die Dinge klar benennen.
Anderereits ist es das Ziel der AfD permanent zu provozieren und aufzufallen, leider tappe ich selber dauernd in die Falle
eine politische Richtungsänderung der Union -ist übrigens z.T. ja schon geschehen- halte ich für fatal.
Das Problem mit der Existenz der AfD wird doch nicht durch KK Söder oder Spahn gelöst, das widerwärtige völische/rassistische Denken ist in den Köpfen vieler drin, das ist ja das Erschreckende.
Tafelberg schrieb:
...das widerwärtige völische/rassistische Denken ist in den Köpfen vieler drin, das ist ja das Erschreckende.
Richtig, da liegt das (erschreckend große) Grundproblem. Allerdings treten die Symptome erst zutage, wenn sich dieses Denken aus der Vereinzelung löst, konzentriert und damit an politischem Einfluss gewinnt. Erst mit der Konzentration auf eine Partei wurde und wird es also gefährlich.
Das Denken dieser vielleicht ca. 20% der Bevölkerung kann man kaum ändern, denn Angst und Verblendung sind irrational. Aber man kann diesen häufig "schwachen" Einzelcharaktären die Identifikationsfiguren nehmen, hinter denen sie sich verstecken. Und genau deshalb ist es aus meiner Sicht extrem wichtig, dass man gegen die volksverhetzenden Aussagen der Parteioberen juristisch knallhart durchgreift.
Matzel schrieb:
Und genau deshalb ist es aus meiner Sicht extrem wichtig, dass man gegen die volksverhetzenden Aussagen der Parteioberen juristisch knallhart durchgreift.
Das, und dass man Leute, die solche rassistischen Positionen vertreten, konsequent im eigenen Umfeld als unwillkommen ausgrenzt. So wie Peter Fischer es vorgemacht hat.[
Matzel schrieb:Tafelberg schrieb:
...das widerwärtige völische/rassistische Denken ist in den Köpfen vieler drin, das ist ja das Erschreckende.
Richtig, da liegt das (erschreckend große) Grundproblem. Allerdings treten die Symptome erst zutage, wenn sich dieses Denken aus der Vereinzelung löst, konzentriert und damit an politischem Einfluss gewinnt. Erst mit der Konzentration auf eine Partei wurde und wird es also gefährlich.
Das ist sicher richtig, umfasst aber nicht alle, die die AfD gewählt haben.
Wir wissen, dass die Wähler dieser Partei aus allen Gesellschaftsschichten kommen, auch und vor allem aus solchen, die nicht als die "Abgehängten" bezeichnet werden können. Was sind das für Leute?
In meinen Augen sind das Leute, die - vermeintlich - ihre Sicherheit verloren haben. Von der SPD, jahrzehntelang die "Sicherheit" und der Bürge des "kleinen Mannes", fühlt sich dieser spätestens seit Schröder verraten. Die Union, jahrzehntelang der "Garant" für innere Sicherheit, hat seit der Entscheidung, so viele Flüchtlinge auf einmal ins Land zu lassen, diese Funktion in den Augen Vieler verloren. Und da kommt die AfD, schürt irrationale Ängste (Islam, Migranten) und suggeriert, dass die Volksparteien ihre Schutzfunktion für den Bürger verloren haben.
Wie diese dann mit dieser Situation umgingen, ist fatal. Anstatt dem Bürger klar zu machen, dass ihm keine Gefahr droht, anstatt offensiv gegen dieses Schüren von Ängsten und Ressentiments vorzugehen, hechelten die Unionsparteien der AfD hinterher (CSU, aber auch insbesondere DeMaiziere) und gaben dadurch der AfD noch recht (ja, es gibt diese Gefahren). Und die SPD hatte ohnehin ihre Glaubwürdigkeit, die Belange des einfachen, hart arbeitenden Bürgers zu vertreten, längst verloren. Also sucht er sich einen neuen "Beschützer".
So irrational sich das anhört, so bitter wahr ist es. Insofern würde ich auch Werner widersprechen: jeder auch nur kleinste Schritt auf die AfD zu ist eine Betätigung für deren Schüren von Ängsten. "Seht ihr, sie reagieren, verschärfen die Gesetze, also ist doch was dran an unseren Befürchtungen", war das Ergebnis. "Von Migranten und Muslimen geht keine Gefahr für unser Rechts- und Wertesystem aus", hätte die Botschaft lauten müssen. Und auch: Ja, wir schaffen das, wir sagen das nicht nur.
Ich bin mir sicher: Im Mai wird diese scheiss Uhr da in Hamburg
abgestellt. Diesmal sind se reif für Liga 2...😁👍🏼
abgestellt. Diesmal sind se reif für Liga 2...😁👍🏼
Matzel schrieb:
Die nächsten zwei Wochen könnten eine Vorentscheidung bringen. Bei einer Niederlage in Bremen und keinem Sieg gegen Mainz, denke ich war's das für den HSV.
Davon gehe ich auch aus.
Gelöschter Benutzer
prothurk schrieb:
Schalke ist gebucht und Berlin (schon lange) auch! Nach 30 Jahren Durststrecke ohne Titel sind wir jetzt dran. Kann nicht noch weitere 30 Jahre warten!
Hör uff die Leut zu hetze!
Kicker-Online
Bochum schmeißt Hochstätter und Rasiejewski raus
Der VfL Bochum reagiert erneut auf die sportliche Talfahrt und trennt sich nicht nur von Cheftrainer Jens Rasiejewski, sondern setzt auch Sportvorstand Christian Hochstätter vor die Tür.
Sport.de
Köpke lost DFB-Pokal-Halbfinale aus
Der einstige Welt-und Europameister Andreas Köpke lost am Sonntagabend die beiden Halbfinalspiele des DFB-Pokals aus. Die Auslosungszeremonie findet ab 18 Uhr im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt.
Bochum schmeißt Hochstätter und Rasiejewski raus
Der VfL Bochum reagiert erneut auf die sportliche Talfahrt und trennt sich nicht nur von Cheftrainer Jens Rasiejewski, sondern setzt auch Sportvorstand Christian Hochstätter vor die Tür.
Sport.de
Köpke lost DFB-Pokal-Halbfinale aus
Der einstige Welt-und Europameister Andreas Köpke lost am Sonntagabend die beiden Halbfinalspiele des DFB-Pokals aus. Die Auslosungszeremonie findet ab 18 Uhr im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt.
Spiegel Online
Maik Franz will sein Geld zurück
Vor dem Landgericht Berlin klagt der frühere Bundesligaspieler Maik Franz auf Schadenersatz für desaströse Geldanlagen. Schuld sei sein Steueranwalt - auch ein Bundesliga-Promi.
Maik Franz will sein Geld zurück
Vor dem Landgericht Berlin klagt der frühere Bundesligaspieler Maik Franz auf Schadenersatz für desaströse Geldanlagen. Schuld sei sein Steueranwalt - auch ein Bundesliga-Promi.
Passt - so wie es ist - besser ins Gebabbel.
Jeder, der sich länger in und um die Eintracht im Stadion bewegt, weiß, dass viele Leute durch die gute Stimmung bei unseren Spielen zur Eintracht kamen.
Das Gekicke in den letzten Jahren hat auch eher weniger zu dem stets guten Zuschauerschnitt beigetragen.
Und das Gejubel der UEFA bei unserer letzten EC-Teilnahme kam auch weniger durch grandiose Spiele zusammen, ursächlich war die Begeisterung und die Reiselustigkeit von uns.