>

Matzel

22247

#
ismirdochegal! schrieb:

Die Ahnung hast nur Du, vermute ich!?!

Jeder, der sich länger in und um die Eintracht im Stadion bewegt, weiß, dass viele Leute durch die gute Stimmung bei unseren Spielen zur Eintracht kamen.
Das Gekicke in den letzten Jahren hat auch eher weniger zu dem stets guten Zuschauerschnitt beigetragen.
Und das Gejubel der UEFA bei unserer letzten EC-Teilnahme kam auch weniger durch grandiose Spiele zusammen, ursächlich war die Begeisterung und die Reiselustigkeit von uns.
#
reggaetyp schrieb:

Und das Gejubel der UEFA bei unserer letzten EC-Teilnahme kam auch weniger durch grandiose Spiele zusammen, ursächlich war die Begeisterung und die Reiselustigkeit von uns.

Naja, immerhin haben wir ums Welten besser angestellt als Herta, Hoffenheim und Köln zusammen.
#
Bei aller Emotionalität, Beileidigungen müssen auch hier nicht sein.
#
Kann man den Kram auch einfach am Notebook schauen oder braucht man da noch andere Soft-/Hardware oder gar Abos (Amazon, FireStick und was weiß ich...)? Ich komme mir gerade alt vor.
#
Oz84 schrieb:

Kann man den Kram auch einfach am Notebook schauen oder braucht man da noch andere Soft-/Hardware oder gar Abos (Amazon, FireStick und was weiß ich...)? Ich komme mir gerade alt vor.

Geht ganz gepflegt am Notebook - direkt über deren Internetseite.
#
prothurk schrieb:

Es ist niemand wichtiger als die Eintracht und man sollte bei allem berechtigten Protest der Eintracht keinen Schaden zufügen.

Nicht "sollte", sondern DARF!

Niemand ist größer als der Verein - wirklich niemand!
Für einen super Protest, bei dem die SGE nicht der Verlierer ist! Den Gefallen dürfen wir dem glattrasierten Kasper der RasenballBullen nicht tun!

Nur die SGE!
#
ismirdochegal! schrieb:

prothurk schrieb:

Es ist niemand wichtiger als die Eintracht und man sollte bei allem berechtigten Protest der Eintracht keinen Schaden zufügen.

Nicht "sollte", sondern DARF!

Niemand ist größer als der Verein - wirklich niemand!
Für einen super Protest, bei dem die SGE nicht der Verlierer ist! Den Gefallen dürfen wir dem glattrasierten Kasper der RasenballBullen nicht tun!

Nur die SGE!

Heute Abend werden wir jedenfalls erleben, was das Papier wert ist, auf dem diese grandiosen 9 (8) Gebote der NW-Kurve stehen. Von wegen jeder ist für sich und seinen Nachbarn verantwortlich und die Ganze Kurve ordnet sich dem gemeinsamen Nenner Eintracht Frankfurt unter!
#
jose123 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Sollte es wirklich dazu kommen, dass Fans den Innenraum betreten um mit Plakaten und Transparenten zu protestieren, kann ich mir gut vorstellen, dass die Mannschaft danach auch wieder voll unterstützt wird.

Ich würde das auf jeden Fall begrüßen!

Wirklich total zu begrüßen, wenn wir infolgedessen die nächste Strafe aufgebrummt bekommen werden

Wenn das so kommen sollte und es dafür eine Strafe gibt macht sich der Verband doch lächerlich. Man kann einen Verein doch nicht für einen friedlichen Protest bestrafen, egal wie dieser aussieht?
#
Verraeter schrieb:

Wenn das so kommen sollte und es dafür eine Strafe gibt macht sich der Verband doch lächerlich. Man kann einen Verein doch nicht für einen friedlichen Protest bestrafen, egal wie dieser aussieht?

Platzsturm und friedlich passen aber nicht zusammen - schon gar nicht für den DFB.
#
Ein Platzsturm wäre nicht nur kontraproduktiv, sondern in dieser Sitauation auch fatal. Ich hoffe, dass es nur das Geschäft mit Angst ist, dem wir diese "Meldung" zu verdanken haben.
#
Matzel schrieb:

Wenn man sich die Ergebnisse des Spieltages so anschaut, muss es eigentlich ein 2:1 für uns geben...

Wäre schön....aber es wird schwer, sehr schwer....auch unter den gegebenen Umständen ist es sicher kein "normales" Spiel....natürlich hoffe ich auch auf einen Sieg unsererseits, aber die Dosen haben schon eine verdammt gute Truppe.....leider kann ich es nicht live gucken, nur die Zusammenfassung ab 22.30 Uhr....
#
cm47 schrieb:

Matzel schrieb:

Wenn man sich die Ergebnisse des Spieltages so anschaut, muss es eigentlich ein 2:1 für uns geben...

Wäre schön....aber es wird schwer, sehr schwer....auch unter den gegebenen Umständen ist es sicher kein "normales" Spiel....natürlich hoffe ich auch auf einen Sieg unsererseits, aber die Dosen haben schon eine verdammt gute Truppe.....leider kann ich es nicht live gucken, nur die Zusammenfassung ab 22.30 Uhr....

Natürlich wird das sehr sehr sehr schwer. Aber auch unsere Mannschaft ist gut drauf und hat mit Wolf und Rebic offensiv ein enormes Tempo. Deswegen bin ich optimistisch.
#
Und manche Medien übernehmen ungefiltert und vor allem unreflektiert das Geschreibsel der DFL. So hat Daniel Fischer (FFH) heute nicht nur das Argument von den nur fünf Montagsspielen übernommen, sondern vor allem auch die Mär von der längeren Spielpause für die Euroleague-spielenden Clubs befeuert.
Sonderbar, dass keiner davon spricht, dass unser Gegner dann eben bis zum Rückspiel gegen Neapel nur drei statt vier Tage Pause hat.
#
Bruchhagen hätte merken sollen, dass er mit seiner Herangehensweise zu veraltet für die heutige Bundesliga ist. Das sieht man doch bei uns, seit er weg ist.
Sich dann auch noch in das Haifischbecken HSV wagen... mein Mitleid hält sich auch in Grenzen. Aber wenn er den HSV in die 2.Liga führt, würde ich ihm dafür gratulieren.
#
Wuschelblubb schrieb:

Bruchhagen hätte merken sollen, dass er mit seiner Herangehensweise zu veraltet für die heutige Bundesliga ist. Das sieht man doch bei uns, seit er weg ist.

Wobei ich mit solchen Aussagen immer sehr vorsichtig bin. Das Ross, auf dem man sitzt, wächst im Erfolgsfall nämlich recht schnell und wiehert fröhlich, dass jetzt alles anders und besser gemacht wird. In Zeiten wie der letzten Rückrunde merkt man aber, wie fragil das Ganze ist. Und auch Bobic kann ein Stuttgarter Lied davon singen...
#
Happy Birthday, Simon!
#
#
JanFurtok4ever schrieb:

Sobald der Abstieg feststeht, reißt sich Heribert sein Sakko vom Leib und ein Frankfurt-Trikot kommt zum Vorschein.

"Mission Accomplished!"
#
tutzt schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Sobald der Abstieg feststeht, reißt sich Heribert sein Sakko vom Leib und ein Frankfurt-Trikot kommt zum Vorschein.

"Mission Accomplished!"

Das wäre der Burner: nach Abpfiff des 33. Spieltages direkt vor der NW-Kurve.
#
recht herzlichen Dank Jaroos, Du stellst berchtigte Fragen!

@Brodowin u.a, Dein/Euer Ansatz mit der "klaren Kante" finde ich richtig, die Dinge klar benennen.
Anderereits ist es das Ziel der AfD permanent zu provozieren und aufzufallen, leider tappe ich selber dauernd in die Falle
eine politische Richtungsänderung der Union -ist übrigens z.T. ja schon geschehen- halte ich für fatal.
Das Problem mit der Existenz der AfD wird doch nicht durch KK Söder oder Spahn gelöst, das widerwärtige völische/rassistische Denken ist in den Köpfen vieler drin, das ist ja das Erschreckende.
#
Tafelberg schrieb:

...das widerwärtige völische/rassistische Denken ist in den Köpfen vieler drin, das ist ja das Erschreckende.

Richtig, da liegt das (erschreckend große) Grundproblem. Allerdings treten die Symptome erst zutage, wenn sich dieses Denken aus der Vereinzelung löst, konzentriert und damit an politischem Einfluss gewinnt. Erst mit der Konzentration auf eine Partei wurde und wird es also gefährlich.

Das Denken dieser vielleicht ca. 20% der Bevölkerung kann man kaum ändern, denn Angst und Verblendung sind irrational. Aber man kann diesen häufig "schwachen" Einzelcharaktären die Identifikationsfiguren nehmen, hinter denen sie sich verstecken. Und genau deshalb ist es aus meiner Sicht extrem wichtig, dass man gegen die volksverhetzenden Aussagen der Parteioberen juristisch knallhart durchgreift.
#
Ich bin mir sicher: Im Mai wird diese scheiss Uhr da in Hamburg
abgestellt. Diesmal sind se reif für Liga 2...😁👍🏼
#
Die nächsten zwei Wochen könnten eine Vorentscheidung bringen. Bei einer Niederlage in Bremen und keinem Sieg gegen Mainz, denke ich war's das für den HSV.
#
Da hast du recht, das ist als wie wenn die aus Niedersachsen kommen.
#
Echt, diwodaso aus Hannover kommen sind genauso?
#
Zum heutigen Spiel: wir müssen aufpassen, Köln ist besser als ihr Tabellenplatz es aussagt. +2
#
Matzel schrieb:

Zum heutigen Spiel: wir müssen aufpassen, Köln ist besser als ihr Tabellenplatz es aussagt. +2

Da muss mich wohl nochmal zitieren @Mirscho. Zudem erhöhe ich auch auf 20.
#
prothurk schrieb:

Schalke ist gebucht und Berlin (schon lange) auch! Nach 30 Jahren Durststrecke ohne Titel sind wir jetzt dran. Kann nicht noch weitere 30 Jahre warten!

Hör uff die Leut zu hetze!
#
Genau, immer von Spiel zu Spiel denken.
#
Kicker-Online
Bochum schmeißt Hochstätter und Rasiejewski raus
Der VfL Bochum reagiert erneut auf die sportliche Talfahrt und trennt sich nicht nur von Cheftrainer Jens Rasiejewski, sondern setzt auch Sportvorstand Christian Hochstätter vor die Tür.

Sport.de
Köpke lost DFB-Pokal-Halbfinale aus
Der einstige Welt-und Europameister Andreas Köpke lost am Sonntagabend die beiden Halbfinalspiele des DFB-Pokals aus. Die Auslosungszeremonie findet ab 18 Uhr im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt.
#
Spiegel Online
Maik Franz will sein Geld zurück
Vor dem Landgericht Berlin klagt der frühere Bundesligaspieler Maik Franz auf Schadenersatz für desaströse Geldanlagen. Schuld sei sein Steueranwalt - auch ein Bundesliga-Promi.

#
Ich möchte nur doch den Eiterkinn
#
Aytekin ist der neue Merk...
#
Passt - so wie es ist - besser ins Gebabbel.

1 Beitrag wurde in "SaW 16.02.2018 - Gebabbel" verschoben.