>

Matzel

22247

#
Trotzdem wird man davon ausgehen dürfen, dass die Russen am Sonntag bei der Schlussfeier mit Landesfahne aufloaufen dürfen. Das IOC ist noch ein mieserer, korrupterer Sauhaufen als der DFB.
#
Basaltkopp schrieb:

Das IOC ist noch ein mieserer, korrupterer Sauhaufen als der DFB.

Was zu beweisen wäre, der vorliegende Fall reicht mir dafür noch nicht.
#
Es gibt diese Tage als HSV-Fan, da möchte man am liebsten nur noch die Decke über den Kopf ziehen und hofft, es ist bald vorbei.
#
Das kann ich mir gut vorstellen und sogar nachempfinden.
#
Ist doch gar nicht so - remember Martin Fenin, allerdings ohne Verletzte.
#
Genau das meine ich damit.
#
Und genau das dachte ich mir.
#
ein furchtbares"gesteltztes"Deutsch des DFB Funktionär
#
Naja, jedes einzelne Wort muss so luftig sein, damit es sich im Raum verteilen und ihm nicht irgendwann auf die Füße fallen kann.
#
reggaetyp schrieb:

Gestammel von DFB-Vize Rainer Koch:

https://www.dfb.de/news/detail/vizepraesident-dr-koch-zu-den-vorkommnissen-in-frankfurt-182204/

Diesen Part finde ich besonders ambitioniert:
"Es muss für die Zukunft, und zwar möglichst noch vor den für das nächste Montagspiel der Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und dem FC Augsburg im Raum stehenden möglichen Protestaktionen, zweifelsfrei geklärt werden, wer die Befugnis hat, klare zum Schutz der Aktiven und der Zuschauer erlassene Sicherheitsbestimmungen und Regularien der Stadionordnung außer Kraft setzen zu können."

Da das Spiel in 102,5 Stunden angepfiffen werden soll, spricht für mich aus diesen Worten die blanke Angst vor nächstem Montag Abend.
#
Eine schöne rote Kurve
Danke für den tollen Service
#
philadlerist schrieb:

Eine schöne rote Kurve

Stimmt

Allerdings habe ich doch einen winzigen Schluck Wassers, das ich in den Wein gießen könnte. Außer wir einigen uns schon heute darauf, nächste Saison auf eine "grüne Kurve" zu verzichten.
#
Und ich wiederhole mich gerne: Das ist fast das Schlimmste an den Plastikclubs. Ich kann nicht mal mehr guten Gewissens VfB, HSV, FCK, FCN usw. scheiße finden! Früher durfte man allen Anderen guten Gewissens die Pest und den Abstieg an den Hals wünschen und sich an den guten alten Antipathien erfreuen. Heute schwingt immer so ein schlechtes Gewissen mit, weil sie ja auch Traditionsvereine sind.

Echt zum Kotzen.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Und ich wiederhole mich gerne: Das ist fast das Schlimmste an den Plastikclubs. Ich kann nicht mal mehr guten Gewissens VfB, HSV, FCK, FCN usw. scheiße finden! Früher durfte man allen Anderen guten Gewissens die Pest und den Abstieg an den Hals wünschen und sich an den guten alten Antipathien erfreuen. Heute schwingt immer so ein schlechtes Gewissen mit, weil sie ja auch Traditionsvereine sind.

Echt zum Kotzen.

Da muss ich Dir leider zustimmen, so geht es mir inzwischen auch. Aber so ist vermutlich das Leben, auch Feindbilder ändern sich.
#
Habe übrigens gerade diesen Artikel im Kicker gesehen, wobei ich nicht weiß, ob's schon bekannt ist.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717929/artikel_gestuerzter-frankfurt-fan-nicht-in-lebensgefahr.html

Zumindest ist der Gestürzte wohl außer Lebensgefahr, was gut ist. Ich hoffe, es gibt keine bleibenden Schäden.
#
Das hat denen auch sooo geschadet mit den Fans im Innenraum.
Haben im Beginn ihre besten 20 Minuten samt Führung gehabt.
Bei uns wird oft vom besten Kader,Wahnsinnskader etc....gesprochen.
Das finde ich auch.
Aber der war nicht zusammen gekauft worden.
Der ist dank Kovac/Bobic/Hübner und seinem Team in harter Arbeit in nur Monaten so entstanden.
Das zollt noch größeren Respekt.
#
grossaadla schrieb:

Aber der war nicht zusammen gekauft worden.
Der ist dank Kovac/Bobic/Hübner und seinem Team in harter Arbeit in nur Monaten so entstanden.
Das zollt noch größeren Respekt.

Naja, gekauft natürlich schon, aber eben mit Sinn und Verstand und für einen Bruchteil des Geldes.
#
#
Ja, Billy hat nach eigenen Angaben im Alter von 99 Jahren "die Adresse gewechselt". Guten Umzug, Billy!
#
Wiedergutmachung - so wie Raba seine unberechtigt bekommen hat, nimmt man Bremen seine weg.
Oder ums mit Bang Boom Bang zu sagen: "Die haben und bescheißt, wir bescheißen eine andere - Kreislauf, Du verstehen!?"
#
Ach so, also eine Art negative Konzessionsentscheidung.
#
Ich würde als DFL Bremen die Lizenz entziehen. Mal sehen ob dann die Bremer Politiker immer noch feiern würde?
#
Auf welcher Grundlage bitte?
#
So wie man für die Ansetzung des Spiels am 12. März argumentiert. Da ist es wahrscheinlich dann wieder der Schutz des Amateurfußballs.
#
Vielleicht haben die auch nicht mitbekommen, dass Köln in der Gruppenphase ausgeschieden ist. Oder es ist die "Belohnung", dass sie international dabei waren. Ach nein, jetzt weiß ich's: die wollen die Kölner wieder an den Montag Abend gewöhnen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und begreifst du, dass ein zusätzlicher Ruhetag nichts wert ist, wenn man dadurch vor dem nächsten Spiel einen Ruhetag weniger hat?

Ja, begreife ich. Da hat RB halt Pech gehabt.
Begreifst Du, dass ein zusätzlicher Ruhetag grundsätzlich vorteilhaft sein kann?
#
Fantahus schrieb:

Ja, begreife ich. Da hat RB halt Pech gehabt.
Begreifst Du, dass ein zusätzlicher Ruhetag grundsätzlich vorteilhaft sein kann?

Leute, schlagt mich nicht, aber ich glaube zu verstehen, was er zu erklären versuchte, um die fadenscheinige und vor dem Hintergrund jahrzehntelanger Europapokal-Spielansetzungen "kreative" Argumentation der DFL zu stützen:
Da Red Bull am Donnerstag das Auswärtsspiel in Neapel hatte und die Rückreise von dort weiter ist als beispielsweise aus Frankfurt oder nach einem Heimspiel, addiert man diese einfach mal zur Regenarationszeit dazu und kommt - schwupps - auf vier Tage. Ist natürlich insofern Bullshit, als dass die Entfernung nicht gleich der Reisezeit ist und man im Zweifel sogar schneller mit dem Nachtflieger aus Neapel nach Leipzig kommt als - wegen des Nachtflugverbotes - mit dem Bus von Frankfurt nach Leipzig.
#
Glaube nicht das ich groß eine andere Vorstellung von spielerisch habe als das Gros, aber ich versuche es mal kurz und knapp so darzustellen:
Das Spiel von hinten so aufziehen zu können das man sich über Kurzpassstafetten durchs Mittelfeld/über Außen kombiniert und sich Torchancen erspielt.

Dazu gehört nicht, Lang Holz auf Haller und hoffen das der 2. Ball einem vor die Füße fällt.

Im Pressing sind wir top, was man eben gegen die spielenden Mannschaften sehr gut sehen kann.
Aber wenn ein Mannschaft uns die Kugel überlässt, sehe ich da keine wirklich großen Fortschritte.
#
steps82 schrieb:

Im Pressing sind wir top, was man eben gegen die spielenden Mannschaften sehr gut sehen kann.
Aber wenn ein Mannschaft uns die Kugel überlässt, sehe ich da keine wirklich großen Fortschritte.

Dann schaue Dir bitte die letzten beiden Partien nochmals an. Die Tore zum 1:0 und 4:1 waren beide spielerische Leckerbissen. Und die Standards gegen die Ziegen haben wir ja auch nicht geschenkt bekommen. Vielmehr waren Ecken und Freistöße der Tatsache geschuldet, dass uns die Kölner mit spielerischen Mitteln nicht stoppen konnten.
Und das Spiel gegen Leipzig hat gezeigt, dass wir nicht nur das Umschaltspiel wieder verbessert haben (1. HZ), sondern den Ball auch sicher und gezielt laufen lassen können (2. HZ), was am Ende dazu führte, dass wir die Leipziger beinahe die komplette Nachspielzeit an deren 16er festgespielt haben. Bis dato und noch am Ende der Hinrunde war das phasenweise undenkbar.
Also wenn das keine spielerische Weiterentwicklung ist...
#
Wenn man halbwegs objektive Fans anderer Mannschaften fragt, werden wir sicher nicht als Tretertruppe gesehen. Klar, die Mannschaften werden hart bearbeitet, aber z. B. beim Spiel gegen Leipzig war nichts Gravierendes dabei, wenn man mal von der vermutlich herausgeforderten Karte Boatengs absieht. Das wart ein Foul Marke Effenberg oder auch Roy Keane Nach dem Motto: Was willst du eigentlich hier auf meinem Platz!
#
Uwes Bein schrieb:

wenn man mal von der vermutlich herausgeforderten Karte Boatengs absieht. Das wart ein Foul Marke Effenberg oder auch Roy Keane Nach dem Motto: Was willst du eigentlich hier auf meinem Platz!

Das war ein echtes "Silberrücken-Foul".
#
Alter, nicht schlecht! Gratulation ans Team zu dieser Sensation!
#
Matzel schrieb:

Es spricht ja auch keiner davon, dem Gegner gegenüber auf dem Platz demütig im Sinne von unterwürfig aufzutreten. Aber ansonsten ist Demut eine Grundhaltung, die eng verwandt ist mit Dankbarkeit und Wertschätzung. Und wenn sich jeder Einzelne nicht zu wichtig nimmt, sondern sich in den Dienst der Mannschaft stellt, kommt eine Leistung wie die vom Montag zustande.

Ich habe das alles gar nicht ganz so bierernst gemeint wie die Diskussion die jetzt dabei rauskommt. Das nächste mal mache ich einen Grinsemann an alle meine Sätze, ich wollte nur Steps ein wenig auf die Rolle nehmen.

Ich finde das Wort im Fussball nicht gut platziert, plädiere aber auch nicht den Hochmut sondern das gesunde Selbstvertrauen und die eigene Stärke. Die darf man durchaus auch mal denken, zeigen und sagen. Außerdem wurde mir ja bereits der Siegbert genannt und der muss es wissen

Gruß
tobago
#
Ein Grinsemann hätte es auch getan. Man ist durch die ganzen Diskussionen hier halt etwas vorbelastet, das schadet dann dem "Zwischen-den-Zeilen-lesen".
#
8 Mio. €/a bei 18 Vereinen ist nun nicht wirklich gigantisch
#
Tafelberg schrieb:

8 Mio. €/a bei 18 Vereinen ist nun nicht wirklich gigantisch

Naja, das ist ja nur die Spitze des Lügen...äh...Eisberges. Man kann getrost davon ausgehen, dass Eurosport für die Freitagsspiele alleine nicht nur 8 Mio. Euro weniger geboten hätte. Im Zweifel war das Voraussetzung für den Abschluss des Gesamtpaketes.