>

Matzel

22247

#
Achso, stand auf der Leitung.

Ich amüsiere mich hier über die Schalkefans. Die haben noch nicht verstanden, dass wir - gemessen am Vorjahreswettbewerb - sogar das schwerste Los im Halbfinale sind.
#
Aber vielleicht verdrängen die das Vorjahr auch komplett, weil der geliebte Nachbar das Ding geholt hat.
#
Ich meinte auch nicht den Ort der Auslosung sondern den Ort des Geschehens. Die Knödeldeppen haben jetzt zweimal auswärts gespielt. Weiß der Teufel, was die DFB-Oberen sich da einfallen lassen. Am Ende hat Uli noch ne Fußfessel und darf nicht so weit weg oder was weiß ich, was da noch den Ausschlag für Fröttmaning geben kann.
#
Achso, stand auf der Leitung.

Ich amüsiere mich hier über die Schalkefans. Die haben noch nicht verstanden, dass wir - gemessen am Vorjahreswettbewerb - sogar das schwerste Los im Halbfinale sind.
#
So, Laura nimmt dann mal eben ihre nächste Goldmedaille mit.
#
Glückwunsch, hammergut!
#
Mir ist egal, wann es ausgelost wird. Hauptsache es findet nicht in München statt.
#
Und mir ist es völlig egal, wann UND wo das ausgelost wird, wenn wir eines der beiden Lose sind.
#
Ihr habt ja am Wochenende auch gar nicht Fußball gespielt wäre auch eine lustige Antwort gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ihr habt ja am Wochenende auch gar nicht Fußball gespielt wäre auch eine lustige Antwort gewesen.

Ist ein sehr netter Kollege - ich habe beschlossen, ihn nicht zu quälen. Spatestens morgen (war in der Hinrunde auch so) kommt er sowieso und redet sich das Spiel vom Herzen. Dann werden solche Aussagen von ganz alleine kommen...
#
Der Hans-Joachim Osmers hat 1994 den Helmer-Klops gegen den Club als Tor gepfiffen....mit solch einem Namen sollte man kein Schiedsrichter werden......
#
cm47 schrieb:

Der Hans-Joachim Osmers hat 1994 den Helmer-Klops gegen den Club als Tor gepfiffen....mit solch einem Namen sollte man kein Schiedsrichter werden......

Du hast recht. Auch ganz ganz großer Moment deutscher Schiedsrichtergeschichte. Das Phantomtor.
#
Matzel schrieb:

Wobei das auch die hartgesottenen Köln-Fans nicht witzig finden, wie mir ein Kollege, der heute komischerweise nicht über Fußball reden wollte, immer wieder mal beteuert.

Treffen sich heute ein Frankfurter und ein Kölner.
Sagt der Kölner: "Hör zu, wir können über alles reden, nur nicht über Fußball, OK?"
Frankfurter: "OK. Worüber wollen wir reden?"
Kölner: "Wir könnten über Sex reden!"
Frankfurter: "OK, reden wir über Sex. Mann, haben wir euch am Samstag gef...."
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Matzel schrieb:

Wobei das auch die hartgesottenen Köln-Fans nicht witzig finden, wie mir ein Kollege, der heute komischerweise nicht über Fußball reden wollte, immer wieder mal beteuert.

Treffen sich heute ein Frankfurter und ein Kölner.
Sagt der Kölner: "Hör zu, wir können über alles reden, nur nicht über Fußball, OK?"
Frankfurter: "OK. Worüber wollen wir reden?"
Kölner: "Wir könnten über Sex reden!"
Frankfurter: "OK, reden wir über Sex. Mann, haben wir euch am Samstag gef...."

Wobei das wirklich witzig war heute morgen. Ich habe aus Rücksicht nichts, aber auch gar nichts gesagt. Er kam dann nach 'ner halben Stunde an meinem Schreibtisch vorbei, zeigte auf mich und sagte:"Ich will heute nicht über Fußball reden!"
Meine Antwort: "Habe ich das? Nein!"
#
Daher ist es ja clever, dass er für 2 Jahre geliehen ist. Wenn er sich so weiter entwickelt, sind die 12 Millionen ein Schnäppchen, wenn man sieht für welche Graupen heute schon 17 Mio gezahlt werden. Obwohl ich das immer noch als einen Karnelvalsinsiderwitz ansehe.
#
Basaltkopp schrieb:

...wenn man sieht für welche Graupen heute schon 17 Mio gezahlt werden. Obwohl ich das immer noch als einen Karnelvalsinsiderwitz ansehe.

#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Ich bin ganz relaxt, was das Dosenspiel anbelangt.....auswärts sind die nicht der Brüller, da ist für uns ein Heimsieg drin.
In der momentanen Form wirds hier für jeden schwer, uns zu schlagen.
Kovac wird die richtige Mischung finden, um die vermeintlichen Überflieger wieder auf den Boden zu holen....

Zumal die am Donnerstag ja noch in Neapel ran müssen.

Das Neapelspiel sollte aber bis Montag kein Thema mehr sein, die haben da dreieinhalb Tage Zeit sich zu erholen bis sie antreten müssen. Wir haben ja gerade gesehen, dass drei Tage kein Problem sind zum Regenerieren.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Ich bin ganz relaxt, was das Dosenspiel anbelangt.....auswärts sind die nicht der Brüller, da ist für uns ein Heimsieg drin.
Kovac wird die richtige Mischung finden, um die vermeintlichen Überflieger wieder auf den Boden zu holen....

Das Neapelspiel sollte aber bis Montag kein Thema mehr sein, die haben da dreieinhalb Tage Zeit sich zu erholen bis sie antreten müssen. Wir haben ja gerade gesehen, dass drei Tage kein Problem sind zum Regenerieren.

Gruß
tobago

Schon, aber vielleicht sind sie im Kopf dann schon beim Rückspiel...
#
#
cm47 schrieb:

#
Tafelberg schrieb:

ich könnte mir eher vorstellen, dass Mainz 05 direkt absteigt.

Ich würde mich nicht einmal mehr wundern, wenn die Pappnasen keinen Punkt mehr holen und der HSV mit 20 Punkten und besserer Tordifferenz in die Relegation käme.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde mich nicht einmal mehr wundern, wenn die Pappnasen keinen Punkt mehr holen und der HSV mit 20 Punkten und besserer Tordifferenz in die Relegation käme.

Das läuft doch so oder so wieder darauf hinaus. dass der HSV erneut Rele spielen und mit Hilfe des DFB in der Liga bleiben darf.
#
Basaltkopp schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Und was mich unglaublich freut, ist die Würdigung, die Maggo Russ erfährt. Kämpfer! Das erste Mal im Leben habe ich einen Namen auf dem Trikot. Er lautet Russ.

Inzwischen bin ich noch stolzer das zu besitzen

Wer hätte nicht gerne ein Foto mit schlechter Auflösung
#
Ist ja heutzutage auch nicht mehr leicht zu bekommen. Selbst die mieseste Handykamera macht ja schon brauchbare Bilder...
#
Container-Willi schrieb:

Ein schönes Los-nicht einfach aber machbar.
Wer ins Finale will-muss jeden schlagen und ich sehe unsere Chancen gar net mal zu schlecht.
Basti wird sich freuen.

Ich musste ja schmunzeln, als ich heute morgen in den Videotext schaute. (Sat. 1 Seite 205)
"Hartes los für die Bayern"

Warum haben die Bayern ein hartes Los bekommen ??
Es gab keine leichten Lose.
Die aktuelle Tabelle sagt: Leverkusen Platz 5, Schalke Platz 6 und wir Platz 4.
Oder wären wir das leichte los als Tabellenvierter und letztjähriger Pokalfinalist gewesen ??

Klar haben Schalke und Leverkusen vom Papier her die besseren Teams, aber
aktuell sind wir ebenbürtig. Natürlich erwartet fast jeder nicht Eintrachtfan und teilweise Eintrachtfans, den großen
Einbruch, aber wir könnten auch aus unseren Fehlern gelernt haben und mit jetzt erst recht weiterhin alle überraschen.
Zumal unser Potenzial riesig ist und alle auf der Bank mit den Hufen scharren um ins Team zu kommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die aktuelle Tabelle sagt: Leverkusen Platz 5, Schalke Platz 6 und wir Platz 4.
Oder wären wir das leichte los als Tabellenvierter und letztjähriger Pokalfinalist gewesen ??

Klar haben Schalke und Leverkusen vom Papier her die besseren Teams, aber
aktuell sind wir ebenbürtig.

Ist doch herrlich: je weniger man uns auf dem offiziellen Zettel hat, desto größer sind unsere Chancen. Fußball ist so dermaßen Kopfsache, dass jedes Prozent Überheblichkeit bitter bestraft werden kann. Also, lasst sie über die tollen Bayern, Leverkusen und Schalke schreiben und reden...
#
Zur Info: ein unkommentierter Link ist auch hier keine Beitragsgrundlage.
#
Und nein ich rechne uns noch nicht!! zur Champions League Gruppe.

Unsere schweren Spiele kommen noch, dazu mindestens das Pokal Halbfinale.
Da werden wir noch einige Punkte liegen lassen.Leider.
Sollte Kovac uns noch länger als Trainer erhalten bleiben,  würde ich es in Zukunft nicht ausschließen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Unsere schweren Spiele kommen noch, dazu mindestens das Pokal Halbfinale.
Da werden wir noch einige Punkte liegen lassen.Leider.

Warum? Wenn wir uns daheim weiter so stabilisieren, können wir noch einige Punkte einfahren. Im Grunde haben wir nur noch frei richtig schwere Spiele: in München, Dortmund und auf Schalke.
Auch in Leverkusen haben wir schon häufiger was geholt. Also, weiter arbeiten und optimistisch nach vorne schauen.
#
SGE_Werner schrieb:

Hasebe verschuldet ein Tor durch einen klaren Fehler, Hradecky auch. Ansonsten beide mit ordentlicher Leistung. Ich sehe keinen Grund, warum man dann Hradi immer schlechter bewerten sollte. Aber nur meine pers. Einschätzung.

Zudem ich Hradis Fehler noch nicht mal so klar sehe...Wenn dir ein gelernter Stürmer, aus kurzer Distanz und mit ordentlich Wucht, einen rotierenden Ball an den Arm köpft, dann ist es nicht selbstverständlich, dass du ihn auch gleich festhälst...Kann passieren und in 90% der Fälle, prallt solch ein Ball vom Arm ins Toraus, weil der Torwart noch ein paar Milisekunden mehr Zeit hat den Arm nach links oder rechts zu öffnen...Sah unglücklich aus, aber das Ding geht auch zu mindestens 50% auf die schlechte Verteidigung bei dem Freistoß.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Zudem ich Hradis Fehler noch nicht mal so klar sehe...Wenn dir ein gelernter Stürmer, aus kurzer Distanz und mit ordentlich Wucht, einen rotierenden Ball an den Arm köpft, dann ist es nicht selbstverständlich, dass du ihn auch gleich festhälst...Kann passieren und in 90% der Fälle, prallt solch ein Ball vom Arm ins Toraus, weil der Torwart noch ein paar Milisekunden mehr Zeit hat den Arm nach links oder rechts zu öffnen...Sah unglücklich aus, aber das Ding geht auch zu mindestens 50% auf die schlechte Verteidigung bei dem Freistoß.

Sach' ich doch.
#
also wenn ich die kurve nach oben verlängere, reicht mir die skala ja nicht mehr bis zum 34. spieltag...

herzlichen dank für den graphen, trotz eines ordinären pflichtsiegs
#
Xbuerger schrieb:

also wenn ich die kurve nach oben verlängere, reicht mir die skala ja nicht mehr bis zum 34. spieltag...

Gibt Schlimmeres...

Damit ist Köln nach Gladbach schon die zweite Mannschaft, gegen die wir die volle Punktzahl abgeräumt haben.

Danke auch von mir für diese "Augenfreude".
#
Hradecky: 4 Eine starke Parade, aber der Klops verbietet eigentlich eine bessere Note. Aber lieber in so einem Spiel, als bei knappen Spielstand.
da Costa: 2 Klasse Leistung. Machte mächtig Betrieb über die rechte Seite. Defensiv ebenfalls sicher. So bewirbt man sich für einen Platz in der Stammelf.
Russ: 2+ Defensiv stark, guter Spielaufbau, vorne mit dem Tor. Top.
Falette: 3+ Nach vorn überraschenderweiße mit ein paar guten Szenen, ansonsten fand ich sein Stellungsspiel im  ersten Abschnitt nicht gut. Er steigerte sich dann aber.
Chandler: 2- Enormer Aufwand, viele starke Aktionen, leider in letzter Konsequenz oftmals etwas unglücklich.
Hasebe: 2- Abgesehn vom verursachten Elfmeter mit starker Leistung.
Mascarell: 3 Solide, fiel wenig auf.
Boateng: 3 Zeigt immer wieder, dass er der Chef aufm Platz ist. Spielerisch war heute aber noch Luft nach oben.
Wolf: 1 Überragend. An allen 4 Toren maßgeblich beteiligt. Hätte sogar fast noch eins erzielt. Läuferisch und kämpferisch stark, spielerisch ebenso. Für mich heute eine der besten Spielerleistungen aller Eintrachtspieler der kompletten Saison.
Rebic: 2+ Auch Rebic heute wieder sehr stark. Geht jedem Ball hinterher, durchsetzungsstark und teilweise mit tollen Einzelaktionen.
Jovic: 3+ Der Pass zum 1:0 war super. Auch sonst mit einigen guten Aktionen. Sein Anlaufen und die Arbeit gegen den Ball ist halt bei ihm noch ausbaufähig. Ungewohnterweiße heute mal ohne eigene Torchance.
Fernandes: / Fiel kaum auf.
Haller: / Ließ sein Können ab und an aufblitzen. Hätte in der einen Szene früher abschließen sollen, statt nochmal ins Dribbling zu gehen.
Gacinovic: /
#
Kadaj schrieb:

Hradecky: 4 Eine starke Parade, aber der Klops verbietet eigentlich eine bessere Note. Aber lieber in so einem Spiel, als bei knappen Spielstand.
da Costa: 2 Klasse Leistung. Machte mächtig Betrieb über die rechte Seite. Defensiv ebenfalls sicher. So bewirbt man sich für einen Platz in der Stammelf.
Russ: 2+ Defensiv stark, guter Spielaufbau, vorne mit dem Tor. Top.
Falette: 3+ Nach vorn überraschenderweiße mit ein paar guten Szenen, ansonsten fand ich sein Stellungsspiel im  ersten Abschnitt nicht gut. Er steigerte sich dann aber.
Chandler: 2- Enormer Aufwand, viele starke Aktionen, leider in letzter Konsequenz oftmals etwas unglücklich.
Hasebe: 2- Abgesehn vom verursachten Elfmeter mit starker Leistung.
Mascarell: 3 Solide, fiel wenig auf.
Boateng: 3 Zeigt immer wieder, dass er der Chef aufm Platz ist. Spielerisch war heute aber noch Luft nach oben.
Wolf: 1 Überragend. An allen 4 Toren maßgeblich beteiligt. Hätte sogar fast noch eins erzielt. Läuferisch und kämpferisch stark, spielerisch ebenso. Für mich heute eine der besten Spielerleistungen aller Eintrachtspieler der kompletten Saison.
Rebic: 2+ Auch Rebic heute wieder sehr stark. Geht jedem Ball hinterher, durchsetzungsstark und teilweise mit tollen Einzelaktionen.
Jovic: 3+ Der Pass zum 1:0 war super. Auch sonst mit einigen guten Aktionen. Sein Anlaufen und die Arbeit gegen den Ball ist halt bei ihm noch ausbaufähig. Ungewohnterweiße heute mal ohne eigene Torchance.
Fernandes: / Fiel kaum auf.
Haller: / Ließ sein Können ab und an aufblitzen. Hätte in der einen Szene früher abschließen sollen, statt nochmal ins Dribbling zu gehen.
Gacinovic: /

Wir haben praktisch das gleiche Spiel gesehen. Allerdings bekommt Mascarell von mir noch ein Plus, was ich bei KPB als Minus verrechne. Denn der Prince hatte heute ein paar unglückliche Ballverluste drin.

Und Hradi bekommt trotz des Fehlers von mir eine 3, weil er erstens vor der Halbzeit eine Glanztat vollbracht hat und bei seinem Fehler kaum Reaktionszeit hatte (der Ex-Stuggi war ja völlig alleine kurz vor ihm).
#
Stenno25 schrieb:

*Größenwahn on* Für unsere Eurpapokalsaison nächstes Jahr sollte man sich wirklich Gedanken über Horn machen, der gefällt mir immer sehr gut, wenn ich ihn spielen sehe. Natürlich nur falls uns Lukas verlässt und Köln absteigt*Größenwahn off*

Hat der nicht auch bei Abstieg 'ne AK von 17 Millionen oder so? Nee, dann bitte lieber in Mascarell investieren. Einen guten Torwart ziehen wir schon an Land.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Hat der nicht auch bei Abstieg 'ne AK von 17 Millionen oder so? Nee, dann bitte lieber in Mascarell investieren. Einen guten Torwart ziehen wir schon an Land.

Ja, wenn Mascarell zu halten ist, sollten wir das unbedingt tun! Der hat ein Füßchen und ein Spielverständnis!
#
Man hat derzeit einfach das Gefühl, das wir grundsätzlich alle schlagen können, vor allem wollen.
Bin jetzt mal auf die Auslosung für das Pokal Halbfinale am Sonntag gespannt.
Mir ist nun auch vor einem Heimspiel gegen die Bauern nich mehr bange....
#
Macbap schrieb:

Man hat derzeit einfach das Gefühl, das wir grundsätzlich alle schlagen können, vor allem wollen.
Bin jetzt mal auf die Auslosung für das Pokal Halbfinale am Sonntag gespannt.
Mir ist nun auch vor einem Heimspiel gegen die Bauern nich mehr bange....

Doch - wegen Schiris und so.