Matzel
22249
Tafelberg schrieb:
da kann ich bestätigen! Es ist mir ein Rätsel, warum Fans 10 Minuten vor Spielende bei einem Zwischenstand von 1-1 nach Hause gehen
Das ist es mir auch. Und ohne jetzt wieder in eine Besser-Fan-Diskussion zu verfallen, zeigt sich an dieser Stelle für mich die feine Linie zwischen Fan und Kunde.
Für das Gladbach-Spiel gab es ja trotz Niederlage viel Lob. Das könnte dazu führen, dass das Team wieder mit breiter Brust aufläuft und Frankfurt taktisch in den Sack steckt ...
Ja, könnte aber auch dazu führen, dass man arrogant wird. Und dann haben wir eine gute Chnce, da was mitzunehmen.
Ja, könnte aber auch dazu führen, dass man arrogant wird. Und dann haben wir eine gute Chnce, da was mitzunehmen.
Tafelberg schrieb:
das Thema Torwart wird uns noch eine ganze Weile "in Atem halten"
Glaube ich nicht mal. Intern dürfte man sich schon auf der Suche nach einem Nachfolger befinden. Und wenn man den gefunden hat, dürfte alles recht schnell gehen. Dann wird Hradecky nochmal kurz gefragt, ob er das dann vorzulegende Angebot unterzeichnet, und wenn nicht, wird der Nachfolger verpflichtet und Aus die Maus.
Matzel schrieb:Tafelberg schrieb:
Glaube ich nicht mal. Intern dürfte man sich schon auf der Suche nach einem Nachfolger befinden. Und wenn man den gefunden hat, dürfte alles recht schnell gehen. Dann wird Hradecky nochmal kurz gefragt, ob er das dann vorzulegende Angebot unterzeichnet, und wenn nicht, wird der Nachfolger verpflichtet und Aus die Maus.
Sehe ich auch so. Das Theater werden sich Bobic & Co. sicherlich kein zweites mal antun.
ich hoffe, dass das in etwa so abläuft wie von dir beschrieben und das die langfristige tw-frage so dann ein zeitnahes ende findet...
diese Torwart Gerüchten sind ja keine spektakulären Neuigkeiten.
Ganz im Gegenteil. Wenn Ulreich bei uns wirklich auf der Liste steht (also zumindest unter den Top 20), verstehe ich die Welt nicht mehr. Ein Fliegenfänger hoch drei.
Wohl wahr....den will ich hier nicht.....Trapp will doch PSG verlassen, der kann gerne zurückkommen.....
Freue mich für die Euphorie um Haller.
Aber es zeigt auch wieder, wie schnelllebig das Geschäft ist.
Vor 2 Spielen würde Haller von Fans und Medien angezählt, andere hätten gerne Pizzaro verpflichtet usw.
Und das trotz gut geführten Verein mit tollen Verantwortlichen.
Nicht auszudenken, was hier los gewesen wäre, wären hier andere Leute am Werk.
Aber auch wenn es bekannt ist, es macht auch traurig, weil die Wertschätzung der Beteiligten im Verein nur von kurzer Dauer sein wird, bei einigen zumindest.
Aber es zeigt auch wieder, wie schnelllebig das Geschäft ist.
Vor 2 Spielen würde Haller von Fans und Medien angezählt, andere hätten gerne Pizzaro verpflichtet usw.
Und das trotz gut geführten Verein mit tollen Verantwortlichen.
Nicht auszudenken, was hier los gewesen wäre, wären hier andere Leute am Werk.
Aber auch wenn es bekannt ist, es macht auch traurig, weil die Wertschätzung der Beteiligten im Verein nur von kurzer Dauer sein wird, bei einigen zumindest.
Matzel schrieb:Hyundaii30 schrieb:
andere hätten gerne Pizzaro verpflichtet usw.
So verzweifelt sind nur die Kölner...
Och, alleine aus Sympathiegründen...... Der einzige Spieler, der nicht zum arroganten Arx mutierte nach dem Wechsel zu den Bauern.
Sehe es genau wie du.
Allerdings hat sich Haller nie die 15 Tore als Ziel gesetzt. Das wurde damals aus dem Zusammenhang gerissen. Sinngemäß sagte er "wenn ich 5 Torchancen bekomme, mache ich 5 Tore, wenn ich 15 Torchancen bekomme, mach ich 15 Tore".
Allerdings hat sich Haller nie die 15 Tore als Ziel gesetzt. Das wurde damals aus dem Zusammenhang gerissen. Sinngemäß sagte er "wenn ich 5 Torchancen bekomme, mache ich 5 Tore, wenn ich 15 Torchancen bekomme, mach ich 15 Tore".
Raggamuffin schrieb:
Sinngemäß sagte er "wenn ich 5 Torchancen bekomme, mache ich 5 Tore, wenn ich 15 Torchancen bekomme, mach ich 15 Tore".
Dann kann er dieses Saisonziel - nach den zwei oder drei vergebenen Chancen in den ersten Spielen schon nicht mehr erreichen...
Aber Spaß beiseite: die 15 sind ihm zuzutrauen.
Matzel schrieb:cm47 schrieb:
Das "Betteln" um ein Gegentor hab ich auch nicht verstanden, ist aber auch nicht das erstemal....
Da sind wir ligaweit aber auch nicht die Einzigen, was aber daran liegt, dass die Grundordnung ja sowieso darauf ausgerichtet ist, den Gegener kommen zu lassen und ihn dann auszukontern. Bis auf Dortmund, stellen ja inzwischen praktisch alle Mannschaften das Spielen nach Führung ein - vereinzelt sogar völlig und nach 2:0-Führung...
Wie das Bayern-Spiel in Berlin gezeigt hat.........und es ging prompt schief......aber wir sind (gottseidank) nicht die Bayern.....ich meine ja auch nur, das wir uns mit einem 2:0 im Rücken doch weniger schwer getan hätten (ist aber nur eine Vermutung)....
Dafür wurde er ja auch gebracht und hat seine Sache auch ordentlich gemacht.
Ich hätte ebenfalls "offensiver" gewechselt und somit auch an den VFB das Signal gesendet, wir bleiben trotzdem nach vorne gefährlich.
Glaube kaum, das der VFB die beiden sehr frühen Offensiv gegen Defensiv Wechsel eine halbe Stunde vor Ende gemacht hätte, wenn wir z.B. Jovic für de Guzman gebracht hätten und Boateng zurückgezogen hätten.
Ich hätte ebenfalls "offensiver" gewechselt und somit auch an den VFB das Signal gesendet, wir bleiben trotzdem nach vorne gefährlich.
Glaube kaum, das der VFB die beiden sehr frühen Offensiv gegen Defensiv Wechsel eine halbe Stunde vor Ende gemacht hätte, wenn wir z.B. Jovic für de Guzman gebracht hätten und Boateng zurückgezogen hätten.
steps82 schrieb:
Eventuell hätten wir dann aber auch am Ende nicht mehr so viel Platz in deren Hälfte bekommen.
Vielleicht hätten wir den auch nicht gebraucht, weil Terrode nicht eingewechselt worden wäre und Falette auch nicht vom Platz runter gemusst hätte
Ist alles natürlich ins Blaue raten, aber wenn wir nicht an den VFB das Zeichen mit Russ gesetzt hätten, dann hätten die niemals die beide offensiven gegen die komplett defensiv ausgerichteten Beck und Ascaibar 30min! vor Schluß gebracht.
Somit wäre wohl auch nicht das 1:1 gefallen und das Falette dann geflogen wäre, wage ich auch zu bezweifeln.
Ist alles natürlich ins Blaue raten, aber wenn wir nicht an den VFB das Zeichen mit Russ gesetzt hätten, dann hätten die niemals die beide offensiven gegen die komplett defensiv ausgerichteten Beck und Ascaibar 30min! vor Schluß gebracht.
Somit wäre wohl auch nicht das 1:1 gefallen und das Falette dann geflogen wäre, wage ich auch zu bezweifeln.
Das "Betteln" um ein Gegentor hab ich auch nicht verstanden, ist aber auch nicht das erstemal....wir gehen wenige Minuten vor der Halbzeit in Führung, eigentlich zum richtigen Zeitpunkt, um den Gegner zu konsternieren und dann kommt das, was eigentlich immer kommt....es braucht wieder erst ein Gegentor (dem Terodde wurde von 5 Abwehrspielern andächtig dabei zugesehen), um dann wirklich alles in die Waagschale zu werfen, um das Spiel doch noch zu gewinnen....mir hat die Konsequenz und der Wille gefehlt, sofort auf das 2:0 zu gehen.....also warum immer dieser Stress, immer erst nach Tor des Gegners richtig Gas geben zu müssen.....?....ich verstehe es nicht....
cm47 schrieb:
Das "Betteln" um ein Gegentor hab ich auch nicht verstanden, ist aber auch nicht das erstemal....
Da sind wir ligaweit aber auch nicht die Einzigen, was aber daran liegt, dass die Grundordnung ja sowieso darauf ausgerichtet ist, den Gegener kommen zu lassen und ihn dann auszukontern. Bis auf Dortmund, stellen ja inzwischen praktisch alle Mannschaften das Spielen nach Führung ein - vereinzelt sogar völlig und nach 2:0-Führung...
Matzel schrieb:cm47 schrieb:
Wie das Bayern-Spiel in Berlin gezeigt hat.........und es ging prompt schief......aber wir sind (gottseidank) nicht die Bayern.....ich meine ja auch nur, das wir uns mit einem 2:0 im Rücken doch weniger schwer getan hätten (ist aber nur eine Vermutung)....
Das gleiche blablabla wie von den Helden hier, die ihre Dauerkarte zerreißen wollten, wenn dies oder jenes passiert oder nicht passiert. Wenn jede Dauerkarte wie angekündigt zerrissen worden wäre, bräuchte es dafür fast eine eigene Deponie.
Die Zentralregierung hat in den vergangenen Monaten wirklich mehr als ungeschickt gehandelt. Man hätte den Katalanen Gespräche über ein offizielles Referendum im Herbst 2018 anbieten können und hätte sich vor dem Hintergrund dieser vertrauensbildenden Maßnahme, der bisherigen Umfragewerte und der weltweiten Entwicklungen (Trump, Brexit...) ziemlich sicher sein können, dass dieses Referendum entsprechend positiv ausgefallen wäre. Stattdessen hat man das Kind in den Brunnen geschubst und muss nun versuchen, es noch lebend herauszuholen...
Hradecky 3 - ein,mal glänzend pariert, sonst praktisch arbeitslos
Chandler 5 - läuft momentan seiner Form weit hinterher
Abraham 4+ - ein echter Bock, ansonsten solide
Falette 3 - deutlich verbessert
Tawatha 4 - kurbelte das Spiel an, die Streuung ist aber recht groß
Stendera 3 - klasse Comeback, die Kraft fehlt noch etwas
De Guzman 4- - wieder zu viele Fehler, aber immerhin mit der Balleroberung vor dem 1:0
Boateng 4- - wirkt oft zu langsam, risikoreiche Rückpässe, aber wenigstens ballsicher
Gacinovic 3- - es bleibt dabei: seine Coolness nimmt proportional zur Tornähe ab
Rebic 2- - defensiv bissig, offensiv mit Ungenauigkeiten, aber das Tor cool gemacht
Haller 2- - beim Gegentor mitschuldig, das Tor sensationell gemacht
Russ 3- - haut sich rein, fiel ansonsten nicht groß auf
Medojevic 3- solide eingebracht
Willems 3 - brachte Schwung und bracht die Flanke, die auf Umwegen zum 2:1 führte
Stuttgart hat heute einen Fehler mehr als wir gemacht, 3 Punkte, danke!
De Guzman 4- - wieder zu viele Fehler, aber immerhin mit der Balleroberung vor dem 1:0
Boateng 4- - wirkt oft zu langsam, risikoreiche Rückpässe, aber wenigstens ballsicher
Gacinovic 3- - es bleibt dabei: seine Coolness nimmt proportional zur Tornähe ab
Rebic 2- - defensiv bissig, offensiv mit Ungenauigkeiten, aber das Tor cool gemacht
Willems 3 - brachte Schwung und bracht die Flanke, die auf Umwegen zum 2:1 führte
Hradecky 3.0 eine super Parade dann nix mehr zu tun.
Chandler 5.0 hinten nix vorne zu zögerlich
Abraham 3.5 spieleröffnung nicht gut
Falette 4.5 viele viele wackler
Tawatha 4.0 bemüht aber hinten auch nicht Herr der Lage
Stendera 3.5 bemüht und wenn es gefährlich wurde dann war er dabei
De Guzman 5.0 da war viel Stückwerk und viele Fehler
Boateng 4.0 solide mehr nicht
Gacinovic 3.5 muss die Bude machen. Ansonsten auch überhastet
Rebic 3.5 kämpferisch Top fleißig aber auch viele Fehler
Haller 2.5 Traumtor daher Note besser
Russ 3.5 kämpferisch Top
Medojevic 3.5 positiv aufgefallen
Willems 3.5 brachte Schwung
Chandler 5.0 hinten nix vorne zu zögerlich
Abraham 3.5 spieleröffnung nicht gut
Falette 4.5 viele viele wackler
Tawatha 4.0 bemüht aber hinten auch nicht Herr der Lage
Stendera 3.5 bemüht und wenn es gefährlich wurde dann war er dabei
De Guzman 5.0 da war viel Stückwerk und viele Fehler
Boateng 4.0 solide mehr nicht
Gacinovic 3.5 muss die Bude machen. Ansonsten auch überhastet
Rebic 3.5 kämpferisch Top fleißig aber auch viele Fehler
Haller 2.5 Traumtor daher Note besser
Russ 3.5 kämpferisch Top
Medojevic 3.5 positiv aufgefallen
Willems 3.5 brachte Schwung
Hradecky 3 - ein,mal glänzend pariert, sonst praktisch arbeitslos
Ohne den Videoassistenten wäre es vermutlich wieder kein Sieg geworden und wir hätten wieder diskutiert....Er pfeift gegen uns nun schlecht, jetzt schon viele Jahre lang. Das ging mit dem Spiel in Düsseldorf los im Aufstiegsjahr - Elfer in der 90 Minute, der keine war und auch vorher schon komische Entscheidungen. Ich bin dem Videobeweis echt dankbar...
Matzel schrieb:
Sehe ich anders. Wenn er gewollt hätte, hätte er das Tor von Haller aberkannt. War zwar absolut regulär, aber solche "hohen Füße" im Strafraum sind auch schon abgepfiffen worden.
Absolut. Wäre der Kopf des Stuttgarters in Richtung des Balls gegangen und hätte der nicht einfach zugeschaut, wäre es wohl abgepfiffen worden. So war noch genug Abstand.
Am Schiri lag es heut nicht. Dass er den Tatort bei der roten Karte in den Strafraum legt, werfe ich eher dem Linienrichter vor.
da kann ich bestätigen! Es ist mir ein Rätsel, warum Fans 10 Minuten vor Spielende bei einem Zwischenstand von 1-1 nach Hause gehen