>

Matzel

22251

#
Vielleicht ist es aber auch gar nicht Russ, sondern Manuel Neuer
#
Kann diesmal nicht sein: Russ ist fit, Neuer nicht.
#
Afrigaaner schrieb:

Na klar doch. Das sind taktische Ausrichtungen die verstehst du nicht.

Ha, der vermeintlich Schuldige meldet sich zu Wort. Gibs zu, Du warst nicht im Pool, DAS war der taktische Fehler.

Da hast du recht.

Seit 3 Wochen im Kramlenhaus.

Schlaganfall (leicht). dann Nierenentzuendung, heute haben sie rausgefunden, da ist dann noch was mit der Galle.

Beim Sieg gegen Gladbach lag ich z.B. im Koma.

Aber sonst ist alles OK.

LG
Ralf
#
Afrigaaner schrieb:

Aber sonst ist alles OK.

LG

Alter Falter! Dann erstmal Sorry für die Kritik. Und vor allem: Gute Besserung, Ralf!
#
fastmeister92 schrieb:

Jetzt wurde vor der Saison kräftig investiert, aber bei der Mannschaft ist keine Weiterentwicklung festzustellen. Ich hatte eigentlich mehr erwartet und dabei geht es mir nicht um Punkte.

Ja, so geht es mir durchaus auch. Meine Enttäuschung mache ich halt zuerst mal an den Spielern fest.

Beispiel Falette: gut, er hatte diesen folgenschweren Fehler gegen Augsburg. Aber dass er jetzt in ähnlicher Situation den Ball einfach ins Aus schiebt, ist schon etwas erstaunlich. Das kann doch mal passieren? Aber auch gegen Wolfsburg leitet er das entscheidende Gegentor ein.

Beispiel De Guzman: er ist nicht nur leichtsinnig, sondern auch langsam. Dabei weiß er wohl mit dem Ball umzugehen. Angekommen in der Mannschaft ist er noch nicht, ein Spiel lenken, leiten oder an sich reißen sieht anders aus.

Beispiel Haller: bei ihm war ich schon vor der Saison skeptisch. Deshalb ist seine Leistung keine Enttäuschung. Aber er muss sich erst an das Tempo der BL gewöhnen und damit meine ich die Handlungsschnelligkeit vor dem Tor. Eine Verstärkung ist er bis jetzt jedenfalls nicht.

Beispiel Willems: zwei, drei gute Aktionen, das wars dann. Kinder, der ist holländischer Nationalspieler!

Beispiel Gaci: konnte bislang trotz großen Eifers nicht das halten, was er im Pokalfinale versprochen hat. Dabei sind seine Aktionen vielversprechend und durchdacht - leider fehlt ihnen die Präzision, sodass sie immer wieder verpuffen. Witzig, dass er ausgewechselt wurde, als er es endlich begriffen zu haben schien. K.A., was sich Kovac dabei gedacht hat.

Wir werden wohl noch etwas Geduld brauchen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Beispiel Willems: zwei, drei gute Aktionen, das wars dann. Kinder, der ist holländischer Nationalspieler!

Nun ist das derzeit auch wirklich kein Beweis fußballerischer Klasse.
#
Sie hat halt mal wieder versucht lustig zu sein, die Frau Nahles. Sie mag eine fleißige Politikerin sein, die durchaus einige Dinge in die richtige Richtung bewegt hat, aber der Humor ist nicht  ihre aller größte Stärke. Immerhin hat sie dieses mal nicht gesungen:

https://www.youtube.com/watch?v=8-s6IX4SwXg
#
Brodowin schrieb:

Sie hat halt mal wieder versucht lustig zu sein, die Frau Nahles. Sie mag eine fleißige Politikerin sein, die durchaus einige Dinge in die richtige Richtung bewegt hat, aber der Humor ist nicht  ihre aller größte Stärke. Immerhin hat sie dieses mal nicht gesungen:

https://www.youtube.com/watch?v=8-s6IX4SwXg

Nun, das Gesinge hätte sie sich wirklich sparen können.

Der Spruch mit dem "...in die Fresse" war schon humorvoll gesagt, witzig war es dennoch nicht.
#

Verstehe ich nicht.
War euch denn die Marschroute in Leipzig zu defensiv? Oder welche Vorgaben haben unsere Spieler daran gehindert, nach Balleroberung ordentlich nach vorne zu spielen? Falette - Balleroberung - Ball ins Aus. De Guzman - Balleroberung - Fehlpass. Rebic - Balleroberung - Hängenbleiben beim Dribbling. Wolf. Hasebe. Und so weiter und so weiter. Waren das Kovac´ Vorgaben?

#
Afrigaaner schrieb:

Ha, der vermeintlich Schuldige meldet sich zu Wort. Gibs zu, Du warst nicht im Pool, DAS war der taktische Fehler.
#
Also ich würde gerne erstmal z. B. von @uaa hören bzw. lesen, was da wirklich los war. Ein pauschales "zusammengefaltet" reicht mir ohne Hintergründe nicht für eine Beurteilung der Situation.
#
Deine Einschätzungen und die Kritik teile ich vollkommen. So vorgebracht ist es aber auch etwas, womit man etwas anfangen kann.
Ich wende mich nur gegen solche Pauschal- und nicht nachvollziehbaren, weil undifferenziert vorgebrachten Vorhalte wie "total vercoacht" etc. Was soll man davon halten? Will derjenige, der so etwas vorbringt, etwa sagen, man hätte Pressing spielen sollen in Leipzig, oder offensiv, oder mit Libero, oder was?
Dass das Umschaltspiel aus einer an und für sich stabilen Defensive total krankt ist ja auch mein Hauptkritikpunkt. Daran muss sich dringend etwas ändern. Wenn jemand allerdings behauptet, das läge an einer falschen "Taktik", muss er das schon begründen. Denn die Taktik in Leipzig war von der Grundordnung her für mich vollkommen OK und nachvollziehbar.
#

Wenn jemand allerdings behauptet, das läge an einer falschen "Taktik", muss er das schon begründen. Denn die Taktik in Leipzig war von der Grundordnung her für mich vollkommen OK und nachvollziehbar.

Zumal die Taktik an sich zuvor in Freiburg, Gladbach und Köln grundsätzlich aufgegangen ist. Dass daraus ein teilweise unansehnliches Gekicke geworden ist, lag am schlampigen Passspiel und einer sonderbaren Hemmung in der Vorwärtsbewegung.
#
Für mich ist die Frage ob Neuwahlen gut oder schlecht währen?
Wenn die AfD noch ein wenig so weiter macht zerlegt sie sich in Rekordzeit selber.
Gerade der Abgang von Petry sollte schon eine gewisse Signalwirkung nach aussen haben ebenso wie Gaulands.. wir werden sie jagen Rede. Allerdings weiss man bei der AfD komischweise nie wie sich solche Sachen auswirken. Es gab bereits eingie Themen wo ich dachte.. ok jetzt haben sie es endlich geschafft sich selber ins Abseits zu stellen.

Jamaika kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Gerade Frau Merkel kommt mir dapr mittlerweile viel zu Arrogant rüber und wird sicher nicht alzuweit auf die FDP zugehen.
Die FDP wiederrum weiss wie es enden kann in einer solchen Regierung "unter" der CDU zu stehen und wird daher hoffentlich nicht alzuweit von den Forderungen des Wahlkampfes abweichen.

Gibt es eigentlich einen maximalen Zeitrahmen für die Regierungsbildung?
#
crasher1985 schrieb:

Gibt es eigentlich einen maximalen Zeitrahmen für die Regierungsbildung?

Nein.
#
Matzel schrieb:

etienneone schrieb:

Funfact liebe FR: Haller ist der schnellste Spieler im Kader. Auf den ersten 30 Metern ist er sogar schneller als Blum und Tawatha.

Dann hat er aber schon mehrfach nicht voll durchgezogen.

Ah, ja, wo soll er denn hinlaufen mit dem Rücken zum Tor?
Und wenn er mal zum Spurt Richtung Tor ansetzt, weil mit einer scharfen Flanke hinter die Abwehr zu rechnen wäre, wird er fast immer von der IV festgehalten
Ansonsten: Statistik anschauen, Zweikämpfe, gelungene Pässe - der Typ ist wirklich gut, nur das Spielsystem um ihn herum passt noch nicht. Wenn Kovac da die Lösung gefunden hat, legt Haller richtig los. bin ich von überzeugt.
#
philadlerist schrieb:

Matzel schrieb:

etienneone schrieb:

Funfact liebe FR: Haller ist der schnellste Spieler im Kader. Auf den ersten 30 Metern ist er sogar schneller als Blum und Tawatha.

Ah, ja, wo soll er denn hinlaufen mit dem Rücken zum Tor?
Und wenn er mal zum Spurt Richtung Tor ansetzt, weil mit einer scharfen Flanke hinter die Abwehr zu rechnen wäre, wird er fast immer von der IV festgehalten
Ansonsten: Statistik anschauen, Zweikämpfe, gelungene Pässe - der Typ ist wirklich gut, nur das Spielsystem um ihn herum passt noch nicht. Wenn Kovac da die Lösung gefunden hat, legt Haller richtig los. bin ich von überzeugt.

Ich bezog mich nicht auf die allgemeine Kritik an Haller, sondern ausschließlich auf seine angebliche Schnelligkeit auf den ersten 30 Metern. Sowohl gegen Augsburg als auch in Leipzig hatte er in der ersten Hälfte ein Laufduell, wo er nicht mit dem Rücken zum Tor stand. In beiden Fällen ist er nicht am gegenspieler vorbei gekommen.
#
#
etienneone schrieb:

#
Naja, ich fand die Antwort zumindest mal nicht besonders toll oder sympathisch. Halt derselbe Mist der überall erzählt wird, da ist Kovac dann (in dieser Situation) auch nicht anders oder besser.
Und sorry, sympathische Dinge erzählen ist nett und sicher besser als dünnhäutiges Genervt-sein. Aber es wäre halt interessant gerade auf solche Fragen mehr als ausweichende Antworten zu bekommen.
Eine Antwort "irgendwas mit Rotation" hätte ja überhaupt keinen Sinn gemacht. Wenn ich als Trainer ne Rotation anstrebe, dann setze ich einen Spieler wie Hrgota wenigstens mal auf die Bank. Was in den letzten 4 Spielen nicht passiert ist, nicht einmal in einer englischen Woche.
Er ist komplett abgemeldet, quasi von 100 (Letzten 10-12 Spiele der Rückrunde stand er auf dem Platz) auf null (Nicht einmal im Kader) - finde ich schon bemerkenswert.

Und ganz ehrlich, diese Fragestellungen finde ich jetzt interessanter als die Debatte ob es ein Ironie-Kämpfchen zwischen Durstewitz und Kovac gibt.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Er ist komplett abgemeldet, quasi von 100 (Letzten 10-12 Spiele der Rückrunde stand er auf dem Platz) auf null (Nicht einmal im Kader) - finde ich schon bemerkenswert.

Die Alternativen hießen in diesen Spielen ja auch nicht Haller und Jovic.

Eintracht-Laie schrieb:

Aber es wäre halt interessant gerade auf solche Fragen mehr als ausweichende Antworten zu bekommen.

Die wahren Gründe haben aber in der PK nichts verloren. Das sollte (und wird) Kovac mit dem Spieler besprechen.
#
Matzel schrieb:

In anderen Parlamenten kloppen die sich, bei uns gibt's Gesänge...

Und wenn sich dazu einer hinkniet, kommt nicht gleich so'n Greis mit Läusefiffi aufm Kopp und beschimpft den als Hur*ensohn. Da gehts anderswo lebhafter zu.
#
Haliaeetus schrieb:

Matzel schrieb:

Und wenn sich dazu einer hinkniet, kommt nicht gleich so'n Greis mit Läusefiffi aufm Kopp und beschimpft den als Hur*ensohn. Da gehts anderswo lebhafter zu.

Sowas ist doch unter unserem Niveau. Als hätten wir schon mal jemanden als Uhrensohn beschimpft.
Haben wir?
Stimmt.
#
Irgendwie hätte es ja einen Reiz mit hunderten Frankfurtern im Plenarsaal Wechselgesänge und Hüpfeinlagen zu machen.

Schmähgesänge für die AfD inklusive
#
SGE_Werner schrieb:

Irgendwie hätte es ja einen Reiz mit hunderten Frankfurtern im Plenarsaal Wechselgesänge und Hüpfeinlagen zu machen.

Schmähgesänge für die AfD inklusive

#
Matzel schrieb:

Natürlich ist das "zu viel" - aber leben wird sie davon nicht können, und das meinte ich. Sie wird schon noch (nein, endlich) etwas arbeiten müssen.

Ich hab mal auf meinen "Rentenbescheid" geguckt. Kann mich bitte irgendwer in den Bundestag wählen?
Danke.
#
littlecrow schrieb:

Matzel schrieb:

Natürlich ist das "zu viel" - aber leben wird sie davon nicht können, und das meinte ich. Sie wird schon noch (nein, endlich) etwas arbeiten müssen.

Ich hab mal auf meinen "Rentenbescheid" geguckt. Kann mich bitte irgendwer in den Bundestag wählen?
Danke.

Wie nennen wir unsere Partei?
#
Matzel schrieb:

Dulcolax schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Stimmt, hatte ich vergessen

dann sitzt sie jetzt 4 jahre im bundestag und muss danach nicht mehr arbeiten.
alles richtig gemacht die frau

Naja, ganz so üppig sind die gestaffelten Altersbezüge dann wohl doch nicht. Aber grundsätzlich hat sie das schon "gefickt eingeschädelt".

825 euro. soll jeder selbst entscheiden ob dies zu viel oder zu wenig ist
#
Dulcolax schrieb:

Matzel schrieb:

Dulcolax schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Naja, ganz so üppig sind die gestaffelten Altersbezüge dann wohl doch nicht. Aber grundsätzlich hat sie das schon "gefickt eingeschädelt".

825 euro. soll jeder selbst entscheiden ob dies zu viel oder zu wenig ist

#
weil ich mir offensiv von wolf mehr zählbares verspreche und chandler ne pause auch mal ganz gut tun würde...
#
Aber zwei Brüder Leichtfuß auf den AV-Positionen ist dann schon seeehr mutig...
#
Etwas seltsam:
Mir wurde gestern in meinem Wahlbüro nicht gestattet den mitgebrachten Kugelschreiber zu benutzen, sondern ich wurde gezwungen meine Kreuzchen mit dem dort ausliegenden Bleistift zu machen.
Das hat mich doch im Nachhinein sehr nachdenklich gemacht.
#
PhillySGE schrieb:

Etwas seltsam:
Mir wurde gestern in meinem Wahlbüro nicht gestattet den mitgebrachten Kugelschreiber zu benutzen, sondern ich wurde gezwungen meine Kreuzchen mit dem dort ausliegenden Bleistift zu machen.
Das hat mich doch im Nachhinein sehr nachdenklich gemacht.

Also ich weiß zwar nicht, mit welchem Schreibgerät Du dort eingelaufen bist (Faber Castell 100er-Kasten?), aber das habe ich ja auch noch nicht gehört. Und vor allem, wer und warum hat das jemand überhaupt gesehen? Oder hast Du gefragt (dann bist Du schön verarscht worden)?
#
Taunusabbel schrieb:

#
Dulcolax schrieb:

Taunusabbel schrieb:

#
Taunusabbel schrieb:

Schon klar, aber darf sie das überhaupt. Sie hat das Mandat ja für die AfD bekommen.

Erststimme ist ja Personenwahl. Erika Steinbach blieb ja auch Abgeordnete, nach Ihrem Austritt bei der CDU.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Schon klar, aber darf sie das überhaupt. Sie hat das Mandat ja für die AfD bekommen.

Erststimme ist ja Personenwahl. Erika Steinbach blieb ja auch Abgeordnete, nach Ihrem Austritt bei der CDU.

Jap, gerade noch einen ce verhindert.
#
Lang hatte es nicht gedauert. Gauland stellt das Existenzrecht Israels als Staatsräson in Deutschland infrage.

Man kommt aus dem Kotzen kaum noch raus.
#
So schnell fallen Masken nicht mal am Aschermittwoch...