>

Matzel

22252

#
Diegito schrieb:

Sehe ich auch so. Zumal man bedenken muß das Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach von hinten Druck ausüben werden. Und Hertha, Köln, Hoffenheim machen nicht den Eindruck das sie irgendwann total einbrechen. Platz 6 wird also verdammt schwer werden, da muß schon sehr sehr viel zusammenkommen...

Also aktuell ist Wolfsburg erstmal 9, Schalke 7 und Gladbach 6 Punkte weg. Das muss auch erstmal aufgeholt werden und ist für die Teams auch erstmal ne Hypothek.

Da gilt es für uns und auch die anderen Teams, weiter gut arbeiten sich oben festbeißen und die anderen Teams nicht mehr rankommen lassen. In 2 Wochen geht's weiter und da werden sich Wolfsburg und Schalke erstmal gegenseitig Punkte im Aufschwung nehmen und Leverkusen gegen Leipzig und Gladbach gegen Köln wird für die von unten kommenden Mannschaften auch kein Selbstläufer.

Aber in der Tat, alles schwierig vorherzusehen. Bei 5 der aktuellen Top 7, ist ein Einbruch jederzeit möglich. Weiter unten finden sich Teams, die vom Kader eher oben zu erwarten sind.

Hertha überrascht mich persönlich übrigens auch ungemein. Die hatten zwar letzte Saison eine gute Endplatzierung, waren aber das drittschlechteste Rückrundenteam (schlechter als wir!). Nachdem die auch noch in der EL-Quali scheiterten, hätte ich dieses Jahr keine große Rolle von denen erwartet.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hertha überrascht mich persönlich übrigens auch ungemein. Die hatten zwar letzte Saison eine gute Endplatzierung, waren aber das drittschlechteste Rückrundenteam (schlechter als wir!). Nachdem die auch noch in der EL-Quali scheiterten, hätte ich dieses Jahr keine große Rolle von denen erwartet.

In der Tat, graues Mittelfeld hätte ich vorausgesagt. Allerdings profitieren die momentan von ihrer Heimstärke. Das ganze wird sich bei denen tendenziell auch erst in der Rückrunde wieder ändern, wenn man sich den Spielplan so anschaut.

Aber auch was Berlin angeht, befinden wir uns im "falschen" Thread.

Erfreulich, dass wir praktisch auf deren Niveau agieren.
#
Bei aller Freude über den Sieg.

Ich kann und will es einfach nicht verstehen, dass ein Spieler frisch eingewechselt wird und mehr mit seinen Haaren beschäftigt ist, als mit körperlicher Präsens den Gegner beeindruckt.

Und das entschuldigt in keinster Weise seine zwei guten Spieleröffnungen.

Den Verteidigern hinterher rennen, wenn die sich in den Angriff einschalten, hält diese Person wohl für nicht nötig. DAS war die Einstellung, die die Eintracht vor Kovac gerne präsentiert hat. Kein Mum, keine Eier und keine richtige körperliche, als auch geistige Frische.

Ein Vertragsverlängerung mit solche einer, leider viel zu häufigen gezeigten, Einstelllung, würde ich mir zwei Mal überlegen. Spieler sollten brennen wenn sie rein kommen. Wie es anders geht, zeigte Danny Blum. Der war gleich voll dabei, rannte und kämpfte.
#
Larruso schrieb:

Den Verteidigern hinterher rennen, wenn die sich in den Angriff einschalten, hält diese Person wohl für nicht nötig.

Stimmt, das ist mir auch direkt aufgefallen - er wollte nur vorne warten, ob ein Ball zum Konter kommt. Angelaufen hat er die Gegner null. Enttäuschend.
#
Abflussrohr
#
Zisterne
#
Deniz Aytekin (SR)

Christian Dietz (SR-A. 1)
Eduard Beitinger (SR-A. 2)

Christian Dingert (4. Offizieller)
#
Oha, der Aytekin!
#
Typologie
#
Tryptophan
#
steps82 schrieb:

Sagt ja keiner das wir dafür nichts im Gegenzug für bekommen würden.
Eine Hand wäscht die andere, wenn wir in diesem Fall Real Zugeständnisse machen, bekommen wir eventuell dafür im Sommer ne andere Rakete. Oder Mascarell wird uns "geschenkt".

Die Idee mit Mascarell ist nicht schlecht. Rückkaufoption einfach streichen lassen. Für Real ist er denke ich mal eh nicht gut genug, für uns allerdings schon. Dazu noch 5 Mio Entschädigung dafür das Vallejo früher zurückkommt, damit könnte man gut leben denke ich...

Ich glaube dennoch eher an eine Ente. Ich wüsste nicht warum Real im Januar 5 IV's benötigt.
#
Eines ist dem Revolverblatt jedenfalls schon wieder gelungen: Unruhe stiften durch eine ins Blaue gestellt Frage. Haltet doch erstmal den Ball flach.
#
Abgesehen davon, dass wir hier über ungelegte Eier reden, die von einem Revolverblatt ins Spiel gebracht wurden - wenn Real Vallejo tatsächlich im Winter zurückholen möchte, sollten wir mitspielen. Sonst wird der nächste Vallejo eben woanders hin verliehen. Wir können sicher davon profitieren, wenn Real uns seine jungen Talente ausleiht. Daher sollten wir im Zweifel auch mal klein beigeben.
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon, dass wir hier über ungelegte Eier reden, die von einem Revolverblatt ins Spiel gebracht wurden

Weiter überlege ich derzeit nicht.
#
  1. HZ bessere Mannschaft, 2. HZ, als MG etwas besser ins Spiel kam,hatten wir ein paar kleinere Schwierigkeiten und offensiv keine Chancen mehr.Klasse Kampf, Klasse Zweikämpfe. Eintracht.
Insgesamt ein starkes Auswärtsspiel, auf Augenhöhe mit einem sehr heimstarken CL-Teilnehmer.

Wer hätte das alles vor ein paar Monaten erwartet.
#
Ich bin sehr zufrieden. Fünf Punkte aus den letzten drei Spielen - das war so nicht zu erwarten. Jetzt noch einen Dreier gegen Köln wäre ein Traum!
#
Jo, schön ist anders
Aber für uns ist das ein Punktgewinn
#
Sauber, verdienter Punkt!
#
Wow, klasse Auftritt bisher. Ich bin beeindruckt. Ich habe das Gefühl, Kovac ist das Beste, was uns seit vielen vielen Jahren passiert ist.
#
Wir sind die bessere Mannschaft. In Gladbach! Wahnsinn, was der Kovac aus der Truppe gemacht hat.
#
tutzt schrieb:

Wir sind die bessere Mannschaft. In Gladbach! Wahnsinn, was der Kovac aus der Truppe gemacht hat.

Das fasst es eigentlich gut zusammen, was ich bisher heute gesehen habe.
#
Fabian

Das abwartende gefällt mir bisher, lauern auf die Gladbacher Fehler.
Letzte Saison sind wir noch ins offene Messer gelaufen
#
Frankfurt050986 schrieb:

Das abwartende gefällt mir bisher, lauern auf die Gladbacher Fehler.
Letzte Saison sind wir noch ins offene Messer gelaufen

Also Abwarten nenne ich das nicht, wenn wir die schon in ihrer eigenen Hälfte attackieren
#
Und jetzt gibt's ne Runde Straftraining, wenn man dem Gesicht von Nikovac glauben darf.
#
11er Schützen?
Abraham
vallejo
mascarell
huszti
otsche
#
Schade, dass der Trainer nicht schießen darf...
#
Puh, sehr schwere Kost heute - auf Jungs, aufraffen!
#
EINTRACHT VOM MAIN...

Das gibt ein Sieg heute. Ich hab es im U...!!!

JETZT ERST RECHT!!!

GEGEN KOLLEKTIVSTRAFEN!!!
#
sge2387 schrieb:

JETZT ERST RECHT!!!

GEGEN KOLLEKTIVSTRAFEN!!

Schrei' hier mal nicht so rum.
#
Sagenhafter Auftritt gegen zugegeben extrem matte und wacklige Bayern.

Hradecky (2,5) - Chandler (2), Hector (3,5), Abraham (3,5), Vallejo (2), Oczipka (2,5) - Mascarell (2,5), Huszti (2,5) - Fabián (2), Rebic (2) - Meier (3,5).

Hasebe (2,5)
Tarashaj (-)
Hrgota (-)
#
Sagenhafter Auftritt gegen zugegeben extrem matte und wacklige Bayern.

Hradecky (2) - Chandler (2), Hector (3), Abraham (3), Vallejo (2), Oczipka (2,5) - Mascarell (2,5), Huszti (2,5) - Fabián (1,5), Rebic (2) - Meier (3).

Hasebe, Tarashaj und Hrgota waren alle sofort gut im Spiel und haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir den Punkt noch geholt haben.
#
Schönes, spannendes, unterhaltsames und teilweise auch technisch sehr schönes Spiel
Danke Niko, hast du dir zum Geburtstag verdient

Genaugenommen waren jetzt alle 4 Tore etwas glücklich in der Art des Zustandekommens.
Aber grade bei unseren Treffern und den vielen Chancen hat man gesehen, worauf es beim Fußball auch ankommt:
man muss die Pille auch einfach mal in den 16er tragen und gefährliche Situationen heraufbeschwören
Dann kommen auch mal unvermittelte Chancen zustande - was nicht funktioniert, wenn alle nur um den 16 herumlaufen.

Von den 4 Toren waren drei irregulär. Abseits vorm Robbentor und von Fabian waren deutlich, über das Kimmichtor muss man mal reden: bei Hummels Schuss steht nicht Kimmich, sondern Alaba im Abseits, und zwar direkt in der Linie zwischen Hummels und Hradetzky. Also behindert Alaba Hradetzkys Sicht. Das ist klares Abseits - oder haben sie die Regeln da wieder geändert?
Insofern hat Huszti das einzige reguläre Tor erzielt: wir haben also 1:0 gewonnen

Was man mal erwähnen muss: Huszti und auch Fabian, die lange als Fehleinkäufe gesehen wurden, spielen echt stark. Auch Chandler wird von Woche zu Woche besser, hat heute statt Kullerball sogar mal einen strammen Schuss an den Pfosten gesetzt - und einen an Fabians Brust. Top

Müller nach dem Spiel: "Frankfurt hat ja sogar das Heft des Handelns übernommen und das ist man als Bayernspieler nicht gewöhnt!" Sehr gut, Jungs

Ein bissi Wasser in den Äppler - das ist in Frankfurt ja erlaubt
Vor dem 2:1 der Buyern haben Fabian und Rebic eine Riesenkonterchance rausgespielt und
dann hat Fabian es leider verdaddelt, statt den Ball nach rechts auf den völlig freien Chandler zu spielen
Da muss die Eintracht eigentlich selbst schon 2:1 in Führung gehen
Wenn sie weiter nach oben kommen wollen, müssen sie solche Konter einfach konsequenter nutzen

Ansonsten: top Spiel, ihr Adler! Weiter so
#
philadlerist schrieb:

Müller nach dem Spiel: "Frankfurt hat ja sogar das Heft des Handelns übernommen und das ist man als Bayernspieler nicht gewöhnt!"

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - vom Müller geadelt.
#
Hut ab vor der Leistung unserer Mannschaft heute - vom Trainerteam top eingestellt, kämpferisch, läuferisch, spielerisch und moralisch vom Team auf dem Rasen umgesetzt.

Höchstverdienter Punkt!

Danke für das heutige Spiel, das erinnerte so ein wenig an die späten 80er Jahre. Bayern seit 2 Jahren sieglos im Waldstadion...
#
Allerhöchstverdient bisher!