Matzel
22252
#
Matzel
Hööööchstverdient!!!
Bisher war ich diese Saison sehr entspannt - wirklich. Ab sofort mache ich mir aber echte Sorgen. Er hat es wieder getan, der Rudi. Er hat uns gelobt. Und jedes Mal, wenn er das in den vergangenen Jahren getan hat (siehe vor allem auch letzte Saison), wurde es kritisch - muss ein OFX-Fluch sein.
Mein Sky Vertrag habe ich zum 31.10.2016 gekündigt. Bisher kam nur 1 Schreiben ob ich nicht verlängern möchte. Die Konditionen waren mir aber zu teuer. Mich wundert, dass da nicht mehr kommt...
Meint Ihr die melden sich Ende Oktober nochmals?
Meint Ihr die melden sich Ende Oktober nochmals?
Matzel schrieb:Obama hat seine Stimme schon abgegeben. http://www.n-tv.de/politik/Barack-Obama-hat-schon-gewaehlt-article18815091.html
Soviel ich weiß, haben die noch nicht gewählt, "nur" die Wahlzettel sind schon gedruckt.
Das ist von Staat zu Staat dort unterschiedlich. Einige erlauben die Briefwahl (oder ähnliches) schon jetzt.
SGE_Werner schrieb:Ah, o.k. - wieder was gelernt..
Obama hat seine Stimme schon abgegeben. http://www.n-tv.de/politik/Barack-Obama-hat-schon-gewaehlt-article18815091.html
Das ist von Staat zu Staat dort unterschiedlich. Einige erlauben die Briefwahl (oder ähnliches) schon jetzt.
Das Problem ist, dass viele Wähler schon gewählt haben und auf dem Zettel stand Trump... Die Reps hatten genug Zeit, zu wissen, wen die Vorwahlen da als Kandidaten hervorgebracht haben.
Trump hat zudem eine kleine Chance auf den Wahlsieg... Wenn die Clinton-Wähler nicht mehr wählen gehen, weil sie sich dem Sieg zu sicher sind...
Trump hat zudem eine kleine Chance auf den Wahlsieg... Wenn die Clinton-Wähler nicht mehr wählen gehen, weil sie sich dem Sieg zu sicher sind...
SGE_Werner schrieb:Soviel ich weiß, haben die noch nicht gewählt, "nur" die Wahlzettel sind schon gedruckt.
Das Problem ist, dass viele Wähler schon gewählt haben und auf dem Zettel stand Trump... Die Reps hatten genug Zeit, zu wissen, wen die Vorwahlen da als Kandidaten hervorgebracht haben.
Matzel schrieb:Obama hat seine Stimme schon abgegeben. http://www.n-tv.de/politik/Barack-Obama-hat-schon-gewaehlt-article18815091.html
Soviel ich weiß, haben die noch nicht gewählt, "nur" die Wahlzettel sind schon gedruckt.
Matzel schrieb:Ich finde schon, dass Abraham auch immer alles reinwirft. Siehe Wahnsinnsrettungsaktion letzte Saison gegen Dortmund. Russ ist ein Kämpfer durch und durch. Und vor allen Dingen: Torgefährlich! Er ist ein super Kerl.Michael@Owen schrieb:
Naja, ich mag Russ wirklich gern. Aber verglichen mit Abraham oder Vallejo ist das- gerade was das technische angeht- schon fast ein Klassenunterschied.
Technisch schon, aber wenn es darum geht, mal alles in die Waagschale zu werfen, ist Russ schon eine Wucht. Und sein Umschaltspiel ist so schlecht nicht (weite Pässe), weshalb ihn der MT ja öfter auch auf die 6 beordert hat.
Dennoch hat er auch regelmäßig wirklich dicke Schnitzer wie Stockfehler und Luftlöcher, dir als IV einfach brandgefährlich sind. Ferner auch schon einige Eigentore.
Ich freue mich riesig wenn er wieder da ist. Dennoch halte ich, rein qualitativ, von Abraham und Vallejo einfach mehr.
Raggamuffin schrieb:Naja, ich mag Russ wirklich gern. Aber verglichen mit Abraham oder Vallejo ist das- gerade was das technische angeht- schon fast ein Klassenunterschied.Frankfurt4everever schrieb:
zu langsam und spielerisch und technisch limitiert
Nichts gegen dich aber bei dieser Phrase stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Michael@Owen schrieb:Technisch schon, aber wenn es darum geht, mal alles in die Waagschale zu werfen, ist Russ schon eine Wucht. Und sein Umschaltspiel ist so schlecht nicht (weite Pässe), weshalb ihn der MT ja öfter auch auf die 6 beordert hat.
Naja, ich mag Russ wirklich gern. Aber verglichen mit Abraham oder Vallejo ist das- gerade was das technische angeht- schon fast ein Klassenunterschied.
Matzel schrieb:Ich finde schon, dass Abraham auch immer alles reinwirft. Siehe Wahnsinnsrettungsaktion letzte Saison gegen Dortmund. Russ ist ein Kämpfer durch und durch. Und vor allen Dingen: Torgefährlich! Er ist ein super Kerl.Michael@Owen schrieb:
Technisch schon, aber wenn es darum geht, mal alles in die Waagschale zu werfen, ist Russ schon eine Wucht. Und sein Umschaltspiel ist so schlecht nicht (weite Pässe), weshalb ihn der MT ja öfter auch auf die 6 beordert hat.
Dennoch hat er auch regelmäßig wirklich dicke Schnitzer wie Stockfehler und Luftlöcher, dir als IV einfach brandgefährlich sind. Ferner auch schon einige Eigentore.
Ich freue mich riesig wenn er wieder da ist. Dennoch halte ich, rein qualitativ, von Abraham und Vallejo einfach mehr.
Richtig. Ist nur die Frage ob das auch rechtens ist.
Matzel schrieb:Telefonische Bestellung, da die Rollikarten online nicht buchbar waren.
Ich glaube, Du bestätigst doch vor dem Kauf explizit per Häkchen, dass Du auf das 14-tägige Widerrufsrecht verzichtest. So war es jedenfalls bei meiner letzten Kartenbestellung.
Wäre schön wenn dieser thread nicht komplett zerbabbelt würde
So, dann probiere ich es mal ...
Das Forum ist aus meiner Sicht sowohl ...
1) ... etwas aus der Zeit gefallen als auch ...
2) ... symptomatisch für unsere Zeit.
ad 1)
Facebook und Twitter haben zahlenmäßig mehr User.
Das Durchschnittsalter der Forumsuser dürfte mittlerweile ziemlich hoch liegen.
ad 2)
Die Diskussionskultur weist nicht selten eine den neueren sozialen Medien stark ähnelnde rüpelhafte Note auf. Man wird schnell persönlich beleidigend, zieht die Beiträge oder gar den User selbst ins Lächerliche (besonders beliebte Spottziele: Rechtschreibung und ähnliches).
Auch unser "Platzhirsch" Basaltkopp tut sich hier nicht selten unrühmlich hervor, auch wenn es im Laufe der letzten Jahren sukzessive besser geworden ist. (@ Basaltkopp: Nix für ungut. Bitte arbeite weiter an dir. Was wäre das Forum ohne dich?! grinning:
Das ist nicht mein Stil und ich würde mir sehr wünschen, dass wir uns User wie Würzburger Adler zum Vorbild nehmen. Hätten wir mehr von seiner Sorte, müssten wir uns über die Diskussionskultur keine Sorgen machen.
Ich denke, dass gerade die Altersstruktur der Forumsuser der Eintracht Frankfurt Fußball AG, allen voran Axel Hellmann, bekannt sein dürfte. Dennoch glaube ich, dass das Weiterbestehens des Forums nicht in Frage steht.
Der Grund dafür liegt meines Erachtens auch darin, dass das Forum sehr wohl eine ökonomische Komponente hat. Wie ein anderer User in diesem Thread schon schrieb, ist das Forum für mich und sicherlich auch für viele Andere hier, der Grund, täglich die Website der Eintracht zu besuchen. Dadurch erreicht uns auch die dort platzierte Werbung. Außerdem wird dadurch auch anderer Umsatz (Ticketkauf, Fanshop) generiert. Und die älteren Herrschaften wie wir sind nun mal im Schnitt kaufkräftiger.
Ich sehe die Zukunft des Forums daher nicht gefährdet, würde es allerdings extrem begrüßen, wenn die Diskussionskultur in Zukunft noch mehr und eindeutiger durch Sachverstand, Höflichkeit und Humor geprägt wird und die kindische Seite, die so gar nicht zum Alter vieler Forumsuser passt, mehr in den Hintergrund tritt.
Das Forum ist aus meiner Sicht sowohl ...
1) ... etwas aus der Zeit gefallen als auch ...
2) ... symptomatisch für unsere Zeit.
ad 1)
Facebook und Twitter haben zahlenmäßig mehr User.
Das Durchschnittsalter der Forumsuser dürfte mittlerweile ziemlich hoch liegen.
ad 2)
Die Diskussionskultur weist nicht selten eine den neueren sozialen Medien stark ähnelnde rüpelhafte Note auf. Man wird schnell persönlich beleidigend, zieht die Beiträge oder gar den User selbst ins Lächerliche (besonders beliebte Spottziele: Rechtschreibung und ähnliches).
Auch unser "Platzhirsch" Basaltkopp tut sich hier nicht selten unrühmlich hervor, auch wenn es im Laufe der letzten Jahren sukzessive besser geworden ist. (@ Basaltkopp: Nix für ungut. Bitte arbeite weiter an dir. Was wäre das Forum ohne dich?! grinning:
Das ist nicht mein Stil und ich würde mir sehr wünschen, dass wir uns User wie Würzburger Adler zum Vorbild nehmen. Hätten wir mehr von seiner Sorte, müssten wir uns über die Diskussionskultur keine Sorgen machen.
Ich denke, dass gerade die Altersstruktur der Forumsuser der Eintracht Frankfurt Fußball AG, allen voran Axel Hellmann, bekannt sein dürfte. Dennoch glaube ich, dass das Weiterbestehens des Forums nicht in Frage steht.
Der Grund dafür liegt meines Erachtens auch darin, dass das Forum sehr wohl eine ökonomische Komponente hat. Wie ein anderer User in diesem Thread schon schrieb, ist das Forum für mich und sicherlich auch für viele Andere hier, der Grund, täglich die Website der Eintracht zu besuchen. Dadurch erreicht uns auch die dort platzierte Werbung. Außerdem wird dadurch auch anderer Umsatz (Ticketkauf, Fanshop) generiert. Und die älteren Herrschaften wie wir sind nun mal im Schnitt kaufkräftiger.
Ich sehe die Zukunft des Forums daher nicht gefährdet, würde es allerdings extrem begrüßen, wenn die Diskussionskultur in Zukunft noch mehr und eindeutiger durch Sachverstand, Höflichkeit und Humor geprägt wird und die kindische Seite, die so gar nicht zum Alter vieler Forumsuser passt, mehr in den Hintergrund tritt.
SGEminga schrieb:ergibt sich aus den Beiträgen 406, 412, 415, 430 und 432, in denen der User Adleriker permanent sein Diskussions Austritt erklärt Ich gebe aber zu, dass mein provokativer Beitrag auch überflüssig war. Es hat in den Fingern so gejuckt sorryTafelberg schrieb:Adleriker schrieb:
Ich bin raus!
wie oft denn noch?
Sag mal, was soll denn dieser Post ?
Tafelberg schrieb:Dann sollte es jetzt auch mal gut sein mit den inhaltsleeren Einwürfen.
ergibt sich aus den Beiträgen 406, 412, 415, 430 und 432, in denen der User Adleriker permanent sein Diskussions Austritt erklärt Ich gebe aber zu, dass mein provokativer Beitrag auch überflüssig war. Es hat in den Fingern so gejuckt sorry
Danke - und bitte zurück zum Thema.
Matzel schrieb:Aber Druckmittel um was zu erzwingen? Wenn ich doch jemanden bestrafe, sei es jetzt in diesem stumpfsinnigen Fall oder in der "normalen" Welt, dann doch um etwas, wie du sagst, zu erzwingen, um Druck auf den anderen zu machen.
Und für die Vereine sind die in Rede stehenden Summen (Strafen zzgl. Umsatzeinbußen) im Gegensatz zum DFB schon bedeutend sind, ist das (fast) das einzige Druckmittel.
Warum fährt man Innerorts nicht 80? Weils gefährlich ist, klar. Aber auch weils hart bestraft werden kann und wird. Warum park ich mein Auto nicht mitten auf der Zeil? Weils da im Weg rum steht, klar. Aber auch weils ziemlich sicher abgeschleppt wird und ich mit Kosten zu rechnen habe? Warum zünde ich keine S-Bahn an? Weils andere Menschen verletzen könnte, klar. Aber doch auch weils verboten ist und ich mit einer empfindlichen Strafe rechnen müsste.
Strafen sollen eine Abschreckung darstellen. Nur werden im Falle des DFB nicht die bestraft die die Tat begangen haben sondern im Endeffekt jemand komplett unbeteiligtes. Die Abschreckung verfehlt komplett ihr Ziel. Und selbst wenn die Eintracht, unter dem Druck des DFBs und der "Angst" vor kommenden Strafen, etwas unternehmen wollen würde..... was den? Was sollen die den noch machen um nicht bestraft zu werden? Wenn ich alles erdenklich richtige tue, darf ich doch nicht trotzdem bestraft werden?
Eschbonne schrieb:Naja, komplett unbeteiligt ja nicht, wenngleich absolut nicht dafür verantwortlich. Aber ich schrieb ja oben schon, dass es eben eine Bankrotterklärung der beim DFB handelnden Personen ist.
Strafen sollen eine Abschreckung darstellen. Nur werden im Falle des DFB nicht die bestraft die die Tat begangen haben sondern im Endeffekt jemand komplett unbeteiligtes.
Waeller_SGE schrieb:Doch. Strafrechtlich Verfolgen. Warum der Deutsche Fussball Bund einen deutschen Sportverein sanktioniert nachdem ein deutscher Bürger sich straffällig gemacht hat, berstehe ich einfach nicht. Das entzieht sich jedweder Logik. Der Täter muss überführt und bestraft werden. Warum sich aber der DFB nicht mit den Vereinen zusammen tut um gemeinsam Lösungen für diese Probelme zufinden und Herangehensweisen erarbeitet liegt ja auf der Hand. Geld.Eschbonne schrieb:
Abgesehen davon. Würden mehr Böller und Pyros abgebrannt, wenn keine Kollektivstrafen verhängt würden und stattdessen mehr Geld in die Täterfindung investiert wird? Ich glaube nicht.
Sehr guter Einwand auch wenn er sehr ernüchternd ist! Denn eigentlich kann man nix gegen solche Chaoten unternehmen!?
Eschbonne schrieb:Normalerweise liegt dieser Grund zwar auf der Hand, in diesem speziellen Fall glaube ich das aber nicht. Denn ganz ehrlich, was sind für den DFB schon 100.000 oder 200.000 Euro? Die rechnen bei ihrer Vermarktung der Liga undbei Vergaben von EMs sowie WMs doch in ganz anderen Beträgen.
Warum sich aber der DFB nicht mit den Vereinen zusammen tut um gemeinsam Lösungen für diese Probelme zufinden und Herangehensweisen erarbeitet liegt ja auf der Hand. Geld.
Ich glaube, die Kollektivstrafen sind in diesem Fall wirklich eine Bankrotterklärung in Sachen Ideen, wie man den Tätern Herr werden kann. Und da für die Vereine die in Rede stehenden Summen (Strafen zzgl. Umsatzeinbußen) im Gegensatz zum DFB schon bedeutend sind, ist das (fast) das einzige Druckmittel.
Ein Umdenken ist in der Tat nur möglich, wenn sich die Vereine und der DFB vor dem Hintergrund des BGH-Urteils und den Erfolgen bei der Ermittlung von Einzeltätern endlich zusammentun.
Matzel schrieb:Aber Druckmittel um was zu erzwingen? Wenn ich doch jemanden bestrafe, sei es jetzt in diesem stumpfsinnigen Fall oder in der "normalen" Welt, dann doch um etwas, wie du sagst, zu erzwingen, um Druck auf den anderen zu machen.
Und für die Vereine sind die in Rede stehenden Summen (Strafen zzgl. Umsatzeinbußen) im Gegensatz zum DFB schon bedeutend sind, ist das (fast) das einzige Druckmittel.
Warum fährt man Innerorts nicht 80? Weils gefährlich ist, klar. Aber auch weils hart bestraft werden kann und wird. Warum park ich mein Auto nicht mitten auf der Zeil? Weils da im Weg rum steht, klar. Aber auch weils ziemlich sicher abgeschleppt wird und ich mit Kosten zu rechnen habe? Warum zünde ich keine S-Bahn an? Weils andere Menschen verletzen könnte, klar. Aber doch auch weils verboten ist und ich mit einer empfindlichen Strafe rechnen müsste.
Strafen sollen eine Abschreckung darstellen. Nur werden im Falle des DFB nicht die bestraft die die Tat begangen haben sondern im Endeffekt jemand komplett unbeteiligtes. Die Abschreckung verfehlt komplett ihr Ziel. Und selbst wenn die Eintracht, unter dem Druck des DFBs und der "Angst" vor kommenden Strafen, etwas unternehmen wollen würde..... was den? Was sollen die den noch machen um nicht bestraft zu werden? Wenn ich alles erdenklich richtige tue, darf ich doch nicht trotzdem bestraft werden?
Das wird sehr stark auf die Begründung für die Aufrechterhaltung der Starfen ankommen - oder ob Teile davon auf "Bewährung" zurückgesetzt werden.
Ein völliges Zurück wird es nicht geben, aber eventuell wird ja die Personalisierung in der Rückrunde zunächst wieder auf Eis gelegt. Man darf gespannt sein.
Ein völliges Zurück wird es nicht geben, aber eventuell wird ja die Personalisierung in der Rückrunde zunächst wieder auf Eis gelegt. Man darf gespannt sein.
Matzel schrieb:Ja da bin ich auch mal gespannt, ob man seitens des DFB das Strafmaß, jetzt wo
Das wird sehr stark auf die Begründung für die Aufrechterhaltung der Starfen ankommen - oder ob Teile davon auf "Bewährung" zurückgesetzt werden.
der Täter aus den eigenen Reihen ausfindig gemacht wurde, evtl. etwas abmildert.
Gerade diese absurde und eigentlich nicht durchführbare Kollektivstrafe mit
den personalisierten Auswärtstickets ab der Rückrunde....
Rechtsanwalt Schickardt soll ja bereits schon in den Startlöchern stehen, um
zu prüfen, ob man an dem Strafmaß gegen die Eintracht noch was machen kann..
Gelöschter Benutzer
...kann man sich nicht ausdenken. Wirr ist das Volk.
Hm...wurde auch über das Verhalten von mods gegenüber bestimmten Usern und das löschen von diversen kritischen Threads gesprochen???
Ich will 0 Euro zahlen. Habe es auch bereits veranlasst.