>

Matzel

22252

#
Hööööchstverdient!!!
#
Bisher war ich diese Saison sehr entspannt - wirklich. Ab sofort mache ich mir aber echte Sorgen. Er hat es wieder getan, der Rudi. Er hat uns gelobt. Und jedes Mal, wenn er das in den vergangenen Jahren getan hat (siehe vor allem auch letzte Saison), wurde es kritisch - muss ein OFX-Fluch sein.  
#
Mein Sky Vertrag habe ich zum 31.10.2016 gekündigt. Bisher kam nur 1 Schreiben ob ich nicht verlängern möchte. Die Konditionen waren mir aber zu teuer. Mich wundert, dass da nicht mehr kommt...
Meint Ihr die melden sich Ende Oktober nochmals?
#
Die melden sich - sicher! Wahrscheinlich per Email rund zwei Wochen vor Vertragsablauf.
#
Matzel schrieb:

Soviel ich weiß, haben die noch nicht gewählt, "nur" die Wahlzettel sind schon gedruckt.

Obama hat seine Stimme schon abgegeben. http://www.n-tv.de/politik/Barack-Obama-hat-schon-gewaehlt-article18815091.html

Das ist von Staat zu Staat dort unterschiedlich. Einige erlauben die Briefwahl (oder ähnliches) schon jetzt.
#
SGE_Werner schrieb:

Obama hat seine Stimme schon abgegeben. http://www.n-tv.de/politik/Barack-Obama-hat-schon-gewaehlt-article18815091.html

Das ist von Staat zu Staat dort unterschiedlich. Einige erlauben die Briefwahl (oder ähnliches) schon jetzt.

Ah, o.k. - wieder was gelernt..
#
Das Problem ist, dass viele Wähler schon gewählt haben und auf dem Zettel stand Trump... Die Reps hatten genug Zeit, zu wissen, wen die Vorwahlen da als Kandidaten hervorgebracht haben.

Trump hat zudem eine kleine Chance auf den Wahlsieg... Wenn die Clinton-Wähler nicht mehr wählen gehen, weil sie sich dem Sieg zu sicher sind...
#
SGE_Werner schrieb:

Das Problem ist, dass viele Wähler schon gewählt haben und auf dem Zettel stand Trump... Die Reps hatten genug Zeit, zu wissen, wen die Vorwahlen da als Kandidaten hervorgebracht haben.

Soviel ich weiß, haben die noch nicht gewählt, "nur" die Wahlzettel sind schon gedruckt.
#
Matzel schrieb:  

Michael@Owen schrieb:
Naja,  ich mag Russ wirklich gern. Aber verglichen mit Abraham oder Vallejo ist das- gerade was das technische angeht- schon fast ein Klassenunterschied.

Technisch schon, aber wenn es darum geht, mal alles in die Waagschale zu werfen, ist Russ schon eine Wucht. Und sein Umschaltspiel ist so schlecht nicht (weite Pässe), weshalb ihn der MT ja öfter auch auf die 6 beordert hat.

Ich finde schon, dass Abraham auch immer alles reinwirft. Siehe Wahnsinnsrettungsaktion letzte Saison gegen Dortmund. Russ ist ein Kämpfer durch und durch. Und vor allen Dingen: Torgefährlich! Er ist ein super Kerl.
Dennoch hat er auch regelmäßig wirklich dicke Schnitzer wie Stockfehler und Luftlöcher, dir als IV einfach brandgefährlich sind. Ferner auch schon einige Eigentore.
Ich freue mich riesig wenn er wieder da ist. Dennoch halte ich, rein qualitativ, von Abraham und Vallejo einfach mehr.
#
Michael@Owen schrieb:

Ich finde schon, dass Abraham auch immer alles reinwirft. Siehe Wahnsinnsrettungsaktion letzte Saison gegen Dortmund.

Ich bezog mich bei diesem Vergleich auch nur Russ/Vallejo.
#
Raggamuffin schrieb:  

Frankfurt4everever schrieb:
zu langsam und spielerisch und technisch limitiert

Nichts gegen dich aber bei dieser Phrase stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Naja,  ich mag Russ wirklich gern. Aber verglichen mit Abraham oder Vallejo ist das- gerade was das technische angeht- schon fast ein Klassenunterschied.
#
Michael@Owen schrieb:

Technisch schon, aber wenn es darum geht, mal alles in die Waagschale zu werfen, ist Russ schon eine Wucht. Und sein Umschaltspiel ist so schlecht nicht (weite Pässe), weshalb ihn der MT ja öfter auch auf die 6 beordert hat.
#
Richtig. Ist nur die Frage ob das auch rechtens ist.
#
Ich glaube, Du bestätigst doch vor dem Kauf explizit per Häkchen, dass Du auf das 14-tägige Widerrufsrecht verzichtest. So war es jedenfalls bei meiner letzten Kartenbestellung.
#
Wäre schön wenn dieser thread nicht komplett zerbabbelt würde
#
Taunusabbel schrieb:

Wäre schön wenn dieser thread nicht komplett zerbabbelt würde

Ich wollt's gerade schreiben - dazke.
#
Oktober können wir schon seit Jahren nicht.
#
Sachs_2 schrieb:

Oktober können wir schon seit Jahren nicht.

Eben...
#
Jungs, aufwachen! Der Oktober ist da...
#
Heieiei - ein klein wenig handlungsschneller bitte.
#
Ach du liebe Zeit...
#
SGEminga schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Adleriker schrieb:
Ich bin raus!

wie oft denn noch?

Sag mal, was soll denn dieser Post ?

ergibt sich aus den Beiträgen 406, 412, 415, 430 und 432, in denen der User Adleriker permanent sein Diskussions Austritt erklärt Ich gebe aber zu, dass mein provokativer Beitrag auch überflüssig war. Es hat in den Fingern so gejuckt sorry
#
Tafelberg schrieb:

ergibt sich aus den Beiträgen 406, 412, 415, 430 und 432, in denen der User Adleriker permanent sein Diskussions Austritt erklärt Ich gebe aber zu, dass mein provokativer Beitrag auch überflüssig war. Es hat in den Fingern so gejuckt sorry

Dann sollte es jetzt auch mal gut sein mit den inhaltsleeren Einwürfen.

Danke - und bitte zurück zum Thema.
#
Matzel schrieb:

Und für die Vereine sind die in Rede stehenden Summen (Strafen zzgl. Umsatzeinbußen) im Gegensatz zum DFB schon bedeutend sind, ist das (fast) das einzige Druckmittel.

Aber Druckmittel um was zu erzwingen? Wenn ich doch jemanden bestrafe, sei es jetzt in diesem stumpfsinnigen Fall oder in der "normalen" Welt, dann doch um etwas, wie du sagst, zu erzwingen, um Druck auf den anderen zu machen.

Warum fährt man Innerorts nicht 80? Weils gefährlich ist, klar. Aber auch weils hart bestraft werden kann und wird. Warum park ich mein Auto nicht mitten auf der Zeil? Weils da im Weg rum steht, klar. Aber auch weils ziemlich sicher abgeschleppt wird und ich mit Kosten zu rechnen habe? Warum zünde ich keine S-Bahn an? Weils andere Menschen verletzen könnte, klar. Aber doch auch weils verboten ist und ich mit einer empfindlichen Strafe rechnen müsste.

Strafen sollen eine Abschreckung darstellen. Nur werden im Falle des DFB nicht die bestraft die die Tat begangen haben sondern im Endeffekt jemand komplett unbeteiligtes. Die Abschreckung verfehlt komplett ihr Ziel. Und selbst wenn die Eintracht, unter dem Druck des DFBs und der "Angst" vor kommenden Strafen, etwas unternehmen wollen würde..... was den? Was sollen die den noch machen um nicht bestraft zu werden? Wenn ich alles erdenklich richtige tue, darf ich doch nicht trotzdem bestraft werden?
#
Eschbonne schrieb:

Strafen sollen eine Abschreckung darstellen. Nur werden im Falle des DFB nicht die bestraft die die Tat begangen haben sondern im Endeffekt jemand komplett unbeteiligtes.

Naja, komplett unbeteiligt ja nicht, wenngleich absolut nicht dafür verantwortlich. Aber ich schrieb ja oben schon, dass es eben eine Bankrotterklärung der beim DFB handelnden Personen ist.
#
Waeller_SGE schrieb:  

Eschbonne schrieb:
Abgesehen davon. Würden mehr Böller und Pyros abgebrannt, wenn keine Kollektivstrafen verhängt würden und stattdessen mehr Geld in die Täterfindung investiert wird? Ich glaube nicht.

Sehr guter Einwand auch wenn er sehr ernüchternd ist! Denn eigentlich kann man nix gegen solche Chaoten unternehmen!?

Doch. Strafrechtlich Verfolgen. Warum der Deutsche Fussball Bund einen deutschen Sportverein sanktioniert nachdem ein deutscher Bürger sich straffällig gemacht hat, berstehe ich einfach nicht. Das entzieht sich jedweder Logik. Der Täter muss überführt und bestraft werden. Warum sich aber der DFB nicht mit den Vereinen zusammen tut um gemeinsam Lösungen für diese Probelme zufinden und Herangehensweisen erarbeitet liegt ja auf der Hand. Geld.
#
Eschbonne schrieb:

Warum sich aber der DFB nicht mit den Vereinen zusammen tut um gemeinsam Lösungen für diese Probelme zufinden und Herangehensweisen erarbeitet liegt ja auf der Hand. Geld.

Normalerweise liegt dieser Grund zwar auf der Hand, in diesem speziellen Fall glaube ich das aber nicht. Denn ganz ehrlich, was sind für den DFB schon 100.000 oder 200.000 Euro? Die rechnen bei ihrer Vermarktung der Liga undbei Vergaben von EMs sowie WMs doch in ganz anderen Beträgen.

Ich glaube, die Kollektivstrafen sind in diesem Fall wirklich eine Bankrotterklärung in Sachen Ideen, wie man den Tätern Herr werden kann. Und da für die Vereine die in Rede stehenden Summen (Strafen zzgl. Umsatzeinbußen) im Gegensatz zum DFB schon bedeutend sind, ist das (fast) das einzige Druckmittel.

Ein Umdenken ist in der Tat nur möglich, wenn sich die Vereine und der DFB vor dem Hintergrund des BGH-Urteils und den Erfolgen bei der Ermittlung von Einzeltätern endlich zusammentun.
#
Das wird sehr stark auf die Begründung für die Aufrechterhaltung der Starfen ankommen - oder ob Teile davon auf "Bewährung" zurückgesetzt werden.

Ein völliges Zurück wird es nicht geben, aber eventuell wird ja die Personalisierung in der Rückrunde zunächst wieder auf Eis gelegt. Man darf gespannt sein.
#
...kann man sich nicht ausdenken. Wirr ist das Volk.
#
@Ffm60ziger: auch das kommentierende Hinwerfen von Halbsätzen sowie wiederholte Hinweise auf das Drücken des AB bringen für die Diskussion keinerlei inhaltlichen Mehrwert, weswegen ich Dich bitte, dies zu unterlassen.

Danke und Gruß
Matzel
#
Hm...wurde auch über das Verhalten von mods gegenüber bestimmten Usern und das löschen von diversen kritischen Threads gesprochen???
#
Tiefenrausch schrieb:

Hm...wurde auch über das Verhalten von mods gegenüber bestimmten Usern und das löschen von diversen kritischen Threads gesprochen???

Lies Dich doch mal kurz in die Berichte von gestern ein - ich denke, da steht das alles ganz gut beschrieben.
#
für das Pokalspiel.
So könnte man die Eintracht unterstützen. Jeder kann ein virtuelles Ticket für diese Pokalparty kaufen.
Jeder zahlt das was er kann und will. 5€, 10€, 15€, 20€.
Wäre doch eine Idee
#
Ganz ehrlich? Diese Form der Unterstützung wäre für mich das falsche Signal. Die Zeche sollen die zahlen, die den Schaden angerichtet haben.