>

Matzel

22252

#
Basaltkopp schrieb:

Hier sind heute wieder echte Vollexperten unterwegs.

OK, da reihe ich mich doch glatt ein:

Die sinnlose Getto-Karte von Chandler hat uns bis zu 5 Punkte gekostet. Gegen Hopp hätte man in voller Stärke durchaus noch gewinnen können. Gegen die nicht übermäßig starken Wolfsburger hätte man in der eingespielten Formation mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gewonnen. Hasebe und Chandler waren die beiden größten Leistungsträger in der Hinrunde. Hasebe hat im Spielaufbau wahnsinnig gefehlt. Dieses Experiment ist gescheitert. Egal wen man auf rechts gestellt hätte, alles wäre besser gewesen, als Hasebe aus seiner perfekten Position abzuziehen. Diese radikale Schwächung konnte nicht kompensiert werden.
#
micl schrieb:

Die sinnlose Getto-Karte von Chandler hat uns bis zu 5 Punkte gekostet. Gegen Hopp hätte man in voller Stärke durchaus noch gewinnen können.

Das halte ich für Quatsch - in Wolfsburg hätten wir erstens mit ein wenig mehr Konzentration und Genauigkeit auch ohne Chandler gewinnen können. Und zweitens hätte es auch sein können, dass Chandler genauso einen Grottentag erwischt hätte. Zudem ist er gegen Mainz vielleicht jetzt schön frisch...

Also, was sollen diese Rechnereien?
#
Haliaeetus schrieb:

deshalb ja die Frage: spart man da überhaupt Zeit? Wie lange braucht man denn vom Wolfsburger Stadion aus zum Flughafen? Klar, gerade in der englischen Woche zählt jede Minute Erholung, Regeneration oder was weiß ich. Aber gewinnt man da irgendwas auf die doch alles in allem kurze Distanz?

am bequemsten ist jedenfalls im ice.
#
peter schrieb:

Haliaeetus schrieb:
deshalb ja die Frage: spart man da überhaupt Zeit? Wie lange braucht man denn vom Wolfsburger Stadion aus zum Flughafen? Klar, gerade in der englischen Woche zählt jede Minute Erholung, Regeneration oder was weiß ich. Aber gewinnt man da irgendwas auf die doch alles in allem kurze Distanz?

am bequemsten ist jedenfalls im ice.

Wenn der mal in WOB hält...
#
fastmeister92 schrieb:

Wir sollten demnächst nur noch Spieler holen, die zumindest eine Halbserie durchhalten, ohne gleich total erschöpft zu sein.

Zu Teuer!Maschinen können wir uns nicht Leisten
#
Steinat1975 schrieb:  

Wir sollten demnächst nur noch Spieler holen, die zumindest eine Halbserie durchhalten, ohne gleich total erschöpft zu sein.

Zu Teuer!Maschinen können wir uns nicht Leisten

Richtig - und selbst die Mannschaften, die sich Maschinen leisten könnten, sind uns in den letzten Spieltagen nicht gerade davon gezogen.
#
Perl(en) zu Weihnachten? Was für unsere Fans(innen)...
#
Mit Ansage.
#
Wir bewerben uns gerade für Gelb und für ein Gegentor - aufwachen!
#
Herzlich Willkommen in DER Stadt und bei DEM Verein!
#
Protestantismus
#
Protestbewegung
#
igorpamic schrieb:  

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:  

Viele können sich gar nicht mehr an die alten Zeiten erinnern, als man seine Karten immer nur am Stadion kaufte an den kaputten Kassenbuden mit der rostigen Wellendrahtvergitterung.

Und dann musste man von einer Kasse zur Nächsten wenn man nach guten Karten suchte, weil in jedem Häuschen ein  anderer Kartenblock lag.

Ja, ja, so war das damals.
Immer so 20 Tickets mit nem Gummibändchen ausgedruckt pro Block in nem Kassenhäuschen und wenn man Gegentribüne, Block 25 sitzen wollte, musste man zu einer anderen Kasse und sich - natürlich - wieder hinten anstellen. Aber man bekam eigentlich immer welche, es war außer bei Bayern so gut wie nie ausverkauft.
Nervig waren nur die langwierigen Diskussionen der Leute: "Was habt ihr denn noch so da?"
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Ja, ja, so war das damals.
Immer so 20 Tickets mit nem Gummibändchen ausgedruckt pro Block in nem Kassenhäuschen und wenn man Gegentribüne, Block 25 sitzen wollte, musste man zu einer anderen Kasse und sich - natürlich - wieder hinten anstellen. Aber man bekam eigentlich immer welche, es war außer bei Bayern so gut wie nie ausverkauft.
Nervig waren nur die langwierigen Diskussionen der Leute: "Was habt ihr denn noch so da?"

Stimmt, und irgendwie hatte das was von Dorfsportplatz am Sonntag Nachmittag...  
#
Der Brych isses ny...äh...dych.
#
Moin Fans,

Nein, dies soll kein Thread dafür werden, wie böse und schlecht unser geliebter Sport geworden ist. Vielmehr geht es darum, die Infos, die publik gemacht werden und unsere Eintracht direkt betreffen ruhig und sachlich zu sammeln und zu diskutieren. Seit der ersten Veröffentlichung habe ich täglich darauf gewartet, dass uns eine Sache mal direkt betrifft. Mit dem im SAW verlinkten Artikel des Spiegel zu Gacinovic ist dies nun so weit. Die Fakten sind schnell zusammengefasst. Die Vorgeschichte für uns in meinen Augen irrelevant.

1. Gacinovic wechselte im Sommer 2015 für 1,25 Mio von Apollon Limassol zu uns
  2. An einem zukünftigen Weiterverkauf profitiert Apollon mit 50%
  3. Ein Weiterverkauf für unter 2,5 Mio kann nur mit Einverständnis von Apollon durchgeführt werden
Grundsätzlich ist an den Punkten eins und Zwei wenig auszusetzen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man für 1,25 Mio mehr als nur 50% der Transferrechte bekommt. Aber das scheint der Preis gewesen zu sein. So abwegig halte ich das nicht. Interessant finde ich, dass die Transfersumme damals relativ gut geschätzt wurde, wobei man natürlich davon ausging, auch 100% des Spielers zu erhalten.
Äußerst fragwürdig finde ich den dritten Punkt. Hier schränkt man in meinen Augen das eigene handeln stark ein. Wie hätte das denn funktionieren sollen, wenn Gacinovic es bei uns nicht geschafft hätte? Wir hätten ihn verkaufen wollen (z.B. um den Verlust kleinzuhalten) und hätten ggf. keine Chance gehabt, da ein Dritter hier Veto einlegen kann?! Auf so einen Deal darf man sich eigentlich in meinen Augen nicht einlassen. Am Ende hätte man sich das Einverständnis nochmals teuer erkaufen müssen.

Ich bin gespannt, welche Vertragsdetails in Zukunft noch ans Licht kommen. Für uns Fans bedeutet Football Leaks auf jeden Fall ein kleiner Einblick in die Dinge, die bisher immer sehr verschlossen waren, und über die man nur Mutmaßen konnte.

Frohe Weihnachten,
Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:

Äußerst fragwürdig finde ich den dritten Punkt. Hier schränkt man in meinen Augen das eigene handeln stark ein. Wie hätte das denn funktionieren sollen, wenn Gacinovic es bei uns nicht geschafft hätte? Wir hätten ihn verkaufen wollen (z.B. um den Verlust kleinzuhalten) und hätten ggf. keine Chance gehabt, da ein Dritter hier Veto einlegen kann?! Auf so einen Deal darf man sich eigentlich in meinen Augen nicht einlassen. Am Ende hätte man sich das Einverständnis nochmals teuer erkaufen müssen.

Naja, so dramatisch sehe ich das deswegen nicht, weil ich davon ausgehe, dass sein Gehalt noch überschaubar ist. Zur Not hat man dann einen Spieler im Kader, dessen Vertrag man aussitzen muss. Ist nicht besonders schön, kann aber auch ohne entsprechende Klauseln passieren.
#
Ich defininiere mal Derby :

Ein Derby zwischen Stadt A und Stadt B liegt vor wenn

1. Es für Bewohner der Stadt A keinen Grund gibt B zu betreten
und

2 Es sich manchmal nicht vermeiden lässt

Für Mainz und Darmstadt gilt nur Teil 1 (Fasching,Studium ... sind freiwillig)

Nach Sekundenschlaf in der Bahn oder Irrfahrt im Auto ist ein : "Scheiße     Off." wahrscheinlicher als "Ups schon Mainz"
#
uefa_schaub schrieb:

Ich defininiere mal Derby :

Ein Derby zwischen Stadt A und Stadt B liegt vor wenn

Es für Bewohner der Stadt A keinen Grund gibt B zu betreten
und

2 Es sich manchmal nicht vermeiden lässt

Für Mainz und Darmstadt gilt nur Teil 1 (Fasching,Studium ... sind freiwillig)

Nach Sekundenschlaf in der Bahn oder Irrfahrt im Auto ist ein : "Scheiße     Off." wahrscheinlicher als "Ups schon Mainz"

Dann wäre aber - streng genommen - S04 gegen BVB auch kein Derby.
#
Wehrpflicht
#
Pflichtabwesenheit
#
Ein unvergessener Tagesausflug
#
Nachtwanderung
#
Sondennahrung
#
Gourmetrestaurant
#
cm47 schrieb:  

clakir schrieb:  

cm47 schrieb:
Ich hätte nicht unbedingt vermutet, das er sich das nochmal antut.
Aber ich kenne seine Motive nicht und muß es auch nicht verstehen.
Er war lange das Gesicht der Eintracht, jetzt ist er Funktionär bei einem Abstiegskandidaten.
Wenn er sowas braucht, bitteschön.....

Er hat ja geäußert, dass er nicht zum HSV geht "weil er will, sondern weil er halt muss" - so ungefähr. Nach Aufbruchstimmung klingt das nicht gerade. HB ist ja auch keiner, der gerne neue Wege geht. Aber vielleicht schafft er's ja, den Verein etwas zu konsolidieren. Das zumindest kann er wohl.

Mag sein...aber man muß ja nicht den schwersten Weg zu Gott wählen.....

Warum einfach, wenn's umständlich auch geht?  
#
sing: "Dieser Weg wird kein leichter sein..."
#
Mainhattener schrieb:  

clakir schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Zwei weitere Jahre klingt schöner als ein zweites Jahr, keine Ahnung was von beiden die Richtige Übersetzung aus der AS ist, deswegen hatte ich ja beides geschrieben.

Die Meldung bei Hessenschau.de gehört  in die Kategorie Erst-mal-was-behaupten-vielleicht-stimmts-ja-hinterher. Es ist kaum vorstellbar, dass Fredi versucht, Jesus für zwei weitere Jahre zu holen. Ich denke, er wäre schon froh und glücklich, wenn er ihn nur für ein weiteres Jahr bekommen könnte.

Die sind auch nicht die einzigen die mit zwei Jahren ankommen, schreiben auch andere, die Richtigkeit bestätigt es finde ich aber nicht.

Klar, wie das dann so ist: einer schreibts vom andern ab.
#
clakir schrieb:

Klar, wie das dann so ist: einer schreibts vom andern ab.

Weshalb der Satz "wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten" im Grunde auch nichts zu bedeuten hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dieser Thread wird in die Geschichte eingehen, wahlweise als "Buuhuu, aber der Wagner"-, "Mimimi, aber der Ribéry"- oder überhaupt "Schluchz, aber die anderen"-Thread.

Grauenhaft.

Sehe ich ein auch so. Der Fred erinnert mich sehr an das Wochenende wo die gesamtheitliche mediale Fussballwelt auf dieses Spiel aufsprang und es als Paradebeispiel für (absichtlich) unfaire Spielweise und das angeblcih grundsätzlich vorhandende Schiedsrichterproblem hochspielte.

Mein Empfinden des Spiels war, dass es hart umkämpft war und manchmal über das Erlaubte hinaus getrieben wurde. Das waren aber eigentlich genau drei Aktionen, die von Fabian, die von Abraham und die unrühmliche rote Karte. Ansonsten hatten weder wir noch Hoffenheim wirklich brutal oder unfair gespielt, noch nicht einmal Wagner. Ich fand übrigens, dass er nicht mal ansatzweise das gemacht hat was alle von ihm erwartet haben. Dass der Typ mit über 1.90 m natürlich körperlich spielt ist doch klar aber ich fand es im Rahmen. Der Schiri war einfach schlecht und hat das Spiel aus der Hand gegeben, aber ausser den drei beschriebenen Aktionen war doch nichts. Und zu denen muss man sagen, Abraham hätte natürlich die rote Karte bekommen müssen, Fabian hätte mindestens Gelb verdient (wer mit Anlauf und gestrecktem Fuß auf den Tormann läuft muss damit rechnen) und die rote Karte war ein Witz. Da braucht man weder Ribery noch sonstwen aufrufen, der Mann im gelben Trikot hatte einfach einen  gebrauchten Tag erwischt und seine Assistenten waren mindestens genauso schlecht.

Ansonsten war das doch ein Spiel wie jedes andere, der Fünfte gg. den Vierten ist halt nunmal hart umkämpft und ich fand es als Zuschauer eher spannend und verstehe den medialen Aufriss (und daraus folgende die Diskussionen hier) in der Form überhaupt nicht.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Da braucht man weder Ribery noch sonstwen aufrufen, der Mann im gelben Trikot hatte einfach einen  gebrauchten Tag erwischt und seine Assistenten waren mindestens genauso schlecht.

In der Tat. Denn wenn man sich die Szenen nochmal anschaut, muss es der Assistent gewesen sein, der die Aktion von Chandler "gemeldet" hat.

Und was nur am Rande beleuchtet wurde (weil wohl das Bildmaterial nicht ausreichend war), war die Szene einige Minuten vorher, die Chandler überhaupt so gegen Wagner aufgebracht hat. Beim Laufduell hat der "faire" Wagner dem Timmy nämlich auch die Hand ins Gesicht geschlagen...
#
peter schrieb:  

tobago schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
meistens machte er einen guten Job bei uns.

mal abgesehen von den Jahren 2011-2016

Gruß
tobago

ich bin mir ziemlich sicher, dass du das während unserer "europa-tournee" eher nicht so gesehen hast.

naja, egal, ist schnee von gestern. auch wenn es mich wundert, dass bei einigen die bilanz nach dem letzten wiederaufstieg so negativ ausfällt. und dass offensichtlich bei manchen die meinung vorherrscht, dass hb alle entscheidungen im alleingang getroffen hat, gegen den willen der anderen verantwortlichen.

Nur die schlechten Entscheidungen. Die guten habe andere getroffen. Alle Spieler die derzeit zum Erfolg der Eintracht beitragen und schon zu HB´s Amtszeit verpflichtet wurden hat Hübner geholt und nicht HB. Der hat nur die Flops geholt.
#
Das muss doch so sein - schließlich ist HB jetzt Vorstand bei der Konkurrenz.
#
Diegito schrieb:

Das wird wohl nix mit einem weiteren Jahr.. siehe heutige Meldung auf hessenschau.de

Abwarten. Wenn der Fredi da mal vorfühlt und die ihm sagen, dass sie das jetzt nicht versprechen können, würde ich da nicht gleich eine Absage rein interpretieren. Keine Ahnung, warum die bei der Hessenschau dann so eine Überschrift draus machen.
#
Brodowin schrieb:

Keine Ahnung, warum die bei der Hessenschau dann so eine Überschrift draus machen.

"Verkauft" sich besser, weil jeder sofort lesen will, warum es nicht klappt.