>

Matzel

22252

#
Matzel schrieb:

Wie kommst Du denn darauf? Oder repetierst Du hier einschlägige Pressekommentare? Diese Bilder würden dem DFB schon allein deshalb nicht erheblich schaden, weil sie im Zweifel gar nicht großartig gezeigt würden. Und selbst wenn, wie würde wohl der entsprechende Kommentar des Senders dazu aussehen?

Wenn es stimmt, dass das Spiel in 200 Länder übertragen wird, dann würde den TV-Zuschauern doch wohl auffallen, dass in einem Spiel gegen den FCB das halbe Stadion leer ist? Zumindest in meiner Welt wäre das so. Und im Vorbericht zum Spiel wird das Thema bestimmt auch angesprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky dieses Thema nicht aufgreifen würde. Und die ausländischen Fernsehsender würden bestimmt auch nachfragen, was das los ist. Nicht falsch verstehen. Strafe muss sein - aber doch nicht immer wieder diese Blocksperren, die sowieso nur der Eintracht schaden. Die Zündler gehen in die nächste Spotbar und sehen sich das Spiel dort an. Schaden für die? Lächerlich gering bei nur 100 Euro für eine Jahreskarte. Was macht es da aus, ein Spiel (von 17) nicht im Stadion zu sehen?
#
Hofemer63 schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky dieses Thema nicht aufgreifen würde. Und die ausländischen Fernsehsender würden bestimmt auch nachfragen, was das los ist.

Und was meinst Du würde dann thematisiert? Richtig. Schaden für den DFB? Sehe ich in diesem Fall keinen.
#
MS58 schrieb:

Viel schlimmer finde ich, dass es der Nordwestkurvenrat immer noch nicht verstanden hat, dass beim nächsten Vorfall (auch wenns nur Pyro und Rauch sein sollte) die Eintracht als Verein noch härtere Strafen zu erwarten hat.

Aber wo soll das enden? Jetzt bei zwei Spielen einen Teilausschluss. Bei nächsten Vorfall dann vier oder acht? Der DFB sollte doch seit der EM erkannt haben, dass solche Fans nicht in den Griff zu kriegen sind.  Schließlich haben sich dort auch deutsche Fans daneben benommen. Welchen Sinn macht es, die Eintracht für diese Fans zu bestrafen? Vielleicht macht der DFB ja mal einen Vorschlag, wie das Problem gelöst werden könnte anstatt nur die Eintracht abzuzocken?

Und vielleicht sollten wir gegen die Bayern mal eine ganze Halfzeit vor dem Stadion bleiben. Diese Bilder würden um die ganze Fußball-Welt gehen und dem DFB bei der Vermarktung der Liga erheblich schaden. Vielleicht wäre dann mal Schluss mit dem blöden Aussperren von Fans.

Sorry. Ich bin echt angefressen und weiß gar nicht wer blöder ist? Der DFB in seiner selbstherrlichen Art oder unsere Pyro-Gehirnakrobaten.
#
Hofemer63 schrieb:

Und vielleicht sollten wir gegen die Bayern mal eine ganze Halfzeit vor dem Stadion bleiben. Diese Bilder würden um die ganze Fußball-Welt gehen und dem DFB bei der Vermarktung der Liga erheblich schaden. Vielleicht wäre dann mal Schluss mit dem blöden Aussperren von Fans.

Wie kommst Du denn darauf? Oder repetierst Du hier einschlägige Pressekommentare? Diese Bilder würden dem DFB schon allein deshalb nicht erheblich schaden, weil sie im Zweifel gar nicht großartig gezeigt würden. Und selbst wenn, wie würde wohl der entsprechende Kommentar des Senders dazu aussehen?

Was das Inhaltliche angeht, liegt es doch auf der Hand, wie sich der DFB das vorstellt. Da ihm - selbstverständlich - die Mittel fehlen, muss er den Druck auf die Vereine erhöhen, damit diese alle Möglichkeiten ausnutzen, um den Tätern habhaft zu werden.  
#
Sehe ich auch so. Eine ordentliche, wenn auch nicht überragende Leistung. Aber deutlich stabiler als in der letzten Saison und tendeziell wieder in Richtung Hinrunde 2012/13 gehend. Liegt vielleicht auch am Trainer.
#
Oczipka ist einer der Spieler, der verstärkt "über die Psyche" kommt. Und wenn es läuft, sowie in der Hinrunde 12/13, dann traut er sich auch selbst mehr zu.
#
Weil die Frage nach der Mod-Teilnahme aufkam: nach jetzigem Stand werde ich nicht vorort sein können, bastele aber noch an einer Möglichkeit, doch teilnehmen zu können.
#
Das geht mir genauso. Alleine die Tatsache, dass man hier darüber diskutieren kann, ob rotiert werden sollte oder nicht, ist ja fast schon sensationell.  

Welche Spieler wie fit sind, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Aber ich bin mir sicher, dass Kovac die richtigen Entscheidungen treffen wird und sich auch nicht scheut, während des Spiels darauf zu reagieren, was er sieht.

Ich freue mich auch aufs Spiel heute abend, auch wenn man ja den Erfahrungen der Vergangenheit folgend eigentlich nicht mit viel rechnen kann. Aber ich bin einfach gespannt, wie diese Mannschaft, die mich gegen Schalke und vor allem auch Leverkusen so begeistert hat, heute abend auftritt.

Ein kleiner Einwurf noch in Richtung des Hr. Durstewitz: Er fand ja scheinbar unser Spiel in Darmstadt "grotesk schlecht". Diese Einschätzung teile ich nicht. Sicher, es war nicht unser bestes Spiel aller Zeiten. Aber "grotesk schlecht"? Diese Wertung finde ich fast schon frech.
#
oezdem schrieb:

Ein kleiner Einwurf noch in Richtung des Hr. Durstewitz: Er fand ja scheinbar unser Spiel in Darmstadt "grotesk schlecht". Diese Einschätzung teile ich nicht. Sicher, es war nicht unser bestes Spiel aller Zeiten. Aber "grotesk schlecht"? Diese Wertung finde ich fast schon frech.

Richtig - grotesk schlecht waren die Lilien. Hätten wir eine unserer Chancen reingemacht, wären wir nicht nur als verdienter Sieger vom Feld gegangen, sondern hätten noch als klug und geschickt dagestanden.
#
Basaltkopp schrieb:  

steps82 schrieb:
Auf Grund von frische zu rotieren sollte am 3.Spieltag eigentlich keine Rolle spielen. Zu Anfang der Saison sollten die Kräfte bei allen noch so vorhanden sein, dass man es hinbekommen sollte mal unter der Wochen ein Spiel zu bestreiten.

Das streitet ja auch keiner ab, dass die Spieler am 4. Spieltag noch voll im Saft stehen sollten und in der Lage sein müssen eine englische Woche zu spielen.
Trotzdem dürfte ein Spieler, der am Samstag nicht oder nur kurz gespielt hat frischer sein als einer der durchgespielt hat.

Kovac wird schon die richtige Mischung finden. Und wenn Rebic für Gacinovic spielen sollte und auch Huszti ausfällt, wären wir ja mit zwei Änderungen gegenüber Samstag in dem Rahmen von 2-3 Spielern, die ich für sinnvoll halte.

Es sind vieleicht 2-3% frische die zwischen den Spielen fehlen, aber in einer Englischen Woche in so einem wichtigen Spiel können diese paar Prozent den Unterschied ausmachen.
Rotation ist in so einer Englischen Woche sicher nicht faltsch, vorallem da man vorne ja aktuell wirktlich die große Auswahl hat.
#
Mainhattener schrieb:

Es sind vieleicht 2-3% frische die zwischen den Spielen fehlen, aber in einer Englischen Woche in so einem wichtigen Spiel können diese paar Prozent den Unterschied ausmachen.

Nicht nur in einer englischen Woche. Die Bundesliga - mal abgesehen von den Bayern und bereits mit Abstrichen von Dortmund - ist so eng beisammen, dass es in jedem Spiel auf jedes Prozent ankommt. Und sollte die Rotation 2-3% Frische reinbringen, ist diese vermutlich auch wichtiger, als die jetzt noch nicht abgeschlossene "Eingespieltheit", gerade wenn es sich um Positionen in der Kreativabteilung handelt.
#
Ja schon, gebe Euch absolut recht, dass die beiden Kovacs wohl ein Glücksgriff waren bzw. sind. Aber etwas langsamer würde ich mit den jungen Pferden schon noch machen wollen.

Die taktische Ausrichtung sieht gut aus, die Spielidee stimmt und eine moderate Rotation passt auch. Ein richtig guter Trend, auf dem die Mannschaft ist.

Allerdings käme eine Vertragsverlängerung nach 3 Spieltagen m. E. dann doch zu früh. Lasst uns mal noch ein paar Wochen warten, ob sich der rote Faden dann noch genauso deutlich erkennen lässt - dann ist immer noch genug Zeit, über eine Verlängerung zu sprechen.
#
Wenn man jeden Ball nur quer schiebt,hat man es nicht verdient zu gewinnen..Es war heute Not gegen Elend.Wie erwartet,sind sir fußballerisch genauso shice wie darmstadt.
#
Yoannmiguel schrieb:

Wenn man jeden Ball nur quer schiebt,hat man es nicht verdient zu gewinnen..Es war heute Not gegen Elend.Wie erwartet,sind sir fußballerisch genauso shice wie darmstadt.

Bitte? Die stellen sich mit Mann und Maus hinten rein - wie soll man da agieren? Wir waren halt nicht kaltblütig genug, eine unserer drei guten Chancen zu nutzen.
#
Damit werden dies Darmstädter W... nicht 34 Spieltage durch die Liga kommen - niemals! Was für eine Klopper- und Schauspielertruppe! Und soviel Massel kann man pro Saison auch nicht mehrfach haben! F***
#
Hier soll es um die Wahlen in MV und B gehen und nicht - schon wieder - um Programme, Ansichten und Gegenansichten von und zu einzelnen Parteien.

Wenn die Diskussion allerdings in Richtung der an anderer Stelle geschlossenen Threads abdriftet, um diese zu ersetzen, ist hier auch ganz schnell dicht.  
#
Taraschai spricht man ihn aus. Er hat viel Talent, aber vielleciht wäre er besser noch ein Jahr länger in der Schweiz geblieben.
#
cris10 schrieb:

Taraschai spricht man ihn aus. Er hat viel Talent, aber vielleciht wäre er besser noch ein Jahr länger in der Schweiz geblieben.

Vielleicht ja, vielleicht nein... Wer weiß das schon und wer will das jetzt schon gewusst haben!? Hier wollen wir uns schließlich keine Gedanken um ungelegte Eier machen.

Deshalb auch von mir ein Herzliches Willkommen Shani!
#
Diegito schrieb:

Kann den Neuen denn mal einer fachkundig einschätzen? Schweizer Fussballkenner erhebt euch

Gut genug, dass Everton ihn geholt hat, aber wohl noch nicht so gut, dass man ihm zutraut, sich diese Saison schon dort durchsetzen zu können. Ein gutes Signal mag sein, dass man ihn dieses Jahr lieber in die Bundesliga verleiht als weiter in die Schweiz.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein gutes Signal mag sein, dass man ihn dieses Jahr lieber in die Bundesliga verleiht als weiter in die Schweiz.

Weiß man nicht. Vielleicht wollte ihn dort auch keiner ausleihen...
#
Matzel schrieb:  

Alex23SGE schrieb:
Wieso habe ich nicht alle Tassen im Schrank, wenn ich jemanden, der keinen Platz macht als A... bezeichne?

Weil er/sie keinen Platz hätte machen müssen vielleicht? Aber sorry, das passt ja nicht in Dein offensichtlich verdrehtes Rechtsbewusstsein.

Du schießt dir gerade ein Eigentor Ich setze mich auf einen zufälligen Platz im Block. Der Dauerkartenbesitzer dieses Platzes möchte nun auf seinen Platz und ich soll sitzen bleiben? Ich glaube Du hast hier das verdrehte Rechtsbewusstsein! Lächerlich
#
Alex23SGE schrieb:

Der Dauerkartenbesitzer dieses Platzes möchte nun auf seinen Platz und ich soll sitzen bleiben? Ich glaube Du hast hier das verdrehte Rechtsbewusstsein! Lächerlich

Du hast aber geschrieben, dass Du sitzen bleiben wirst - also formuliere mal genauer, wenn Du so einen Dreck behauptest.
#
Haliaeetus schrieb:  

Alex23SGE schrieb:
Wenn einer keinen Platz für einen Dauerkartenbesitzer macht, dann ist der Kerl halt ein A... und nicht die UF.

Du hast ja wohl nicht alle Tassen im Schrank!

Wieso habe ich nicht alle Tassen im Schrank, wenn ich jemanden, der keinen Platz macht als A... bezeichne?
#
Alex23SGE schrieb:

Weil er/sie keinen Platz hätte machen müssen vielleicht? Aber sorry, das passt ja nicht in Dein offensichtlich verdrehtes Rechtsbewusstsein.
#
Gehört zwar nicht hin, aber wer macht dann die Stimmung. Klatschpappen und Aufforderungen vom Verein auf dem Videowall das man jetzt klatschen soll? Das will doch niemand und dann hat man bald keine Stimmung mehr sondern so eine mieße Stimmung wie in England.
#
cooki90 schrieb:

Gehört zwar nicht hin, aber wer macht dann die Stimmung. Klatschpappen und Aufforderungen vom Verein auf dem Videowall das man jetzt klatschen soll? Das will doch niemand und dann hat man bald keine Stimmung mehr sondern so eine mieße Stimmung wie in England.

Diese Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint!? Es gab eine Zeit vor den Ultras (und vor Klatschpappen!) - und die Stimmung zu dieser Zeit unterschied sich in Sachen Lautstärke in Nichts von der heutigen. Früher allerdings hatte Stimmung noch etwas mit Fußball zu tun, heute ist der Support (der Ultras) oft gar kein Support, sondern nervtötender Singsang in Dauerschleife. Dass das selbst einige der Protagonisten inzwischen nervt, merkt man an dem gezwungen aufpeitschenden Gequake aus den Megaphonen.
Ich halte Dir Deine Jugend zugute, da 90 offensichtlich Dein Geburtsjahr ist. Vielleicht hast Du die Zeit vor den Ultras also gar nicht erlebt.
#
Die ist doch eh jedem hier klar. Wichtig sind nur selbst und ihre Schwanzvergleiche mit dem Gegner. Wobei da mittlerweile zu fast jedem Gegner eine echte Feindschaft besteht. Dann kommt lange lange nichts und dann irgendwann der MSV Frankfurt oder so.
Ist ganz schnell in wenigen Worten sogar für jeden Außenstehenden erklärt.
#
Basaltkopp schrieb:

Die ist doch eh jedem hier klar. Wichtig sind nur selbst und ihre Schwanzvergleiche mit dem Gegner. Wobei da mittlerweile zu fast jedem Gegner eine echte Feindschaft besteht. Dann kommt lange lange nichts und dann irgendwann der MSV Frankfurt oder so.
Ist ganz schnell in wenigen Worten sogar für jeden Außenstehenden erklärt.

Das Hauptproblem ist, dass die Austragung der Spiele um diese ganz eigene Art von Meisterschaft ausgerechnet am gleichen Ort, zur gleichen Zeit und damit unter dem Deckmantel von Fußballspielen stattfinden.
#
Haliaeetus schrieb:  

ich weiß nicht, wer Samstag konkret das Problem war. Und genau so habe ich es geschrieben. Aber mir drängt sich der Verdacht auf, dass potenzielle Störer sich allzu sicher sind und auch sein können, sich ungestraft vollkommen daneben benehmen zu können, da man doch stets den Mantel des Schweigens über das Geschehene deckt. Deshalb wäre eine klare Ansage, intern sowieso aber auch extern, mehr als opportun, denn der Rückhalt und der letzte Rest Verständnis bei den Außenstehenden schwindet.
So wie es sich jetzt darstellt, hat "der Block" nämlich entweder keinen Einfluss oder kein Interesse daran, dass derartige Exzesse unterbleiben, eventuell auch beides.

Die Öffentlichkeitsarbeit der Ultras ist bekanntermaßen sehr eingeschränkt (verständlich bei der medialen Berichterstattung).
Deswegen ist eine klare Ansage hier nicht zu erwarten und außerdem kann die UF auch nicht die Blockpolizei spielen! Wenn einer keinen Platz für einen Dauerkartenbesitzer macht, dann ist der Kerl halt ein A... und nicht die UF.
Und diese Jungs, die ohne gültige Karte den Block überfüllen und dann "auf dicke Hose machen" die sollten zur Rechenschaft gezogen werden!
#
Alex23SGE schrieb:

Die Öffentlichkeitsarbeit der Ultras ist bekanntermaßen sehr eingeschränkt (verständlich bei der medialen Berichterstattung).

Nein, eben deswegen völlig unverständlich.
#
Maxfanatic schrieb:  

Diegito schrieb:
Moderne Kommunikation findet nun mal übers Internet statt. Das man kein Facebook-Account hat und stündlich was posten muß ist klar. Aber warum z.B. steht das Statement von Samstag nicht auf deren Homepage?

Steht doch da. Weil das Internet kein geeigneter Diskussionsort ist. Diejenigen, die - unabhängig welcher Meinung sie sind - erreicht werden sollen, werden im Stadion erreicht. Was bringt es denn, demjenigen, der die Spiele eh nur auf der Couch verfolgt, noch Material zu servieren, an dem er sich abarbeiten kann (das ist mit "dem Affen Zucker geben" gemeint) - und wem bringt es was?

Gut, dann drucke ich einen Flyer und hänge ihn beim Heimspiel gegen Leverkusen an den Eingang zum 40er... Meinst du dass das etwas bringt?
#
bils schrieb:

Gut, dann drucke ich einen Flyer und hänge ihn beim Heimspiel gegen Leverkusen an den Eingang zum 40er... Meinst du dass das etwas bringt?

Tapezier' doch mal den Container damit...
#
Matzel schrieb:  

peter schrieb:
diese art der diskussion lässt aber darauf rückschließen wie eine diskussion am container aussehen könnte. kritiker xyz gegen den rest der (ultra)welt. es ist ermüdend: seit jahren hört man immer man solle sich am container auf eine diskussion einlassen. seit jahren passiert aber nichts, das den eindruck erwecken könnte irgend eine diskussionen hätte schon mal irgend etwas gebracht.

Ist doch ganz einfach: am Container bekommt es jeder nochmal "live" erklärt. Und sollte man es dann noch immer nicht verstehen, ist man eben keiner der zusammenhaltenden, starken und querdenkenden Frankfurter Jungs.

was gibt es am Container eigentlich großartiges zu besprechen?
Ich sage denen, dass ich Pyro und Leuchtraketen Sch... finde bspw. oder die Aktion mit Block 39 und dann?
#
Tafelberg schrieb:

was gibt es am Container eigentlich großartiges zu besprechen?
Ich sage denen, dass ich Pyro und Leuchtraketen Sch... finde bspw. oder die Aktion mit Block 39 und dann?

Wie gesagt, dann nichts. Das interessiert die einen feuchten Sch...

Deswegen kannst Du Dir den Weg zum Container nämlich auch sparen.
#
tobago schrieb:

Max kommt nur noch ab und zu hierher um ein paar Sprüche abzulassen und sich bei nähererm Nachfragen wieder zu verabschieden, diese Art der Diskussion hat er sich irgendwann mal angeeignet. Mag sein, dass es ihm hilft, der Diskussion um die Sache hilft es nicht, weder hier noch am Container.

diese art der diskussion lässt aber darauf rückschließen wie eine diskussion am container aussehen könnte. kritiker xyz gegen den rest der (ultra)welt. es ist ermüdend: seit jahren hört man immer man solle sich am container auf eine diskussion einlassen. seit jahren passiert aber nichts, das den eindruck erwecken könnte irgend eine diskussionen hätte schon mal irgend etwas gebracht.
#
peter schrieb:

Ist doch ganz einfach: am Container bekommt es jeder nochmal "live" erklärt. Und sollte man es dann noch immer nicht verstehen, ist man eben keiner der zusammenhaltenden, starken und querdenkenden Frankfurter Jungs.