>

Matzel

22254

#
eagleadler92 schrieb:
Es ist super, dass er viele Tore macht, spielerisch ist das aber sonst gar nichts (5 Ballkontakte in HZ 1).

Damit dürfte er in HZ 1 ja noch über dem Durchschnitt unserer Offensivabteilung gelegen haben.
#
friseurin schrieb:

Gegen den HSV war es gerade mal eins, was vollkommen in Ordnung ist, zudem nach einem Standard, wo jeder noch so schwache Gegner dir eins reinwürgen kann.

Äh, Standard?
#
etienneone schrieb:
Auch nur ne Vermutung, aber ich glaube mit den Abgängen von Jung, Rode und Schwegler ist vor allem im Team-Gefüge ein Vakuum entstanden. Spielerisch konnte man das vielleicht sogar besser auffangen, als gedacht, aber dafür menschlich vielleicht nicht.
Gerade wenn man mal so die sozialen Netzwerke etc. bemüht, fällt mir häufiger auf, dass es wohl klare Gruppen gibt. Vor allem die Südamerikaner (oder Spanischen-sprechende) Fraktion scheint sich ein wenig abzuschirmen. Du hast die alteingesessenen (Meier, Russ, Madlung...) die jungen...
Ich bin natürlich zu weit weg von allem, deshalb  auch hier nur ein Schuss ins blaue. Aber ich glaube wir sind nicht mehr so eine starke Einheit. Dazu kommt eben dass einige Stammplatzgarantien haben, während andere (Flum Kadlec) offensichtlich völlig rasiert wurden...
Ich bleib dabei, bei der Mannschaft inkl. Trainer liegt einiges im argen. Sonst präsentierst du dich nicht regelmäßig mit so einer Einstellung und lässt dich so abfrühstücken.
Skibbe-Parallelen sind auf jeden Fall da. Auch wenn ich nicht glaube, dass es dieses Jahr ganz so schlimm kommen wird...

Jung fehlt an allen Ecken und Enden, vor allem an den rechten. Chandler "bindet" mit seinen technischen und läuferischen Defiziten leider oft zu viele eigene Kapazitäten. Wenn man sieht, wie oft unsere IVs in den letzten Wochen rechts in die Bresche springen mussten...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Vergesst es, der Trainer ist beratungsresistent.

Zumindest hat er offenbar ziemlich lange Erkenntnisfristen.    

Manchmal scheint es so, als seien die exakt so lange, bis die Mannschaft Dinge selbst anspricht...
#
Trapp: 4+ (an guten Tagen hält er den Schuss von Risse und auch bei den Abschlägen heute wieder unsicherer)
Chandler: 5 (ich muss mich wiederholen: zu langsam für Liga 1 - und eine gute Offensivaktion in 90 Minuten ist zu wenig)
Zambrano: 5 (unsicher, fahrig, "sonderbarer", lustlos wirkender Auftritt)
Russ:5+ (versuchte einige Male, das Spiel nach vorne zu treiben - hinten unsicher)
Oczipka: 3- (an ihm lag es heute tendenziell weniger)
Hasebe: 4- (wirkte uninspiriert und häufig nicht präsent)
Stendera: 5 (ein brauchbarer Freistoß, ein kapitaler Fehler, viel Leerlauf und die obligatorische Gelbe)
Aigner: 4- (wie immer bemüht, aber heute uneffektiv)
Piazon: 5+ (das Plus wegen der Vorlage zum 1:1)
Seferovic: 5 (steht derzeit völlig neben sich - es gelang praktisch nichts, inkl. der Großchance zur Führung)
Meier: 3- (nun, machte zumindest den Ausgleich in gewohnter Manier)
Inui: o. B. (allerdings dermaßen unauffällig, dass man sich schon wundern musste)
Madlung: o. B. (was sollte er machen? - wirkte aber "wacher" als manch Anderer)
#
concordia-eagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
clakir schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
. . . Uns fehlt einfach defenitiv ein Führungsspieler der, wenn es mal scheiße läuft, einfach mal auf dem Platz Präsenz hat.  Der Meier sagt das er sich mehr anbieten soll, der Zambrano ne Backpfeife gibt und ihm sagt das er mit dem scheiß aufhören soll, der Piazon klar macht das er seinen Körper mal vom Pott runter holen soll um ihn auch im Spiel zu benutzen und Haris klar macht das er gleich gefällt wird wenn er noch mal mit dem Kopf durch die Wand rennt. Wenn wir einen richtigen Leader hätten würde so etwas wie heute evtl. auch nicht so passieren.

Das sehe ich allerdings ganz genau so. Der fehlt uns. HaseB bringt das nicht. Nicht als Leader zumindest. Auch wenn er, nach eigenem Bekunden, der Chef sein will, Leuten wie Meier, Haris, Russ, Trapp gegenüber ist er das nicht. Als Spieler kann HaseB den Schwegler schon ersetzen, denke ich (auch Pirmin hatte nicht nur gute Tage), aber als Leader nicht. Aber wer könnte in unserer (bestehenden) Mannschaft diesen Part übernehmen? Meier?  - nicht der Typ dazu. Russ vielleicht?

Nix gegen Marco aber der hat unter Skibbe schon die Fresse nicht auf bekommen obwohl jeder gesehen hat das was falsch läuft.  

Echt? Das hat jeder gesehen? Als ich seinerzeit den Skibbe/Gekas-Thread aufgemacht hatte, bekam ich ordentlich Gegenfeuer. Ich würde sagen, es hatten nur sehr wenige gesehen.

Das unterscheidet sich wenig von der jetzigen Situation. Klar ist Schaaf nicht mit Skibbe, der faulen Socke zu vergleichen, im Gegenteil ist Schaaf ein äußerst engagierter Trainer.

Aber wie im November 2010 lassen sich zu viele von der Tabelle blenden. Damals war es ein Superlauf von Gekas, der Sand in die Augen streute, dieses Jahr ist es der Superlauf von Meier.

Ohne die Tore von Meier wären wir ganz hinten dabei.

Aber unabhängig davon, Ihr müsst doch sehen, dass wenig bis nichts in den Spielen funktioniert. Ist doch gar nicht so schwer ein Spiel zu lesen.

Und wer das machen kann oder will, kommt zwingend zu dem Ergebnis, dass einiges im Argen liegt.

Ja, da liegt Einiges im Argen, das war heute nicht zu übersehen. Und der Sand, der uns in die Augen gestreut wird, stammt nicht mehr nur aus der Stärke einzelner Spieler, sondern auch aus solchen Aussagen (wie heute auf Sky zu hören), dass wir ja spielerisch eigentlich so toll und im Grunde sowieso viel besser seien als heute zu sehen...

Dennoch halte ich die heutige Situation für etwas weniger gefährlich, da ein Schaaf eben kein Skibbe ist.

Und was die Besetzung der Mannschaft angeht, wiederhole ich seit Wochen mantrahaft, dass wir defensiv zu langsam sind. Auch ich frage mich ernsthaft, warum nun auch Bamba irgendwie außen vor ist.
#
axel-chemnitz schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Die FNP hat allen Ernstes eine Umfrage aktiv, welcher Eintracht-Spieler gegen Köln am besten war...      

Ich würde den Attila wählen!

Nö, der war ja nicht mal anwesend...  
#
(Magen-)Da(r)mm-Wild
#
So, bitte aber trotz des verständlichen Grolls, den ich heute auch hege, erst überlegen, dann posten...
#
Eintracht-Er schrieb:
Wir gewinnen eher in München, als dass wir aus den nächsten 2 Spielen einen Punkt holen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler jetzt denken, ja, kann passieren, halb so schlimm. Sowas müsste die doch tierisch aufregen! Punkte so in hohem Bogen aus dem Fenster zu schmeißen, ja sie mit vollem Nachdruck abzulehnen. Das kann man nicht einfach auf sich beruhen lassen nach dem Motto, ist eben so. Dann wollen Spieler wechseln, die sich über mangelnde Perspektiven beschweren, die sie aber u. U. selber verhunzt haben. Ob man nicht einfach das ignorieren sollte und am 34. Spieltag um 18.00 sehen, wie es geendet ist. Man regt sich für nichts auf und kanns eh nicht ändern.

Bin mal gespannt, ob Du hier auch postest, wenn wir nächste Woche Paderborn schlagen...  
#
peter schrieb:
segler schrieb:
Haliaeetus schrieb:
So Ihr Lieben, inzwischen dürfte das Prozedere ja bekannt sein: nach dem Spiel wird der Spieltagsthread geschlossen und hier weiter gebabbelt.

Der Name ist dabei Programm: es geht um das Spiel. Hier darf fröhlich analysiert werden, bitte auch hier unter Wahrung grundlegender Anstandsformen.
Außerdem wurde in der Vergangenheit moniert, dass der Thread zu sehr abdriftet. Bitte unterlasst also hier Diskussionen über meinetwegen das 50+1 oder eine Umwidmung zu einer Art Ersatz-SAW-Gebabbel für die kommenden Tage.

Wer im STT kurz vor oder gar nach Abpfiff noch einen Aufsatz verfasst, sei darauf hingewiesen, dass jener Thread alsbald nach Spielende geschlossen werden wird. Verfasst Eure Beiträge dann also ggf. extern und kopiert sie hier herein um sodann drohenden Datenverlust zu vermeiden-
Warum wird der FRED so schnell geschlossen? Will man die massiven Kommentare damit abwürgen, denn diese kommen ja bei einem solchen Spielverlauf immer zum Schluss!?

wo liegt dein problem? du kannst dich hier doch austoben. oder im "ich bin sauer" thread. ansonsten keine probleme heute?

Austoben bitte nur im Sauer-Thread, Danke.
#
segler schrieb:
Haliaeetus schrieb:
So Ihr Lieben, inzwischen dürfte das Prozedere ja bekannt sein: nach dem Spiel wird der Spieltagsthread geschlossen und hier weiter gebabbelt.

Der Name ist dabei Programm: es geht um das Spiel. Hier darf fröhlich analysiert werden, bitte auch hier unter Wahrung grundlegender Anstandsformen.
Außerdem wurde in der Vergangenheit moniert, dass der Thread zu sehr abdriftet. Bitte unterlasst also hier Diskussionen über meinetwegen das 50+1 oder eine Umwidmung zu einer Art Ersatz-SAW-Gebabbel für die kommenden Tage.

Wer im STT kurz vor oder gar nach Abpfiff noch einen Aufsatz verfasst, sei darauf hingewiesen, dass jener Thread alsbald nach Spielende geschlossen werden wird. Verfasst Eure Beiträge dann also ggf. extern und kopiert sie hier herein um sodann drohenden Datenverlust zu vermeiden-
Warum wird der FRED so schnell geschlossen? Will man die massiven Kommentare damit abwürgen, denn diese kommen ja bei einem solchen Spielverlauf immer zum Schluss!?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
#
Stendera!
#
Chandler reagiert irgendwie nur...
#
Der Alex macht doch gerne Tore im Doppelpack...
#
raideg schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ahja, Russ "reibt sich" an Knut.    

Solange er ihn nicht bespringt ...    

Das macht er lieber mit dem Gegenspieler...
#
Frankfurt050986 schrieb:
Kadaj schrieb:
was machtn unsere linke seite?

guckt zu

vorne wie hinten...
#
Haben wir schon mal in den hellblauen Trikots gewonnen?
#
Gutes Vorspiel
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sie kennt mich net

Autobahn verzottelt

Das Erste ist "She don't know me" - vom Bon

Beim Zweiten weiß ich's noch nicht, gib' mal 'nen Tipp.

Aber den weißt Du bestimmt, Basalti:

Inner obbersten Etaasch isses Glöcksche im Ar...

Ah,, ist es lost highway - auch vom Bon?

Isses. Aber auf Deine komm ich nicht.  

In der obersten Etaasch isses Glöcksche im Ar... = Knockin' on heavens door...