Matzel
22247
Nuriel schrieb:
Ich befürchte halt, dass wenn er da mitfährt, ist er die gesamte nächste Saison kaputt oder zumindest nicht fit. Aber er ist ja schon groß und muss selber wissen, was für ihn gut ist.
Quark, das ist doch keine EM oder WM! Da muss man sich aber mehr Sorgen um Jung und Rode machen.
SgE-Batista schrieb:concordia-eagle schrieb:
Rode als Rafinhaersatz?
Die spinnen die beim Kicker und bei den Bayern.
Kleine Korrektur! ,-)
Und zum Thema Rode. Rechter Außenverteidiger (Backup zu Lahm) ist ja wohl ein schlechter Witz. Aber sollen die Bayern ihn doch nehmen und uns Rafinha schicken - bei uns sitzt der nicht auf der Bank...
zappzerrapp schrieb:Rundschau über Rode schrieb:
Das wiederum bedeutet auch, dass er entweder noch ein Jahr in Frankfurt spielen oder schon im Sommer gegen die Zahlung einer moderaten Ablösesumme (zwischen drei und Millionen) zu den Bayern wechseln wird.
Also dann wäre unseren Verantwortlichen wohl nicht mehr zu helfen.
Naja, zwischen drei und dreißig Millionen (also dann für 17 Mio.) wäre schon o.k.
Ob die fr die zweite Zahl absichtlich "vergessen" hat?
Ich bleibe auch weiterhin bei meinen 51 Punkten für Platz 6. Der HSV kann beide Spiele gewinnen.
Schalke wird nächste Woche Platz 4 sichern, den der VfB ist durch, die tun nix mehr.
Wollen wir 5. bleiben, müssen wir vielleicht sogar noch 6 Punkte holen. Denn so, wie die Freiburger heute aufgetreten sind, ist denen auch zuzutrauen, sowohl in Fürth als auch gegen Schalke zu gewinnen.
Also Jungs, volle Konzentration bei den Fischköppen, kontert sie aus!
Schalke wird nächste Woche Platz 4 sichern, den der VfB ist durch, die tun nix mehr.
Wollen wir 5. bleiben, müssen wir vielleicht sogar noch 6 Punkte holen. Denn so, wie die Freiburger heute aufgetreten sind, ist denen auch zuzutrauen, sowohl in Fürth als auch gegen Schalke zu gewinnen.
Also Jungs, volle Konzentration bei den Fischköppen, kontert sie aus!
Noch bleibe ich stur bei meinen 51 Punkten. Nur wenn der HSV morgen verlieren sollte, reduziere ich auf 50. In Hoffenheim kann der HSV locker gewinnen, und gegen Leverkusen auch, weil die ja eh Dritter werden.
Für Platz 5 werden wir wohl sogar 52 Punkte brauchen, denn Freiburg hat ein durchaus lösbares Restprogramm (für Schalke wird es am letzten Spieltag wohl auch um nichts mehr gehen, wenn wir nicht hoch in Bremen gewinnen.
Für Platz 5 werden wir wohl sogar 52 Punkte brauchen, denn Freiburg hat ein durchaus lösbares Restprogramm (für Schalke wird es am letzten Spieltag wohl auch um nichts mehr gehen, wenn wir nicht hoch in Bremen gewinnen.
Cyrillar schrieb:
Meier 3 - trotzdem Fußballgott! Hat mir zu weit links aussen gespielt und oft das Tempo rausgenommen ... auch dadurch die linke seite eher "schwach"
Diese Meinung dürftest Du exklusiv haben - und ich frage mich, wie Du auf dieses schmale Brett kommst. Meier hat das Tempo diktiert - gleichermaßen angetrieben und auch mal Sicherheit ins Spiel gebracht. Viel besser kann man kaum Spielen.
etienneone schrieb:
Oka: 3 (keine Fehler, kaum geprüft, das Gegentor nur mit Superkräften haltbar)
Jung: 2 (Bärenstark bis zur Auswechslung)
Celozzi: 3 (Nach hinten gut, nach vorne wenig Impulse)
Zambrano: 3 (Räumte resolut alles weg, tolles Aufbauspiel. Aber vorm Gegentreffer lies er sich vernaschen)
Anderson: 3 (Nicht ganz so stark im Spielaufbau wie Zambrano aber dafür ohne groben Schnitzer)
Oczipka: 3 (Deutlich verbessert. Die Pause tat ihm gut. )
Russ: 3 (Trieb an und ackerte ordentlich. 3 Torschüsse! Einen Lapsus im Spiel, als er durch einen leichtsinnigen Ballverlust direkt einen Konter einleitete)
Rode: 2 (Der beste Mann nach Meier auf dem Platz. 110 Ballkontakte, 91% seiner Pässe fanden den Man. Kämpfte, rackerte, grätschte, lenkte...)
Inui: 5 (Das war absolut nix. Gerade mal 16% Zweikämpfe gewonnen... bzw. 2 von 12... wirkt mir auch nach wie vor viel zu lässig in seinen Aktionen auch wenn hier und da mal ein genialer Moment dabei ist. Das reicht einfach nicht und ist Caio-esque)
Aigner: 3 (Viel Einsatz. Zum Vergleich mit Inui, er gewann fast 50% seiner Zweikämpfe nämlich 10 von 21. Einmal vorm Tor zu egoistisch, da hätte er besser auf den freien Meier gepasst. Ansonsten sehr engagierte und solide Leistung)
Stendera: 4 (Das war leider nix. katastrophaler Fehlpass der direkt zum Gegentor führte. Auch der Freistoß in die Arme von Giefer war nicht besonders. Hatte aber auch zwei gute Aktionen und macht generell einen guten Eindruck. Aber wie gesagt, heute etwas unglücklicher)
Meier: 1 (Das war der Lange so wie wir in sehen wollen. Bei fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt oder in der Nähe. Allein sein zweites Tor rechtfertigt die Note 1. So einen Schlenzer mit Ansage... einfach sensationell. Auch sonst verteilte er gut die Bälle und war stets torgefährlich. Hätte sogar noch mehr Buden machen können/müssen)
Lakic: 2.5 (Schönes Tor und auch viel geackert. Holte sich auch viele Bälle im Mittelfeld und verteilte sie ordentlich. Auf jeden Fall ne Verbesserung zu seinen Joker Auftritten.)
Fazit: Starker Auftritt gegen schwache Fortunen. EUROBBAPOGAL!
Stimme Dir zu 99% zu - nur Russ bekommt von mir eine leicht bessere Note (2,5) wegen seiner tollen Aktion vor dem 1:0.
Schobberobber72 schrieb:
Hhhmm......ich bin kurz davor, freiwillig auf die EL/CL Quali zu verzichten, wenn dafür der Hoppenheimer Klassenerhalt nötig ist....
Danke, ganz meiner Meinung!
Aber ich denke, wir können beides haben... Wir schlagen D'dorf und Bremen spielt Unentschieden gegen Hoffenheim, am besten 0:0, (wie auch BMG-S06). Dann gibt Hoffenheim nächste Woche nochmal Gas und Bremen kommt trotzdem nicht in die Gänge...
EmVasiSeinBruda schrieb:AllaisBack schrieb:
Wie jetzt?
25 Jahre fährt er schon Scirocco ohne Ausstiegsklausel?
Da muss ihn aber inzwischenzeit der Hinnern am Fahrersitz festgewachsen sein!?
Stellt Euch das mal vor, 25 Jahre im Scirocco ohne auszusteigen.....und soviele verschiedene Drive-Ins gibts hierr ja auch nicht.
Da sieht man mal wofür so eine Ausstiegsklausel doch gut ist!
So, nachdem ich das lethargische Gebabbel mal etwas in Schwung gebracht habe ,-) ein anderer Ansatz zum Schwegler-Thema. Was glaubt ihr, ist der Grund für Schweglers jüngste Äußerungen:
A - Er hat einfach keinen Bock mehr, alle paar Tage solche Gerüchte zu kommentieren und macht sich einen Spaß mit den Medien, ähnlich wie Veh vor seiner Vertragsverlängerung.
B - Die Eintracht oder Pirmin ist an einer Verlängerung seines Vertrages hier interessiert und Pirmin versucht, sein Gehalt durch das Interesse zahlungskräftiger Vereine wie eben Wolfsburg nach oben zu treiben.
C - Pirmin glaubt, hier alles erreicht zu haben, besser als diese Saison geht es nicht und deshalb sucht er tatsächlich eine neue Herausforderung und möchte eine neue Kultur kennenlernen.
D - Pirmin ist unsicher und macht einen Verbleib von unseren sonstigen Transfertätigkeiten abhängig und signalisiert dem Verein damit, dass man sich strecken muss, sonst geht er vielleicht doch.
Wenn es nicht Wolfsburg wäre, könnte C ja durchaus richtig sein. Aber Kultur und VWBurg? Ich glaube ja auch eher an A (wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe). Er nimmt sich Armin als Vorbild und versucht - noch etwas unbeholfen - auch mal die Presse an der Nase herumzuführen.
Wolfsburg ist im Grunde nur finanziell interessant, sportlich ist das Stückwerk. Seit ihrem Aufstieg damals sind die durchschnittlich gerade mal ungefähr 9. geworden. Die Meisterschaft wirft hier ein falsches positives Licht auf die sportliche Perspektive dieses Retortenclubs.
Ich persönlich rechne auch nicht damit, dass sich das groß ändert, weil der Versuch, eine Mannschaft aus zusammengekauften, fertigen Spielern zu formen, meist zum Scheitern verurteilt ist (selbst das Star-Ensemble aus Süd-Erding hat gestandene und junge Spieler aus der eigenen Jugend dabei). Pirmin halte ich für zu intelligent, als dass er sich das antun würde.
Reporter 1: "Herr Schwegler, was ist dran an der Sache mit Wolfsburg?"
Schwegler: "Das ist nur warme Luft"
Reporter 2: "Herr Schwegler, gehen Sie nach Wolfsburg? Allofs soll angefragt haben?"
Reporter 3: "Herr Schwegler, Sie sollen eine Ausstiegsklausel haben. In drei Wochen ist die Saison zu Ende. Gehen Sie dann nach Wolfsburg?"
Schwegler (genervt): "Das ist nur warme Luft, und was weiß ich denn, was in drei Wochen ist"
Meldung in der Presse: Schwegler dementierte seltsam teilnahmslos und lässt seine Zukunft offen...
Reporter 2: "Herr Schwegler, gehen Sie nach Wolfsburg? Allofs soll angefragt haben?"
Reporter 3: "Herr Schwegler, Sie sollen eine Ausstiegsklausel haben. In drei Wochen ist die Saison zu Ende. Gehen Sie dann nach Wolfsburg?"
Schwegler (genervt): "Das ist nur warme Luft, und was weiß ich denn, was in drei Wochen ist"
Meldung in der Presse: Schwegler dementierte seltsam teilnahmslos und lässt seine Zukunft offen...
Stimmt, sonst erwürgt er sich noch beim Schließen des Schiebedaches...