Matzel
22247
Basaltkopp schrieb:Endgegner schrieb:Matzel schrieb:tani1977 schrieb:
danke,genau das gleiche wollte ich auch schreiben
bei gladbach hat man ja gesehen,wie gut der mannschaft der verkauf von reus, dante etc getan hat und wie toll man in die neue mannschaft investieren konnte
Warum immer das Beispiel Gladbach? Dante und schon gar nicht Reus waren wirklich zu halten. Und immerhin spielen die - nach einer sensationellen Platzierung im Vorjahr als Fast-Absteiger vorletzte Saison - wieder um Platz 6 mit. Wenn man bedenkt, was die für einen miserablen Saisonstart hatten, ist das gar nicht übel (man kann von Etablierung sprechen).
ich versteh auch nicht warum aktuell immer noch Gladbach als Beispiel herhalten muss. Glaube die Leute sollten mal ein wenig auf die Tabelle schaun.
Mein Cousin ist MG-Fan und der beschwert sich fast durchgängig über grottige Spiele und glückliche Siege. Nehmen wir nur mal die beiden Spiele gegen uns, da hätten MG max. 2 Punkte holen dürfen und das Spiel gegen die Kräuterfürze, was MG auch nie und nimmer hätte gewinnen dürfen - macht 7-9 Punkte weniger mit fehlendem Glück und schon ist das Beispiel MG ein typisches Beispiel für total fehlerhafte Ein- bzw. Verkaufspolitik. Und das sind nur 3 Spiele, da gibts noch mehr glückliche Punktgewinne....
Nun, das heißt ja nicht, dass wir genauso "schlecht" einkaufen müssen...
steps82 schrieb:Matzel schrieb:tani1977 schrieb:
bei gladbach hat man ja gesehen,wie gut der mannschaft der verkauf von reus, dante etc getan hat und wie toll man in die neue mannschaft investieren konnte
Warum immer das Beispiel Gladbach? Dante und schon gar nicht Reus waren wirklich zu halten. Und immerhin spielen die - nach einer sensationellen Platzierung im Vorjahr als Fast-Absteiger vorletzte Saison - wieder um Platz 6 mit. Wenn man bedenkt, was die für einen miserablen Saisonstart hatten, ist das gar nicht übel (man kann von Etablierung sprechen).
Wir werden mit Sicherheit nicht die halbe Mannschaft verkaufen. Aber sollte der ein oder andere Spieler nicht zu halten sein, dann wird HB und AV schon für adäquaten Ersatz sorgen.
Weiterhin glaube ich nicht, dass Schwegler wirklich geht. Wieso der Kicker von weit fortgeschrittenen Gesprächen schreibt, sei mal dahingestellt (vielleicht hatte Schwegler sich das Ganze mal angehört als es so aussah, dass AV nicht verlängert). Ansonsten ist der Pirmin ja auch wirklich keiner von denen, die des Geldes wegen quer durch Deutschland wechseln (schon gar nicht als Kapitän).
zum thema gladbach: danke.
zum thema pirmin:
ich kann mir auch nicht vorstellen das er nach wolfsburg geht. vorallem nicht wenn wir uns für europa qualifizieren. allerdings ist halt die frage, gibt es eine ak oder nicht? wenn nicht, dann liegen die karten bei uns und wir können ne richtig fette ablöse erzielen.
wolfsburg hat auf der position den dringensten handlungsbedarf und genau das ist meine befürchtung wenn es eine ak gibt, dann wird der klaus den pirmin ein jahresgehalt anbieten das wohl nur schwer auszuschlagen ist.
Mmmh, wenn Hübner das vehement dementiert, wird es wohl keine geben - denn seine Aussagen in der Vergangenheit hatten im Grunde einen hohen Wahrheitsgehalt.
steps82 schrieb:tani1977 schrieb:prinzhessin schrieb:El-Toro schrieb:
Auch hier gilt: Keiner ist unersätzlich und wenn der Preis stimmt, muss man in die Gespräche gehen. Alles andere ist Träumerei.
Wir sollten froh sein, dass wir endlich in der Lage sind Spieler gewinnbringend zu verkaufen. Wir brauchen das Geld für die gesamte Vereinsstruktur; von der Jugend bis hin zum Marketing.
Am besten verkaufen wir Zambrano und Trapp auch noch, dann haben wir auf jeden Fall wieder ein fett gefülltes Bankkonto.
Pirmin ist der Kapitän der Mannschaft und unser Mittelfeldstratege. Wir spielen sehr wahrscheinlich nächstes Jahr endlich wieder international, haben eine Mannschaft, die ausbaufähig ist und vllt. durch einige gezielte Verstärkungen sich in den nächsten Jahren oben festsetzen kann, und da sollen wir anfangen das Team auseinander zu reißen um Geld zu generieren?
und schon wieder dieses schwachsinns beispiel gladbach.
also ich wäre nächste saison, mit der runde die gladbach gespielt hat (ko-phase el, zur zeit 2 punkte zur cl-quali) mehr als zufrieden.
zusätzlich ist zu sagen, das bruno und armin die kohl wohl cleverer ausgeben würde als eberl.
ce-et...
tani1977 schrieb:
Wir werden mit Sicherheit nicht die halbe Mannschaft verkaufen. Aber sollte der ein oder andere Spieler nicht zu halten sein, dann wird HB und AV schon für adäquaten Ersatz sorgen.
Weiterhin glaube ich nicht, dass Schwegler wirklich geht. Wieso der Kicker von weit fortgeschrittenen Gesprächen schreibt, sei mal dahingestellt (vielleicht hatte Schwegler sich das Ganze mal angehört als es so aussah, dass AV nicht verlängert). Ansonsten ist der Pirmin ja auch wirklich keiner von denen, die des Geldes wegen quer durch Deutschland wechseln (schon gar nicht als Kapitän).
SGE_Werner schrieb:
Rechnet ned zuviel, irgendwas zwischen 4 und 8 wirds werden, wenn wir in Mainz nicht verliern.
Nein, nicht zuviel, aber ein bisschen. Und ich halte meinen Tipp von vor 2 Wochen aufrecht, dass man mit 51 Punkten dabei sein kann.
Wenn man die Restprogramme sieht, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass der HSV noch 8 (wegen des Torverhältnisses) oder Gladbach noch 7 Punkte (außer, die Bayern scheiden gg. Barca aus und verlieren am Ende die Lust an der Rekordjagd) holt. Und sollte einer von beiden doch noch auf 52 oder 53 Punkte kommen, hat auch Freiburg jetzt nicht das Restprogramm, das unbedingt für mehr als 6 Punkte und ein steigendes Torverhältnis spricht.
Also: wenn wir noch zwei Siege holen (und das ist definitiv drin), sind wir europäisch dabei (sage ich mal so...)
Freidenker schrieb:
Die Schirileistung heute darf gerne als Wiedergutmachung für das Hinspiel angesehen werden. Ich erinnere mich zwar nicht an alle Fehlentscheidungen dieser Saison, aber dieses Foul von Matip an Inui mit dem Schiri genau daneben, oweia.
Naja, ich glaube, der hat sich in der Pause nochmal das Handspiel angeschaut und hat daraufhin mal etwas großzügiger uns gegenüber gepfiffen. Es kann doch nicht sein, dass wir für jedes winzige, grenzwertige Vergehen Elfmeter gegen uns bekommen...
Nikolov 2+ - Routine schlägt Alter, allerdings merkt man in der ein oder anderen Aktion schon, dass er nicht mehr 20 ist. Trotzdem klasse Leistung! Und die Gegner scheinen tatsächlich Angst vor seiner Elfmeter-Aura zu haben
Celozzi 3 - in manchen Situationen etwas zu lethargisch
Zambrano 3 - wirkte schon mal sicherer
Anderson 3 - siehe Zambrano
Oczipka 4 - momentan nicht das Gelbe vom Ei - es fehlt die Spritzig- und Abgebrühtheit
Rode 2 - defensiv heute wieder stark, lief und störte viel - heute nicht so viele Stockfehler
Russ 2 - da schau' her! Vorne immer gefährlich, defensiv stets präsent
Aigner 3 - wirkt einfach nicht frisch zur Zeit
Stendera 2 - der Junge kann kicken, definitiv! Und endlich haben wir wieder Einen, der Standards schießen kann!
Inui 3 - wenn er doch nur den letzten Pass/Schuss richtig bringen würde...
Matmour 4- - wenn man frei zum Kopfball kommt, sollte es eigentlich egal sein, on man in Liga 1, 2 oder X spielt - Flanken sind auch nicht seine Stärke
Djakpa 3 - etwas hibbelig, aber zumindest relativ stabil
Lakic (keine Note) - kommt nur mir das so vor oder wirkt er einfach langsam und umständlich. Ich erwarte, dass er (wenn er frisch rein kommt), vorne vehement stört!
Lanig (keine Note)
Celozzi 3 - in manchen Situationen etwas zu lethargisch
Zambrano 3 - wirkte schon mal sicherer
Anderson 3 - siehe Zambrano
Oczipka 4 - momentan nicht das Gelbe vom Ei - es fehlt die Spritzig- und Abgebrühtheit
Rode 2 - defensiv heute wieder stark, lief und störte viel - heute nicht so viele Stockfehler
Russ 2 - da schau' her! Vorne immer gefährlich, defensiv stets präsent
Aigner 3 - wirkt einfach nicht frisch zur Zeit
Stendera 2 - der Junge kann kicken, definitiv! Und endlich haben wir wieder Einen, der Standards schießen kann!
Inui 3 - wenn er doch nur den letzten Pass/Schuss richtig bringen würde...
Matmour 4- - wenn man frei zum Kopfball kommt, sollte es eigentlich egal sein, on man in Liga 1, 2 oder X spielt - Flanken sind auch nicht seine Stärke
Djakpa 3 - etwas hibbelig, aber zumindest relativ stabil
Lakic (keine Note) - kommt nur mir das so vor oder wirkt er einfach langsam und umständlich. Ich erwarte, dass er (wenn er frisch rein kommt), vorne vehement stört!
Lanig (keine Note)
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Können die das wirklich?
2012/13
Punkte Hinrunde:23
Punkte Rückrunde: 12
Gesamt: 35
Paralleluniversum?
Wäre ja nicht mal parallel.
Wird vermutlich daran liegen, dass der Statistiker in der Hinrunde auch nur bis Spieltag 12 gerechnet hat. Da hatten wir nämlich 23 Punkte, was dann vergleichbar zu den jetzigen 12 Punkten in der RR ist.
Basaltkopp schrieb:
Der GAU wäre der Abstieg gewesen. Platz 7 wäre nach dem Verlauf der Saison natürlich ärgerlich und enttäuschend, insbesondere weil man (lecihtfertig) die mögliche Chance auf einen bessere finanzielle Zukunft verspielt hätte.
Aber ein GAU wäre es nur, wenn man aus finanziellen Gründen zwingend auf die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb angewiesen wäre. Aber das ist nicht der Fall.
Mein Schreib war ausschließlich auf die Situation europäisch/nicht europäisch bezogen. Selbstmurmelnd wäre Platz 7 objektiv kilometerweit von einem GAU entfernt!
prothurk schrieb:Matzel schrieb:prothurk schrieb:
Vom Helmes halte ich nach wie vor sehr viel - aber die Verletzungsanfälligkeit...
Auf jeden Fall muss sich für vorne was tun, wobei ich irgendwo die Hoffnung habe, dass bei OO gegen Schlacke der Knoten platzt. Vielleicht ist es ganz gut -so sehr ich diese Kack-Stuttgarter auch verabscheue- das wir nun nicht noch auf den 7. Platz schielen können. Aktuell sind wir 6. und haben es letztendlich selbst in der Hand, diesen am Ende zu verteidigen.
Naja, eigentlich habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass da noch ein Erstligaknoten ist, der bei OO platzen könnte...
Und nein, ich sehe an dem Stuttgarter Sieg von gestern nichts, aber auch gar nichts Positives. Da spielen die so eine Kack-Saison und qualifizieren sich doch wieder für's internationale Geschäft.
Du hast zwar recht, was den Kampf um Platz 6 angeht, aber trotzdem kann es ja sein, dass wir - nach großem Kampf - nur 7. werden. Das wäre der GAU.
Ja, Drecks-VFB! Wenn ich an die Bilder während des Spiels denke: Molinaro, Niedermeier, Labbadia... Dazu noch das Spiel im Waldstadion vor Augen, als die Rumpeltruppe am Schluss nur auf dem Boden rumgelegen ist und Zeit geschunden hat. Dann noch unser Bayernfreund Meyer als "Unparteiischer" Bevor ich kotzen musste, habe ich direkt nach dem Schlusspfiff umgeschaltet!
Genau, ich war kurz davor, den Ibisevics, Molinaros und Konsorten durch den TV an die Gurgel zu hüpfen. Das war in der Tat ein Deja vu! Habe auch unmittelbar nach dem Schlusspfiff abgeschaltet...
prothurk schrieb:
Vom Helmes halte ich nach wie vor sehr viel - aber die Verletzungsanfälligkeit...
Auf jeden Fall muss sich für vorne was tun, wobei ich irgendwo die Hoffnung habe, dass bei OO gegen Schlacke der Knoten platzt. Vielleicht ist es ganz gut -so sehr ich diese Kack-Stuttgarter auch verabscheue- das wir nun nicht noch auf den 7. Platz schielen können. Aktuell sind wir 6. und haben es letztendlich selbst in der Hand, diesen am Ende zu verteidigen.
Naja, eigentlich habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass da noch ein Erstligaknoten ist, der bei OO platzen könnte...
Und nein, ich sehe an dem Stuttgarter Sieg von gestern nichts, aber auch gar nichts Positives. Da spielen die so eine Kack-Saison und qualifizieren sich doch wieder für's internationale Geschäft.
Du hast zwar recht, was den Kampf um Platz 6 angeht, aber trotzdem kann es ja sein, dass wir - nach großem Kampf - nur 7. werden. Das wäre der GAU.
PitderSGEler schrieb:Kadaj schrieb:
sonderlich toll gespielt hat er heute aber mMn nich...
Besonders toll war es nicht, das stimmt. Aber auch wahr: sehr viel besser als Kruse und Caligiuri war es.
Eins, zwei Bälle sind versprungen, allerdings hat man auch sein außergewöhnliches Spielverständnis gesehen. MMn hat er sogar noch einen Elfer rausgeholt (=wurde im Strafraum gefoult)
Von der grundsätzlichen Spielweise sah es schon so aus als ob er ganz vorne gut reinpassen würde, so ist er auch immer mit Tempo angelaufen und hat Druck gemacht.
Fand ihn gestern eher einer der Besseren. Hat sich immer bemüht, den Druck auf die Stuttgarter aufrecht zu erhalten. Sein Tor war gut gemacht, sein Anspiel auf Kruse war klasse, die Pässe meist in Ordnung und sein Blick für Mitspieler und freie Räume o.k. Gefallen hat mir vor allem die kämpferische Einstellung (gut, war auch ein Pokalspiel). Ich denke, er passt vom Niveau und Spielverständnis ganz gut zu uns.
DougH schrieb:
Ich wollte nur mal meinen Ego befriedigen
Ok, was gibt es neues...vlt. eine neue Startelf am Samstach mit Occean-Russ-Stendera und auf Butscher wird wohl leider wieder verzichtet
Ja, leider. Immerhin hat er in der Vorrunde maßgeblich dazu beigetragen, die "Mini-Krise" nach den Niederlagen gegen die beiden Karnevalsvereine zu beenden.
Freidenker schrieb:
Warum lässt man den sowieso unfitten Schwegler denn direkt wieder trainieren.. weil sonst im Trainingsspiel einer fehlt? Nach der Meier Geschichte sollte man da eigentlich vorsichtiger sein...
Warum nach der Meier-Geschichte? Der Muskelfaserriss war verheilt und hat ihm am Sonntag keine Probleme mehr bereitet. Und dass er umknickt, hat wohl kaum mit zu frühem Training zu tun...
Fr 19.04. 20:30
Borussia M'gladbach - FC Augsburg: 2:2
Sa 20.04. 15:30
Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05: 2:0
Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 3:1
Hannover 96 - Bayern München: 1:3
Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf: 1:1
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04: 2:1
Sa 20.04. 18:30
Werder Bremen - VfL Wolfsburg: 1:1
So 21.04. 15:30
VfB Stuttgart - SC Freiburg: 1:1
So 21.04. 17:30
1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth: 1:2
Borussia M'gladbach - FC Augsburg: 2:2
Sa 20.04. 15:30
Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05: 2:0
Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 3:1
Hannover 96 - Bayern München: 1:3
Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf: 1:1
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04: 2:1
Sa 20.04. 18:30
Werder Bremen - VfL Wolfsburg: 1:1
So 21.04. 15:30
VfB Stuttgart - SC Freiburg: 1:1
So 21.04. 17:30
1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth: 1:2
Nun, im Zusammenhang gelesen, gibt der Artikel mal wieder fast nichts her. Im Grunde geht es um die Planung der VW'ler fürs Mittelfeld. Da werden einige Namen genannt und wegen der Schweizer Connection (und wohl eines Gespräches zwischen Allofs und Schwegler) steht Pirmin ganz oben auf der Liste. Ich gehe weiterhin von einer Luftnummer aus. Oder Wolfsburg macht es sich zur schlechten Angewohnheit, uns am Ende der Saison mit solchen Meldungen zu verunsichern...