>

Matzel

22247

#
Jetzt seid mal nicht so gemein zum Jogi - der meint es doch nur gut. Beck und Aogo haben doch diese Saison schon genug durchgemacht, da will er ihnen halt ein Erfolgserlebnis verschaffen. Solange er nicht Wiese nominiert...    
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn wir 6. werden qualifizieren sich nur ungerade Plätze für die EL    

Oder die packen den "Fairness-Platz" wieder aus - der dort Nominierte darf an unserer Statt antreten...
#
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kann mir mal bitte jemand den Zusammenhang zwischen Nationalmannschaft und schwul erklären? Und dann würde ich gerne wissen, wieso man schwul in dem Zusammenhang, wenn nicht als Schimpfwort, so doch zumindest abwertend verwenden muss? Homophobie?

Mir sind Schwule definitiv lieber als minderbemittelte Rassisten!

danke. ich unerschreibe dir das.

Ich auch.

auf jeden Fall.
#
Basaltkopp schrieb:

Der 6. spielt die Playoffs und der VfB spielt 3. Qualirunde und dann Playoffs.
Ansonsten ist der VfB direkt in der Gruppenphase und der 5. und 6. spielen halt jeder eine Runde mehr.

Wenn wir 6. werden und der VfB das Finale verliert, ändert der DFB das bestimmt nochmal. Dann darf der VfB auf jeden Fall direkt EL-Gruppenphase spielen und wir müssen in die 3. Qualirunde.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Mir ists aber egal. Ich wünsch mir erst wieder einen Frankfurter in die Nationalmannschaft, wenn ein vernünftiger Trainer im Amt ist.

Dumm nur, dass man dafür eigentlich froh sein müsste, wenn wir die WM verkacken. Sonst bleibt der noch länger im Amt...
#
mickmuck schrieb:

wer soll das denn zahlen?  

Och, die haben doch drei Monde Zeit, jemanden zu suchen...
#
prothurk schrieb:

Ein Traum wäre das! Aber so wird es wohl nicht kommen und ich bin auch mit Platz 5 oder 6 zufrieden. Schade isses schon, das wir nicht vor den Freiburgern liegen, denn denen gönne ich gegen Schlacke mindestens so den Sieg, wie den Annern die Niederlage. Schlacke aus der CL - das haut die um Lichtjahre zurück - hoffentlich!  

Naja, dann verkaufen die den Draxler halt doch gleich im Sommer für 40 Mio...
#
prothurk schrieb:
Diesmal müssen wir halt 6:1 oder 8:3 gewinnen. Ist zwar eigentlich unmöglich, zumal VW in letzer Zeit -leider- gar ned so schlecht drauf ist. Zeit mal wieder Eintracht - Geschichte zu erleben.    

Solche Wunder passieren leider in der Regel aber nicht mit Ansage...
#
captain_tsubasa schrieb:

Wir werden also in drei Jahren schon sterben?    

Mmmh, meinst Du das eher optimistisch oder pessimistisch?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich würde ja eher auf Carlos tippen....    

Ja, ich auch...
#
Maintown-Licher schrieb:
Matzel schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole (was ich ja auch tue): wir brauchen 51 Punkte für die EL.

EL-Quali reicht mit 51 Punkte

Für die direkte Qualifikation zur EL brauchen wir einen Sieg und somit 53 Punkte! Mit einem Sieg wären wir so oder so 5.!

Bei einem Remis können wir  aber lediglich Platz 6 verwalten - kommen weder an Freiburg noch an Schalke vorbei (es sei denn Schalke gewinnt mit drei Toren Vorsprung).

So oder so glaube ich aber an keines von den beiden Szenarios, da Wolfsburg zurzeit verdammt gut in Form und darüberhinaus auch auswärtsstark ist! Das wird ein Krimi. Ich hoffe nur nicht, dass wir das letzte Heimspiel vergeigen und so eine bisher tolle Saison zum Ende hin noch ruinieren. Diva-typisch wäre es aber...

Für mich ist EL-Quali = EL.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Man sollte den Thread umbenennen. Ich bin .... naja. Lassen wir das.

Ist wohl nicht (mehr) nötig. Nächsten Samstag um 17:20 Uhr hat er sich entweder erledigt oder wird - unter welchem Namen auch immer - der beitragsstärkste Thread im UE...
#
Hyundaii30 schrieb:

Das habe ich im ersten Moment auch gedacht.

Am letzten Spieltag hatte ich mich anstecken lassen und bin auch von einer Europaqualifikation fest ausgegangen.

Doch da unsere Eintracht gerne solche Topchancen am letzten Spieltag versemmelt, bin ich mir sicher das wir nicht gegen WOB gewinnen werden.

Das wäre wieder typisch Eintracht.
33 Spieltage ist man unter den ersten 6 Teams und am letzten Spieltag fliegt man raus.

Fazit:
Unser Team ist dann selber schuld.
Vielleicht lernt Herr Veh dann auch mal was daraus.
Nämlich das es hier in Frankfurt etwas anders läuft.

Man sollte erst vom Europapokal reden, wenn man sich 100 % sicher qualifiziert hat.
Alles andere macht wenig Sinn im Frankfurt und kostet entscheidende Punkte.

Danke! Jetzt bin ich davon überzeugt, dass wir mindestens Platz 6 schaffen.  
#
So, ein paar Stunden danach, muss ich nochmal relativierend auf das Spiel eingehen. Ich fand die Leistung heute weitgehend in Ordnung, blutleer war sie auf keinen Fall. Leider hat uns aber der Killerinstinkt und am Ende die Konzentration gefehlt, um den Sack zuzumachen.

Sauer und enttäuscht bin ich eigentlich auch nur auf die Situation, in der wir jetzt sind, und ob der großen Chance, die Schalke uns nochmal eröffnet hatte.

Ja, im Grunde bin ich stolz auf unsere Jungs, weil sie als Aufsteiger nach 33 Spieltagen 50 Punkte auf dem Konto haben. Der Grund, warum ich diesen Stolz nicht richtig empfinde, ist dieses Sch...Trauma von 1992 (auch wenn es damals um die Meisterschaft ging)! Das war wie ein kleines Deja vu heute - ein Unentschieden gegen Bremen am vorletzten Spieltag...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
2cvrs schrieb:

Stendera und Djakpa für Oczipka und Matmour hätten uns in der Phase nach dem Ausgleich vermutlich gut zu Gesicht gestanden- da war Bremen stehend k.o. und wir hatten nicht die Entschlossenheit, die 3 Punkte einzufahren. Schade.

Kann gut sein. Aber, Hand aufs Herz: hättest du in einer Druckphase der eigenen Mannschaft gerade zu diesem Zeitpunkt zwei Leute ausgewechselt? Noch dazu den, der das Tor gerade vorbereitet hat?

Eigentlich hätte Veh schon zur Halbzeit reagieren müssen. Aber gut, nach dem Tor konnte man noch hoffen, dass die Jungs das drehen. Allerdings hat man allerspätestens ab der 70. Minute gesehen, dass da so nichts mehr geht. Warum er dann noch weitere gut 10 Minuten gewartet hat, bleibt wohl Vehs Geheimnis.
#
Nikolov  3+ Solche Dinger hat er auch schon gehalten, wobei das kein Vorwurf sein soll.
Oczipka  4 Seine Flanken waren ein Ärgernis heute (eine einzige kam gut)
Jung  3   Sehr dynamisch, aber leider nicht immer mit der nötigen Durchschlagskraft
Zambrano  3 Ein grausamer Fehlpass, ansonsten solide.
Bamba  4+ Nicht immer so sicher heute (einige Wackler).
Russ  3 Offensiv heute mit wenig gelungenen Aktionen, defensiv gut.
Rode  2 Unser Bester heute - war überall zu finden und trieb an und an - leider wird er kein Vollstrecker mehr.
Aigner  3 Schade, hätte zum Matchwinner werden können, hängte sich rein, aber hatte kein Abschlussglück.
Inui  3- Was bringt seine Dynamik, wenn sie regelmäßig so ergebnislos verpufft?
Matmour  4- Die Torvorlage rettet ihn vor der Note 5.
Lakic  2- Endlich kämpft und beißt er, stand beim Tor goldrichtig und wurde vorher nur von Russ am Ausgleich gehindert.
Veh  5+ Warum um alles in der Welt wechselt er nicht früher aus und sendet Signale an die Mannschaft (er wusste mit Sicherheit, wie es in auf Schalke und in den anderen Stadien stand). Vielleicht hätte schon ein gefährlicher Standard heute gereicht...
#
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole (was ich ja auch tue): wir brauchen 51 Punkte für die EL.
#
adler_rider schrieb:
Meine Fresse, hier hören sich ja einige an als wären wir für immer und ewig in die Bedeutungslosigkeit abgestiegen. Kommt mal wieder runter, noch haben wir alles selbst in der Hand und werden uns nächste Woche für die EL qualifizieren. EINTRACHT!!

Nein, das nicht. Aber in dieser Situation ist es eine Riesenenttäuschung, dass wir die Bremer nicht geschlagen haben - und es soll mir keiner erzählen, die hätten heute gut gespielt!
#
ElzerAdler schrieb:
hijackthis schrieb:
Danke Eintracht,  dass Ihr nichts dafür getan habt, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen  

jo, is klar    

Sorry, aber in den letzten Minuten war das wirklich bescheuert. Bremen hatte doch Angst ohne Ende. Da muss man nochmal den Ball schnell nach vorne bringen und nicht hintenrum spielen!
#
Telcontar schrieb:
Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiißßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee 2 Punkte verschenkt.

Wieso wechselt Veh nicht früher aus.

Genau so ist es! Unsere Wechsel waren ja ein wahres Zeitspiel für Werder! Da waren einige schon um die 65. Minute dermaßen platt und Veh wartet bis kurz vor Schluss! Absolut unverständlich! Die große Chance auf Platz 4 verschenkt!!!