>

Matzel

22247

#
Sooo, noch 124 Stunden, dann wollen wir mal:

Oka
Jung - Bamba - Zambrano - Djakpa
Russ - Rode
Stendera - Meier - Inui
Aigner

Mit dem Tipp tue ich mich ganz schwer. Wenn unsere Mannschaft den Kampf annimmt (und die Ost-Neusser werden kämpfen), sollten wir die drei Punkte daheim behalten - 2:1
#
Eschbonne schrieb:
63iger schrieb:
Weiß jemand ob Oka sich im Spiel verletzt hat? Mir ist aufgefallen das er so nach ca. 15min keine Abschläge mehr gemacht hat (was auch für ihn sehr ungewöhnlich ist) und er auch das rauslaufen unterlassen hat. Ich erinnere mich an eine Szene wo er leicht beim rauslaufen den Ball bekommen hätte aber im Tor blieb.

Ich glaub er stiess nicht mehr ab weil eh kein Ball ankam    

Nein, die Leiste hat wohl gezwickt, daher die Vorsichtsmaßnahme.
#
Brodowin schrieb:
Von außen sieht es auch so aus, als würde er wesentlich mehr Verantwortung  auf dem Platz übernehmen als früher.  Redet unentwegt mit den Mitspielern und motiviert die Jungs. Hat mir gut gefallen gestern.

Solange es inhaltsreicher als seine Interviews ist...
#
adlerkadabra schrieb:
Die Gewaltbereitschaft des HR ist in der Tat erschreckend. Eine Woche senden unter Ausschluss der Öffentlichkeit wäre wahrlich eine milde Sanktion. Bei entsprechender Kürzung der GEZ-Anteile selbstverständlich.

Das ist doch keine Sanktion, da schaut doch sowieso keiner mehr freiwillig zu...  
#
Also ich fand den Marco heute auch richtig stark. Zweimal sehr stark gerettet, vorne wieder mit einem tollen Kopfball und - auch wenn im Spielaufbau mal einer daneben geht - mit zwei drei klasse langen, genauen Pässen.

In dieser Verfassung eine eindeutige Verstärkung des Kaders in der Breite. Bin - nach anfänglicher Skepsis - absolut dafür, ihn weiter hier zu halten.
#
Mmmh, ich fang' einfach schon mal an:

Oka: 3 - blieb zweimal einfach stehen, statt sich den Ball zu holen, dafür einmal glänzend reagiert
Constantin: 3+  - wirkt immer etwas hibbelisch, hatte seine Seite im Grunde aber ganz gut im Griff
Bamba: 3+  - nach vorne hat mir heute fast alles gefehlt, hinten meist sicher
Russ: 2  - irgendwie unser Bester heute, schöner Kopfball, hinten ein paar Mal in höchster Not geklärt
Celozzi: 3  - irgendwie immer etwas zu langsam in seinen Aktionen
Rode: 3+  - wenn er doch offensiv endlich mal was Entscheidendes durchbringen würde
Jung: 3+  - auf seiner Position einfach besser, weil er im Mittelfeld nicht so die Fäden ziehen kann
Ständer: 3  - wieder einige gute Standards, heute einige Male etwas zu "verspielt"
Meier: 3  - hatte ein paar glänzende Szenen, ansonsten aber wieder phantommäßig abgetaucht (vor allem in Halbzeit 2)
Inui: 4-  - da kam heute gar nicht viel...
Aigner: 4-  - siehe Inui
Olli: 3+  - das sah heute sogar gar nicht mal sooo schlecht aus
Lakic: 3-  - nun ja, er wirkt immer etwas müde
Lanig: 4-  - zu langsam...
#
Basaltkopp schrieb:

Bayern hat gegen Freiburg gewonnen. Dass die Freiburger eine bessere TD als wir haben, liegt nicht daran, dass die Bayern einen möglichen Kantersieg gestern nicht eingefahren haben. Noch sind wir selber dafür verantwortlich, genug Punkte einzufahren und müssen uns nicht auf andere verlassen.

Die Freiburger haben gegen die Bazis, genau wie wir, 0 Punkte und 0:3 Tore eingefahren....

Dieses Gejammer geht einem ja auf den Zeiger. Immer sind die anderen an allem schuld. Wie damals im Kindergarten, da hat auch der andere angefangen.

Und der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung. Einfach nur lächerlich und unverschämt, zumal gerade die Bazis in dieser Saison ganz sicher keinen Punkt abschenken, dafür wird schon der Sammer sorgen. Und wenn wir schon bei dem Thema sind - hätten wir letzte Saison am letzten Spieltag mit dem selben Einsatz gespielt wie am 32. ST in Aachen, dann hätte womöglich Aachen Relegation spielen dürfen...

Also immer schön den Ball flach halten!

Richtig, @Basaltkopp
#
Nun, auch weiterhin gehe ich davon aus, dass 51 Punkte reichen werden.
#
Cyrillar schrieb:
steps82 schrieb:
also ich denke eher das das alles verhandlungsspielchen sind um noch den ein oder anderen euro bei den bayern rauszukitzeln.

bruno wird mit sammer da ein konstrukt ausarbeiten womit beide parteien zufrieden sind.
2-3mios ablöse und bis 2014 leihe an uns. sowas in der art.

das mit der Leihe wird niemals passieren ... da legen die Bayern doch lieber dem Seppl noch ne Millionen Handgeld drauf das er sich aus dem Vertrag "rauspresst) oder sie warten. Evtl handelt Hübner eine Staffelung aus das wir xMios bekommen ... bei Erfolg der Bayern können dann nochmal x Millionen dazu kommen wenn Rode 3 Spiele macht und in diesen 3 Spielen 4 Pässe auf Götze spielt und dabei mindestens 1 Tor durch Kirchhoff fällt  

Diese Leihe klingt nach einem Vorkaufsrecht das sich die Bayern bei der Eintracht sichern ... In wie fern so etwas erlaubt ist weiss ich nicht ... aber da es ja auch diese "6 Monatsregel" aushebeln würde vermute ich das das einfach nicht geht.

Die brauchen kein Vorkaufsrecht, wenn Rode denen für 2014 zu(ge)sagt (hat)...
#
Mmmh, da hat sich Veh also nun doch zu Wort gemeldet. Könnte ja echt Ärger geben, wenn man Rode jetzt doch verlauft - könnte 'ne spannende Sommerpause werden.
#
Nun, er darf also in Mainz ran - sehr schön, dann hoffen wir auf eine ähnlich gute Leistung wie gegen Schlacke.
#
audioTom schrieb:
steps82 schrieb:
audioTom schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
DougH schrieb:
Hübner kritisierte allerdings indirekt auch den eigenen Spieler Sebastian Rode, der aller Voraussicht nach in der neuen Saison für das Team von Trainer Pep Guardiola auflaufen wird. Er frage sich, ob sich Rode wirklich "als Nummer 28 oder 29 bei Bayern anstellen will", wo sein Ziel doch die Nationalmannschaft sei

Das ist doch sche..... egal.
Viele Bayernspieler, die dort nur Reservisten waren, haben trotzdem immernoch
gute Angebote bekommen, weil sie beim FCB waren.

Auf gut Deutsch, die Spieler hatten sehr früh ausgesorgt.
Ein Rode wird bei Bayern das doppelte oder sogar dreiffache bekommen,
was er bei uns verdienen könnte.
Zumal gerade jetzt, wo Bayern seine Megasaison gespielt hat, der beste
Zeitpunkt für einen Wechsel zum FCB ist.

Denn was gibt es besseres als zum aktuell besten Verein der Welt zu wechseln
?????
Eine bessere Vita kannst Du nicht bekommen.

Du hast - wie eigentlich immer - mit deinen tollen Aussagen recht.
Natürlich macht es sich in der Vita besser beim FC Bayern auf der Tribüne oder der Bank zu sitzen und vielleicht in der gesamten Saison auf 40 Minuten Einsatzzeit zu kommen, als bei einem Europaleauge-Anwärter während der Spielzeit herauszuragen.
Spielpraxis wird ja vollkommen überschätzt, wenn man beim Training vom "Pep" dabei sein darf.    

du magst es nicht wahrhaben wollen, aber in der vita macht es sich definitiv besser bei bayern auf der bank gesessen zu haben als bei uns eventuell el zu spielen.

Das kannst du  mir sicherlich auch Anhand entsprechender Marktwertentwicklungen aufzeigen, richtig?

Rodes Marktwert wird (zumindest bei TM.de....   ) auf 9 Mio taxiert.
Wieviel er in der Saison davor wert war, dürfte bekannt sein. Ich bezweifele, das es zu einer solchen Marktwertsteigerung auf der Tribüne oder Bank der Bayern - ohne große Einsatzzeiten, also ohne sein Können unter Beweis zu stellen - gekommen wäre.

Aber das kann ja jeder sehen wie er will.
Gibt ja genug Beispiele einer tollen Marktwertentwicklung bei den Bayern, nich.
Baumjohann, Janssen, Schlaudraff, Rau.... Sogar der Polendolski hat seinen MW trotz Einsatzzeit nur gehalten.

Nun, in der Presse stand was von 9 Mio., dann hat TM das - wie immer - aufgegriffen und auf 9 Mio. gesetzt. Ganz einfach.
#
Hui war das scheee! War mit einem guten Freund (Lilien-Fan) zur moralischen Unterstützung auf dem Drecksberg. Gagelmann hat das gut gepfiffen, musste sogar mal ein paar Minuten unterbrechen, weil die asozialen Oxxen mit Feuerzeugen geworfen haben.

Es ist zwar erschreckend, wie behäbig die dritte Liga kickt und wieviele 100%ige das so mancher vergeigt, aber das Ergebnis hat gestimmt und es war mir ein innerer Vorbeimarsch.

Man konnte übrigens auch ganz gut erkennen, warum sich Jan Zimmermann bei uns nicht durchsetzen konnte...
#
leoffm schrieb:
und genau das ist es nämlich nicht !. Es ist nicht seine Privatsache.

die Gelder kamen zum großen Teil von Dreyfus. Dem mittlerweile verstorbenen Adidas Chef.

Welchen Grund hat ein Manager einem anderen Manager Geld anzuvertrauen. Ihr meint doch nicht im ernst, dass er das macht, damit Wurstuli es vermehrt.

Wir bewegen uns hier nicht mehr nur beim Thema Steuerhinterziehung sondern Würstel Uli setzt sich damit auch dem Verdacht der Untreue aus.

Es wäre nicht der erste Manager, der privates mit geschäftlichem vermengt  und dann darüber stolpert. (siehe auch aktuelle Diskussion rund um die Koruptionsprozesse VW, Wölfe).

By the way... ist Adidas nicht vor einigen Jahren als Partner bei den Bayern eingestiegen ? Ein Schelm wer...  

Eben. Und dass die Vereinsführung so deutlich hinter UH steht, hat natürlich einzig und allein damit zu tun, dass das reine Privatsache ist und der Uli so ein uneigennütziger Mensch und "guter" Manager ist... Oder spielt hier doch ein ganz kleines bisschen Angst mit, dass jemand mal genauer hinschauen könnte?
#
Irreversibel schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Logistische Meisterleistung der DFL genau dieses Spiel der Eintracht auf einen verkaufsoffenen Sonntag inkl. Hochzeitsmesse zu legen ... man könnte ja fast meinen, dass die DFL hofft, dass es zu "Ausschreitungen " kommt....    

Ich verstehe es auch nicht ganz, vorallem gab es unter der Woche die ein oder andere Mannschaft die in der CL unterwegs war.    

Das hat auch Gründe in der Verfügbarkeit der Beamten im Rhein-Main-Gebiet. Heute Abend ist OFC-D98, morgen dann FSV-Dynamo und am Sonntag dann eben Mz-SGE - ich habe die "Problemfans" mal fett markiert...
#
Bigbamboo schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Ich sehe Hoeness und die Bayern auch nicht so dramatisch.

Hoeness muss die Konsequenzen seines Handelns tragen,das ist aber mal in erster Linie seine Privatsache. ...

Das Geld kam vermutlich vom Adidas-Boss, Adidas wurde kurz darauf trotz besserer Angebote Sponsor der Bayern.

Reine Privatsache.    

Tja, leider Gottes ist aber der Klüngel da unter sich - das wird niemals ans Tageslicht kommen. Deswegen ist die Bundesliga auch so "sauber"...
#
DelmeSGE schrieb:
Warum haben wir Fürth einen Occean weggekauft?
Weil wir dachten,daß es sportlich reicht...
Das fanden die Fürther bestimmt auch nicht so lustig.

Och, die Fürther, die ich kenne, haben sich gefreut, dass sie für ihn noch 1 Mio. kassiert haben. Die haben schon Anfang der Saison gesagt, dass es für ihn in Liga 1 nicht reichen wird... Die wollen ihn übrigens auch nicht zurück.
#
Ach Du liebe Zeit!  

Naja, Knut tut gut, wenn er für uns pfeifen tut...
#
Aragorn schrieb:

Das ist ja, als müsse man sich für Pest oder Cholera entscheiden! Zum Glück ist Schalke nicht dabei, dann hätte man sogar noch Ebola zur Auswahl!  

#
Danke @Misanthrp  ,-)