Matzel
22247
naggedei schrieb:
Natürlich muss Stendera spielen und zwar mit Meier. Meier aber an vorderster Front. Und die DM Position würde ich auch durch Russ besetzen lassen. In die IV dann Butscher. Denke 4-5 richtige gute Kopfballspieler und bei den Standards von Stendera ist das eine neue Waffe der Eintracht.
Es würde aus meiner Sicht keinen Sinn machen, mit Meier, Lakic aufzulaufen und Stendera auf der bamk zu lassen.
Wer soll denn die Standards bringen?
Schwegler verletzt, Oczipka vll nur auf der Bank.
Inui oder Djakpa? Inui bekommt den Ball ga rnicht bis in den Strafraum getreten und Djakpa fehlt glaub ich das Gefühl Freistöße mit Effet zu schlagen.
Blöd wenn die Etatmäßigen Schwegler/Oczipkas fehlen und dann der einzige Trupf Stendera auf die Bank müsste?
Auf die Begründung wäre ich gespannt, wenn es so kommen sollte.
Die Begründung für eine solche Entscheidung müsste ja nicht so digital sein, wie wir als Fans sie nach dem tollen Spiel am Samstag empfinden würden. Stendera hatte am Samstag das Überraschungsmoment auf seiner Seite, hatte Platz und passte in die - zugegebenermaßen nicht mehr besonders flexible - taktische Ausrichtung. Vielleicht sieht Veh für das Spiel in Mainz aber andere taktische Maßnahmen für erforderlich, bei denen Stendera nicht diese Rolle spielen könnte. Der Blick des Trainers muss über den Einzelnen hinausgehen und kann zu Entscheidungen führen, die man von außen im ersten Moment nicht nachvollziehen kann. Ich würde mir einen Einsatz mit Alex zusammen auch wünschen, bin aber gespannt, wie Veh das "Problem" Mainz löst.
Schneidinho schrieb:
Grins... Ja, ich denke auch, dass Lanig für Schwegler spielen sollte. Schwegler war gegen Schalke nicht gut drauf...
Stimmt, man hat ihn praktisch nicht auf dem Platz wahrgenommen - war über weite Strecken des Spiels nicht zu sehen, was sich auch statistisch bei den Ballkontakten niedergeschlagen hat...
FrancoforteAllez schrieb:
Ohh dann halt das er noch nicht 100%ig schmerzfrei ist, den Fuß bzw. das Bein noch nicht voll belasten kann oder nicht richtig zum Sprint ansetzen kann.
Dass wiederum wird der Trainer und die medizinische Abteilung wohl wissen. Er hat gestern übrigens das volle Programm absolviert.
Selber
fastmeister92 schrieb:FrancoforteAllez schrieb:
Ich weiß ja nicht ob man den Meier schon bringen sollte. Das es nicht so vorteilhaft ist nicht 100%ig fitte Spieler zu bringen ,hat man ja am Dienstag Abend gesehen.
... auch in Augsburg hat man es gesehen.
Woher kommt eigentlich dieses Gerücht? Meier war fit. Dass er nach 3 Minuten umknickt und sich dabei eine fette Bänderdehnung holt, hat ja nichts mit seiner Fitness zu tun...
singender_hesse schrieb:
sry, link vergessen.
http://www.bundesliga.de/de/statistik/spieler/index.php
efc pro edit
o.k., ich hatte bei einer anderen Seite geschaut.
zappzerrapp schrieb:
Vom 10. Dezember 1995 bis zum 06. April 2013 sind es meiner Rechnug nach 17 Jahre und 117 Tage. Damit wäre er Vierter, gemeinsam mit Draxler und vor Wörns.
Die rechnen aber nicht mit Tagen, sondern mit vollen Jahren, Monaten und dann erst Tagen. Von daher ist er mit 17,4,3 "nur" Fünfter.
Sledge_Hammer schrieb:SgE-Batista schrieb:Eschbonne schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Eschbonne schrieb:
Ich frag desshalb weils Wort für Wort der exakt gleiche Text ist.
Ähh ihr wisst aber schon was die Abkürzung sid bedeutet? Ganz genau, Sportinformationsdienst. Dann gibt es noch die dpa, sprich die deutsche Presseagentur. Die schreiben und die Zeitung können, müssen es aber nicht übernehmen. Der hauseigene FR-Bericht wird noch folgen.
In dem Zusammenhang direkt mal (wieder) der Appell an diejenigen, die SAW füttern: Wenn ihr merkt, dass der eine Text schon von sid oder dpa ist, kann man den nächsten, der ja gleich ist, durchaus weglassen.
Man kann sowieso das eine oder ander immer wieder mal weglassen. Selbst wenn nicht wortwörtlich das gleiche steht, muss ich nicht den exakt gleichen Informationsinhalt von 10 verschiedenen Medien lesen (müssen).
Zur SID: wusste, zu meiner Schande, bis eben wirklich nicht wofürs steht. (Dachte erst an einen IceAge-fanatischen Redakteur.)
Von daher danke
Und was bedeutet das ce (oder so) von dem ihr hier immer schreibt?
B2T: Also wenn ich mir das DFB-Pokalspiel gegen Stuttgart nochmal in Erinnerung rufe, dann bin ich froh das er (Caliguiri) zu WOB geht und nicht zu uns!
Guter Einwand. Wenn ich mir das Spiel von gestern abend in Erinnerung rufe bin ich froh, dass Messi hier nicht spielt.
ix schrieb:Timmi32 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2,2 Mio tatsächlich stimmen...Das wäre für einen mittelmäßigen Bundesligakicker wie Flum schlicht zu viel, egal ob man nun mit Rodes Verkauf rechnet oder nicht...
Da hätte ich lieber auf den Volland gespart...
Tim
Kann Volland Rode?
nö, aber der kann Meier+Aigner...
GnarR schrieb:Matzel schrieb:GnarR schrieb:
Leute... Die 9 Mio. sind ein geschätzter Marktwert von tm.de. Man schaut jetzt erstmal ob ein Verein in der Höhe was bietet. Das heißt noch lange nicht, dass man solch ein Angebot unterbreitet bekommt.
Da steht Stendera auch noch bei 150 TEuro...
Ich weiß jetzt nicht ganz wie ich deine Aussagen verstehen darf.
Der Stendera hat jetzt erst einmal volle 90min. Bundesliga gespielt. Was sollen die da deiner Meinung nach für einen Marktwert schätzen?
Allein seine Standards (und die damit eingefahrenen drei Punkte) sowie die Erwähnung in der Elf des Tages sind bei TM normalerweise Grund genug, den Marktwert auf mind. 1 Mio. Euro anzuheben...
Sir-Marauder schrieb:
Ich sehe das so: Rein sportlich haben die Bayern überhaupt kein Interesse an Rode. Die wollen ihn aber vom Markt haben, damit er nicht in Dortmund landet und da vielleicht dann noch groß raus kommt. Ein 2. "Fall Reus" soll auf jeden Fall verhindert werden und die paar Kröten extra haben die Bayern doch wohl in der Portokasse.
Ich kann im Grundsatz verstehen, daß er sich neu orientieren möchte, aber wenn der Junge Grips hat, dann nach Dortmund oder vielleicht noch Leverkusen. Der Seppl ist ein guter Kicker, aber ein "braver Bub", der würde bei den Bayern absaufen in diesem Haifischbecken, wo sich die Spieler gegenseitig auffressen.
Wahrscheinlich geht er nach Wolfsburg...
captain_tsubasa schrieb:Rattlesnake2002 schrieb:
Ist das richtig das Stendera´s Vertrag 2015 ausläuft?
Wenn das so ist, sofort verlängern bis 2017 und am besten ohne (lächerliche) Klausel.
Sonst spielt er spätestens in 2 Jahren beim FCB
Zum 684mal - der Bub ist noch keine 18, d.h. man darf die Vertragsdauer nur auf drei Jahre beschränken.
Nächste Winterpause (als Weihnachts- und verspätetes Geburtstagsgeschenk): Verlängerung bis 2018...
Übrigens ist er in der Liste der jüngsten Bundesligaspieler (hauchdünn hinter Christian Wörns) auf Platz 5 - ist aber vermutlich schon thematisiert worden (habe nicht den ganzen Fred lesen können).
SGEgrauser schrieb:
lasst uns jedes jahr einen top leistungsträger verticken dass wir die scheiss wucher stadionmiete an die stadt bezahlen können.
dieser klotz am bein regt mich auf.ich würde soagr freiwillig auf den müllberg gehen wenn die offebächer uns ihr stadion verkaufen würden
Naja, vielleicht dürfen wir da demnächst günstig rein, wenn die Kickers dann pleite sind...
philadlerist schrieb:
Restspiele der EL Kandidaten:
Schalke 04: Hamburg (H),Gladbach (A),Stuttgart (H),Freiburg (A) 1+1+3+1=6 Punkte, Platz 5
SC Freiburg: Bayern (A),Augsburg (H),Fürth (A),Schalke (H) 0+3+3+1=7 Punkte
Platz 6 wg Torverhältnis
Eintracht: Mainz (A),Düsseldorf (H),Bremen (A),Wolfsburg (H) 1+3+1+3=8 Punkte
Platz 4
Ferner liefen:
Gladbach: Wolfsburg (A),Schalke (H),Mainz (A),Bayern (H) 0+1+1+0=2 Punkte
Hamburg: Schalke (A),Wolfsburg (H),Hoffenheim (A),Leverkusen (H) 1+3+1+0=5 Punkte
Mainz: Eintracht (H),Hannover (A),Gladbach (H),Stuttgart (A) 1+0+3+0=4 Punkte
VfB: Augsburg (A), Fürth (H), Schalke (A), Mainz (H) 3+3+1+1 =8 Punkte,
jaja, Kristallkugel und viel SGE-Liebe dabei,
aber so könnte es doch laufen, oder?
Da es da noch um Torverhältnis geht, wärs ganz nett, wenn die Bayer nichmal ein 6:1 gegen Freiburg raushauen
Da simmer dabei!
Nur die Logik stimmt nicht. Der VfB und Gladbach holen gegen Mainz jeweils einen Punkt, aber Mainz selbst gewinnt gegen Gladbach und verliert gegen den VfB...
100% Zustimmung!