>

Matzel

22243

#
Ja, das Gefühl hatte ich auch - sah sehr pomadig aus, was unsere Jungs da angeboten haben.

Und auch die Spielanalysen von Hoffer und Idrissou ließen so etwas anklingen...
#
adlermanu88 schrieb:
Nikolov - 3
Jung - 3
Anderson - 4
Schildenfeld - 3
Djakpa - 5
Schwegler - 4
Rode - 4
Köhler - 5+
Meier - 4-
Idrissou - 4
Hoffer - 3-

Lehmann - 3-
Matmour - 4
Gekas - /

Absoluter Duselsieg unserer SGE. Das war eine der mit Abstand schwächsten Leistungen unseres Teams in dieser Saison neben der in Ingolstadt.

Vor allem Djakpa, Köhler und Meier standen heute völlig neben sich. Djakpa wirkt schon seit Wochen auf mich äußerst unsicher. Es wird Zeit für einen Wechsel auf der linken Verteidigerseite mit Schorsch Tzavellas.

Schwegler auch mit äußerst wenig Ideen in seiner Regisseurrolle im Spiel nach vorne - Rode über weite Strecken einfach viel zu überhastet und unkontrolliert.

Außerdem muss das schnelle Direktpassspiel sowie das Pressing wieder besser in unser Offensivsspiel mit eingebunden werden. Das klappte in diversen vorherigen Pflichtspielen bereits ausgezeichnet - davon ist aber momentan leider relativ wenig zu sehen. Die weiten hohen Bälle in den gegnerischen Strafraum bringen rein gar keine Gefahr (zumal die Flanken von Djakpa und Köhler eine reine Katastrophe waren) - Das ist nicht unser Maßstab und auch nicht unser Spiel. Hier muss sich wieder zwingend was ändern in den kommenden Partien, damit wir auch weiter auf der Siegerstrasse bleiben können!

Damit ist notenmäßig alles, was ich sagen wollte, bereits gesagt. Was mich nur wundert, ist die Einschätzung von Jimmy und Mo, die den Sieg als verdient bezeichnet haben. Allein Veh hat deutliche Worte gefunden.
#
Das ist so ungenau und fahrig, was unsere Jungs da bisher spielen. Und das Gegentor war wieder absehbar. Schei.e, so wird das nix...

Ich hoffe, der Veh findet in der Pause die richtigen Worte!
#
Mannomann, kann die denn niemand stoppen?!? 34 Punkte nach 14 Spielen!  :neutral-face
#
Och ne, doch nicht der Brych...  
#
PrenzlAdler schrieb:
mal ne ganz "neue" Idee Wäre es nicht perfekt jetzt, bevor Sonny wieder fit wird, mit ihm zu verlängern? Das muss doch irgendwie möglich sein. Das wäre ein super Signal an ihn (die Eintracht glaubt an dich), würde bedeuten, dass er sich komplett aufs Gesundwerden konzentrieren kann und außerdem wären die Chancen recht groß dass wir, falls er einmal richtig einschlagen sollte, eine ordentliche Ablöse für ihn kassieren würden...die Idee kam mir grad...

Hat er nicht sowieso Vertrag bis 2014?
#
propain schrieb:
Man geht mir dieses blöde Geschwätz "Wir können uns nur selber schlagen" auf die Nüsse. Das sie sich selbst schlagen können haben wir in Ingolstadt gesehen, auch wenn am Ende durch viel Glück noch ein Unentschieden raus kam. Die sollen den Mund halten und spielen, wenn der Aufstieg fest steht können sie immer noch verbal auf die Kacke hauen.

#
EFC*Nordwestkurve schrieb:
@ Matzel
Lach, ich denke wir belassen es bei dem Shirt.
Aber schön das Du so en Vertrauen in Euren Wasserkocher hast.    

Na klar, er zahlt das Vertrauen ja auch Tag für Tag mit konstant guten Leistungen zurück, wenn man seine bekannten Schwächen kennt und umgeht (hohe Wasserstände mag er nicht, ist aber extrem (reaktions)schnell und ruhig...).  

Das mit dem Shirt werde ich bei uns mal ansprechen, mal schauen, wie das Interesse so ist (melde mich dann).
#
Wir sollten einfach keine Choreos mehr machen - diese Spiele haben wir zuletzt in steter Regelmäßigkeit vergeigt...
#
Coole Sache! Gibt's das Design auch als Tassenwärmer? Wir haben nämlich unseren alten Wasserkocher, nachdem der schon dreimal einem neuen weichen musste, diesen aber jeweils "überlebte", immer wieder aus dem Keller geholt wurde und nunmehr seit vielen Monaten (nicht immer tropffrei aber absolut zuverlässig) seinen Dienst tut, Oka getauft...
#
Die fr berichtet, Bamba wäre am Ende von Krämpfen geplagt gewesen. Mmmh, ich wusste gar nicht, dass er das Trikot mit Djakpa getauscht hat...

Ansonsten bin ich echt stolz auf unsere Mannschaft. Wie wir die Lauterer vor allem in der ersten Hälfte weggespielt haben, war schon beeindruckend. Das einzige Problem ist halt, dass man gegen Erstligisten eben nicht 10, sondern nur 5 Chancen hat.

Hoffen wir, dass die Jungs am Wochenende wieder einigermaßen erholt sind, und dass diese Niederlage keine bleibenden Schäden verursacht.
#
So, komme gerade aus dem Wald und gebe nun auch meinen Senf dazu:
Insgesamt habe ich eine sehr starke erste Hälfte mit enormer Laufbereitschaft und technischer Überlegenheit gesehen, in der wir den Gegner praktisch überhaupt nicht haben ins Spiel kommen lassen. Leider sind wir für unseren hohen Aufwand nicht belohnt worden. Dass bei diesem Tempo mit zunehmender Spieldauer die Kräfte schwinden würden, war zu befürchten.

Notenmäßig habe ich das so gesehen:
Oka 2- - eine gute Leistung, bei diesem Spiel nicht einzuschlafen. Lautern hat ja im Grunde nur 2 Bälle auf das Tor gebracht, wovon einer drin war (Oka schuldlos)
Jung 3 - über weite Strecken gut am Gegner, vorne allerdings zu harmlos bis auf den schönen Schuss am Ende der ersten Hälfte
Bamba 2- - verlor einige Kopfballduelle, war jedoch sonst sehr solide
Flash 2 - das war richtig stark heute, sogar am Boden
Djakpa 3 - nach vorne einfach zu ungenau, am Ende leider am Selbigen
Lehmann 2 - echt starke Partie von ihm
Rode 2- - solange die Kraft reichte sehr stark, mit einigen Balleroberungen. Gegen Ende des Spiels musste auch er den Kilometern Tríbut zollen
Köhler 3 - solide Partie, allerdings überlegt er oft zu lange, was gegen einen Erstligisten halt noch mehr auffällt
Meier 3 - lief in der ersten Hälfte unheimlich oft die Räume zu, heute leider etwas unglücklich in Tornähe
Hoffer 3+ - muss das Tor in der ersten Hälfte machen, war aber stets gefährlich
Idrissou 3 - brutales Laufpensum, ansonsten siehe Meier
Friend 3 - wurde praktisch nur noch mit langen Bällen bedient, weil das Mittelfeld "platt" war
Matmour 3- - war o.k., konnte leider keine entscheidenden Impulse mehr geben
Caio 3+ - tat, was er beherrscht, leider sollte es diesmal nicht sein
#
reggaetyp schrieb:
...der gestern einen Freistoß an die Latte genagelt hat.    

...das war auch nicht negativ gemeint, dass keine Abwanderungsgefahr besteht - ganz und gar nicht...
#
El-Toro schrieb:
Besser ist es schon geworden - es ging aber auch nicht mehr schlechter...
Ich beobachte die Verbesserung bei Ecken und Freistößen mit Freude. Wenn man Standards richtig gut beherrscht, sind sie eine Waffe und können einige Punkte einbringen.

Atletico Madrid hat vor Jahren das Double in ESP mit 60% Standard-Tore geholt. Die hatten einen Pantic mit seinem Freistoß-Zauberfuß. Die nächste Saison war der Zauber aber vorbei...

Die Gefahr bestünde bei uns nicht, weil Köhler ja noch Vertrag hat...
#
Nikolov: 2 war bei den entscheidenden Aktionen absolut sicher zur Stelle
Jung: 3 noch immer nicht so richtig in Form
Anderson: 2- bei ihm brennt wenig an
Schildenfeld: 3 bei ihm habe ich immer Bedenken, wenn der Gegner schnell und flach spielt
Djakpa: 2- hoffentlich nichts Ernstes mit dem Oberschenkel - gutes Spiel von ihm
Schwegler: 2- einige ungenaue Pässe heute, insgesamt aber wieder ein gutes Spiel
Rode: 2- in der ersten Hälfte auch mit einigen üblen Abspielfehlern, kämpfte sich aber ins Spiel und schlug die klasse Flanke auf Meier
Köhler: 3+ toller Freistoß, überlegene Technik, aber manchmal einfach zu langsam im Abspiel
Meier: 2 toller Pass auf Jimmy vor dem 1:0 und ein wirklich tolles Tor - in dieser Form ist Alex für uns unverzichtbar
Idrissou: 3+ wieder sehr laufstark, aber heute nicht so effektiv
Hoffer: 2+ klasse Spiel von ihm!
Friend:- hätte sein Tor machen können
Marmour:- immer für eine gefährliche Szene gut
Korkmaz:- hätte sein Tor machen müssen
#
Der Stark?!? Ach Du liebe Zeit!  
#
Afrigaaner schrieb:
So ein Banner

Gute Besserung Martin Fenin

wäre doch auch nicht schlecht.

Ja, finde ich eine gute Idee.
#
Nach den letzten Wochen kann ich gar nicht mal mehr guten Gewissens motzen - von daher gibt's heute einfach nur mal ein neutrales: Merk wäre gut gewesen! Denn das ist Fakt...  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Bla Bla Bla

Zur Kenntnis genommen

Nicht mal das...

Pro Oka! Schön, dass ich ihn ein weiteres Jahr bei uns sehen darf.  
#
bils schrieb:

Naja, das mag vielleicht stimmen, aber der hr schreibt ja in der Meldung dass ein Verdacht auf Kreuzbandriss bestand. Also schein man konkrete Befürchtungen gehabt zu haben. Vorausgesetzt das war wirklich so.

Ja, das beunruhigt mich auch. Vor allem steht da nichts von Beschweerden, die abgeklärt wurden, sondern von einem Verdacht auf erneuten Kreuzbandriss. Müssen also schon ernstere Beschwerden sein, die er hat.