Matzel
22243
Sledge_Hammer schrieb:
Stimmt. Lieber einen Trainer wie Skippe, der nett zu jedem war. Bei dem nahezu alle Spieler zufrieden waren, weil sie kaum trainiert haben und anscheinend auch saufen konnten bis in die Puppen, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Der Trainer hat ja auch schon mal gern mitgemacht und hatte es generell nicht so mit Pünktlichkeit.
Hauptsache viele von den Tasmanen heulten über die Skibbe-Entlassung. Hatten ja das schönste Leben überhaupt.
Ich hab mir nach der Rückrunde gewünscht: Einen Trainer, der von den Spielern fordert, mit harter Hand führt und damit Erfolg hat. Bis jetzt ist dazu zu sagen: Danke Herr Veh!
Nein, Skibbe war der blanke Horror. Aber dennoch ist auch Veh nicht wirklich das, was ich mir wünsche...
Gentleman schrieb:
Naja, nicht ein ganzes Spiel durch. Ich kann mich aber an ein Heimspiel gegen Stuttgart (2:2) erinnern, wo er zumindest am Ende beim Ausgleich als Innenverteidiger das Kopfballduell gegen Gomez verlor. Warum er da hinten alleine war wurde danach noch lange diskutiert...
An die Szene erinnere ich mich noch genau. An diesem Tag spielte er aber auch LV und rückte nur ein, weil die anderen IV's irgendwie nicht auf ihrem Posten waren. Der größere und robustere Gomez hat Köhler ja fast mit ins Tor gewuchtet...
tobago schrieb:
Der Unmut ist nach einer müden 2. Halbzeit im letzten Drittel selbiger nach dem Auslassen zweier Chancen ein Tor zu erzielen aufgekommen. Es wurde niemand erhängt, ein paar Menschen haben deswegen gepfiffen.
Ich habe wohl ein vollkommen anderes Verständnis von Fussball und da sind manchmal ein paar harsche Worte, auch mal ne Beschimpfung für die Gegner oder auch ein paar Pfiffe für die eigenen Leute bei schlechten Dingen nun wirklich halb so wild.
Gruß,
tobago
Richtig, sehe ich genauso. Auch ich habe mich in dieser Situation echt geärgert (wenngleich ich mir das Pfeifen verkniffen habe). Die zweite Halbzeit war sowas von halbherzig vorgetragen (Sommerfußball allez), dass ich mich gefragt habe, ob die den FSV tatsächlich schonen wollten.
67sge schrieb:
Chris nach Wolfsburg? Hoffe das hat sich die Blöd zurechtgebasatelt und wir machen ihn nicht fit für die.
Quark, Chris wird wohl nie mehr topfit. Und was sich der Felix da vom Main holt, genügt seinen Ansprüchen auf Dauer sowieso nicht. Russ hat bereits 3 gelbe Karten (nach 3 Spielen) und Ochs hat ja nicht mal mehr gespielt (oder ist er angeschlagen?).
Da sind wohl zwei Tasmanen vom Regen in die Traufe gewechselt, was mich übrigens insgeheim sogar freuen würde.
Aber was beschäftige ich mich überhaupt mit Ehemaligen? Morgen ist Stadtderby angesagt.
Hoop schrieb:Matzel schrieb:
Nun bleibt mal auf dem Boden. Natürlich kommt da nicht viel bei raus. Aber so what?
Am meisten hat sich Hopp damit doch wieder selbst geschadet. Wir können ganz beruhigt davon ausgehen, dass die Schmähgesänge in Anbetracht dieser Aktion wieder deutlich zunehmen werden.
Klassisches Eigentor...
Mir gehts gar nicht darum, dass da eine hohe Strafe oder was auch immer rauskommt. Und natürlich ist es ein Eigentor, keine Frage. Es ist einfach die Art und Weise, wie hier das Recht - womöglich unter Billigung der Ordnungskräfte - in die eigene Hand genommen wird und dann versucht wird trotzdem noch den Schein des Saubermannvereins mit allen Mitteln zu wahren. Darin liegt meines Erachtens eine neue Dimension des Regelverstoßes, die mich doch ein wenig verärgert.
Klar, das ist schon eine Schweinerei - keine Frage. Aber zumindest arbeiten die Hopps daran, das Saubermann-Image zu verlieren, und das ist doch gut so. Zumal sich einige "Fans" dieses Vereins sowieso schon wieder nach einer neuen Beschäftigung umschauen, nachdem der Durchmarsch in die CL nicht geglückt ist.
AgentZer0 schrieb:
Der war noch schlechter als der in Braunschweig.
Die DD Spieler haben genau so genervt, können austeilen, aber bei der kleinsten Berührung am Rumrollen. Lachhaft!
Alleine schon wie der "2er" ständig Köhler geschubst und getreten hat sich aber bei jeder Handberührung hingeworfen hat. Peinlich!
Selbst meine Frau (schaut nur notgedrungen Fußball) sagte gestern sinngemäß "die piensen ja noch schlimmer rum als Italiener".
Nun bleibt mal auf dem Boden. Natürlich kommt da nicht viel bei raus. Aber so what?
Am meisten hat sich Hopp damit doch wieder selbst geschadet. Wir können ganz beruhigt davon ausgehen, dass die Schmähgesänge in Anbetracht dieser Aktion wieder deutlich zunehmen werden.
Klassisches Eigentor...
Klassisches Eigentor...
Nikolov 3 - an ihm lag's nicht
Jung 3,5 - hatte seine Seite meist im Griff
Anderson 3,5 - solide und wendig (manchmal leicht orientierungslos)
Schildenfeld 3,5 - leider etwas zu "hüftsteif"
Djakpa 3,5 - häufig etwas überhastet
Rode 5 - nicht sein Spiel
Lehmann 5 - arrgh!
Matmour 4 - ließ böse nach
Meier 3,5 - zumindest schön Bälle verteilt, unnötiger Bodycheck
Köhler 3,5 - lange nicht so gut wie in Braunschweig
Gekas 5 - zwei Riesenchancen versemmelt!
Hoffer 4,5 - eher unauffällig
Jung 3,5 - hatte seine Seite meist im Griff
Anderson 3,5 - solide und wendig (manchmal leicht orientierungslos)
Schildenfeld 3,5 - leider etwas zu "hüftsteif"
Djakpa 3,5 - häufig etwas überhastet
Rode 5 - nicht sein Spiel
Lehmann 5 - arrgh!
Matmour 4 - ließ böse nach
Meier 3,5 - zumindest schön Bälle verteilt, unnötiger Bodycheck
Köhler 3,5 - lange nicht so gut wie in Braunschweig
Gekas 5 - zwei Riesenchancen versemmelt!
Hoffer 4,5 - eher unauffällig
jazon123 schrieb:Adler-in-Wiesbaden schrieb:Mini-Me schrieb:Genau dasselbe dachte ich auch gerade - sawie hieß der nochmal? Jetzt dämmert's mir langsam, aber ganz langsam - einer der weniger erfolgreichen Afrikaner im SGE-Trikot. Da hat selbst Salou mehr gerissen....
Eigentlich dachte ich alle Eintracht-Spieler der letzten 30 Jahre zu kennen...aber wer ist SAWIEH ???
Ich habe gerade mal ein bissi geschaut in den Kadern der letzten Jahre .... hey, ich gehe seit ewigkeiten ins Stadion, und ich habe auch ein annehmbares Gedächtnis, aber manche Kerle sind mir einfach nicht mehr präsent .... ich will hier keinen "größte Flops" Thread erneut aufmachen, aber nur mal ein paar Namen wieder zurück holen....
Folgende Menschen sind mir in den letzten 15 Jahren aufgefallen .... an die hätt ich im Lebbe nemmer gedacht .... die "1 Spiele" Spieler (meist wohl Jugend etc.) hab ich weggelassen .....
Erinenrt ihr euch an:
- 96/97:
Zwezdan Pejovic (14 Spiele, kein Tor)
- 98/99:
Henry Nwosu (4 Spiele, kein Tor)
Mourad Bounua (7/0)
Damir Stojak (9/1)
- 00/01:
Gerd Wimmer (23/1) Okay, an den Namen hab ich mich dann schon erinnert, aber mehr irgendwie auch nicht ....
- 01/02:
Michael Wenczel (5/0)
Steven Famewo (3/1) .... whow sogar ein Tor
ein paar andere (Puljiz, Cipi, Dragusha ... Vivien, Hengemühle etc) hatte ich schon mehr oder weniger erfolgreich verdrängt ....
Egal, schönen Tag noch
Doch, bis auf Bounua (never heard) sind sie mir zumindest namentlich noch im Gedächtnis...
besseralsboegl schrieb:
Mein erster Besuch des Waldstadions:
Samstag, 09.08.1986 15:30 Uhr
einer von 17.000 Zuschauern
Ermäßiggte Karte für DM 5,- (G-Block)
Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf 5:0 (3:0)
Smolarek (3.) 1:0
Kraus (9.) 2:0
Mitchell (44.) 3:0
Berthold (58.) 4:0
Smolarek (64.) 5:0
Übrigens auch eine Form des Anfixens.
(Und der FVV fuhr uns hin...)
War das nicht das Spiel, bei dem in der ersten Halbzeit der G-Block geräumt wurde, um gegen die Installation der Überwachungskameras zu protestieren?
Kadaj schrieb:SemperFi schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Was ich mich nur frage: Nehmen wir mal an wir packen den Aufstieg und dann? Wir haben einige Leihspieler, die nur dann bleiben, wenn wir Ablösesummen bezahlen, sowie einige auslaufenden Verträge. Es wird ganz schwer werden den Kader dann zu verstärken, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Wenn die Entwicklung stimmt, werden wir nur punktuelle Verstärkungen benötigen.
Dazu haben wir dann auch mal eben ein paar Millionen mehr. Wir besitzen einen kader, der stärker ist, als jene, die 5 Jahre lang die BuLi gehalten haben.
Dazu bleibt die Frage, ob wir ISPR aktuell fertig zahlen (war ja für diese Saison geplant), das wären auch nochmal Gelder, die entsprechend anderweitig frei werden würden.
Dazu laufen Verträge aus, wie Caio oder Fenin, die aktuell wohl nicht verlängert werden würden.
In Bremen, Hamburg, Freiburg, Mainz, Hannover wird es auch nicht besser aussehen (falls diese Vereine eben nicht in Endspiele der Pokale kommen).
Lautern wird für uns ein Schlüsselspiel, denn der Pokal kann für uns ganz ganz wichtig werden, ich denke, erst wenn wir wissen, wie weit wir da kommen, lässt sich abschließend sagen, was wirklich fehlt.
nur punktuell verstärken? nächste saison wird es den nächsten (halben) kaderumbruch geben. welche spieler haben wir denn fürs nächste jahr definitiv im kader?
schildenfeld, djakpa, jung, rode, clark (evt.), meier, köhler, lehmann, kittel, matmour. 10 leute.
dazu wird man sich vllt 2 spieler der ausgeliehenen leisten können.
tzavellas, bellaid, petkovic, vllt auch clark und caio stehen wohl auf der verkaufsliste.
vllt verlängert man nikolovs vertrag nochmal um ein jahr, vielleicht auch fenins und gekas (da muss man halt abwarten was die saison bringt). da hast du 14-15 spieler mit denen du für die kommende saison planen kannst (plus die 3-4 nachwuchsspieler). bei einem guten drittel davon kann man die bundesligataulichkeit zumindest anzweifeln.
außerdem weißt du auch nicht, ob für rode oder jung nicht ein extrem gutes angebot nach der saison kommt, das du nicht ablehnen kannst und evt. noch den ein oder anderen abgang.
man kann also davon ausgehen, dass da kommende saison mindestens ein halbes dutzend neuer spieler kommen müssen und um die zu finanzieren wird man sicherlich noch einen schlüsselspieler verkaufen müssen.
also das wird wohl nix mit nur punktuell verstärken...
Also, sollte es wirklich für Jung, Rode o.a. gute Angebote geben, dann hätte man ja das Geld für Neue. Allerdings frage ich mich ernsthaft, wieviel Sinn es macht, sich bereits jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen. Wir haben ein (!) gutes Spiel gemacht, es liegen aber noch 31 Ligaspiele vor uns. Wer weiß schon, was bis nächsten Sommer ist...
Mit so einer Abwehr spielt man erfahrungsgemäß maximal um Platz 10-14...