>

Matzel

22237

#
Mainz mutiert dieser Tage zum modernen Synonym für das Städtchen Münchhausen.
#
Schmidti.82 schrieb:
3zu7 schrieb:
Mal sehen was die Schreibtischtäter von der FR morgen dazu schreiben...    

"Der Rassist zwingt sein Opfer zum Handshake" so oder so ähnlich kann ich mir die Bildunterschrift vorstellen...  

oder aber: "alles halb so wild? Bance reicht Franz die Hand."
#
Isaakson schrieb:
Das ist mit die beste Aussage aus dem Kinderforum:

Balou aus dem Bonbonschmeißer-Forum schrieb:
ist dann der spieltag einstweilen ja abgeschlossen.

freuen wir uns auf das rückspiel und schauen mal, ob iron-hohlfigur franz sich traut dann zu spielen.
ich prophezeie schon jetzt, dass dies nicht der fall sein wird. falls doch, wird er was fürs leben lernen.

Machen sie dann wieder so viel Stimmung wie am Samstag Abend bei uns im Stadion?
Oder schmeißen sie gar mit Bonbons?    

Was soll Franz denn schon lernen? Dass es genauso viel Spaß macht, die Mainzer in deren Stadion zu schlagen wie daheim?  Andererseits: ist interessant zu sehen, wie die ach so mustergültigen Mainzer Vorzeige-Fans hier auf einmal zu unverhohlenen Drohungen greifen...
#
djabo schrieb:
Tja, so ist nunmal die (Fußball-)Medienwelt. Gute Freunde werden die beiden wohl eher nicht mehr, Shakehands hin oder her.

Geil find ich das schelmische Grinsen von MF und die beleidigte Schnute vom AB. Herrlich  

Ich finde, die Sache hat ein gutes Ende genommen, MF hat von Anfang sich offen zu dem Thema bekannt, und wird m.E. nicht als Rassist in Erinnerung bleiben.

Vermute, HB wird heute abend im DSF bei Buli-Pur zu sehen sein, zumindest spricht das Bild mit dem Mikro dafür. Bin gespannt, was er sagt.  

Nun, was wird er schon sagen. Ihm war und ist klar, dass Maik kein Rassist ist, etc...

Und die Tatsache, dass es keine Zeugen gibt (auch keine Mainzer) zeigt doch, dass die nicht gerade leise geäußerten Provokationen (z. B. vor dem Eckball) nicht in Richtung Rassismus gegangen sein können.
#
kreuzbuerger schrieb:
hmm... den freispruch 1. güte gibts doch auf der foto-hübner-seite:

http://www.huebner-foto.de/index.php?search=08.12.2009+dfb&action=fotokatalog

schwer vorstellbar, dass da ein diskriminierungsopfer einem rassisten die hand gibt. jetzt müssen sich nur noch diese bilder verbreiten...

Eben, so sieht es mal aus.
#
eagle1 schrieb:

Also in meinen Augen ist unser Maik zu 100% entlastet. Wer das anders sieht und noch ein Restverdacht gegen ihn hat, der mag ihn eh nicht und wird immer was finden, und ist vor allem KEIN ADLER.

Ich sehe das ganz ähnlich. Die Meldung des DFB spricht ja von der Auswertung aller Fernsehbilder, die zur Verfügung standen, also auch die von der Mainzelmännchenpresse fragliche Szene vor dem Eckball. Aber selbst in dieser Szene scheinen die - mit Sicherheit nicht pro Maik gestimmten - DFB-Ermittler keine Chance gesehen zu haben, Franz zu belasten...    
#
Max_Merkel schrieb:

By the way, war es nicht Heynckes der mal sagte, dass in Frankfurt nur jemand mit dem Hintern wackeln muss, um gleich als hochtalentiert zu gelten ? Das waren die einzigen wahren Sätze von ihm und treffen wohl auf viele unserer "hoffnungsvollen Talente" zu.

Also für ein "mit-dem-Hintern-Wackeln" sah das bei Jungs bisherigen Erstliga- und auch bei den U20 WM-Einsätzen doch recht gut aus, findest Du nicht?
#
FredSchaub schrieb:
am Ende einigt man sich auf "Missverständnis" und "falsch rübergebracht.." *kotz*

Ja, so wird es gelaufen sein. Bance hat gesagt, dass nicht Franz ihn beleidigt hat, sondern irgendwelche Zuschauer, und dass das nur falsch übersetzt worden sei - und im Gegenzug wird er den Stinkefinger ebenso nicht an Franz adressiert haben wollen.

Beide zahlen (Franz macht das ja bei seinen Karten sowieso) was an karitative Einrichtungen und schon ist der Weihnachtsfriede (mit Händeschütteln) wieder hergestellt.
#
FredSchaub schrieb:
dei Trikotfarbe war natürlich auch mal richtig fies  

...hat ihnen aber auch nix gebracht...
#
retrufknarf schrieb:
Heidel findet es "unglaublich", dass Maik Franz den fairen Sportsmann Bance "angebrüllt" hat.
Und das während einem Fußballspiel. Ich kann es auch nicht fassen.

Stimmt, Frechheit! Ich bin dafür, dass der Schiri demnächst über die Stadionlautsprecher um Ruhe bittet, damit sich die Spieler konzentrieren können: "Ladies and gentlemen, quite please"...
#
Schmidti.82 schrieb:
Wenn ich Franz wäre, würde ich Bancé wegen übler Nachrede (falls es der richtige juristische Tatbestand ist) anzeigen. Es wird zwar nicht viel bringen, da Aussage gegen Aussage steht, aber alleine um ein Zeichen zu setzen.  

Eben, und damit bringt das nämlich schon etwas - in diesem Fall ist wohl Angriff die beste Verteidigung. Und sollten die Vorwürfe von Bance ungerechtfertigt sein, wovon ich mal ausgehe, hat dieser sich im Nachhinein mehr selbst geschadet als allen anderen.
#
nelson.wav schrieb:
bance sagt "ta mere" als er seinen langen finger hebt.
das konnte jeder amateur-lippenleser sehen.

hoffentlich kann beim dfb jemand französisch.

Sollte dem so sein, kann man das eigentlich gar nicht hoch genug aufhängen, damit das den Entscheidern in dieser Sache auch bekannt ist.
#
Maik Franz spielt mit dem Feuer?!? Nein, liebe Medien, Ihr seid diejenigen, die bereits seit Tagen (erfolgreich) gezündelt, dann über den Brand selbst und nun in verleumderischer Art und Weise über die Schäden berichtet habt!  
#
Redfox schrieb:
ich wette, jeder Gegner von Franz wird nun anfangen in den Medien gegen Franz Stimmung zu machen, bis die Schiris ihn für Kleinigkeiten verwarnen oder Fouls gegen ihn eben mal durchgehen lassen.  

Abwarten...
#
Mik schrieb:
Bance gibt ein komplettes Interview in französisch, was uns ja wohl zeigen soll, das er kaum deutsch kann und will jetzt bahaupten Franz hätte ihn + seine Familie das ganze Spiel durch beleidigt.
Das ist doch lächerlich!

Genau das ist mir auch aufgefallen...
#
Mmmh, schade, wäre gestern gern dabei gewesen. Allerdings war ich erst nach 18 Uhr in Stadionnähe (Sch...wetter und kein gescheiter Parkplatz mehr). Naja, gegen VW hoffe ich es zu schaffen.
#
zola10 schrieb:
Vettel du bist ein Frankfurter Jung Frankfurter Jung ......      ,-)  ,-)  

*sing* Frankfurter Jung, Frankfurter Jung, auch Vettel ist ein Frankfurter Jung...
#
Mmmh, schwierig, der Maik und der Oka teilen sich den Titel.  
#
Nuriel schrieb:
Schade, Basti, aber wir mögen dich trotzdem

Seit heute ist Vettel einer von uns!