Matzel
22234
mickmuck schrieb:MrBoccia schrieb:AllaisBack schrieb:AllaisBack schrieb:Hab gerade mal geschaut, der U20-WM-Kader trifft sich "erst" am Sonntag Abend in Heusenstamm zur WM-Vorbereitung, also könnte Jung am Nachmittag noch für uns auflaufen.MrBoccia schrieb:Ist Jung den schon abgereist? Gestern spielte er doch noch bei U23,oder?
sehr schön, besten Dank.
Aber, was tun, falls Spycher und Franz ausfallen? Petkovic links, aber wen rechts? Ochs gesperrt, Jung bei der WM. Steinhöfer? Mehdi? Oder auf 3-er Kette umstellen mit Russ-Chris-Vasoski?
erst am Abend? Na dann, alles klar.
glaubst du ernsthaft, dass sich franz von einem zwickenden oberschenkel aufhalten lässt?
Oberschenkel sind überbewertet...
Danke auch von mir - sehr gehaltvoll Deine Krümel (eher schon ein ganzes Stückchen)...
Etwas Sorge bereitet mir die Sache mit Spycher. Nach den Auftritten Nr. 2-4 von Petkovic letzte Saison bin ich mir nicht ganz sicher, ob er den erhöhten Anforderungen gegen einen Gegner, wie der HSV einer ist, gewachsen ist.
Und ein Titsch nach Art eines Falkenmeyers? Ja, so einen könnten wir wieder mal brauchen...
Zu den Ecken: besser Old-School-Segel-Ecken als verhungerte a la Caio, Teber und Köhler.
Etwas Sorge bereitet mir die Sache mit Spycher. Nach den Auftritten Nr. 2-4 von Petkovic letzte Saison bin ich mir nicht ganz sicher, ob er den erhöhten Anforderungen gegen einen Gegner, wie der HSV einer ist, gewachsen ist.
Und ein Titsch nach Art eines Falkenmeyers? Ja, so einen könnten wir wieder mal brauchen...
Zu den Ecken: besser Old-School-Segel-Ecken als verhungerte a la Caio, Teber und Köhler.
MrBoccia schrieb:Rimas schrieb:
In der Regel haben die Väter bis (mindestens) zum 25. Lebensjahr ihrer kleinen Prinzessin was gegen deren Freund.
bis 25? Hätt ich eine Tochter, der käme zeitlebens kein Typ zu nahe. Die würde ich alle abknallen, mit Schrot, quer durch den Gadde.
Mmmh, also wenn meine Tochter irgendwann mal mit einem charakterlich einwandfreien Eintracht-Kicker ankommt, würde ich die Flinte vielleicht im Schrank lassen...
tobago schrieb:
Korkmaz zu seiner akutellen Situation.
Korkmaz will weiter positiv denken und sein Bestes geben, "wenn dann die Chance kommt, werde ich da sein." An einen Wechsel verschwendet das Geburtstagskind derzeit keinen Gedanken: "Dafür ist die Saison noch zu jung", will er zunächst die Entwicklung in den kommenden Wochen abwarten.
Gute Einstellung, wenn ich daran denke wie Steinhöfer sich geäußert hat, da sehe ich einen großen Unterschied beim Willen sich hier durchzusetzen.
tobago
Sehe da eigentlich keinen Unterschied. Steinhöfer sprach davon, dass er sich das Ganze erstmal anschauen wird, aber wohl reagieren werde, wenn er nicht spielt, Korkmaz sagt, die Saison sei noch zu jung und will erstmal die kommenden Wochen abwarten. Da bis zur Winterpause eh nichts geht mit einem Wechsel, sehe ich die AUssagen auf Augenhöhe.
Chnieb schrieb:Der_Keks schrieb:
Also ein Sieg im Pokal gegen die Alemannia, und dann 4 Punkte aus den 3 Ligaspielen (HSV, VfB, S04) und dann ist es ein rundum zufriedenstellender, guter Start
Genau das ist auch meine Rechnung ein Sieg ein unentschieden eine Niederlage in den 3 Spielen und wir sind voll im soll.
SGE4EVER
Wenn wir nach den nächsten drei Spieltagen noch immer ungeschlagen sind, bin ich zufreiden (8 Spieltag, 12 Punkte = 34 Spieltage, 51 Punkte)...
tobago schrieb:Matzel schrieb:
Tja, das Problem ist nur, dass Skibbe bisher offensichtlich nicht so viel Spaß an echten Außenstürmern hat - warum auch immer?
Er wird seine Gründe haben. Aber es spricht ja nichts dagegen, wenn die Spieler die auf dem Platz stehen mehr über die Außen kommen und dann von der Grundlinie flanken. So hebelt man doch eine Abwehr aus, schnell außen vorbei und dann auf Meier flanken, 1:0.
tobago
Jo, da hast Du recht.
tobago schrieb:
Ich glaube, dass Spycher offensiv gar nicht so schlecht wäre, wenn er statt immer zu versuchen von links in die Mitte zu ziehen, außen vorbei gehen würde bis zur Grundlinie. Durch dieses ständige in die MItte ziehen verbaut er sich die Möglichkeit Räume für seine Mitspieler zu öffnen und dann eventuell mal mit einem Doppelpass außen komplett frei zu sein und die Abwehr so auszuhebeln. Ich habe noch nie verstanden, warum Spieler (fast überall) immer versuchen ab der Mittellinie die Außenpositionen zu verlassen. Dabei bekommt man in der F-Jugend schon gesagt, dass Flügelspiel der Weg zum Erfolg ist. Daher würde ich z.B. gerne Korkmaz auf links sehen, wie er sich das macht.
tobago
Tja, das Problem ist nur, dass Skibbe bisher offensichtlich nicht so viel Spaß an echten Außenstürmern hat - warum auch immer?
Afrigaaner schrieb:Matzel schrieb:
Sorry Ralf, aber auf das Liedgut von den Flippers möchte ich dann doch ungern zurückgreifen - da wird meine lautstarke Stimme schweigen, auch wenn ich Deine Idee nicht schlecht finde...
Ich mag sie (Flippers) auch nicht so. Aber der Song ist zeitlos.
Und um das Gesicht nicht zu verlieren sagst du du singst ein Lied von Rossi oder den Nilson Brothers ,-)
Ich singe nur "gute" Songs - meistens jedenfalls...
double_pi schrieb:concordia-eagle schrieb:
Nun, und wen von diesen LV (Dante ist IV, Tosic ist ausgemustert, da spielt sogar eher Pasanen und bei Stuttgart ist normalhin Magnin erste Wahl aber wurscht,) würdest Du gegen unsern Spycher eintauschen?
Also für mich kämen Schäfer, Dede (aber nur vor seinem Kreuzbandriß), Kadlec, Aogo (nicht weil er heute in der Summe schon besser ist, es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird) und Pinola in Frage.
Du darfst nicht vergessen, dass Spycher wirkich so gut wie nie den Ball blind nach vorne oder ins Aus kloppt. Nahezu jede Situation löst er mit Ballbesitz für die eigene Mannschaft. Auch das ist eine Qualität, die das Offensivspiel (so man denn auch flott nach vorne spielt) fördert.
Glaube es einfach Funkel, Skibbe und Hitzfeld sind nicht völlig blind. Spycher spielt sicher alles andere als spektakulär, ist aber ein grundsolider LV aus dem gehobeneren Bundesligamittelfeld.
Noch kurz zum Thema:
Ochs als RM geht aus meiner Sicht gar nicht. Dafür fehlt ihm Passsicherheit (schreibt man das jetzt wirklich mit 3 s?), Spielverständnis und Platz. Ochs größte Stärke ist seine Schnelligkeit und die "Bissigkeit". Für das Mittelfeld ist er m.E. wesentlich ungeeigneter als es z.B. Jung zu sein scheint.
jaja, das ist jetzt einfach fast so wie ich es bei tm.de gefunden hab per copy+paste ins forum gekommen. ich wollte auch keine 100%ige richtige aussage treffen. ich wollte nur zeigen, dass es durchaus diverse alternativen gibt und die systeme bei den meisten bundesligavereinen auf links offensiver interpretiert werden als bei der eintracht.
ich wollte eigentlich noch keine namen diskutieren, aber pinola wäre genau der richtige. es ist nur die frage, ob ein spieler, der seinem verein in der zweiten liga treu bleibt dies nicht auch in der ersten tut. schäfer wäre auch cool, aber der wird absehbar zu teuer, genau wie aogo oder dede.
ich werd nochmal ein bisl auf spychers spiel achten, aber kurze pässe sind natürlich besser als kick and rush.
hey nochmal, ich will spycher seine qualität und das bisher geleistete nicht absprechen. bisher war die eintracht auch fast immer der underdog, seitdem spycher da ist. und in solchen spielen hat spcher durchaus seine aufstellung gerechtfertigt. es geht mir um die nächsten schritte und viel eher um die frage nach dem system. spycher kann gerne seine karriere bei der eintracht beenden, aber das muss nicht bedeuten, dass man nicht doch noch einen für links holt.
Insgesamt verstehe ich Deine sehr sachliche Kritik an Spycher durchaus und teile sie in mancher Hinsicht sogar. Allerdings glaube ich, dass Spycher durchaus in der Lage ist, offensiver zu agieren.
Ich erinnere gerne an die Szene gegen den HSV vor 2 Jahren, als er bis zum gegnerischen 16er durchlief und fullminant an den Pfosten schoss. Oder seinen öffnenden Diagonalpass Wochen zuvor (auswärts - ich weiß nicht mehr wo). Vielleicht waren das nur Emotionsausbrüche in Anbetracht der Schwangerschaft seiner Frau. Eventuell hat er da aber auch gezeigt, dass er in der Lage ist, auch offensiv Akzente zu setzen. Und nicht umsonst hat er auch in der Schweizer Nationalmannschaft schon im linken Mittelfeld gespielt.
Warum er seit Monaten allerdings nur noch geschätzte drei Bewegungsabläufe/Pässe im Angebot hat, weiß ich auch nicht.
So, nachdem Vorbericht, Aufstellungen, Tipps und Gedanken des Gegners bereits in den ihnen eigenenen, traditionellen Threads abgehandelt werden, und der Schiri-Thread mangels Ankündigung durch den DFB erst heute Abend (oder morgen früh) eröffnet werden kann, will ich mich mal des fehlenden Traditions-Threads annehmen...
Also, wie geil seiT Ihr auf Sonntag?
Ich werfe gleich mal meine 10 in den Ring, denn es steht eine geile Heimspiel-Woche an...
Also, wie geil seiT Ihr auf Sonntag?
Ich werfe gleich mal meine 10 in den Ring, denn es steht eine geile Heimspiel-Woche an...
ghostinthemachine schrieb:
Auch wenn es darum ging, mal eine Klatsche einzufangen, war es fast immer die Eintracht, die "Hier!" geschrien hat. Historisch das 0:6 zuhause 1991.
Naja, dieses 0:6 (ich war dabei) kann man ja auch nicht mit normalen Maßstäben messen...
@wib: Ja, der Alex macht eins - und zwar wieder das Entscheidende...
Wedge schrieb:
Was mich ein wenig verwirrt ist:
Gegen Freiburg defensiv, gegen Hamburg offensiv. Ich hätt's ja anders rum gemacht, aber mich fragt ja mal wieder keiner....
Gruss
Wedge
,-) Ja, da hast Du nicht ganz unrecht. Sollte allerdings das Ergebnis gegen den HSV ebenso positiv ausfallen, ist es mir egal...
P.S.: ...Mensch, was wird unser Jürgen alt...
Kadaj schrieb:MrBoccia schrieb:Kadaj schrieb:
Da es gerade erwähnt wird: Skibbe meinte auch in dem Interview auf eyep... sinngemäß, dass er wohl ein wenig rotieren werde in den beiden Wochen.
Üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüümit.
Der spielt doch heute schon.
Skibbe meint doch mit der Rotation bestimmt nur, dass Ochs (im Pokal spielberechtigt) gegen Aachen wieder spielt...
Maabootsche schrieb:Matzel schrieb:Afrigaaner schrieb:Eventie schrieb:
Ich glaub wir werden Zweiter.
Hinter Leverkusen
Nix gibt's - den Gefallen können wir Deinem Sohn nicht machen. Außerdem wäre Vizekusen ja dann nicht mehr Vizekusen. Also: entweder wir werden Erster vor Leverkusen oder wir werden Zweiter hinter einer anderen Elf.
Zudem haben die so einen Trainer...
stimmt, das kommt noch dazu
upandaway schrieb:rotundschwarz schrieb:
Ansonsten: Hoffentlich kann der nächste Trainingsbericht Entwarnung in Sachen Ama, Wuschu, Bajramovic und Maik Franz geben
Nur 25% Entwarnung: Ama war heute wieder dabei.
Mmmh, hoffentlich sind die anderen dann morgen wieder mit von der Partie. Zum Glück haben wir das Spiel ja erst am Sonntag.
...kleine Korrektur...