>

Matzel

22234

#
municadler schrieb:
peter schrieb:
municadler schrieb:
schätze Bayern wird dieses jahr 2.

das einzige was wir also machen müssen, ist vor denen zu bleiben

hab ich mir auch schon überlegt. solange wir die auf distanz halten sollten wir eigentlich einigermaßen zufrieden sein.    

um diesen Traum noch ein paar Spieltage weiterzuträumen, müssten wir den HSV schlagen und dannn geg Stuttgart 1 Punkt holen. mehr als 4 Punkte wird Bayern gegen Nürnberg und dann in Hamburg auch nicht holen.

Ach Quatsch, wir schlagen den HSV und den VFB, dann haben wir wieder ein Polster...
#
Adler0406 schrieb:

Tipp: 2:1

Aber ehrlich gesagt würde mir gegen Hamburg auch ein Unentschieden reichen!    

Das kann man erst hinterher sagen...
#
municadler schrieb:
schätze auch dass wir eher 2 sechser brauchen gegen den HSV

echt schwierig... würde auch am ehesten teber ne pause gönnen, ob Korki reinkann weiss ich nicht - klar würde ich ihn gern mal sehen. Man weiss eben nicht wei er drauf ist im Moment.

Könnte aber auch die selbe startelf sein wie gegen Freiburg.. Fände ich zwar ein bisschen einfallslos, aber wenns 3 Punkte gibt ...

Mmmh, Teber würde ich auf alle Fälle mal eine Pause verordnen. Stattdessen kann auch Köhler die Räume eng machen (hat er ja schon häufig bewiesen).
#
DonTioto schrieb:
Maabootsche schrieb:
Programmierer schrieb:
BigMacke schrieb:
Nuriel schrieb:
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Russ spielt bisher fehlerfrei, Vasoski hatte am Samstag nach der einzigen Unsicherheit von Oka einen bösen Schnitzer drin, als er den Ball nicht wegkloppte..

Wir haben bisher die bestes Defensivreihe der Liga und Punkt. Vasoski war wohl genau derjenige der gefehlt hat um die notwendige Sicherheit zu bringen, mit ihm bringen alle anderen auch Topleistungen. So kann es weitergehen.

tobago

Die eingespielte und so gut wie im Moment stehende IV aufzubrechen, um jemanden, der womöglich individuell ein paar Prozent bessere Leistung bringen könnte, was auch ganz und gar nicht feststeht, wäre im Moment in der Tat das falscheste, was man machen kann.  

Aber den Franz auf der Bank versauern zu lassen wäre auch verdammt ärgerlich.
Was tun?!

Ich würde Russ neben Chris ins DM nehmen und Franz in die IV. Da könnte Russ auch seine vorhandene Torgefährlichkeit besser ausspielen.
Außerdem wäre das eine zusätzliche Absicherung für einen zentral hinter den Spitzen agierenden Caio.

Nur mal sone Idee.  

Programmierer

Ochs (der soll doch laut Angaben seines Vaters eigentlich ein 10er sein   ) für Teber und Franz da lassen, wo er jetzt spielt?

das hört sich doch auch mal interessant an... Damit wären wir zwar eigentlich noch defensiver aufgestellt, aber Ochs könnte bestimmt  mehr Druck über die rechte Seite ausüben also es momentan Teber schafft. ... würde ich gerne mal sehen...

Ich nicht, dazu ist Ochs' Passspiel in der Regel zu ungenau.
#
Aachener_Adler schrieb:
Bei den ersten fünf Spielen waren drei Gegner dabei, die man hinter sich lassen muss, wenn's am Ende 42-45 Punkte werden sollen. Der einzige starke Gegner war Werder zum Saisonauftakt und die haben uns böse unterschätzt.

Ich will nicht behaupten, dass wir zu unrecht da oben stehen, aber noch ist es ein Muster ohne Wert. In drei Spielen wissen wir mehr. Ich freue mich auf die kommenden Härtetests, vor allem für unsere bisher so überzeugende Defensivabteilung. Wenn Russ, Vasi & Co auch gegen Petric, Pogrebnyak oder Kuranyi gut aussehen, wird das eine erfolgreiche Saison. Jetzt kommen ganz andere Kaliber auf uns zu als in den ersten Saisonspielen.

Schon richtig, gegenüber dem 45-Punkte-Plan gegenüber dem Vorjahr liegen wir bisher nur unwesentlich im Plus. Allerdings haben wir in den nächsten drei Spielen die Chance, richtig Boden gut zu machen.
#
BigMacke schrieb:
Auch wenn's aus der Blöd kommt:
Skibbe schrieb:
Da habe ich mich für die defensivere Variante entschieden. Das kann sich aber in den nächsten Spielen schon wieder ändern.

Scheint also eine primär taktische Entscheidung gewesen zu sein.

Ja, und das zeigt, dass wir variabel sind - und das ist gut so - für die Mannschaft und auch für Caio als ein Teil derselben.
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Russ spielt bisher fehlerfrei, Vasoski hatte am Samstag nach der einzigen Unsicherheit von Oka einen bösen Schnitzer drin, als er den Ball nicht wegkloppte..

Wir haben bisher die bestes Defensivreihe der Liga und Punkt. Vasoski war wohl genau derjenige der gefehlt hat um die notwendige Sicherheit zu bringen, mit ihm bringen alle anderen auch Topleistungen. So kann es weitergehen.

tobago

Nein, rein zahlenmäßig hat Hoppenheim die beste Defensivreihe. Was natürlich nichts daran ändert, dass wir grundsätzlich die Besten sind...
#
etienneone schrieb:

...aber so richtig fit schienen sie mir trotzdem nicht....    

Man merkt schon, wer fit ist und wer nicht. Dass Meier regelmäßig noch in den letzten Minuten an der richtigen Stelle steht und große Chancen hat, zeigt, dass er körperlich absolut auf der Höhe ist.
#
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:
Nuriel schrieb:

Nikolov

Franz Vasoski Russ Spycher

Chris

Bajramovic Schwegler

Caio

Ama Meier

So würd ich es auch sehen.

Schließe mich an und hoffe auf ein ähnlich gutes Spiel von uns wie gegen Dortmund, diesmal allerdings mit einem Heimsieg...
#
Pepe2010 schrieb:
Matzel schrieb:
...und trotzdem waren die Jungs auch schon gegen Nürnberg platt - und da hatte Chris keine Grippe und Bajramovic nicht in der Startelf. Also gewisse Defizite scheinen mir da vorhanden.

Ist es wirklich notwendig jeden Tag 2-3 Studen kondition zu bolzen. Habe vor 3-4 jahren mal einen Artikel gelesen, dass in Spanien Italien ein anderes Training als in deutschland gelebt wird. Mehr Koordination als Kondition und Härte. Skibbe war Co-Bundestrainer und ich glaube nicht, dass er nicht , dass richtige Traininingscolumen kennt und auf dem letzten Stand der Technik ist.

Bin mir mittlerweile eher sicher, dass das Kämpfertraining von Funkel uns die Miesere mit den Verletzten gebracht hat. Vermisse die Knorpelschäden fast (Scherz)

Hat jemand ne Statistik über Verletzungen der Spieler unter Funkels bei seinen letzten Vereinen.

Pepe

Es geht ja auch nicht ums Konditionsbolzen. Und ein bisschen Konditionstraining bringt ja nicht gleich Verletzungen mit sich.
#
AgentZer0 schrieb:
Es wurden hier Anmerkungen zu etlichen Spielern von mehrerer Personen gemacht, wenn du net lesen sondern nur hetzen willst, Pech und da so Leute für mich D***** gibt es mit so Leuten auch keine Diskussionsgrundlage mehr...

Ich und hetzen? Ach, vergisses einfach...  
#
AgentZer0 schrieb:
Da spielte dafür Caio. Und Chris hat ein Trainingslager komplett verpasst aber egal, man kann net jeden D*** aufklären.  

...war ja nicht nur Chris, D***!
#
yeboah1981 schrieb:
Hilarious schrieb:
Spycher 4-5
...
Köhler 5
Jeder darf  Noten geben, wie er will, aber könntest du das bitte begründen, vor allem die Note für BK! Würde mich mal interessieren.

Kann er nicht, Bashing kann man nicht sinnvoll begründen.
#
Programmierer schrieb:
Wie immer keine Noten für alle Spieler. Nur das, was mir aufgefallen ist.

Franz zeigt eine starke Präsenz auf dem Platz.
Bajramovic deutet an wie wertvoll er für uns werden kann.
Caio ist ersetzbar. Aber seine Ideen fehlen uns.
Oka ist wie ein Single Highland Malt Scotch Whisky. Je älter, desto wertvoller.
Meier ist für mich der wichtigste Spieler der SGE.
Köhler ist der am meisten unterschätzte Spieler der SGE.
Ich würde gerne bald Jung und Korkmaz in unserem Team sehen.  

Skibbe weiß was er macht. Seine Aufstellungen und Auswechselungen geben ihm recht.

Programmierer

Und ich gebe Dir recht - weitgehend. Nur wenn Teber nicht langsam auch mal eine Denkpause bekommt, weiß ich nicht so recht, was sich Skibbe so denkt.
#
...und trotzdem waren die Jungs auch schon gegen Nürnberg platt - und da hatte Chris keine Grippe und Bajramovic nicht in der Startelf. Also gewisse Defizite scheinen mir da vorhanden.
#
Oka: 1
#
Mensch Jungs, auf geht's! Als nächstes kommen der HSV und der VFB, wir brauchen heute einen Dreier!
#
Hyundaii30 schrieb:
Man was ein schlechtes Spiel von uns.

Lincoln würde uns echt guttun, aber vor allem ein paar Spieler die gewinnen wollen und mehr mit dem Ball anzufangen wissen , als nur hin und Herzuschieben.

#
adlerkadabra schrieb:

Ich glaube, beide Eltern sind Ärzte.

Hab' noch mal gesucht:

http://www.welt.de/sport/article1628066/Frankfurts_Fenin_schiesst_Tore_fuer_den_EM_Traum.html

Sohn eines Medizinprofessors und einer Kinderärztin. Da sollte sich doch was finden lassen, oder?
#
mosh82 schrieb:
Matzel schrieb:
tobago schrieb:
Nur das mit Fenin ist wirklich schlimm, da keiner weiß was er wirklich hat. tobago

Ist Fenins Vater nicht Arzt? Oder war es Lehrer? *grübel*

Ich glaub Lehrer, oder?

Schade, sonst hätte er bestimmt Kontakte zu guten Spezialisten...