>

Matzel

22234

#
municadler schrieb:
ich denke wenn wir auf 45 Punkte kommen wollen sollten wir 24-25 schon mal in  der Vorrunde holen .. Die Rückrunde hats in sich ... In Dortmund, in Hamburg, in Stuttgart, in Hoffenheim und in Wolfsburg... dazu noch das Heimspiel gegen Bayern... wäre in  der Rückrunde über 20 Punkte froh....

25 + 20 gibt ja auch 45

Naja, dafür haben wir dann Bremen daheim, Köln, Freiburg, Hoffenheim (Hinrunde ist auswärts) auch. Und warum sollten wir in Bochum, in Gladbach, usw. nichts holen. Also ich gehe davon aus, dass unser Selbstvertrauen, sollten wir in der Hinrunde tatsächlich 24 Punkte holen, auch ausreicht, die Rückrunde ebenso erfolgreich abzuschließen.

Allerdings habe ich auch nicht das Geringste dagegen, so viele Punkte wie möglich bereits bis Weihnachten zu sammeln...
#
AllaisBack schrieb:

Stimmt! Den hab ich zwar nicht mehr gesehen, weil ich da schon längst umgeschaltet hatte!
Wunder mich aber eh, dass es den Schnellschuß überhaupt noch gibt und dieser nicht schon längst gegen eine virtuelle Fahrt eines Formel1-Pacours abgelöst wurde.    

So ein altes Tor und ein halb verrotteter Ball kosten halt nicht so viel wie ein Fahrsimulator...
#
AllaisBack schrieb:
Also ich freue mich über ein gutes Spiel von Caio genauso wie über nen starken Meier Auftritt, nur sollte man endlich aufhören Beide gegeneinander zu vergleichen, sondern sich eher an der Mannschaft erfreuen.

Ich auch, aber das scheint manchen hier unglaublich schwer zu fallen.

Übrigens fand ich Meiers Antwort auf die Frage (im Chat), mit wem er gerne mal zusammen spielen würde, interessant: mit dem, mit dem er in Freiburg in der Startelf stand - Zlatan Bajramovic  Alex scheint also von Zlatan eine Menge zu halten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:

bei Caio hört man immer nur "wenn denn, dann".

Letztes Jahr "lasst den mal 5 Spiele von Anfang an machen, dann sieht man was er kann". Gut. Erledigt. Man sieht. Ist aber nicht so wie angedacht, daher kommt die nächste Stufe der Verwennung - "wenn denn der Schiri net gepfiffen hätte/wenn denn der oder der verwertet hätte, dann, ja, dann wäre er der Grösste". Ist und war aber nicht. Bissl mehr Tatsache und bissl weniger Konjunktivismus wäre angebracht.

Er hat 5 Spiele gemacht und man hat gesehen, was er kann. Zufrieden?    

Genau, man hat gesehen, was er kann und was nicht. Und damit sollte er endlich endlich ein ganz normaler Spieler eines ganz normalen Bundesligakaders sein. Einer Spieler, der - wenn er gut drauf ist - Spiele entscheiden kann oder - wenn er schlecht drauf ist - auch mal auf der Bank Platz nehmen muss.
#
Marlenchen schrieb:
Talente haben wir ja jetzt eine Menge im Kader. Wäre schön, wenn es die Saison hergeben würde, daß diese mehr Spielpraxis erhalten könnten.
Oder einfach mal einen der Jungen bringen, wenn's nicht fruchtet, ist man halt eine Erkenntnis reicher.

Mmmh, das ist immer so eine Sache. Am liebsten wäre mir, wenn nicht die Saison das hergeben würde (Verletzungen, Schwächeperiode), sondern die Güte des jungen Spielers...
#
Afrigaaner schrieb:
Diese beiden Spiele entscheiden den Verlauf der Saison.

Nö.  
#
mosh82 schrieb:
Ich kann die Beschimpfungen gegen Meier auch net mehr hören.

In Offenbach stand tatsächlich einer neben mir, der sagte, scheiße, jetzt hat der Meier auch noch ein Tor gemacht.
Also DAS geht zu weit!!!!

Beim Köhler ist es übrigens genauso... Das nervt einfach nur noch!

Man sollte nie vergessen, dass sind treue Spieler der Eintracht, die meist ihre Leistung bringen, lauf- und kampfbereit sind und weiß Gott nicht so schlecht, wie sie dargestellt werden.
Bisschen mehr Respekt würde ich mir da wünschen!

Richtig. Und nebenbei sei erwähnt, dass nicht nur die fr, sondern Skibbe himself Meier immer wieder lobt. Komisch eigentlich!?
#
bils schrieb:
pipapo schrieb:
Beverungen schrieb:

ist das eigentlich der gregor von schalke oder haben wir jetzt auch so einen klugen kopf? ist ja schlimm ...

Nein, ein altbekannter Troll, der unter diesem Nick wieder Geschichte ist.

Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nicht auf ihn eingegangen, sorry  ,-)  

dito.
#
DeWalli schrieb:
Rechts in der Offensive hakt es, das merkt man sofort wenn Franz mal überhaupt mit nach vorne geht. Überhaupt kein Vorwurf, für einen IV spielt er den RV bisher wirklich sehr gut.
Der Ochs hat mir diese Saison noch überhaupt nicht gefallen, völlig wirr und planlos sein Spiel, dazu Fehler. Und letzte Saison ist es auch ewig her als er mal richtig ein gutes Spiel gezeigt hat.
Ochs ins Mittelfeld zu stecken wäre höchstens eine sehr defensive Variante, weil fürs Mittelfeld ist er einfach fußballerisch zu schlecht.

Naja, in Bremen hat Ochs eigentlich gut gespielt (Flanke, Eckstoß und an den Toren schuldlos). Danach kam allerdings nicht mehr viel.
#
FoxyFoxtrot schrieb:
AllaisBack schrieb:
Also um kurz nach Elf (23:02) war Fussball ad acta gelegt und ich schaltete um! Traurig aber wahr!  

na wir wolle ja nicht das großartige schnell-schiessen am ende vergessen, 102 km/h für unseren herr russ, eigentlich der höhepunkt der sendung...

Hoffentlich hat er sich nicht dabei verletzt - war jemand heute beim Training?  
#
MrBoccia schrieb:
Vor 2 Jahren waren wir zum gleichen Zeitpunkt auf Platz 3, mit einem Punkt mehr als jetzt. Danach wurden wir 9-ter. Rein logisch müssten wir dieses Jahr somit 10-ter werden. Aber, was hat Fussball schon mit Logik zu tun.

Stimmt, aber da hatten wir auch schon einmal verloren, was uns bis dato noch erspart geblieben ist...
#
TiNoSa schrieb:
Matzel schrieb:
Mmmh, wir haben auch diese Saison noch keinen besser platzierten Verein geschlagen...

Schau'n mer mal. was die nächsten beiden Spieltage bringen. Aber der anvisierte Platz 9 könnte schon drin sein.

Der Auftaktsieg gg. Bremen? Die waren vor uns platziert...letzte Saison.

Naja, derzeit gibt es ja nur 3 Mannschaften, die besser platziert sind!

Das Spiel gg. HH ist die nächste Chance.

Gegen Stuttgart wird es definitiv nicht möglich sein, einen besser platzierten Gegner zu schlagen - schlagen werden wir sie aber trotzdem!  

TiNoSa

eben...
#
GregorEintrachtFan schrieb:
Matzel schrieb:
Matzel schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
Also ich fand den Meier bisher alles andere als stark, die Wahrnehmungsdrogen im FR Redaktionsgebäude hätte ich auch gerne, dann sehe ich vielleicht mehr von Köhler und Meier als bisher....

Ja, vielleicht solltest Du in der Tat Deine bisherigen Drogen mal weglassen - dann klappt's auch mit der Wahrnehmung.

Was soll das denn? Ein Spiel hat er gut gemacht. Das war immer schon so bei Meier: +-5 Spiele Leerlauf, dann ein gutes Spiel, dann wieder +-5 Spiele Leerlauf, usw.

Ich will Meier keinesfalls "Kleinreden" aber diese Lobhudelei für Meier von Durstewitz find ich wirklich übertrieben.

Nein, niemals, wie kann man nur einen solchen Eindruck gewinnen!?  

Ein Spiel hat er gut gemacht? Schaust Du Dir die Spiele auch an, bevor Du so einen Mist schreibst?  

Jaja, ist ja gut. Meier ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, ich sag ja nichts. Trotzdem, die Spiele gegen Nürnberg und Köln waren mehr Leerlauf, als die überschwängliche Schreibweise, die die FR verzapt, die Spiele gegen Bremen und Dortmund waren Durchschnitt. Das Spiel gegen Freiburg war Klasse.

Wenn Du jetzt das Dortmundspiel nochmal Revue passieren lässt (da war er nämlich ebenfalls richtig gut), bist Du schon ganz nah dran...  ,-)
#
barca2007 schrieb:
Eine Lösung, die alles hätte: Ochs kann seine Qualitäten aussen voll ausspielen, wir hätten mehr Flanken von rechts.  Nach hinten arbeitet er ja sowieso. Und Frank steht hinten genauso sicher wie Ochs. Ich fände es spitze.

Den Vorschlag hatten wir doch gestern schon - aber durch Wiederholen wird er auch nicht besser. Ochs's Pässe sind zu ungenau, das wird nix.
#
Matzel schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
Also ich fand den Meier bisher alles andere als stark, die Wahrnehmungsdrogen im FR Redaktionsgebäude hätte ich auch gerne, dann sehe ich vielleicht mehr von Köhler und Meier als bisher....

Ja, vielleicht solltest Du in der Tat Deine bisherigen Drogen mal weglassen - dann klappt's auch mit der Wahrnehmung.

Was soll das denn? Ein Spiel hat er gut gemacht. Das war immer schon so bei Meier: +-5 Spiele Leerlauf, dann ein gutes Spiel, dann wieder +-5 Spiele Leerlauf, usw.

Ich will Meier keinesfalls "Kleinreden" aber diese Lobhudelei für Meier von Durstewitz find ich wirklich übertrieben.

Nein, niemals, wie kann man nur einen solchen Eindruck gewinnen!?  

Ein Spiel hat er gut gemacht? Schaust Du Dir die Spiele auch an, bevor Du so einen Mist schreibst?
#
tobago schrieb:
Matzel schrieb:

Dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Wo bitte ist der Umbruch, wenn Pröll und Mehdi nicht mehr da sein sollten? Die spielen doch sowieso nicht. Von den 11, die am Samstag in der Startelf standen, sind 8 Spieler noch länger an die Eintracht gebunden. Oka verlängert sowieso und bei Meier und Spycher muss man mal abwarten. Daneben sind Spieler wie Caio, Korkmaz und Fenin, etc. auch noch da.

Es wird schon eine Weiterentwicklung geben. Diese Saison hatten wir kein Geld für Neuzugänge, das wird nächste Saison anders sein. Es gibt eine eingespielte Mannschaft, das ist ein sehr großer Vorteil und wenn da noch zwei punktuelle echte Verstärkungen dazukommen (mir fällt sofort der Sturm ein) und zwei Perspektivspieler, dann ist das vollkommen ausreichend um den nächsten Schritt zu machen. Eigentlich kann man unsere Entwicklung ausschließlich positiv sehen. Es geht voran.

tobago

Ja, Weiterentwicklung sicher, aber keinen Umbruch - und das ist auch gut so.
#
Mmmh, wir haben auch diese Saison noch keinen besser platzierten Verein geschlagen...

Schau'n mer mal. was die nächsten beiden Spieltage bringen. Aber der anvisierte Platz 9 könnte schon drin sein.
#
Florentius schrieb:

Nach dieser Saison kommt der Auf- bzw. Umbruch. Viele (teure) Verträge laufen aus...

Dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Wo bitte ist der Umbruch, wenn Pröll und Mehdi nicht mehr da sein sollten? Die spielen doch sowieso nicht. Von den 11, die am Samstag in der Startelf standen, sind 8 Spieler noch länger an die Eintracht gebunden. Oka verlängert sowieso und bei Meier und Spycher muss man mal abwarten. Daneben sind Spieler wie Caio, Korkmaz und Fenin, etc. auch noch da.
#
FelixGnadenlos schrieb:

#
propain schrieb:
SGE_77 schrieb:
Herr Russ, wie war das damals, als Sie mit dem Flugzeug auf dem Roten Platz gelandet sind?

Der hiess aber Rust ,-)  

Das weißt Du, das wissen wir, aber weiß es auch der hr?