Matzel
22234
Riffsen schrieb:
Im Januar stand im Spiegel schon mal was zu chronischen Schmerzen nach Leisten OPs:
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=63806951&top=SPIEGEL
Klingt gar nicht gut...
gemini9558 schrieb:
Ja, hab den Link dann gestern noch gefunden, hat aber auch nicht weiter geholfen.
Scheinbar wird das einfach nichts mehr =(
Naja, wenn der Song so oft läuft, wirst Du sicher das nächste Mal mehr Wortfetzen notieren können.
Ansonsten empfehle ich Dir mal 'ne Email an den/die entsprechenden Sender. Unter Angabe der Sendung mit Sendetermin und Uhrzeit können die Dir vielleicht mitteilen, was das für ein Song ist.
6:3 schrieb:El-Toro schrieb:
Diese Regel würde nur eine noch defensivere Ausrichtung bringen.
Die Abwehr würde näher ans Tor rücken um so einen Stürmer, der im Abseits steht zu neutralisieren. Oder aber es kehrt die Manndeckung zurück.
Kurz um: Abwehrriegel am 16er oder Manndeckung.
Find ich beides nicht so prickelnd...
das bezweifle ich allerdings stark.
ich denke eher, dass solch eine regeländerung dazu führen würde, dass das spiel in der vertikalen kompaktheit aufgebrochen wird.
es würde nicht mehr ein massives komprimieren in der vorwärtsrichtung stattfinden.
die selbe anzahl an spielern würde sich auf mehr spielfläche verteilen.
es entstünde mehr platz für den ballführenden /-annehmenden, der spielfluß wäre leichter in gang zu halten - kombinationsfußball erleichtert.
sowas führt meiner meinung nach dazu, dass es mehr torchancen geben wird.
die manndeckung hat für mich im übrigen überhaupt gar nix mit abseits oder net zu tun. sie wurde ja schliesslich "abgeschafft", obwohl die abseits regel nicht geändert wurde.
der grund für den wechsel zur zonen(oder raum-)deckung, war vielmehr dass a.tens dadurch kraftsparender gespielt werden konnte, b.tens es vermieden wurde löcher entstehen zu lassen, die durch "geschicktes" verschieben der stürmer entstanden und c.tens das umschalten in die offensivbewegung sehr viel besser umgesetzt werden kann.
ich sehe demnach keinen grund, warum diese "taktik" bei einer abseitsregeländerung wieder eingeführt werden sollte.
btw.
dass mannschaften am 16er einen abwehrriegel aufbauen, hat für mich ebenso keinen palusiblen zusammenhang mit der abseitsregel.
wir konnten es doch vor 2 (oder sinds schon 3???) jahren z.b. beim heimspiel gegen cottbus bewundern. oder auch bei uns selbst und unserem auswärtsspiel in münchen, als oka 2000 schüsse oder so, parierte.
sprich: wer gerne defensivst spielen will, der wird dies auch tun.
das hat mit der abseitsregel nix zu tun.
denn auch im falle einer regeländerung bliebe es dabei:
wer sein heil einzig in der defensive sucht, der wird meistens ein unentschieden als das maximale finden. sobald man ein gegentor gefangen hat, ist das spiel in der regel gelaufen.
Zustimmung.
Programmierer schrieb:Matzel schrieb:Programmierer schrieb:
Mit Chris:
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Bajramovic - Meier - Korkmaz
Amanatidis
Tip: Freiburg 1, SGE 3.
Ohne Chris:
Nikolov
Bajramovic - Schwegler
Steinhöfer - Meier - Korkmaz
Amanatidis
Tip: Freiburg 0, SGE 1.
Programmierer
Mmh, Chris ist doch gar nicht so offensivstark, dass das 2 Tore für uns ausmachen sollte?
Der Knackpunkt ist Bajramovic. Als OM schießt er 2 Tore, als DM verhindert er das eine.
Programmierer
O.k., verstanden. Dann würde ich aber lieber Bajramovic ins OM setzen, Russ auf die 6 vorziehen und Vasi neben Franz verteidigen lassen, wenn Chris ausfällt. Dann geht's nämlich 0:3 aus...
adlerkadabra schrieb:Maabootsche schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ich komm mir gerade wieder so schrecklich unbedeutend vor.
Wenn man da noch die Voyager-Aufnahme des "Pale blue dot" anschaut, wird´s noch schlimmer...
Find ich jetzt nicht so. Man konnte genau sehn: es war Abseits. Schiri, Du Pfeife
Sag' ich doch (meine Lebensphilosophie): Das Leben ist wie ein Fußballspiel...
Programmierer schrieb:
Mit Chris:
Nikolov
Chris - Schwegler
Bajramovic - Meier - Korkmaz
Amanatidis
Tip: Freiburg 1, SGE 3.
Ohne Chris:
Nikolov
Bajramovic - Schwegler
Steinhöfer - Meier - Korkmaz
Amanatidis
Tip: Freiburg 0, SGE 1.
Programmierer
Mmh, Chris ist doch gar nicht so offensivstark, dass das 2 Tore für uns ausmachen sollte?
Matzel schrieb:Ruben schrieb:municadler schrieb:Ruben schrieb:Matzel schrieb:peter schrieb:
a) ein bisschen mehr feuer in die diskussion bringen indem ich behaupte dass mehdi 2,5 mios verdient, also genau so viel wie spycher.
Wo haste Du das denn her? Spycher ist Kapitän, der verdient natürlich am meisten (so ca. 3,5 Mios. - mindestens)...
genau und und die ganzen Werbeeinnahmen die er noch hat...ist er nicht der Typ in dem Rucola "wer hats erfunden "Clip?..
macht der nicht Werbung für ne Bausparkasse ? Solide aber es kommt nichts raus...
Bausparkasse? nee. Ich meine ich haette ihn letztens in der Baccardi Werbung gesehen mit 2 Miezen links und rechts...
Endlich ist das Niveau wieder auf einen für's Gebabbel angemessenen Level *freu*
so dimmt's...
mosh82 schrieb:
Chris ist angeblich krank, Fenin hat weiterhin Probleme nach der OP, Steini ist verletzt...
Stand, glaube ich, in der FNP. Was Chris und Steini haben, steht da allerdings nicht!
Stand da nicht, dass Steini krank ist? Und Chris hatte doch auch was Magen-Darm-mäßiges. Ochs ist gestern ja auch mit Übelkeit nach 28 Minuten vom Platz. Hoffentlich stecken die nicht noch mehr an, sonst gibt's am Samstag ein kraftloses rumgegurke...
Ruben schrieb:municadler schrieb:Ruben schrieb:Matzel schrieb:peter schrieb:
a) ein bisschen mehr feuer in die diskussion bringen indem ich behaupte dass mehdi 2,5 mios verdient, also genau so viel wie spycher.
Wo haste Du das denn her? Spycher ist Kapitän, der verdient natürlich am meisten (so ca. 3,5 Mios. - mindestens)...
genau und und die ganzen Werbeeinnahmen die er noch hat...ist er nicht der Typ in dem Rucola "wer hats erfunden "Clip?..
macht der nicht Werbung für ne Bausparkasse ? Solide aber es kommt nichts raus...
Bausparkasse? nee. Ich meine ich haette ihn letztens in der Baccardi Werbung gesehen mit 2 Miezen links und rechts...
Endlich ist das Niveau wieder auf einen für's Gebabbel angemessenen Niveau *freu*
DeWalli schrieb:Matzel schrieb:peter schrieb:
Mein Taxifahrer hat mir erzählt Spycher verdient 3,5 Mio, aber der Köhler und Meier sind Topverdiener mit 4 Mio. Die Verträge hat der Funkel damals gemacht.
Naja, Funkel soll ja auch 800 TEuro pro Monat haben, oder?
Kein Wunder, dass er sich keinen neuen Verein sucht...
womeninblack schrieb:
Offensichtlich hat Michael Skibbe erkannt, dass die Bälle bei den Jungs öfters mal etwas wegspringen, denn er hatte für jeden einzelnen Spieler eine Begrenzung aus Hütchen gebaut etwa 2 x 2 Meter...
Mmmh, schade, dass Ama nicht da war...
*bin schon weg*
P.S.: Vielen Dank für Deinen Bericht!
P.P.S.: 50 Minuten Sonderschicht von Meier & Co. - sehr schön!
Rechnen wir doch mal nach, was uns Lincoln gebracht hätte:
In der Offensive hätten wir uns angabegemäß um 20% verbessert - gut. Das heißt aber, Lincoln müsste ungefähr doppelt so gut sein wie derjenige, den er ersetzt hätte - wenn man mal von 5 offensiv ausgerichteten Akteuren ausgeht, von denen 4 ja bereits unserem Kader angehören.
Gehen wir also davon aus, dass er doppelt so gut wie Spieler X ist. Dann würde die 20%ige Verbesserung in der Offensive aber nur dann richtig zur Geltung kommen, wenn er Caio ersetzt hätte. Anstelle von Teber beispielsweise hätten wir nämlich im Gegenzug defensiv schwächer gestanden (sagen wir 10%).
Eine Steigerung um 10% (20%) entspricht im Gegenzug 1 (2) Plätze in der Tabelle. Das anvisierte Ziel genommen (9.), ist das dann hochgerechnet Platz 8 oder 7. Und auch nur dann, wenn Mr. Lincoln immer Willens gewesen, verletzungsfrei geblieben und wirklich 100% besser als der dann zu ersetzende Spieler gewesen wäre.
Also, ganz ehrlich, ich sehe hier nicht, dass die Eintracht eine Riesenchance verpasst hat. Es war eine Chance, man hat versucht sie zu nutzen, es hat nicht geklappt, Punkt.
In der Offensive hätten wir uns angabegemäß um 20% verbessert - gut. Das heißt aber, Lincoln müsste ungefähr doppelt so gut sein wie derjenige, den er ersetzt hätte - wenn man mal von 5 offensiv ausgerichteten Akteuren ausgeht, von denen 4 ja bereits unserem Kader angehören.
Gehen wir also davon aus, dass er doppelt so gut wie Spieler X ist. Dann würde die 20%ige Verbesserung in der Offensive aber nur dann richtig zur Geltung kommen, wenn er Caio ersetzt hätte. Anstelle von Teber beispielsweise hätten wir nämlich im Gegenzug defensiv schwächer gestanden (sagen wir 10%).
Eine Steigerung um 10% (20%) entspricht im Gegenzug 1 (2) Plätze in der Tabelle. Das anvisierte Ziel genommen (9.), ist das dann hochgerechnet Platz 8 oder 7. Und auch nur dann, wenn Mr. Lincoln immer Willens gewesen, verletzungsfrei geblieben und wirklich 100% besser als der dann zu ersetzende Spieler gewesen wäre.
Also, ganz ehrlich, ich sehe hier nicht, dass die Eintracht eine Riesenchance verpasst hat. Es war eine Chance, man hat versucht sie zu nutzen, es hat nicht geklappt, Punkt.
Ist Fenins Vater nicht Arzt? Oder war es Lehrer? *grübel*