>

Matzel

22232

#
rotundschwarz schrieb:
Mittwoch, 12.00 Uhr - da müsste doch wieder... genau: Da ist er auch schon - der gereizte Vorbericht zum Spiel. Kann man fast die Uhr danach stellen  

Mal sehen, ob wir's schaffen diesen ersten wunderbaren Auftakt-Auswärtssieg in dieser Saison zu einer Auswärtsstärke auszubauen... Unterschätzen würd ich sie nicht, die Kölner - aber die haben einfach zu viel mit sich selbst zu tun. Poldi hier, Raffi da - und am Ende endets doch nur wieder  in Streit  

Und dann auch noch das:

Mitten in Köln  
Da kann ja nix schief gehen. Meck meck meck, hautse weg.

Danke!

Echt, in Köln auch? In München gibt's die ebenfalls (bin damals öfter durchgefahren...).
#
uebersteiger5.1 schrieb:
Auf Sport1 steht Köln hätte sich um Van der Vaart bemüht.
Der Grössenwahn scheint ja in Köln latent vorhanden.

Was heißt latent vorhanden - der tritt oft genug offen zutage...  
#
MrBoccia schrieb:
net schön, Fenin hat Leiste.

http://www.blog-g.de/archiv/1256#comment-209174

Waaas? Schon wieder? Nö, oder?
#
...mich auch nur anschließen kann... Danke!  
#
Toni_HolzBein schrieb:
Das schönste was ich heute gelesen habe ist, dass Fenin gestern ein Loch ins Tornetz geschossen hat.  

Ab in die Startaufstellung.  

Ne, das Loch war doch schon drin... Und Löcher ins Tornetz schießt sowieso nur einer: Sotos!
#
sCarecrow schrieb:
oschler_adler schrieb:
Warum nicht mal mit einer 3er Abwehr agieren.

Nikolov
                        Ochs--------Franz--------Spycher
                                Chris-------Schwegler
                       Teber-------Caio---------Köhler
                                 Ama-------Fenin

Und wenn wir in der 60. Minute mit 2 oder 3 Toren fühern holen wir Köhler und Chris rauß,brigen dafür Russ und Vasi. Spielen dann schön noch 1/2 Konter raus während sich Köln an unserem Abwehrbollwerk die Zähne ausbeißt.

Ein IV. Herrlich. Einfach mal den Fussball neu erfinden. Ich liebe diese Pioniere!

Warum neu? Das ist doch wie früher, Vorstopper gegen Mittelstürmer und gut is...
#
Programmierer schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Die verlorenen Punkte gegen Nürnberg
in Köln wieder reinholen..
Dann wärs immernoch ein traumstart    

Pro zwei Punkte in Köln.  

Programmierer

...plus den einen, den wir ja eh dort holen wollen = 3 Punkte...
#
Misanthrop schrieb:
...wobei ich "rückennummernlos" fast noch eine Spur selbstwertvernichtender finde.  

Mmmh, teils teils. Vereinslos beinhaltet ja rückennummernlos. Allerdings ist vereinslos auch irgendwie ehrlicher...
#
Danke für Deine Mühe - ich lese Deine Beiträge auch weiterhin gerne und mit Genuss!

Und hoffentlich kommen die Jungs bis Samstag auch mit den adidas-Bällen zurecht...
#
Misanthrop schrieb:
Womit dieser Standpunkt...

Matzel schrieb:
Mmmh, also der Bringer kann der gute Junge ja nicht sein, sonst wäre er wohl kaum vereinslos.

...nicht mehr ganz haltbar erscheint.  

Falsch - VdV ist nicht vereins-, sondern nur rückennummernlos - ein kleiner, aber entscheidender Unterschied...
#
frankblack schrieb:

Apropos Maskottchen, da seh ich uns bundesligaweit genauso weit vorn, wie bei der Hymne...,  Ehre und Stolz einer großen Tradition spiegeln sich in diesen beiden wunderbaren "Aussendarstellern" unserer Eintracht!

Sowas kann auch ganz anders aussehn....
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200808/14/bg_buli_maskottchen_080814.jsp

p.s. Die Nr. 13 halte ich für einigermaßen konkurrenzfähig zu unserem Attila!

Da muss man ja teilweise schon Mitleid haben, mit welch abstrusen Gestalten sich manche Fans herumschlagen müssen... Fritzle vom VfB    ... ich schmeiß' mich weg.
#
Programmierer schrieb:
Favorit sind wir bestimmt nicht.

Wäre ich Köln-Fan wäre ich mir sicher, am Samstag zu gewinnen.
Als Eintracht-Fan hoffe ich aber zumindest auf einen Punkt.

Programmierer

...und wäre ich Köln-Fan - was selbst hypothetisch eigentlich nicht geht - würde mir ganz schön die Düse gehen...
#
Mmmh, also der Bringer kann der gute Junge ja nicht sein, sonst wäre er wohl kaum vereinslos. Und ich frage mich ernsthaft, ob er dann ausgerechnet uns weiterhelfen kann, wo wir erstens schon zahlreiche OM's an Bord, zweitens einen aufgeblähten Kader ohne Ende und drittens sowieso keinen müden Cent mehr für weitere Gehälter haben.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Wieso kann man hier nicht pro Saison einen "Heimspiel"-Thread aufmachen?

Weil das weder traditionell noch kultig wäre...

sing: "ein Heimspiel-Thread, es gibt nur ein Heimspiel-Thread..."
#
yeboah1981 schrieb:
herker1 schrieb:
Meiner Meinung ist das so ein Spiel, wo wir uns nur blamieren können. Wir fahren als ambitionierter Tabellen-5. zum Letzten, wo natürlich jeder einen klaren Sieg erwartet. Und auch erwarten darf! Is auch okay soweit, aber wie gesagt, wir können nur schlecht aussehen. Mein Tip lautet daher aber dennoch 1-3!
Ist das wirklich dein Ernst? Ist ein Spiel Mainz gegen Bayern zur Zeit auch eine Begegnung auf Augenhöhe? Ich würde es ja eher andersrum sehen. Köln startet als ambitioniertes Team voller "Stars" in die Saison gegen eine Mannschaft, der man eher Abstiegskampf prognostiziert. Blamieren kann sich hier nur Köln.

Eben. Sollten die nämlich gegen uns verlieren, wird der Lohn Häme und Spott sein.
#
peter schrieb:
sieg im pokal
sieg in bremen
unentschieden gegen nürnberg

alles andere wäre ein Blamage gewesen
echte Überraschung zu Saisonbeginn
naja, nicht wirklich der Bringer

#
reggaetyp schrieb:
Pirmin Schwegler schrieb:
"Ich habe mich schnell eingelebt und mit dem Verein identifiziert."
"So etwas habe ich noch nicht erlebt."
(zur Choreografie der Fans am letzten Samstag)

Sympathischer Bub. Und es hört sich nicht so an, als sage er das nur, um gut dazustehen.

Natürlich meint er es ernst. Wo sollte er sowas denn auch schon mal erlebt haben? In Leverkusen vielleicht?!?     ,-)
#
Pedrogranata schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Streit zu Köln ?

http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/943156/anzeige.html

von mir aus sofort   und am Samstag schon auflaufen!

Lieber nicht. Der würde sich mit Poldi gut verstehen und kennt unsere Pappenheimer hinten sehr gut...    

Das würde ihm aber auch nichts helfen. Man sollte ihm dann direkt Ochs an die Fersen heften - wird bestimmt lustig...
#
Carrasco schrieb:
--------------------Nikolov----------------
-------------Franz-------- Vasi-----------
Ochs----------------------------Spycher
-------------------Chris-------------------
------------------Schwegler---------------
--- Steinhöfer------------------Caio-----
-------------------Libero------------------
--------------Ama-------------------------

Ich würde Steinhöfer spielen lassen, da er neben Caio einer unsrer stärksten Spieler für Standarts ist, und Köln gerne Tore nach Standarts kassiert.

Hinter Ama Libero damit er nach einer Standartsituation zuschlagen kann und Meier auf die Bank denn da er nach ein paar guten Spielen wieder auf dem hohen Ross sitzt...

Schwegler kann immer zwischen DM und ZM Rotieren, um das Spiel zwischen Abwehr und Angriff zugestalten.

Vasi und Franz in der Abwehr um die Kölner Stürmer zuzerstören.

Chris ist der Mann der die Konter über die Flügel einleitet.

Steinhöfer und Ochs sind immer am Rotieren d.h. mal Ochs RM dann wieder ROV.

Tipp: 2:0 für uns Tore: Vasi und Libero

Wo bitte sitzt Meier denn auf einem hohen Ross? Er hat zwei wunderbare Vorlagen gegeben, die zu Toren führten und hat engagierte Leistungen gezeigt. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Ich habe allerdings von ihm nicht vernommen, dass er besonders stolz auf seine Leistungen gewesen sei...  
#
Flyer86 schrieb:

Ich sehe das anders! Steini hat auf der rechten Seite sehr gut mit Ochs harmoniert, ich denke auch das Skibbes Wunsch offensiv zu spielen eigentlich Steini gut tut, zumal er auch Torvorlagen aus dem Spiel heraus gegeben hatte....

Ich bin der festen Meinung, er verdient min eine Chance, genauso wie Ümit!!

Die wird er bekommen, wenn Skibbe ihn stärker einschätzt als die einsatzfähigen Konkurrenten auf seiner Position. Und wenn die sich keine Blöße geben, dann muss er eben warten - genau wie Ümit.