>

Matzel

22232

#
uefa_schaub schrieb:
Ich träume selten von der Eintracht, aber gestern habe ich das Ergebnis mit Torschützen geträumt:
1:0 Bellaid -  als ob das nicht schon seltsam genug wäre fiel kurz darauf das 2:0 durch Butt (?!) und es war nicht mal ein Elfmeter !
Kann das jemand deuten, muß ich mir Sorgen machen oder einen Arzt aufsuchen ?

Sieht so aus - leider... Oder Du lässt diese kleinen, bunten "Schlaftabletten" weg.  
#
freundDERsonne schrieb:
Matzel schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Stimmt wahrscheinlich...mir war es nur einen Moment so, als ob das groß geschrieben werden müsste.

Ne, nicht groß.

Wenn ich die See seh, brauch' ich kein Meer mehr...

Da ist das mehr aber wieder ein ganz anderes Wort!

Ich brauche mehr Bier - da ist das mehr ja nur ein Adjektiv bzw. hat den Bezug zu Bier.

Wenn man sagt "mehr geht nicht", dann ist das mehr ja etwas Greifbares.

Schwere Sprache, schwere Sprache.

Nein, nur wenn Du z. B. schreiben würdest: das ist das Mehr (im Sinne von Mehrwert) an Spielkultur... Ansonsten bleibt "mehr" das Adjektiv, auch wenn das zugehörige Subjekt nicht genannt ist.

Aber Du hast recht, deutsches Sprack, schweres Sprack...
#
Maabootsche schrieb:
Aus dem Artikel über Armin Reutershahn der heutigen Arena-Beilage mit folgenden Aussagen unseres Co-Trainers:

Caio gehöre zu den Spielern, die jederzeit voll im Training sein müssen, um vom Leistungsvermögen nicht krass abzufallen.

Man bedauere es, daß so ein begnadeter Fußballer sein Potenzial nicht abruft. Aber letzten Endes entscheide so ein Spieler mit seiner Leistung selbst, ob er aufgestellt werde.

Auf den Vorwurf, Funkel gebe Caio wider besseres Wissen zu wenig Chancen: "Als Trainer wäre man ja verrückt, wenn man nicht das Beste aufstellen würde, was man hat."

Danke, genau diese Passage wollte ich auch gerade abtippen.
#
freundDERsonne schrieb:
Stimmt wahrscheinlich...mir war es nur einen Moment so, als ob das groß geschrieben werden müsste.

Ne, nicht groß.

Wenn ich die See seh, brauch' ich kein Meer mehr...
#
SirGalahad schrieb:
alter, das ist nah an der blasphemie! steinigt ihn! brennen soll der ketzer!

Aber nur nah dran - keine Angst, in dem Metier kenn' ich mich aus - Petrus ist nur einer der zweiten Führungsebene...
#
freundDERsonne schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
simima schrieb:
"Inzwischen scheinen es auch die Ehrgeizigen aus Mainhattan eingesehen zu haben, dass gegenwärtig nichts mehr geht.  

Ganz unabhängig davon, ob es stimmt, dass nicht(s) mehr geht: Das wüsste ich gerne, woher die TAZ es weiß, dass es die "Ehrgeizigen" eingesehen haben. Aber einfach mal behaupten. So geht Journalismus.

Es soll wohl heßen "nichts mehr geht". Ansonsten wären ja gleich zwei Fehler drin, denn dann müste es "nicht Mehr geht heißen"

Wieso? Stimmt doch: mehr geht nicht... kann da jetzt keinen Fehler erkennen.
#
Geniale Sache!  
#
missr6 schrieb:
nach den eintracht-schnipseln von rotundschwarz, dem vorbericht von gereizt, flutlichtatmosphäre, dem fehlen des grünen fallobstes sowie der tatsache, nach endlosen monaten unseren el capitano wieder im aufgebot zu sehen ... eine 10! ich hab kribbeln im bauch ... und hoffe, wir werden morgen abend wenn überhaupt nur von petrus nassgemacht ...  ,-)  

Meine Worte: Petrus raus!
#
Sehr sehr schön, wenngleich die Fischköpp "nur" dreimal gegen den HSV gewonnen haben...

Danke!
#
JoeSkeleton schrieb:
vor allem bin ich richtig geil drauf unseren Capitano wieder aufm Platz zusehen,wenns auch nurn paar MInuten sind.Endlich ist er wieder bei der Mannschaftsaufstellung dabei (geh mal stark davon aus).Da freu ich mich riesig drauf.Welcome back   (mein griechisch isn bißchen eingerostet)...von daher,und weils doch noch richtig spannend wird,kriegts von mir heut schon ne fette 10    

Stimmt, bin auch schon bei 'ner 9...
#
Aber schau' mal auf's Wetter für die Restwoche...
#
mickmuck schrieb:
AllaisBack schrieb:
Matzel schrieb:
Matzel schrieb:
Aus der fr:

Ioannis Amanatidis, Sie stehen am Mittwoch gegen Werder Bremen zum ersten Mal seit Ende Oktober wieder im Kader. Sind Sie schon nervös?

Weiß ich nicht. Ich muss das Gefühl erst wieder kriegen, wie es ist, in ein Stadion zu treten. Das weiß ich erst nach dem Spiel.

Geil, Ama ist wirklich schmerzfrei in allen Belangen. Er weiß erst nachher, ob er vorher nervös ist/war...    

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich gelesen habe, was ich schrieb?  

Ama könnte bei uns im Forum mitschreiben!  ,-)  

Macht er vermutlich auch, nur unter welchem Nick?

Dem eines Koreanischen Autoherstellers!  ,-)  

dafür gehörst du lebenslang gesperrt.  

Allerdings!
#
Auch in dieser schwierigen und teilweise recht unharmonischen Zeit sollte man Traditionen imho aufrecht erhalten. Daher also nun die obligatorische Geilheitsabfrage für morgen.

Ich bin bisher nur bei einer 8, weil ich eben die Wettervorhersage für die nächsten Tage gelesen habe. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das bis morgen Nachmittag auf die übliche 10 steigert.

Let's go Eintracht!
#
Matzel schrieb:
Aus der fr:

Ioannis Amanatidis, Sie stehen am Mittwoch gegen Werder Bremen zum ersten Mal seit Ende Oktober wieder im Kader. Sind Sie schon nervös?

Weiß ich nicht. Ich muss das Gefühl erst wieder kriegen, wie es ist, in ein Stadion zu treten. Das weiß ich erst nach dem Spiel.

Geil, Ama ist wirklich schmerzfrei in allen Belangen. Er weiß erst nachher, ob er vorher nervös ist/war...    

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich gelesen habe, was ich schrieb?  

Ama könnte bei uns im Forum mitschreiben!  ,-)  

Macht er vermutlich auch, nur unter welchem Nick?
#
Aus der fr:

#
Matzel schrieb:
igorpamic schrieb:
Ein Würzburger!!!! Ich brech zusammen.....    

Da spart man wieder an den Anfahrtskosten.

Ich nehm den net mit! Am Schluss bin ich dann wieder schuld....  ,-)  

Was heißt "wieder"? Dann wäre ausnahmsweise mal nicht Funkel schuld...

Ok, ich trete in Sippelhaft und übernehme für Mittwoch jedwede Verantwortung.  

WA, Verantwortungsnehmer

Danke!  ,-)
#
Knueller schrieb:
Ich war damals noch nicht dabei, kann mir jemand kurz erklären, um was es hier geht?      

Ach, ein völlig bedeutungsloses Drama in einem völlig bedeutungslosen Kaff namens R...R...R... - sorry, ich krieg's nicht über die Lippen.
#
DietrichWeise schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Sinn aller Pädagogik, außer vielleicht Deiner des Biegens und Brechens ...

... Du zerstörst halt lieber den Menschen.  
Sag mal, geht es Dir noch ganz gut? Ich habe hier nichts gelesen, dass solche Unterstellungen zulassen würde.

Dass wir hier über Spitzensport sprechen und nicht über Nachhilfeunterricht, sollte wohl unstrittig sein.

in gewisser hinsicht hast du recht, meine ausdrücke sind übertrieben. sie übertrieben, wie die methoden so einseitig sind einen menschen zu fördern oder ihn scheitern zu lassen. c. wird sicher nicht am hungertuch nagen, schade ist das ein talent auf der strecke bleibt. und nochmal, es völlig egal wo menschen ausgebildet, gefördert werden, spitzensport oder rsl-schwäche, entscheident ist das der mensch gebildet, gefördert wird. gelingt dies nicht ist nicht der einzelne mensch gescheidert, sonder auch der Pädagoge und seine methode. deshalb gibt es ja wissenschaften, um dem leben gerecht zu werden, auch im leistungssport.

und von ff wünsche ich mir einfach mehr, er ist der ältere, der der mehr weiß. wenn c scheitert und das ist wie im nachhilfe unterricht, ist auch ff gescheitert. Wie der nachhilfelehrer dessen schüler wieder eine 6 geschrieben hat.

aber vielleicht braucht c auch eher eine lehrerin? smile:
wie wird die geschichte ausgehen?

c. wird

Dann ist Chris aber auch gescheitert. Denn der hat ja kürzlich unmissverständlich zu Protokoll gegeben, dass Caio sich mehr reinhängen müsste (und er ihm das auch schon gesagt hat).

Wenn Caio also auch schon nicht auf einen "älteren Bruder" hört, könnte man vielleicht doch auch seine Einstellung hinterfragen, oder?
#
...Schaaf die Arbeit Funkels wertschätzt und - weil die Gelegenheit so günstig ist - unterstützt...
#
DietrichWeise schrieb:

Es geht um Menschen!

Es ist völlig egal in welcher Arbeits- oder Lebenswelt, man geht nicht so mit Menschen um! Und wenn ein Talent auf Grund solch "mannhafter Erziehungsmethoden" zerstört wird, ändere ich lieber meine Methoden und Du zerstörst halt lieber den Menschen. Ich bin so selbstbewusst zu wissen das ich verschieden begabte Menschen verschieden fördern muss, und ich vergebe mir nichts, wenn ich mich entsprechend verhalte.

Meine Güte, Caio wird doch nicht verprügelt, bloßgestellt oder sonstwas. Genauso wenig wird er zerstört. Aber Caio ist auch kein "Prinz aus Zamunda" (selbst der hat mehr Eigeninitiative gezeigt).