Matzel
22232
MrBoccia schrieb:Matzel schrieb:emjott schrieb:Was soll daran falsch sein? November 1987, 2:1 in Hannover.Matzel schrieb:Falsch.
Statistik: Hinspiel 0:4, letzte Saison 2:1. Der letzte Sieg in Hannover gelang dem Gast 1987/88 (2:1). "96" verbucht acht Heimsiege, Frankfurt ebenso viele Auswärtspleiten. Gegen keinen aktuellen Bundesligisten siegte Hannover zu Hause öfter. Bilanz 10-5-3, 32:19 Tore.
Es gab einen Sieg 2002, einst in der 2.Liga.
2. Liga zählt net...
Sir-Marauder schrieb:
Das ist nur die übliche Zusammenreimerei hier im Forum und am Stammtisch. Ein Taktiktrainer ist nix als ein Spezialist, der mit der Mansnchaft bestimmte taktische Ausrichtungen einstudiert und vielleicht auch spezielle Spielzüge. Das letzte Wort über Aufstellung und Ausrichtung hat dann trotzdem noch der Cheftrainer - selbst bei 100 Assistenten. Er hält ja auch den Kopf dafür hin. Das ist beim Torwarttrainer und den Torhütern auch nicht anders.
...und das ist ja auch ganz richtig so, oder? Aber so'n Trainer für Spielzüge hätte schon was...
Grauer_Adler schrieb:
Auch ich hätte mir gewünscht, den Minipenis und seine ebenfalls zu kurz geratenen Konsorten zu ignorieren; Computerkenntnisse auf Sandkastenniveau und die Intelligenz einer Bratwurst, und dann noch nicht mal die Eier in der Hose, sich mit offenem Visier zu seinen Einstellungen zu bekennen, das hat hier keine weitere Erwähnung verdient ...
Jetzt beleidige hier mal nicht die Bratwürste...
emjott schrieb:Matzel schrieb:
Statistik: Hinspiel 0:4, letzte Saison 2:1. Der letzte Sieg in Hannover gelang dem Gast 1987/88 (2:1). "96" verbucht acht Heimsiege, Frankfurt ebenso viele Auswärtspleiten. Gegen keinen aktuellen Bundesligisten siegte Hannover zu Hause öfter. Bilanz 10-5-3, 32:19 Tore.
Falsch.
Was soll daran falsch sein? November 1987, 2:1 in Hannover.
dawiede schrieb:Matzel schrieb:DeWalli schrieb:
Kinder und Jugendliche können ein echt auf den Senkel gehen. Zum Glück außerhalb von Schulzeiten mit den öffentlichen Unterwegs.
Aber dennoch sehe ich öfters mal jugendliche, irgendwie sehen die alle gleich aus und machen alle auf dicke Hose, besonders die mit Migrationshintergrund.
Geht einen echt auf die Nerven was man so fürn Volk unterwegs trifft.
Im Bus saß mal so ne 14 Jährige neber mir, die hat sich über das Handy so 20 Minuten beleidigt, natürlich Lautsprecher an " Wenn du Eier hast komm zu mir ich gib dir"
Alles nicht so schlimm, die vielen negativen Beispiele fallen eben auf.
Ähnliches habe ich mal vor Monaten in der Straßenbahn erlebt. 20 Minuten lang haben zwei Pubertierende da per Handy-Chat (Konferenz?) über Lautsprecher mit anderen Beleidigungen mit einem Niveau unterhalb des absoluten Nullpunktes ausgetauscht. Da ist die Grenze aus meiner Sicht ein gutes Stück überschritten.
ruf doch mal den Brady an....der ist ueber 30....
Die meisten hier in dieser Diskussion erinnern mich an alte Maenner, sehr alte Maenner
...ich fühl mich so alt wie Du gar nicht werden kannst...
Ruben schrieb:Matzel schrieb:Ruben schrieb:
sorry aber es geht nicht rein um das Gehalt. Man kann auch fuer Euro 1 mio im Jahr mal 3 Paesse hintereinander zum Mitspieler bringen..also mal halblang. Schau Dir mal generell die Leidenschaft an, einfach den Mut auch mal was zu probieren, die Torgeilheit, usw bei dem Spiel gestern...dann schau Dir an wie wir dann Woche fuer Woche spielen...die Spieler die bei uns spielen die koennen auch ganz anders spielen wenn sie wollen oder wollen duerfen...Meier, Korkmaz, Libero, Chris, Ochs usw. das sind schon feine Kicker...irgendwie spielen wir oft wie mit angezogener Handbremse, ich weiss auch nicht wie ich's beschreiben soll...aber am Geld allein liegts nicht, soviel weiss ich...
Ich glaube, hier wäre Sokrates für Dich angebrachter gewesen: 'Ich weiß, dass ich nichts weiß!'
ja mein Fehler, Ich habe fuer einen kurzen Moment vergessen, dass dies hier kein Fussballforum ist. Passiert mir leider oefter....also falls es hier doch noch einige wenige gibt, die auch zum Thema Fussball was schreiben moechten wuerde ich mich freuen.
R.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...
DeWalli schrieb:
Kinder und Jugendliche können ein echt auf den Senkel gehen. Zum Glück außerhalb von Schulzeiten mit den öffentlichen Unterwegs.
Aber dennoch sehe ich öfters mal jugendliche, irgendwie sehen die alle gleich aus und machen alle auf dicke Hose, besonders die mit Migrationshintergrund.
Geht einen echt auf die Nerven was man so fürn Volk unterwegs trifft.
Im Bus saß mal so ne 14 Jährige neber mir, die hat sich über das Handy so 20 Minuten beleidigt, natürlich Lautsprecher an " Wenn du Eier hast komm zu mir ich gib dir"
Alles nicht so schlimm, die vielen negativen Beispiele fallen eben auf.
Ähnliches habe ich mal vor Monaten in der Straßenbahn erlebt. 20 Minuten lang haben zwei Pubertierende da per Handy-Chat (Konferenz?) über Lautsprecher mit anderen Beleidigungen mit einem Niveau unterhalb des absoluten Nullpunktes ausgetauscht. Da ist die Grenze aus meiner Sicht ein gutes Stück überschritten.
Ruben schrieb:
sorry aber es geht nicht rein um das Gehalt. Man kann auch fuer Euro 1 mio im Jahr mal 3 Paesse hintereinander zum Mitspieler bringen..also mal halblang. Schau Dir mal generell die Leidenschaft an, einfach den Mut auch mal was zu probieren, die Torgeilheit, usw bei dem Spiel gestern...dann schau Dir an wie wir dann Woche fuer Woche spielen...die Spieler die bei uns spielen die koennen auch ganz anders spielen wenn sie wollen oder wollen duerfen...Meier, Korkmaz, Libero, Chris, Ochs usw. das sind schon feine Kicker...irgendwie spielen wir oft wie mit angezogener Handbremse, ich weiss auch nicht wie ich's beschreiben soll...aber am Geld allein liegts nicht, soviel weiss ich...
Ich glaube, hier wäre Sokrates für Dich angebrachter gewesen: 'Ich weiß, dass ich nichts weiß!'
MrBoccia schrieb:concordia-eagle schrieb:MrBoccia schrieb:Aber Forsell und Schlaudraff spielen bisher eine eher schwache Saison, da könnte man die Beiden doch mal ein bissi aufbauen......
Trotzdem gut, mir scheint, Stajner spielt grade gegen uns immer gut. Bei dem habe ich immer so ein blödes Gefühl.
Duckundwech
Gerne. Aber wir werden das nicht machen.
Da bin ich mir - nach allen Erfahrungen und Informationen der letzten Jahrzehnte - leider nicht so sicher...
*bin auch schon weg*
SGE_77 schrieb:
Wir werden in dieser Verfassung kein Spiel mehr gewinnen diese Saison. Darauf lege ich mich fest. Maximal 2 Unentschieden.
Ich lasse mich natuerlich gerne eines Besseren belehren.
Das wird am Ende reichen. Hurra.
Mmmh, war das dann eine Belehrung eines Besseren oder eine andere Verfassung der Mannschaft, wenn wir doch noch ein Spiel gewinnen - oder war dann einfach mal wieder der Gegner zu schwach? Das sind zuviele Auswege, um Deinen Tipp als solchen ernst zu nehmen.
WuerzburgerAdler schrieb:Matzel schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Nö. Eigentlich ganz einfach. Verlust an Anstand führt zu Beleidigungen und Ddotzie-Aktionen. Ganz unkompliziert.
Mein Neben-Gedankenanstoß bezog sich auf die Bemerkung, dass es eben nicht funktioniert, Respekt für Herrn Funkel einzufordern und bei Schmähungen gegen Herrn Hopp Beifall zu klatschen.
Soll heißen: wenn Anstand nur dann gilt, wenn er mir in den Kram passt, ist das nicht viel wert. Und genau deshalb gibt es die Ddotzies.
Jetzt klar?
Mmmh, nein, Schmähungen im Stadion und gegen andere Vereine sind Teil des "Geschäftes" und heißen m. E. noch lange nicht, dass man den Pfad des Anstandes verlässt und auf den Holzweg des Kriminellen (und das noch gegen den eigenen Verein) einbiegt.
Nun, ich meinte hier und nicht im Stadion. Aber egal, dann haben wir halt zweierlei Meinung.
o.k.- auf das Forum bezogen gebe ich Dir durchaus recht.
WuerzburgerAdler schrieb:
Nö. Eigentlich ganz einfach. Verlust an Anstand führt zu Beleidigungen und Ddotzie-Aktionen. Ganz unkompliziert.
Mein Neben-Gedankenanstoß bezog sich auf die Bemerkung, dass es eben nicht funktioniert, Respekt für Herrn Funkel einzufordern und bei Schmähungen gegen Herrn Hopp Beifall zu klatschen.
Soll heißen: wenn Anstand nur dann gilt, wenn er mir in den Kram passt, ist das nicht viel wert. Und genau deshalb gibt es die Ddotzies.
Jetzt klar?
Mmmh, nein, Schmähungen im Stadion und gegen andere Vereine sind Teil des "Geschäftes" und heißen m. E. noch lange nicht, dass man den Pfad des Anstandes verlässt und auf den Holzweg des Kriminellen (und das noch gegen den eigenen Verein) einbiegt.
Siehst Du, die Verdrängung funktioniert... Und genauso funktioniert auch die Konfrontation.
Ich war auch nicht mehr in R..., habe aber die Szenen schon hier und da mal Revue passieren lassen (z. B. einmal mit Charly Körbel).
Dass Ralf Weber dabei ist, wird uns Kraft geben, das Ganze zu überstehen.