Matzel
22205
Calavero schrieb:Matzel schrieb:
Keiner hat gesagt, dass Du sie verteufeln musst. Aber wenn Dich eine der Vorstand mit dieser Maßnahme dazu bringt, die Einstellung der UF zum Thema Pyro aktiv zu unterstützen, dann ist das eben unreflektiert.
Nein, ich unterstütze deswegen nicht die Einstellung der UF zum Thema Pyro (das steht auf nem ganz anderen Blatt), sondern es bringt mich dazu die UF in Ihrer Gesamtheit zu unterstützen.
Kleiner, aber feiner unterschied.
Ja, aber die UF in Ihrer Gesamtheit zu unterstützen, bedeutet in diesem Moment auch die auf deren Homepage veröffentlichte Meinung zum Thema Pyro zu unterstützen. Aber gut, vielleicht kannst Du ja den Selbstreinigungsprozess in der Gruppe entfachen... :neutral-face
Judy59 schrieb:
Und ich kenne die Fangesänge. Werde sie anstimmen, egal ob jemand darauf eingeht oder nicht. Aber das sagte ich ja schon.
Und ich werde, wie jedes Mal darauf einstimmen und mir die Stimme für's Wochenende ruinieren - heute wie vor 25 Jahren - einmal Eintracht, immer Eintracht!
nicole1611983 schrieb:
Und wie will man die Täter finden, wenn sie sich hinter Bannern verstecken und im Umkreis des ganzen Spektakels auch keiner den ***** in der Hose hat den Mund aufzumachen (und auch keinen ***** in der Hose hatte das zu unterbinden).
Hatte die Tage schon geschieben, dass es zu keiner Kollektivbestrafung gekommen wäre, wenn der Selbstreinigungsprozess greifen würde. Das ist aber nicht der Fall, also müssen alle die, die immer nur wegsehen eben die Konsequenzen auch tragen. In gewisser Weise sind sie auch mit dran Schuld. Hätten sie eingeriffen wäre es nicht soweit gekommen und es hätte keine Strafen gegeben.
Calavero schrieb:Matzel schrieb:Calavero schrieb:
Der Vorstand hat bei mir mit seinem Zeichen nur erreicht das ich, bisher noch kein UF Mitglied, nun darüber nachdenke UF-Mitglied zu werden.
Mein Güte, wie kann man sich nur so unreflektiert steuern lassen...
Ach...und wenn ich alle Ultras nun verteufel ist das natürlich ein viel reflektierteres Verhalten und so gar nicht gesteuert.
Keiner hat gesagt, dass Du sie verteufeln musst. Aber wenn Dich eine der Vorstand mit dieser Maßnahme dazu bringt, die Einstellung der UF zum Thema Pyro aktiv zu unterstützen, dann ist das eben unreflektiert.
BlackDeath2k5 schrieb:Matzel schrieb:Deutscher_Meister_2012 schrieb:uefa_schaub schrieb:
Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil der Vorstand Sanktionen ausspricht bestrafe ich die Mannschaft indem ich sie nicht anfeuere. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen der Mannschaft und den Organisatoren, sondern sieht also nur noch eine Firma namens EF AG, der man schaden will. Ich dachte diese Firma wäre genau das was die meissten nicht wollen.
Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil ein paar Unverbesserliche Raketen gezündet und Böller geworfen haben, bestrafe ich die Fans indem ich ihnen alles verbiete. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen den Ultras, den EFCs, den Normalos, den Chaoten etc, sondern sieht also nur noch krawallmachende Hooligans, die der Firma EF AG schaden wollen.
Und im Übrigen:
Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alle Frankfurter Jungs!!!
Deshalb bin auch ich am Samstag ruhig.
Erstens hätte man das seitens der UF verhindern können, indem man die "Schuldigen" nicht schützt und zweitens scheint hier noch immer einigen nicht klar zu sein, dass HB handeln MUSSTE, sofern er nicht noch deutlich härtere Strafen des DFB hinnehmen will!
Deswegen bestraft er die ganze aktive Fanszene? Du würdest den Vorstand auch noch schützen, wenn er bekannt gibt, dass die Stehplätze abgeschafft werden. In Gehorsam geht das Land zu Grunde.
Nein, würde ich nicht. Aber nenn' mir mal bitte eine glaubwürdige (in Richtung DFB) Maßnahme, die HB hätte ergreifen sollen und mit der er nicht einen ganzen Haufen Fans bestraft. Den Sch... haben uns doch die Pyros eingebrockt und nicht HB. Dass die jetzt schon wieder auf die "Ach-die-arme-Fanszene"-Tränendrüse drücken ist doch doppelzüngig!
Manolo85 schrieb:sge4ever1 schrieb:
Die Mannschaft braucht uns, deswegen muss am Samstag die Hütte brennen.
Den Supportverzicht kann ich nicht nachvollziehen, weil die Mannschaft dadurch massiv geschwächt wird.
Anscheinend ist die Schwächung der Mannschaft aber genau die Intention der hohen Herren in AG und Verein, ansonsten hätte man den Fans wohl kaum das Megaphon bei Auswärtsspielen weggenommen.
In so fern kann man nicht die boykottierenden Fans kritisieren, sie tun doch genau das nun bei Heimspielen, was bei HB auch bei Auswärtsspielen möchte: Es darf keine Stimmung mehr geben.
Denk' doch bitte wenigstens ein klein wenig nach, bevor Du schreibst - nur ein ganz klein wenig...
Deutscher_Meister_2012 schrieb:uefa_schaub schrieb:
Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil der Vorstand Sanktionen ausspricht bestrafe ich die Mannschaft indem ich sie nicht anfeuere. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen der Mannschaft und den Organisatoren, sondern sieht also nur noch eine Firma namens EF AG, der man schaden will. Ich dachte diese Firma wäre genau das was die meissten nicht wollen.
Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil ein paar Unverbesserliche Raketen gezündet und Böller geworfen haben, bestrafe ich die Fans indem ich ihnen alles verbiete. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen den Ultras, den EFCs, den Normalos, den Chaoten etc, sondern sieht also nur noch krawallmachende Hooligans, die der Firma EF AG schaden wollen.
Und im Übrigen:
Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alle Frankfurter Jungs!!!
Deshalb bin auch ich am Samstag ruhig.
Erstens hätte man das seitens der UF verhindern können, indem man die "Schuldigen" nicht schützt und zweitens scheint hier noch immer einigen nicht klar zu sein, dass HB handeln MUSSTE, sofern er nicht noch deutlich härtere Strafen des DFB hinnehmen will!
Calavero schrieb:
Ich untzerstütze die Ultras wenns ne tolle Choreo gibt.
Ich unterstütze die Ultras wenn das Stadion kocht.
Ich unterstütze die Ultras nun auch bei dem Boykott.
Der Vorstand hat bei mir mit seinem Zeichen nur erreicht das ich, bisher noch kein UF Mitglied, nun darüber nachdenke UF-Mitglied zu werden.
HB zeigt nun wieder das Gesicht das er damals schon beim möglichen Lizenzentzug zeigte.
PRO UF
CONTRA Vorstand
Mein Güte, wie kann man sich nur so unreflektiert steuern lassen...
flow8 schrieb:
Dein Gelaber ist mindestens genau so ein schwachsinn. Der Grund für das schweigen ist das verbot so gut wie sämtlicher support hilfsmittel, sowie für die sache mit den personalisierten tickets. wenn ich keine studiengebühren will, dann geh ich auch demonstrieren, was anderes ist das doch auch nicht. es wird gegen eine nicht hinnehmbare maßnahme demonstriert. wer anderer meinung ist, muss sich ja nicht dieser demonstration anschließene und kann trotzdem supporten. schließlich ist der support im allgemeinen nicht verboten ^^
Der Vergleich hinkt dermaßen, dass er praktisch nicht haltbar ist. Das eine ist die Demonstration gegen (überzogene) Maßnahmen zur Verhinderung von Straftaten, das andere eine Demonstration gegen eine Gebühr. Somit hat das Ganze null Parallelen.
hesseinberlin66 schrieb:
die art ist nicht kritisch - schön wäre es - sondern dämlich. hier geht es nicht "nur" um die mannschaft, sondern ums ganze. was glaubst du eigentlich wieviele leute samstag für samstag noch wegen der mannschaft kommen und wieviele wegen der stimmung, welche nun mal anders ist als in wolfsburg, hoffenheim oder bielefeld. was meinst du wohl warum logen verkauft werden ? wegen dem tollen fussball, den die mannschaft seit jahren zelebriert oder wegen der gefährlichen atmosphäre im stadion mit kriegsähnlichen zuständen ?
komischerweisse haben wir vor der uf zeit einen viel ansehlicheren fussball gespielt und es kamen weniger zuschauer, als in der zeit seit 97 und grauemhaftem gebolze. deshalb geht es nicht um die mannschaft. es geht um freiheitsbeschneidung sowie um rechte für leute die sich mehr als verdient um den sch.... verein gemacht haben.
Du hast wohl den Schuss auch nicht mehr gehört...
NX01K schrieb:
Und in jungen Jahren habe ich auch mal dran geglaubt, dass die Mannschaft den Support braucht! Bei der 98er Aufstiegsmannschaft war ich sogar fest davon überzeugt! Aber dutzende Spieleräußerungen ("das bekommt man garnicht mit") sagen das Gegenteil!
Klar spielt jeder gerne in einem Stadion mit richtig Stimmung, ich befinde mich dort auch lieber. Aber wenn ein Verein für seine Fanszene aus fadenscheinigen Gründen die Grundlage für eine gescheite Fanszene raubt, dann hat er es nicht besser verdient, mitsamt dem folgenden wirtschaftlichen Schaden!
Es werden sich viele Fans und Fanclubs solidarisieren, die merken dass es so nicht geht. Dass die Mannschaft auf die Stimmung unbeding angewiesen ist, das ist eine Mär, würde aber gerne selbst dran glauben!
Die Fanszene fühlt sich belogen und verraten, nicht nur Ultras!
Und wenn Stimmung die Mannschaft aufpeitscht, dann muss man sich fragen ob sie die Hinrunde über unter Beruhigungstabletten stand!
Hier geht es um Vereitelung von Straftaten. Und wenn solche Maßnahmen im Widerspruch zu einer "gescheiten Fanszene" stehen, dann ist diese Fanszene es nicht wert, als solche bezeichnet zu werden.
HappyViking schrieb:
Ich denke die aller meisten hier im forum sind der Meinung, dass Feuerwerk und betrunkene Fans nicht zusammengehören.
Allerdings erinner ich mich auch gerne an Spiele mit Bengalos, speziell wenn es zB auf dem Betze brannte(auf beiden Seiten), UEFA Cup Spiele, es schaft Stimmung.
Warum lässt sich so etwas nicht über den Verein organisieren, dh man schaft eine Sicherheitszone in der die Bengalos gezündet werden, Feuerwehr daneben, alle glücklich, vielleicht inklusive Feuerwerk bei Abendspielen.
Sicher zu brav und zu sehr "Event" für die Hardcore"Fans" aber vielleicht ein Kompromiss für alle?
Ne Du, die lassen sich doch nicht vorschreiben, wo und wann die die Bengalos zünden. Kann man aus dem Statement der UF doch deutlich herauslesen.
Aus der FR:
Nur eines stört den hoch aufgeschossenen Spieler: dass er als Lieblingsschüler von Trainer Funkel dargestellt wird. "Ich habe zum Trainer ein Verhältnis wie jeder andere Spieler auch." Im Übrigen sei es so, dass viele Profis, die schon in der zweiten Liga für die Eintracht aufliefen, heute auch noch regelmäßig spielten. "Aber ich werde als Lieblingsschüler hingestellt. Das ist doch Blödsinn." In Wahrheit ist übrigens Assistenztrainer Armin Reutershahn sein größter Förderer.
Mal sehen, wann die Fans das erste Mal "Reutershahn raus" skandieren...
Nur eines stört den hoch aufgeschossenen Spieler: dass er als Lieblingsschüler von Trainer Funkel dargestellt wird. "Ich habe zum Trainer ein Verhältnis wie jeder andere Spieler auch." Im Übrigen sei es so, dass viele Profis, die schon in der zweiten Liga für die Eintracht aufliefen, heute auch noch regelmäßig spielten. "Aber ich werde als Lieblingsschüler hingestellt. Das ist doch Blödsinn." In Wahrheit ist übrigens Assistenztrainer Armin Reutershahn sein größter Förderer.
Mal sehen, wann die Fans das erste Mal "Reutershahn raus" skandieren...
Macbap schrieb:
Diese unglaubliche Selbstherrlichkeit und Arroganz dieser Ultras geht mir schon lange auf die Nerven. Was ich früher gut fand und auch -mit Geldspenden, selbst mein damals 7-jähriger Sohn spendete symbolisch seine 2 Euro Taschengeld- widert mich nur noch an. Hier ist ein Sammelbecken von falscher Ideologie, Gewaltverherrlichung und schierer Dummheit entstanden.
Diese sogenannte Stellungnahme ist nichts weiter als eine rotzfreche Ansage á la "wir bestimmen, was Gesetz ist und was nicht." Pyro ist verboten? Uns doch egal. Und morgen heißt es, wir führen das Faustrecht wieder ein. Nee, das ist nicht meine Welt.
Diese "Gruppe" will gegen den "modernen Fussball" positioniert sein. Ich sage, sie sind Teil des "modernen Fussball". Quasi die Anti-These dazu. Die permanente Kommerzialisierung des Profifussballs inclusive der unanständig hohen Spielergehälter und der damit in Verbindung stehenden Söldnermentalität dieser Jungmillionäre finde ich ebenso verachtenswert wie die Horden ungezogener, niveauloser selbstherrlicher Bengels, die hinter dem zweifelhaften Deckmantel von Werten wie "Bewahrung der Tradition" schlicht "Party" machen. Generation Playstation eben.
Ich bezweifle nach wie vor nicht, das einige, vielleicht sogar die meisten der Ultras wirklich im tiefsten Inneren nur den Fussball und Eintracht Frankfurt im Sinn haben. Aber die Stellungnahme auf der Homepage, die im Übrigen aussieht wie die Website einer Wehrsportgruppe (Geschmacksache), passt dazu leider gar nicht. Genauso wenig wie das Gejohle bei der Detonation der Böller.
Das Ganze zeigt doch im Grunde eine Tendenz, die von Youtube bis DSDS nur ein Ziel hat: die zuhause nicht mehr erlebte Anerkennung suchen und finden.
Die Ultras wollen am Samstag schweigen? Gut, bitte, ich werde sie nicht vermissen - ist wie mit einer Party. Wer feiern kann, braucht zum Lustigsein keinen Alkohol. Ich brauche zum Anfeuern meiner Mannschaft keine Ultras.
the_whitefalcon schrieb:
Mehr erhoffe ich mir nach der Vorstellung gegen Karlsruhe nicht, das Frankfurt wirklich aufblüht. Selbst wenn am Ende 1:0 gewonnen, war das spielerisch nicht gerade eine Empfehlung für die obere Tabellenhälfte.
Das war doch Teil der Taktik - so tun, als ob man zu mehr nicht in der Lage wäre und dann die Schalker an die Wand spielen. Und dass bei den Schalkern die Unruhe im Verein wächst, ist gut - war vor 3,5 Jahren ja ähnlich...
Auch wenn ich in sportlichen Belangen über Deine Posts in der Regel nur den Kopf schütteln kann, triffst Du den Nagel hier auf den Kopf - nur ein paar weniger Ausrufezeichen würden es auch tun...