>

Matzel

22190

#
Vielleicht sollte Funkel die Spieler bis zum Samstag nur noch zu leichten Dauerläufen auf gut befestigten, mittelharten Böden zusammenrufen - sonst haben wir womöglich gegen Schalke keine 11 Profis mehr auf dem Platz...    
#
Hyundaii30 schrieb:
Mich würde jetzt mal interessieren , ob jemand weiß wieviel ein guter Assistenztrainer so verdient.
Und ob ein Trainer eingestellt werden soll oder mehrere.

Vergiss'es, den Job bekommst Du nicht...
#
adlerkadabra schrieb:
In manche Köppe scheint's übrigens noch nicht durchgedrungen zu sein, dass die Erweiterung des Trainerstabs auf FFs ausdrücklichen Wunsch hin erfolgen soll. Es scheint geradezu eine Bedingung für die Vertragsverlängerung seinerseits gewesen zu sein.

Was dann auch die Aussagen dieser Personen über Funkels Sturheit relativiert - wer im Glashaus sitzt...
#
gatinho schrieb:
upandaway schrieb:
mickmuck schrieb:
bajramovic steigt heute wieder in`s training ein, caio trainiert gut, chris kommt zurück in die mannschaft.

der sportliche teil dieser woche ist ausgesprochen erfreulich.

Von Bajramovic war heute vormittag weit und breit nix zu sehen.

Caio trainiert wie immer. Manche sagen gut, manche (@Tube) sagen schlecht.

Vasoski ist  gestern nachmittag im Boden hängengeblieben und und ist stark bandagiert und geeist in die Kabine gehumpelt. Er war heute morgen nicht beim Training.

Fenin hat nach ´ner Viertelstunde das Training abgebrochen. Er soll gestern nachmittag einen Pferdekuß abbekommen haben, der ihn heute morgen wohl doch mehr behindert hat als angenommen.

Liberopoulos hat heute auch gefehlt. War nicht zu erfahren, was mit ihm ist. Als normaler Trainingsbesucher bekommt man so gut wie nie ´ne Auskunft

uaa

Laut FNP von heute  hat Liberopoulos heut vormittag im Training einen
Zehenbruch erlitten.

Nee, oder?  
#
dede67 schrieb:
Die Eintracht, die normalen Fans und auch Leute wie ich profitieren durch den hohen Organisationsgrad der Ultras, jetzt ist ein Fehler begangen worden, aber eben nur ein Fehler und nicht ein Verbrechen, als das die Vorfälle jetzt dargestellt wurden.

Ein Fehler? Ich denke nein, das war Absicht. Aber da es für beides offensichtlich kein Schuldbewusstsein seitens der Verantwortlichen gibt, muss die AG Maßnahmen ergreifen.
#
Tube schrieb:
mickmuck schrieb:
caio trainiert gut

Ich will ja nicht unken, aber ich war gestern ziemlich verwirrt, wie schlecht Caio trainiert hat. Hätte irgendwie erwartet, dass er sich nach dem KSC-Spiel wesentlich mehr reinhängt. Ein schönes Tor aus dem Nichts, ansonsten reihenweise geradezu lächerliche Ballverluste.

Ansonsten würde mich mal interessieren, was mit Vasi ist. Habe noch nix über ihn gelesen, obwohl er gestern verletzt das Training abgebrochen hat.

Mmmh, Deinen Beobachtungen nach zu urteilen werden wir Caio am Samstag nicht von Beginn an sehen, oder? Wobei, das mit dem Tor aus dem Nichts lässt sich vielleicht ganz gut kultivieren, dann wird er demnächst Edeljoker.

Vasi schon wieder verletzt? Ach nöö! Mal sehen, ob man noch Näheres erfährt.
#
eagle_hb schrieb:

Die Diskussion zieht sich ja in die länge, weil es manche einfach nicht kapieren wollen.
Stattdessen wird rumgeflennt und auf den bösen Vorstand geschimpft.

Und genau das ist das Desaster. Manche kriegen das einfach nicht in ihr Hirn. Es gibt Regeln, Ordnungen und Gesetze. Und wenn diese vorsätzlich - also mit Wissen und Wollen des rechtswidrigen Erfolges - gebrochen werden, gibt es Konsequenzen, basta!
#
Grauer_Adler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Diegito schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Artikel in der FAZ: "Aber die sogenannte „Ultra“Szene, die Keimzelle des Aufruhrs, schweigt."

Ist das denn in irgendeiner Form "urheberrechtlich" verifiziert? Sicherlich finden einige Ultras, dass das geil aussah, aber waren sie´s denn selber?
Ultras als "Keimzelle des Aufruhrs" finde ich eine ausgesprochen üble Aussage.

Stimmt, die Ultras haben mit der Aktion rein gar nichts zu tun.....

Sorry, mir ging es um den Begriff "Keimzelle des Aufruhrs", wenn Du Erkenntnisse haben solltest, die Du der Polizei bisher verschwiegen hast, dann schnell heraus damit.    

was ist an dem Begriff "Keimzelle des Aufruhrs" so übel???
Ist es nicht genau das was die Ultras wollen?? Aufruhr machen? Aufmerksamkeit für die Fanszene erzeugen? Ein bisschen Rebellion??
"Aufruhr" an sich muß ja nichts schlechtes heißen......

Ich hab nix gegen Aufruhr, es geht mir darum, dass die FAZ offensichtlich weiß, wer´s war ...    

Schau Dir das Foto auf der Homepage von den Ultras an, da findest Du die Keimzelle:

http://www.ultras-frankfurt.de/index.php?seite=galerie/frameset&saison=0809&kat=Profis&spieltag=21&foto=03_04.jpg#galerie

Armselig, wie man sich so darstellen kann......

Weißt Du, wie viele Leute JFK erschossen haben? Da haben sich Tausende gemeldet.
Was in KA passierte, ging für meine Begriffe über "Pyro" weit hinaus, und ich wollte das in keiner Weise verteidigen. Die Ultras lieben solche Bilder, keine Frage. Das hat dann aber nix mit Aufruhr, sondern mit vereinsschädigender Kinderei zu tun.

Dann wird es Zeit, dass diese "Kinder" mal den Ernst der Lage vermittelt bekommen!
#
ghostinthemachine schrieb:
cityslicker schrieb:
ok, der gesamtetat der eintracht liegt nämlich bei über 60 millionen.

Und was wird daraus bestritten?

Nicht Etat, Umsatz von über 60 Mios - davon ist dann die Stadionmiete, das Personal, der e.V. usw. zu bezahlen - bleiben rund 25 Mios für den Kader (inkl. Gehälter).
#
niki140996 schrieb:
niki140996 schrieb:
? Nicht lang dabei? Ja stimmt aber was hat das denn jetzt damit zu tun. rechne mal die von mir geforderten 15 mio drauf(ich war vorher auch bei Wiki....) wo würdest Du denn dann wohl stehen?

Ich will damit ausdrücken, daß du möglicherweise die Lizenzverweigerung und die damaligen wirtschaftlichen Zustände nicht miterlebt hast und deshalb zu einer etwas riskanten Betrachtung neigst.
Und wenn wir 15 Mio drauflegen, sind wir (nominell!) bei Hoffenheim gelandet - ausgerechnet. Wir hätten also nicht viel damit gewonnen.

Ich weiß um die Vergangenheit Bescheid.
Ich weiß auch das sowas in die Hose gehen kann. Aber ich bleibe dabei, wenn wir Sponsoren an Land ziehen würden, die bereit sind für diesen Verein was zu geben, ein Stück weit mehr als sie das schon tun ist es mit Sicherheit eine Möglichkeit aus dem tristen Mittelfeld in den nächsten Jahren nach oben zu kommen. Besser in jedem Fall als zu hoffen von ein aufs andere Jahr. Obwohl das auch sehr reizvoll ist.....
Der HB macht das schon richtig. Ich bin kein Finanzexperte und ich weiß auch nicht ob eine Erhöhung des Etats nicht unweigerlich nach Bekanntgabe dazu führen würde, das vorhandene Spieler etwas mehr vom Kuchen abhaben wollen würden und somit wieder nix überbliebe.
Die Mischung macht es wohl.
Glück in der Transferpolitik, Gute Jugendarbeit und eine etwas gewagtere Transferpolitik. Und vielleicht das aller Wichtigste:
Die Mannschaft mal stark zu reden und nicht das Mittelmaß zu leben, siehe Duisburg oder Köln

Duisburg? Na dann!
#
Matzel schrieb:
honkole schrieb:
Wo es hier gerade ums Geld geht...kann einer sagen welchen circa Erlös die SGE bei einem Heimspiel hat?

Wenn man den Medien glauben darf wären wir mit 100.000 € + Geisterspiel richtig in den Sack getreten...Das könnte locker ein Jahresspielergehalt sein.

Geisterspiel wäre wohl die Krönung allen schlechten Geschmacks. Was haben die die Nürnberger letzte Saison bekommen, als die uns hier die Ohren rausgebombt haben? 50.000 Euro!  

Achso, hat FFH gemeldet, na dann...
#
honkole schrieb:
Wo es hier gerade ums Geld geht...kann einer sagen welchen circa Erlös die SGE bei einem Heimspiel hat?

Wenn man den Medien glauben darf wären wir mit 100.000 € + Geisterspiel richtig in den Sack getreten...Das könnte locker ein Jahresspielergehalt sein.

Geisterspiel wäre wohl die Krönung allen schlechten Geschmacks. Was haben die die Nürnberger letzte Saison bekommen, als die uns hier die Ohren rausgebombt haben? 50.000 Euro!
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Eine Kleinigkeit noch am Rande: der Etat der Eintracht beläuft sich heuer auf ca. 25 Mio Euro. Der Etat der Kölner wird verschiedentlich mit 52 Mio. Euro beziffert. Ein niedlicher kleiner Unterschied, nicht?

Da wirst du nicht recht haben! Der Etat bei der Eintracht liegt um die 60 Millionen! Der Lizenzspieleretat beträgt rund 25 Millionen Euro!

Da geht jetzt aber einiges in Sachen Etats und Umsätzen durcheinander...
#
Matzel schrieb:
niki140996 schrieb:
greenbay. schrieb:
MrBoccia schrieb:
greenbay. schrieb:
Preiswert eingekauft haben sie unter anderem Leute wie Geromel, Helmes oder Novakovic.

Tja, und Helmes ist ablösefrei weg. Gut gemacht.

Ich habe Helmes nicht im Zusammenhang mit der Kölner Vertragspolitik genannt, sondern bezogen auf das Scouting.

Und da hat Köln als Neuzugänge   im Laufe der vergangenen 4 Jahre halt Helmes, Novakovic und Geromel aufzubieten.

Und wir??

Da sollten wir uns schon vergleichen. Denn das ist ein Verein auf Augenhöhe.

Naja wir haben Heller (Achne der is ja nach Duisburg verliehen...)  

...der aber keineswegs aus der eigenen Jugend kam...

sorry, verpeilt, ging ja ums Scouting...
#
niki140996 schrieb:
greenbay. schrieb:
MrBoccia schrieb:
greenbay. schrieb:
Preiswert eingekauft haben sie unter anderem Leute wie Geromel, Helmes oder Novakovic.

Tja, und Helmes ist ablösefrei weg. Gut gemacht.

Ich habe Helmes nicht im Zusammenhang mit der Kölner Vertragspolitik genannt, sondern bezogen auf das Scouting.

Und da hat Köln als Neuzugänge   im Laufe der vergangenen 4 Jahre halt Helmes, Novakovic und Geromel aufzubieten.

Und wir??

Da sollten wir uns schon vergleichen. Denn das ist ein Verein auf Augenhöhe.

Naja wir haben Heller (Achne der is ja nach Duisburg verliehen...)  

...der aber keineswegs aus der eigenen Jugend kam...
#
niki140996 schrieb:
Matzel schrieb:
niki140996 schrieb:
Und eines noch.....

Nächstes Jahr sind wir die Nächsten, die Ablösefrei 2 Spieler gehen lassen müssen........ Fink und Ochs.
Und warum?
Weil HB nicht einsehen will das wir uns leider in einer Zeit befinden, wo die Spieler nun mal dorthin gehen wo sie das meiste Geld verdienen können....
Oder wo sie sich zumindestens international präsentieren können.

Wenngleich schon Dein Eingangssatz so nicht stimmt, lass' wenigstens HB da raus...

HB ist für mich echt ein riesen Griff für Frankfurt... Ich bin der letzte der was gegen Ihn sagt, genauso wenig wie gegen FF. Ich sagte vorhin schon, dass wir denen echt alles zu verdanken haben, sonst wär nämlich vor einigen Jahren der Traum vom Profifussball in Frankfurt gegessen gewesen......

Ich bin aber der Meinung das man nicht mit "Ich kauf mal gute, junge Talente für kleine Kohle" alleine erfolgreich sein kann....

Nein, aber hätte HB, der sehr sehr gut weiß, wie der Hase läuft, seine Politik nicht weitgehend durchgezogen (bei Chris hat er ja schon gezeigt, dass er Spieler auch für einen höheren Preis halten kann), dann würden wir deutlich schlechter dastehen als bisher. Und diese Politik beinhaltet eben die Maxime, dass nicht mehr ausgegeben werden kann als da ist (keine Schulden) - auch nicht für Ochs oder welchen Spieler auich immer.
#
niki140996 schrieb:
Und eines noch.....

Nächstes Jahr sind wir die Nächsten, die Ablösefrei 2 Spieler gehen lassen müssen........ Fink und Ochs.
Und warum?
Weil HB nicht einsehen will das wir uns leider in einer Zeit befinden, wo die Spieler nun mal dorthin gehen wo sie das meiste Geld verdienen können....
Oder wo sie sich zumindestens international präsentieren können.

Wenngleich schon Dein Eingangssatz so nicht stimmt, lass' wenigstens HB da raus...
#
done.
#
DerNeuAnfang schrieb:
greenbay. schrieb:
Ich glaube,  Köln wird uns abhängen.  Und zwar schneller, als uns lieb ist.

Zwei weitere Aspekte im Vergleich  Köln/Frankfurt, die ich noch nicht angesprochen habe und bei denen der FC meiner Meinung nach besser abschneidet:

1.  Umgang mit eigenen Spielern:  Daum würde Caio stark reden.  

2. Und noch viel wichtiger:   Die Scouting und Jugendarbeit:   Aus Kölns Jugend kommt Podolski.  Preiswert eingekauft haben sie unter anderem Leute wie Geromel, Helmes oder Novakovic.

Wo sind unsere Kracher in Sachen Einkauf und Jugendförderung????

Ich meine, dass uns mit Köln gerade wieder ein Club davonsprintet.

Man... bleib doch mal cool. Am Ende der Saison wird abgerechnet und dann werden wir sehen, wo die tollen Karnevals-Heinis stehen. ...  

Stimmt. Und es sollen sogar schon Mannschaften abgestiegen sein, nachdem sie 2:1 in München gewonnen haben...
#
greenbay. schrieb:

Ich glaube,  Köln wird uns abhängen.  Und zwar schneller, als uns lieb ist.

Zwei weitere Aspekte im Vergleich  Köln/Frankfurt, die ich noch nicht angesprochen habe und bei denen der FC meiner Meinung nach besser abschneidet:

1.  Umgang mit eigenen Spielern:  Daum würde Caio stark reden.  

2. Und noch viel wichtiger:   Die Scouting und Jugendarbeit:   Aus Kölns Jugend kommt Podolski.  Preiswert eingekauft haben sie unter anderem Leute wie Geromel, Helmes oder Novakovic.

Wo sind unsere Kracher in Sachen Einkauf und Jugendförderung????

Ich meine, dass uns mit Köln gerade wieder ein Club davonsprintet.

zu 1.  ...und weiter?

zu 2. soso gute Jugendarbeit, weil ein Podolski da her kommt? Der lässt sich ja sogar von unserem Billigeinkauf Vasoski abkochen...