Matzel
22171
pipapo schrieb:Matzel schrieb:
Nun, so ganz falsch sind die Bedenken m. E. nicht. Wir sind am Scheideweg.
Welcher Tabellenplatz wäre deiner Meinung nach ansprechend genug um die skizzierte Entwicklung zu unterbinden?
Ich sehe junge, ambitionierte Spieler gerade in der Mehrzahl zu uns stoßen, nur wenige gehen. Ob Ochs einer derjenigen sein wird steht sowieso noch in den Sternen. Davon abgesehen sehe ich noch immer kein "predigen des Mittelmaßes", das ist eine verfälschte und tendenziöse Bewertung der Aussagen Bruchhagens.
Er beschreibt das aktuell machbare und die Personalentwicklung bei uns zeigt in meinen Augen das Streben nach oben deutlich auf.
Die von dir genannten Spieler stehen nächste Saison ausnahmslos bei der Eintracht unter Vertrag. Nimmt man Ochs pro forma davon aus, auch die übernächste.
Nach meiner Rechnung sind das 2 weitere Jahre.
Nun, trotz Befürwortung der HB'schen Politik kann man ihm diesen Vorwurf (Predigen des Mittelmaßes) schon machen. Und ob die Personalentwicklung wirklich ein Streben nach oben ist, sei dahingestellt.
Natürlich ist es hypothetisch, dass Ochs geht. Aber genau hier sehe ich die Weggabelung. Eine Vertragsverlängerung mit einem (eventuell frischgebackenen National)Spieler wie Ochs würde doch ein deutliches Zeichen setzen, oder? Selbst wenn es "nur" ein internes wäre, extern gibt HB den Blick nach oben sowieso nicht frei - und das braucht er auch gar nicht.
Und um auf die Frage zu antworten, welcher Tabellenplatz diese Entwicklung unterbinden würde: nicht der Tabellenplatz, sondern die Ziele und die "Wahl der Waffen", um diese zu erreichen, sind entscheidend.
Nun, so ganz falsch sind die Bedenken m. E. nicht. Wir sind am Scheideweg.
Wenn HB und FF nicht langsam mal den Blick nach oben wagen, werden Spieler wie Ochs (und der hat es ja eigentlich deutlich genug gesagt) gehen - und in der Folge dann immer wieder der ein oder andere junge, ambitionierte Kicker. Sollte es aber gelingen, mit solch einem ambitionierten (National-)Spieler zu verlängern, setzt man damit auch ein Signal für andere und gleichzeitig für einen Angriff auf das obere Mittelfeld und hat gute Chancen, von einer guten zu einer sehr guten Adresse zu werden.
Und ich wage es kaum, mir auszumalen, wenn die "hungrigen" Teile dieser Mannschaft (Ochs, Russ, Steinhöfer, Fenin, Korkmaz und evtl. auch ein Fährmann oder auch Caio und Bellaid, die ich noch nicht abgeschrieben habe) mal noch zwei weitere Jahre regelmäßig zusammenspielen - das müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir dann nicht automatisch einige Plätze weiter oben mitspielen würden.
Wenn HB und FF nicht langsam mal den Blick nach oben wagen, werden Spieler wie Ochs (und der hat es ja eigentlich deutlich genug gesagt) gehen - und in der Folge dann immer wieder der ein oder andere junge, ambitionierte Kicker. Sollte es aber gelingen, mit solch einem ambitionierten (National-)Spieler zu verlängern, setzt man damit auch ein Signal für andere und gleichzeitig für einen Angriff auf das obere Mittelfeld und hat gute Chancen, von einer guten zu einer sehr guten Adresse zu werden.
Und ich wage es kaum, mir auszumalen, wenn die "hungrigen" Teile dieser Mannschaft (Ochs, Russ, Steinhöfer, Fenin, Korkmaz und evtl. auch ein Fährmann oder auch Caio und Bellaid, die ich noch nicht abgeschrieben habe) mal noch zwei weitere Jahre regelmäßig zusammenspielen - das müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir dann nicht automatisch einige Plätze weiter oben mitspielen würden.
Max_Merkel schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Den eigenen Aufsichtsrat pauschal als "Kegelbrüder" zu titulieren, spricht aber nun weder für Unaufgeregtheit, noch für überragende Cleverness.
Da scheint doch jemand tüchtig angeschlagen....
Wer hat das denn gesagt ? Kegelbrüder ? War das Bruchhagen ?
Ja, HB, aber er meinte mit Kegelbrüder nicht den AR, das war nur eine Fehlinterpretation von Sdb.
WuerzburgerAdler schrieb:Matzel schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Matzel schrieb:
Lesenswert war heute ein Artikel über Ivica Horvath in der FAZ. In einer Passage heißt es:
Weil noch nicht ausgewechselt werden durfte, verteidigten die Frankfurter mit zehn Mann mehr schlecht als recht den Pausenstand von 2:1 bis zum Schlusspfiff. "Und die verwöhnten Frankfurter Zuschauer haben uns dabei ausgepfiffen, obwohl wir nur noch zu zehnt waren", sagte Lutz.
Andere Zeiten, gleiche Sitten...
Joa.... wir sind aber auch sowas von verwöhnt! ,-)
Das nicht, aber immer latent unzufrieden!
Stimmt. Nur einer ist meistens ziemlich zufrieden. ,-)
...zumindest nach außen hin...
WuerzburgerAdler schrieb:Matzel schrieb:
Lesenswert war heute ein Artikel über Ivica Horvath in der FAZ. In einer Passage heißt es:
Weil noch nicht ausgewechselt werden durfte, verteidigten die Frankfurter mit zehn Mann mehr schlecht als recht den Pausenstand von 2:1 bis zum Schlusspfiff. "Und die verwöhnten Frankfurter Zuschauer haben uns dabei ausgepfiffen, obwohl wir nur noch zu zehnt waren", sagte Lutz.
Joa.... wir sind aber auch sowas von verwöhnt! ,-)
Das nicht, aber immer latent unzufrieden!
tobago schrieb:SGE_Werner schrieb:tobago schrieb:
diese zu finden ist die Aufgabe eines Vorstandes, der dafür hervorragend bezahlt wird
Richtig. Deswegen ist es auch die Aufgabe eines Vorstandes zu entscheiden, was das beste für die Eintracht ist in Punkto sportlicher Führung und nicht die Aufgabe eines oder mehrerer Forumsmitglieder.
Auch das ist richtig, trotzdem ist es doch so, dass man die Ergebnisse der Arbeit, als Fan in einem Forum ansprechen darf, ob man das nun positiv oder negativ macht. Und das ohne im Detail die fachlichen Aufgaben ausführen zu können. Ich gehe auch in ein Restaurant und bewerte das Ergebnis was auf dem Tisch steht, ohne genau zu wissen wie das Gericht hergestellt wird. Ich vergleiche meine Erwartung, den Preis und die Leistung, so einfach ist das. Das bedeutet nicht zwangsweise dass ich Recht habe, es könnte aber schon etwas dran sein, wenn es mir nicht schmeckt oder?
tobago
Naja, das kommt darauf an, was man erwartet. Kost, die richtig schön satt macht - und wenn es auch noch schmeckt, dann ist es wunderbar. Oder etwas ganz Leckeres - auch wenn man dann vielleicht mit knurrendem Magen nach Hause muss...
MrBoccia schrieb:Matzel schrieb:MrBoccia schrieb:Och, doch, ich schon - für das Gehalt würde ich mich auch mit dieser quälenden Entscheidungsfindung auseinandersetzen...Matzel schrieb:Das ist mir schon klar, wollte nur mal aufzählen, aus wem der Trainer dann so auswählen kann. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.MrBoccia schrieb:Who the f... is Holla?! o.k. Spaß beiseite - ja, das wäre ein Mittelfeld, allerdings hätte Funkel dann schon echt die Qual der Wahl, denn die 6 werden wohl keum zusammen auflaufen, sonst ist kein Platz mehr für einen Stürmer...
Aber egal, auf alle Fälle klingt das schon mal deutlich besser als die letzten Meldungen, nach denen sogar ein Karriereende zu befürchten war. Was wäre das für ein Mittelfeld - Bajramovic, Chris, Korkmaz, Steinhöfer, Meier, Caio. Holla.
Ich üb' dann schon mal - "Matzel raus".
Eigentlich wolltest Du doch nur schreiben "ich bin enttäuscht"...
MrBoccia schrieb:Matzel schrieb:MrBoccia schrieb:Matzel schrieb:concordia-eagle schrieb:Reizung der Weichteile...soso...und ich dachte, die Frauen wären nicht mit ins Traiingslager gefahren... ,-)
Darf ich Euern Hickhack mal kurz unterbrechen und was Positives einfügen?
Laut der Printausgabe des Kicker hat Bajramovic "nur" eine Reizung der Knochenhaut und der Weichteile, was nichts Schlimmes sei. Kommende Woche will Bajramovic schon wieder mit Lauftraining beginnen.
Na ist das was?
Vielleicht grade deshalb.
Aber egal, auf alle Fälle klingt das schon mal deutlich besser als die letzten Meldungen, nach denen sogar ein Karriereende zu befürchten war. Was wäre das für ein Mittelfeld - Bajramovic, Chris, Korkmaz, Steinhöfer, Meier, Caio. Holla.
Who the f... is Holla?! o.k. Spaß beiseite - ja, das wäre ein Mittelfeld, allerdings hätte Funkel dann schon echt die Qual der Wahl, denn die 6 werden wohl keum zusammen auflaufen, sonst ist kein Platz mehr für einen Stürmer...
Das ist mir schon klar, wollte nur mal aufzählen, aus wem der Trainer dann so auswählen kann. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.
Och, doch, ich schon - für das Gehalt würde ich mich auch mit dieser quälenden Entscheidungsfindung auseinandersetzen...
MrBoccia schrieb:Matzel schrieb:concordia-eagle schrieb:Reizung der Weichteile...soso...und ich dachte, die Frauen wären nicht mit ins Traiingslager gefahren... ,-)
Laut der Printausgabe des Kicker hat Bajramovic "nur" eine Reizung der Knochenhaut und der Weichteile, was nichts Schlimmes sei. Kommende Woche will Bajramovic schon wieder mit Lauftraining beginnen.
Na ist das was?
Vielleicht grade deshalb.
Who the f... is Holla?! o.k. Spaß beiseite - ja, das wäre ein Mittelfeld, allerdings hätte Funkel dann schon echt die Qual der Wahl, denn die 6 werden wohl keum zusammen auflaufen, sonst ist kein Platz mehr für einen Stürmer...
concordia-eagle schrieb:
Na ist das was?
Reizung der Weichteile...soso...und ich dachte, die Frauen wären nicht mit ins Traiingslager gefahren... ,-)
mosh82 schrieb:
Betr.: BLÖD
Sebastian Jung? Höre ich zum ersten Mal.
Konkurrenz für Ochs? Spielt der rechts? Unterschreibt einen Profivertrag???
Was ist da los? Kann wer was dazu sagen??????
Es gab schon mal einen Bericht in der FAZ oder der Arena-Beilage (erinnere mich nicht mehr 100%ig - war aber zumindest ein "seriöses" Blatt), wo über ihn berichtet wurde.
Vor dem Hintergrund, dass Ochs uns wohl im Sommer verlassen wird, wenn man seine Aussagen mit der fehlenden Perspektive so deuten mag, ist das eine sehr sinnvolle Maßnahme. Zumal Jung wirklich talentiert zu sein scheint. Denn erstens bekommt man (auch als deutscher Verteidiger) nicht so einfach einen Profi-Vertrag und zweitens hätte ihn Funkel ja sehr gerne schon mit ins Trainingslager genommen.
drwolfen schrieb:Exil-Hesse schrieb:HeinzGründel schrieb:
Also bei aller Liebe.
Das hat sie nicht verdient.
http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2009/01/15/post-von-wagner.html
Mein Gott, dem gehört doch mindestens 3 auf die 12
was hat der den für drogen genommen als er das geschrieben hat
...muss ein übles Zeug sein...
@Monika: Gute Besserung auch von meiner Seite!
Alexsge22 schrieb:Sitzkopfball schrieb:Matzel schrieb:adlerkadabra schrieb:
Vor allem: 3,8 Mill., okay, das ist viel für die Eintracht. Aber in dieser Kategorie von Ablösesumme konnte man von Anfang an nicht damit rechnen, einen fix und fertigen, europafitten brasilianischen MF-Regisseur zu verpflichten. Es war m.E. von vornherein klar, dass das eine perspektivische Verpflichtung war, und eine solche pflegt halt nunmal Unwägbarkeiten in sich zu bergen. Immer.
Nun, Herrn Becker war das wohl eher nicht bewusst, was m. E. seine mangelnde Fachkompetenz belegt.
Na ja. Wenn wir ehrlich sind, waren die Erwartungen doch bei den meisten von uns höher. Zumindest mit der bisher niederschmetternden Bilanz bzgl Caios Einsätzen/Leistungsnachweisen hat doch wohl kaum einer gerechnet.
SKB
Würde es aber sehr begrüßen, so wie es die FAZ versteckt sagt, dass man den Jungen einfach mal machen lässt und ihm Zeit gibt. Im Gegensatz zu Hertha, Schalke usw. sind wir ja anscheinend doch besonnener. Dann sollten wir ihm die Zeit zur Eingewöhnung geben und keinen Riesen Wertverlust wie andere Vereine billigend in Kauf nehmen.
Zudem scheint Caio selbst auch zu uns zu passen: Im Gegensatz zu einigen seiner Landsleute oder südamerikanischen Kollegen ist er verträglich und muckt nicht (Ze Roberto II, Zambrano 19 Jähriger Schalker Uru, der weg will..)..
Nun, genau da liegt ja der Hase im Pfeffer. Funkel hat ihn ja nicht abgeschrieben und gibt ihm die Zeit. Selbst nach seinem dritten Patzer beim Laktattest hat er Caio in Schutz genommen. Aber Becker gesteht ihm diese Zeit nicht zu, sondern sucht die Schuld beim Trainer - Menschenkenntnis sieht anders aus, Herr Becker...
adlerkadabra schrieb:
Vor allem: 3,8 Mill., okay, das ist viel für die Eintracht. Aber in dieser Kategorie von Ablösesumme konnte man von Anfang an nicht damit rechnen, einen fix und fertigen, europafitten brasilianischen MF-Regisseur zu verpflichten. Es war m.E. von vornherein klar, dass das eine perspektivische Verpflichtung war, und eine solche pflegt halt nunmal Unwägbarkeiten in sich zu bergen. Immer.
Nun, Herrn Becker war das wohl eher nicht bewusst, was m. E. seine mangelnde Fachkompetenz belegt.
Basaltkopp schrieb:
Letztlich haben Becker und Co. eine Lawine losgetreten, bei der ich kein happy End für die Eintracht sehe. Wenn HB gehen sollte und wieder so ein Schuster oder Jedlicki kommt....
Liest man dann schon wieder frühzeitig von Transfers in der Zeitung, was den Spieler dann gleich noch mal teurer macht? Panikkäufe statt Schnäppchen? Oder solch Aktionen wie bei der seinerseits gescheiterten Verpflichtung von Hrubesch?
All das kann ich mir lebhaft vorstellen und mir schwant dabei nichts gutes!
Mir auch nicht... Und ich glaube, diese Angst können aber nur "Älteren" unter uns wirklich nachvollziehen.
...ich auch...