>

Matzel

22175

#
Matzel schrieb:
mosh82 schrieb:
Nun, zur Verteidigung der Journalie - Wir haben hier auch wie wild spekuliert! Belassen wir es doch einfach mal dabei und freuen uns auf einen neuen LV!

Das wäre im Bereich der Spekulationen auch o.k. gewesen. Aber warum muss man ihm - im Gegensatz zu den Beobachtungen der beim Training Anwesenden User - technische Defizite attestieren, um die eigenen Spekulationen zu untermauern?  

so dimmt's...
#
mosh82 schrieb:
Nun, zur Verteidigung der Journalie - Wir haben hier auch wie wild spekuliert! Belassen wir es doch einfach mal dabei und freuen uns auf einen neuen LV!

Das wäre im Bereich der Spekulationen auch o.k. gewesen. Aber warum muss man ihm - ihm Gegensatz zu den Beobachtungen der beim Training Anwesenden User - technische Defizite attestieren, um die eigenen Spekulationen zu untermauern?
#
complice schrieb:
Das Wesentliche in aller Kürze auf den Punkt gebracht.

Hast du das echt gefragt? "Was macht mein Nikola?"  
Aber wenn das stimmt mit der Verpflichtung, dann war das mal wieder wunderbar inszeniert. Es tönte ja durch die Presse, dass FF ihn nicht will, wenn ich den Tenor recht verstanden habe. Interessant immer wieder.

Schade das mit Bajramovic.

Vielen Dank für die Krümel!

Nein, das wurde nur so interpretiert. Funkel hat lediglich gesagt, dass ihm drei Tage Beobachtung reichen, um das zu entscheiden.
#
AgentZer0 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
PS: "Mein Nicola...."        Schee    

zu geil haha!  

Auch geil das Herr Durstewitz bzgl. Petkovic wieder mal seine Kompetenz bewiesen hat. ^^

Ja, ich sage nur Steinhöfer...

Und zu der Art und Weise der Verpflichtung fällt mir ein: "Korkmaz, nie gehört"...  
#
adlerkadabra schrieb:
Gute Güte, werden wir heut mal wieder verwöhnt: den Trainingsbericht von WiB bekrümelt @uua sogleich mit Sensations-Streusel:

Dank einer investigativen Großtat kann er uns und der staunenden Mitwelt als Erster die Verpflichtung von Petkovic verkünden. Tja, dank unserer omnipräsenten Agenten haben wir hier im Forum halt den Platz in der ersten Reihe sicher  

Dank schee aach.

P.S. Ich hab das Gefühl, unser neuer Verteidiger, der allein vom Foto her irgendwie einen recht konsequenten    Eindruck vermittelt, kann uns nur guttun. Zusammen mit Kweuke scheinen wir zwei recht robuste Spieler hinzugewonnen zu haben - das war, nach Sotos Weggang, ein gewisses Desiderat.

...in der Tat - ich hoffe nur, die beschränken ihren robusten Einsatz auf die Spiele, sonst haben wir demnächst nicht nur keine IV's mehr (durch Leo), sondern auch ein Problem auf der rechten Seite (Ochs, Steini und Fenin sind besonders gefährdet)...
#
upandaway schrieb:
Russ hat gefehlt. Es ließ sich nicht in Erfahrung bringen, was der Grund ist.

Bajramovic hat sich im Trainingsspiel verletzt. Laut fluchend und huimpelnd verließ er das Spielfeld. Draußen wurde er am Oberschenkel getaped. Dann trollte er sich Richtung Kabinen.  Ferndiagnose -irgendwas muskelfaserisches.

Petkovic wird verpflichtet.

Hölzenbein beobachtete das Training zusammen mit HB. Als er es kurz vor Ende verließ, fragte ich ihn "Was macht mein Nicola?"  Er grinste und sagte "Mein Nicola...hat doch eben ein schönes Tor geschossen, das reicht doch..."
Nach Ende des Trainings, Funkel sprach noch kurz mit der Journaille, bestätigten diese die Petkovic-Verpflichtung.

uaa

*lol* - da hat sich aber jemand diesmal wirklich auf "Krümel" beschränkt - wenngleich die entscheidenden...

Danke für die Infos - das mit Petkovic hört sich doch schon mal klasse an - das mit Bajramovic (und Russ?) nicht wirklich.
#
Kraaha schrieb:
also so wie sich holz gerade bei uns trainingszuschauer äusserte, wird er bleiben.

mein eindruck heute, fand ihn gut.

Na, das ist doch mal eine Aussage...
#
Freienfelser schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Und genau deswegen spielen auch alle Gegner nahezu ausschließlich über unsere linke Abwehrseite? Ribéry hat gegen Ochs keinen Stich gesehen, also wechselte er auf rechts, machte mit Spycher, was er wollte und bereitete beide Tore vor. Marin hat Spycher in Grund und Boden gespielt und und und....
Ich finde ihn ja auch sympathisch, aber das sollte einen nicht die Augen davor verschließen lassen, dass diese Position unsere Achillesferse ist und dass dies nahezu die gesamte Liga weiß.
Und dass er seit 3,5 Jahren konkurrenzlos gesetzt ist, ist schlichtweg fahrlässig!
Und dein Argument von wegen, dass die Offensive nicht wichtig sei als Außenverteidiger kann nicht dein ernst sein! Jede moderne Fußballmannschaft verfügt über auch offensiv denkende, sich nach vorne einschaltende AV's...und würden wir in Ochs so einen nicht haben, unsere spielerische Armut wäre weitaus größer...

toll an ein einziges spiel kannst du dich erinnern, und das mit dem beispiel vor dem herrn: ribery
und auch dass die meisten tore über seine seite fallen ist falsch, die meisten tore kassiert die eintracht durch standarts oder ganz einfach durch die mitte, ich finde die IV ist unsere größte baustelle

Ribery und Marin spielen in einer Mannschaft? Nein? Na also, dann sind es schon zwei Spiele - und wenn man mal das Spiel in Wolfsburg dazunimmt, wo er beim zwischenzeitlichen 1:2 zu langsam war, sind es schon drei.... and so on...
#
Matzel schrieb:
supicha schrieb:
Kam der Schuss von ihm (Selbstmord) oder aus dem Hinterhalt? Ist er eine Katze (mit sieben Leben) oder vielleicht doch ein Messias?

Danke für Deinen Bericht!

Wurden heute wieder Leichen verteilt?  

Sieht so aus...
#
Aus der FR:
Dass Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel heute der Vereinsführung die Empfehlung geben wird, den Serben unter Vertrag zu nehmen, darf dennoch bezweifelt werden. Funkel reichen drei Tage Probetraining jedenfalls aus, um sich ein Urteil zu bilden: "Wenn man ein geschultes Auge hat, genügt das." Petkovic spielte gestern ohnehin eine untergeordnete Rolle, es drehte sich alles um die sich hinziehende Vertragsverlängerung des Fußballlehrers.

Ja, ich denke auch, dass er bleibt. Denn was Funkel hier denn gesagt? Richtig, wenn man ein geschultes Auge hat, reichen drei Tage Probetraining aus, um zu beurteilen, ob man ihn haben will oder nicht. Der Zweifel an der Tauglichkeit des Spielers stammt einzig aus der Feder des Schreiberlings. Und der lag ja in den letzten Monaten schon oft daneben, wenn es um die Beurteilung von Spielern ging...
#
womeninblack schrieb:

Caio erzielte nur zwei Tore, wobei er bei einem von Oka gelobt wurde, erstarb allerdings auch einmal während seines Schusses. Von Libe habe ich überhaupt kein Tor gesehen….

Kam der Schuss von ihm (Selbstmord) oder aus dem Hinterhalt? Ist er eine Katze (mit sieben Leben) oder vielleicht doch ein Messias?

Danke für Deinen Bericht!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher das er nicht verpflichtet wird.

Den dann würde sich FF anders äußern denke ich.

Das schlimme ist nur. Genau so einen Typen brauchen wir noch.
Natürlich können wir Ihn auch verpflichten und Pech haben das er sich verletzt und die gesamte RR ausfällt .

Alles ist möglich.

Das nach 3 Tagen Probetraining schon so genau heraus zufokusieren halte ich doch für äußerst fragwürdig.

Am Ende entscheiden die, die seine Trainingsleistungen und seine Einstellung beobachten und beurteilen... ich Tipp ma auf 50 % das er verpflichtet wird.

...also kein Tipp...
#
Basaltkopp schrieb:
Aineias schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:

Wenn der Vorstand einen Beschluss fasst, könnte das Gremium "sehr schnell" entscheiden, hieß es gestern aus dem Aufsichtsrat.

Was aber auch keine eindeutige Aussage über Inhalt bzw. Ergebnis des Beschlusses ist.  

Jein, ich kann mir schwer vorstellen, dass eine Ablehnung und damit Demontage des VV "sehr schnell" geht.

Wir sind hier bei der Eintracht, da geht (ging) man schon häufiger mal mit dem Messer zwischen den Zähnen in eine Sitzung.

Und wenn gewisse Gruppierungen sich abgesprochen haben und sich einig sind, geht auch sowas (und insbesondere hier) sehr schnell...

Ja schon, nicht aber, wenn einige Räte das kritische Vorpreschen von Becker für gefährlich halten. Im Kontext hört sich das dann schon eher nach schneller Zustimmung als nach schneller Ablehnung an. Allerdings wüsste ich auch nur zu gern, wer da der Presse die Infos so taufrisch steckt...
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe mittlerweile eine ganz andere heiße Vermutung:
FF will unbedingt das die Verträge von Fink und Ochs verlängert werden.
FF hat vielleicht Angst das beide im Sommer gehen und er schon wieder
gute Ersatzleute aufbauen muß.
Das würde ich absolut verstehen.

Klingt nicht ganz abwegig.
#
3zu7 schrieb:
Matzel schrieb:
Wunsch des Aufsichtsrates (Beckers) nach dem Einzug in den UEFA-Cup verwirklichen zu können. Dabei stößt er natürlich auf Ablehnung im Vorstand.

Wir waren doch schon weiter im Thread? Demnach ist es eine ausgesprochene Forderung von Pröckl vor drei Jahren.

Aber trotzdem schön, dass Du Dein Insider-Wissen mit uns allen teilen möchtest.

Gut, ich habe den Smilie vergessen - kauf' Dir mal 'ne Goldwaage...
#
Stoppdenbus schrieb:
Matzel schrieb:
Funkel fordert "offiziell" deutliche Verstärkungen, um den (unausgesprochenen) Wunsch des Aufsichtsrates (Beckers) nach dem Einzug in den UEFA-Cup verwirklichen zu können. Dabei stößt er natürlich auf Ablehnung im Vorstand.

Das sind ja schon mal drei völlig unbewiesene Behauptungen.

Ja, und? Was die FR kann, können wir doch schon lange, oder?
#
big_strider schrieb:
langsam wird die Trainerverlängerungsfrage undurchsichtig. Im Moment sieht es danach aus, dass Funkel mit schwer erfüllbaren Forderungen(neue Spieler mit mehr Qualität) seinen Abgang provoziert!?

Ja, danach sieht es aus. Funkel fordert "offiziell" deutliche Verstärkungen, um den (unausgesprochenen) Wunsch des Aufsichtsrates (Beckers) nach dem Einzug in den UEFA-Cup verwirklichen zu können. Dabei stößt er natürlich auf Ablehnung im Vorstand.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder lehnt der Vorstand das Ganze ab und man trennt sich einvernehmlich oder der Vorstand beantragt - neben der Vertragsverlängerung - gleich noch einen Batzen Geld (von Fraport...  ), und schnürt ein Paket Funkel/neue Spieler.

Wahrscheinlicher ist Variante A.
#
Endless schrieb:
Dem Training wird mal wieder zuviel Bedeutung beigemessen, auch wenn es unser momentan einzige Anhaltspunkt für die Verfassung der Spieler ist.

Ich freue mich, dass Meier wieder gut dabei ist. Gleichzeitig hoffe ich aber, das Caio unter FF dadurch keinerlei Nachteile haben wird. Denn irgendwie schwebts mir momentan wieder vor, das Meier unter FF teilweise wirklich ohne Konsequenzen unterirdisch schlecht spielen durfte.

Zudem hoffe ich, dass FF nicht kategorisch den Einsatz beider Spieler in einem Spiel ausschließt, denn das wäre bei Meier wie bei Caio verschenkte Qualität.
Und egal wie Caio jetzt trainiert, sollte man folgendes im Hinterkopf haben:
Er hat auch schon ohne gut trainiert zu haben im Spiel ziemlich gut ausgesehen.Und diesmal hat er kein Übergewicht mitgebracht und scheint im Training auch sehr viel aufgeweckter zu sein . Da kann man im Spiel also schon einiges von ihm erwarten - von Meier übrigens auch.

Das hat er in der Vergangenheit nicht (in einem Interview vor der Saison hat sogar einmal davon gesprochen, sich die Kombination vorstellen zu können), warum sollte er es jetzt tun?
#
Alexsge22 schrieb:
Mal ehrlich: Ob Knueller jetzt Recht hat oder nicht. Eigentlich ist es doch egal. Man sollte das sicherlich nicht alles überbewerten, es ist Vorbereitung, die Jungs trainieren zwei Mal am Tag und da sind Schwankungen drin, egal wie. Meier hat super trainiert, laut Berichten war er aber zT auch geschlaucht und nicht so gut.

Ähnlich wird es den anderen auch gehen. Gedanken müsste man sich nur machen, wenn es dauernd hieße, dass bspw. Caio oder Meier oder Kweuke etc. schlecht trainieren. Schwankungen sind doch menschlich...

...vielleicht lag es ja auch daran, dass vormittags die "Chefetage" und die Presse zugeschaut haben und nachmittags eben "nur" Funkel. Wenn der oberste Chef am Arbeitsplatz auftaucht, ist man in der Regel doch noch etwas motivierter...
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:

Ich kann Funkels Wunsch nach einem Innenverteidiger verstehen. Hinter Chris und Vasoski muss man noch ein Fragezeichen machen.  

Die Innenverteidigung ist ein wenig anfällig gewesen in den letzten Spielen und vor allem bei Chris sehe ich noch nicht, dass er spielt.
Ich bin ja kein Trainer, aber wenn ich wählen dürfte, dann würde ich trotzdem die linke Seite mit einem neuen Spieler bestücken. Es kann doch nicht sein, dass wir dort die gesamte Rückrunde erst mit einer Notlösung spielen und dann darauf hoffen, dass ein schwer Knie geschädigter sofort wieder die Lücke schließt. Diese Personalie ist dazu auch noch mit die am schwierigsten zu besetzenden, da Linksverteidiger leider noch seltener als Defensivkräfte der rechten Seite, Innenverteidiger oder Mittelfeldkräfte.

tobago

Anfällig war in der IV aber besonders Bellaid. Ansonsten sind die Gegentore immer wieder über unsere linke Seite eingeleitet bzw. vorbereitet worden - übrigens nicht erst nach der Verletzung Spychers.

Vor dem Hintergrund, dass Vasi offensichtlich wieder fit ist, würde ich daher einen LV, der notfalls auch IV spielen kann, lieber sehen als einen weiteren IV. Denn 6 IV's (wenn alle fit plus Neuzugang) blähen den Kader m. E. unnötig auf.