Matzel
22164
mb5 schrieb:
Wenn schon Meier, Toski, Köhler, Chris, Preuss verletzt sind, möchte dann hier mal niemand den Caio in der Wunschaufstellung platzieren??????
Ach so, der ist ja trainingsfaul, also kommt er auch in Cottbus nicht zum Einsatz....
Unser Friedolin Fukel, der alte Taktik-Haudegen, wirds schon richten..... Nach Mittwoch ist Fussball ja soooo einfach: Gepflegtes frühes Stören des Gegners, kämpfen und dann einfach auf grobe Tormann- und Verteidigungsfehler warten....
...oder mal Kreso Ljubicic bringen...
Q Du hast gegen Leverkusen beim Interview für Premiere sehr niedergeschlagen gewirkt! Geht es dir nach dem ersten Sieg besser oder bist du unzufrieden mit deiner gestrigen Leistung ?
Korkmaz (18:45)
A Hätt ich lachen sollen ...? Keiner von uns verliert gerne, keiner! Ich kann allen Fans nur versuchern, dass wir alle jedes Spiel gewinnen sollen und entsprechend down sind, wenn wir verloren haben. Aber wir haben hier bei der Eintracht im Moment einfach auch riesiges Verletzungspech und brauchen die Fans, die uns den Rücken stärken.
Sollte man vielleicht mal als Spruch des Tages eine Zeit lang auf der Homepage festpinnen...
Korkmaz (18:45)
A Hätt ich lachen sollen ...? Keiner von uns verliert gerne, keiner! Ich kann allen Fans nur versuchern, dass wir alle jedes Spiel gewinnen sollen und entsprechend down sind, wenn wir verloren haben. Aber wir haben hier bei der Eintracht im Moment einfach auch riesiges Verletzungspech und brauchen die Fans, die uns den Rücken stärken.
Sollte man vielleicht mal als Spruch des Tages eine Zeit lang auf der Homepage festpinnen...
EvilRabbit schrieb:
Also zuerst mal Alder0406, bist du nicht der einzige der das erkannt hat, das geistert inzwischen vielmehr durch sämtliche Medien und Diskussionen über ihn
Meiner Meinung nach gibt es mehrere Probleme, an denen er nicht direkt selbst schuld ist:
1. Es war nicht vorgesehen, ihn so früh und zudem in einer derart kritischen Phase als Stammkraft einzusetzen. Er wurde ganz klar als Mann für die Zukunft geholt, und sollte hinter Russ, Galindo und eventuell noch Chris langsam aufgebaut werden. Er hat weder die rote Karte von Chris noch die verschiedenen Probleme von Galindo und auch Russ zu verantworten, ist als schwächstes Glied der Kette aber die arme Sau, die es ausbaden muss.
2. In einer komplett verunsicherten Mannschaft, die spielerisch einen Offenbarungseid nach dem anderen abliefert, können Anfängerfehler nicht aufgefangen werden. Die muss man ihm aber einfach zugestehen, der Junge ist noch alles andere als ein "fertiger Spieler".
3. Üble Fehler wurden in fast allen Spielen seit Saisonbeginn in sämtlichen Mannschaftsteilen produziert. Aber wenn Fenin vorne zehn Mal pro Spiel den Ball verstolpert, ist der zwar weg, aber nicht gleich im Tor. Da hat Bellaid aufgrund seiner Position einfach die doppelte Arschkarte.
Alles in allem hat er sicher nicht grandios gespielt, für mich gibt es da allerdings auch berechtigte Gründe für. Die zwar nicht alles entschuldigen, aber einiges erklären.
Zudem finde ich ihn technisch einfach Klasse. Während das Mittelfeld teilweise Flummi gespielt hat, kann er zumindest mit dem Ball umgehen. Auch was er in der Defensive macht, sieht immer sehr sauber aus, ich kenne kaum jemanden der eleganter grätscht und Bälle abläuft. Wenn er seine Nerven in den Griff bekommt, kann aus dem richtig was werden.
Damit hast Du die wesentlichen Punkte gut herausgearbeitet. Allerdings schenit der Junge wirklich extrem verunsichert zu sein (siehe erste Minuten gegen Leverkusen).
@ DER PAPA: heul' doch - ich fand Basaltis Kommentar trotz OT witzig...
EvilRabbit schrieb:
Vielleicht sollte man einfach mal mit offenen Augen durch die Welt gehen. Spiele gegen Nordkorea, Israel und was da noch so alles dabei war, sind mit einem durchschnittlichen Match gegen eingespielte Bundesligamannschaften schlichtweg nicht zu vergleichen. Zudem haben die Spieler in ihren Nationalteams teils andere Aufgabenstellungen, der Trainer hat mehr Möglichkeiten, sein Team zusammenzustellen, etc...
Rischdisch, und dazu kommt noch, dass auch sämtliche Nebenmänner logischer Weise Nationalspieler sind. Und da wird zum Beispiel ein Fenin eben vielleicht auch etwas besser mit Vorlagen bedient als bei uns (vielleicht auch ein Grund, warum Mantzios gestern deutlich effektiver gespielt hat als nor vor einigen Monaten)...
Telcontar schrieb:
Caio in der Spitze würde nichts bringen.
Er kann Bälle verteilen ist aber kein Knipser.
Wir haben 2 Stürmer die Tore machen können.
Wir brauchen Caio im Mittelfeld, so dass er Bälle verteilen kann.
Meine Aufstellung in dieser Verletzungsmisere ist folgende:
Nikolov
Ochs----Russ----Chris----Spycher
Inamoto
Steinhöfer--------Korkmaz
Caio
Fenin--------Libero
Caio verteilt die Bälle an Steini und Korkmaz und wenn endlich mal 2 Stürmer im Strafraum stehen, dann werden auch die Flanken mal einen erreichen.
Inamoto ist die Absicherung für Caio.
Niemals wird Funkel als Absicherung für Caio nur einen Sechser aufbieten. Wenn er Caio bringt, dann opfert er Steinhöfer oder Fenin für Fink.
Adlergänger78 schrieb:Matzel schrieb:
...und Köhler, Galindo sowie Chris angeschlagen.
Sollte das bis Smastag nichts werden, haben wir nur einen IV und ein nochmals vergrößertes Problem in der Vorwärtsbewegung...
Wieso größeres Problem? Wenn Ama ausfällt kann Funkel wenigstens Caio nicht mehr auf der Bank schmoren lassen und Fenin spielt vielleicht mal da wo er hingehört (im Sturmzentrum) aber ich vergaß - wir werden ja nur mit einer Spitze spielen und unser Libero ersetzt unseren Ama leider nicht adäquat.
Echt traurige Tage sind das momentan!
Doch, dann spielt nämlich wieder Toski...
Matthias87 schrieb:
...Die Übungen jedoch waren überraschend: Es wurde die Situation des eigenen Anstosses geübt und Funkel wies Fenin an "schon ein paar Meter ins gegnerische Feld, wenn der Linienrichter es nicht merkt" zu gehen. Dann folgte nach dem Anstoss direkt ein weiter Ball von Köhler auf Fenin. Diese Sache wurde 3-4 mal durchgespielt...ob das was bringt und man auf ein Fenin-Tor in der 1. Minute hofft, davon sollte sich jeder selbst eine Meinung bilden
...und sie haben es tatsächlich versucht... Man sieht also, dass im Training - entgegen anders lautender Gerüchte - ab und zu Situationen für's Spiel geübt werden.
hinnerechts schrieb:
zum artikel "spätes Glück" der fr kann ich nur folgendes sagen:
Spätes Glück - trauriges Glück!
Traurig, da sich die Verantwortlichen sich ob des Sieges blenden lassen.Traurig, da ein Präsident die feuchten Augen der Fans falsch interpretiert.
Ich freue mich über den Sieg, jedoch habe ich die Tränen aufgrund der nun seit 16 Spielen anhaltenden spielerischen und taktischen Armut in den Augen.
Dank an die Mannschaft für Charakter und Moral.
Doch gibt der Sieg keinen Anlass den Trainer weiter zu stützen.
Traurig aber wahr!
Wenn Du den Interviews der letzten Wochen aufmerksam gelauscht hättest, bräuchtest Du da nicht traurig sein. Sei Dir mal sicher, dass sich ein HB, ein Becker und ein Fischer sich nicht von diesem erzwungenen Sieg blenden lassen. Dass sie allerdings Funkel zunächst weiter stützen werden (und das meinst Du vermutlich mit "Verblendung" ausschließlich), davon kann man ausgehen.
Isi schrieb:DoctoreHammer schrieb:
Mein Liebling gestern übrigens Benjamin Köhler, nicht weil er gestern einen überragenden Fussball gezeigt hat, sondern weil er auf vielen Positionen der Mannschaft hilft, sich immer bemüht , wichtige Tore schießt und als Berliner der Eintracht näher zu stehen scheint, als der ein oder andere der vorgibt ein Fan dieses Vereins zu sein.
Du sprichst mir hier aus der Seele.
Mir auch!
Hey, Trainer, kann ich nochmal den Ball sehen?