>

Matzel

22164

#
cyberboy schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
Boooooah was ist das geil, wir spielen beschissenen Fussball, 7 Monate fast Sieglos, gestern mehr Glück als Verstand und schon kommen alle die 0,00000 Argumente hatten und sind pro Funkel, reden die Mannschaft stark und alles ist wieder in Ordnung. Anscheinend blind dafür was auf dem Rasen passiert und monatelang passiert ist.

Vielleicht liest du auch erst mal ehe du hier zum Rundumschlag ausholst?
Dann wirst du aufjedenfall feststellen, dass hier kaum jemand den Sieg schön redet!

Fakt ist jedoch, dass die Eintracht gestern verdammt wichtige 3 Punkte eingefahren hat, noch dazu die ersten 3 Punkte in dieser Saison.
Die Art und Weise wie der Sieg zustande kam ist sicher mehr als nur glücklich und mit Sicherheit nicht verdient (eigentlich müssten beiden Teams für diese 3 "Leistung" gestern 3 Punkte abgezogen werden). Aber das ist doch zunächst mal vööllig egal, der Sieg gestern war Pflicht, egal wie und das hat die Mannschaft auch geschafft... trotz einem völlig beschissenen Spiel.

Bei aller verständlichen Kritik an der Spielweise, ich versteh von Tag zu Tag weniger, wie hier einige andauernd die persönlichen Empfinden gegenüber Einzelpersonen über den Verein stellen müssen.    

Mmmh, das sehe ich anders. Selbst wenn der Sieg letztlich glücklich war, so war er mit Sicherheit - über 90 Minuten gesehen - verdient. Es hat die aktivere, aggressivere und bemühtere Mannschaft gewonnen. Dass das spielerisch dabei nicht gut aussah, tut nichts zur Sache.
#
Herrmu schrieb:
Sollen doch alle Verantwortlichen klar sagen:

Das ist der Fußball, welcher für die nächsten Jahre geplant ist. Mit Funkel bis er 68 ist und in Rente gehn kann. Es bleibt bis dahin genügend Zeit, einen ähnlich destruktiv denkenden Trainer einzuarbeiten.

Wir alle wissen woran wir sind und können entscheiden, ob wir das mitmachen oder zu Hause bleiben.

Die Fans in Cottbus, Bochum oder Bielefeld wissen auf was sie sich eingelassen haben.

Selten so einen Müll gelesen! Viel Spaß in Cottbus, Bochum oder Bielefeld...  
#
Zotti schrieb:
Ich könnt mich echt in Rage schreiben.............Durch die Aktion der Pfiffe nachdem Spiel wurde das erreichte gleich wieder zunichte gemacht.
Was meint Ihr was die Spieler denken nachdem 2:1 waren Sie voller Adrenalin Glücksgefühle etc. um nachdem Spiel ausgepfiffen (Köhler) zu werden das es in manche Ihre Köpfe nicht reingeht das Sie dadurch ein gewissen Vorteil gegen Cottbus des Selbstbewusstsein mit dieser Aktion wieder zu nichte machen !

Es ist eine Charakterfrage einiger Fans über seinen Schatten zu springen und nicht so Stolz zu sein............was glaubt ihr wenn ihr gerufen hättet

WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM

Glaub Ihr nicht das hätte etwas bewirkt, eine Reaktion gezeigt das Fans und Team näher zusammen rücken um das WIR Gefühl zu stärken .............
NEIN ein paar ............. machen das Erreichte mit so Aktionen kaputt
Es war kein gutes Spiel aber eine Chance für uns die zunichte gemacht wurde

Richtig! Früher habe ich solchen Hass, der sogar einen moralisch unheimlich wichtigen Sieg überstrahlt, im Waldstadion nicht gesehen.
#
Endless schrieb:
tk58 schrieb:
Mit dieser Leidenschaft kann es weitergehen; zurück in die Spur der spielerischen Möglichkeiten. Denn davon war erneut nichts zu sehen. Aber das ist eine Form des Selbstvertrauens, das zurückgewonnen werden muss.

Dann hast du entweder ein anderes Spiel gesehen und bist einfach etwas pessimistisch.

Was ich gesehen habe war eine Eintracht total. Jeder hat gekämpft, jeder hat alles gegeben. Wir hatten den Gegner bis auf ein paar Ausnahmen absolut unter Kontrolle und in der Form habe ich das lange nicht gesehen. Manchmal kam mir sogar der Gedanke eines getürkten Spiels.
Der Ball lief wunderbar durch die Abwehr und durchs Mittelfeld. Es war eine SEHR deutliche Verbesserung zu erkennen. Sogar viel deutlicher als ich es mir erhofft hatte. Die Mannschaft hat im Trainingslager anscheinend sehr gut gearbeitet und kommt immer mehr in Fahrt.

Die Leistungen werden gerade von Woche zu Woche besser.

Allein in der Offensive fehlen die Automatismen total, da geht im Moment noch garnichts. War aber auch nicht anders zu erwarten, wenn man sich die Spieler dort momentan mal anschaut. Fast alle total außer Form, wenn man von Köhler und mit Abstrichen Libero absieht.

Da ist die Frage sicher berechtigt, wann Caio denn mal endlich die Chance von Anfang an bekommt. Denn diese mehr oder weniger momentan unfähige Offensive bereichert er allemal!

Ehrlichgesagt hatte ich mich schon wieder geärgert, Inamoto auf dem Platz zu sehen.Begründung: gute Trainingsleistungen   . Zum Glück waren die Karlsruher alles andere als aggressiv, so das Inamoto einen guten Job machen konnte. Gegen Cottbus würde ich ihn dann eher wieder rausnehmen, denn man kennt Inamotos Schwächen ja mittlerweile auswendig.
Auch hatte ich in der Auswechselphase ziemlich Bammel, dass FF einen Mahdavikia ins Spiel bringt   .

Insgesamt hat es mir gestern Spass gemacht die Eintracht spielen zu sehen! Endlich mal das erwünschte Pressing, der Zug nach vorne. Das Vorne absolut nichts ging ist da für mich erstmal nebensächlich. Das kommt auch noch   .

Vielen Dank, Endless! Ich dachte schon, ich (und die 20 Jungs und Mädels um mich herum) haben Warnehmungsstörungen. Genauso habe ich das nämlich auch gesehen. Eintracht pur!
#
Der-Hesse schrieb:
Ich weis nicht. Der Sieg war wichtig und die drei Punkte erst recht, aber irgendwie war die Hoffnung da, dass es nach diesem Grottenkick nur besser werden kann, da eine wichtige Position innerhalb des Vereins neu besetzt wird.
Die Art und Weise, wie heute wieder gespielt wurde, macht mich traurig. Dass man damit einen Zwischenerfolg erzielt, der meiner Befürchtung nach die Lage kurzzeitig beruhigt und damit eher verschlimmert, geht mir eher durch den Kopf als die Freude über die drei Punkte.
Der Sieg heute wurde weder erspielt, noch wirklich erkämpft (Kampf sieht anders aus), sondern auf dem Silbertablett von den Karlsruhern serviert.

Kein Kampf? Welches Spiel hast Du gesehen!?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Danke für diesen Beitrag. Er spricht sicherlich vielen Eintrachtfans aus der Seele.

Bezeichnend für die widersprüchliche Seelenlage ist genau das Ausgleichstor gewesen: ausgerechnet von dem Spieler erzielt, der über 90 Minuten mit bewundernswertem Eifer versucht, seine katastrophale spielerische Leistung zu kompensieren. Mein Tribünennachbar jubelte, schlug mir lachend auf die Schulter und rief: "Jetzt haben sie den Köhler schon wieder angeschossen!"
Ich musste ihm recht geben.

Wenn ich so etwas lese, wird mir schlecht! Dieser Herr Köhler ist neben Ama der einzige, der in den letzten Monaten regelmäßig an der richtigen Stelle steht, um mit dem Kopf (dreimal, das letzte Mal gegen Bielefeld) bzw. mit dem Fuß (gestern) Tore zu erzielen!!! Gut, er kann keine Ecken schießen, aber er macht Tore, verdammt nochmal!
#
Balkewatz schrieb:
Also, nach diesen Nachrichten ist eins mal sicher... Der Fußballgott trägt keinen Adler auf der Brust...    

Doch, das tut er (siehe gestern und auch schon einige Male vorher). Er will es nur noch spannender machen...
#
supicha schrieb:
...Ich denke da an unseren wohl besten Techniker, ja Caio, um in gehört mal eine Mannschaft geformt. Wenn es dann schief geht, ist keiner böse drum,...

...und den Osterhasen gibt es wirklich...
#
SGE_Werner schrieb:
Och Jermi, musstest du so einen sachlichen Beitrag liefern    

Die Baustellen sind wohl jedem gestern nicht verdeckt geblieben, ich hoffe einfach, dass vor allem die Komponente "Unsicherheit" erstmal durch den Sieg wegfällt und sich die Spieler mehr zutrauen. Was da gestern an Bewegung und Überraschungsmomenten im Angriff geboten wurde war... hm... sehr dürftig...

Wieso, überaschend war es doch des öfteren, leider aber auch für den Angespielten...

Du hast schon recht. Auch ich verspreche mir vor allem einen immensen psychologischen Effekt. Gestern war es ein Sieg der Moral, ein Sieg gegen alle Widrigkeiten, gegen die Pfiffe, die Abwärstspirale, die Unsicherheit und den inneren Schweinehund!

Es gilt nun, genau diesen Effekt zu nutzen, um die Sicherheit wiederzuerlangen, damit die überraschenden Anspiele in den Sturm eine Überraschung für die Abwehr und nicht mehr für den eigenen Mann sind.
#
P.S.: auf welcher Seite stehen dann die Sklaven? Wenn ich das gestern richtig beobachtet habe (nach dem 2:1) stehen sie auf der Seite ihres Sklaventreibers, denn die Jungs sind alle zur Bank gelaufen...
#
Interessanter Ansatz - so plakativ würde ich das trotzdem nicht sehen.

Ich hatte lange Geduld mit Funkel (bis Samstag zur ca. 62. Spielminute). Als er allerdings das 0:2 regungs- und vor allem reaktionslos hinnahm, war es bei mir auch aus und ich fiel das erste und bisher einzige Mal in die "Funkel-raus"-Chöre ein (gestern habe ich wirklich keinen Grund für solche Rufe gesehen). Damit ist das Thema bei mir durch, auch wenn er uns jetzt wieder da unten raus führen sollte, was ja nach einem Sieg noch lange nicht gesagt ist! Auf welcher Seite stehe ich jetzt also?

Ich denke, Jerminators Ansatz ist ein guter, wenngleich ich - wie gesagt - noch nicht sehe, dass wir schon auf dem Weg ins gesicherte Mittelfeld sind. Und ich glaube, dass ein Trainerwechsel erst zur nächsten Saison kommen wird.
#
stefank schrieb:
Danke, Schusch. Wer auf diesem erkämpften Sieg noch sein "Fukel-raus"-Süppchen kochen will, soll das meinetwegen gerne tun. Ich habe heute eine bis zum letzten kämpfende Truppe gesehen, die am Ende belohnt wurde. Danke, Ama, danke Köhler, ihr seid Eintracht!  

...und wohl nicht aus Zufall nach dem Siegtreffer zur Trainerbank gelaufen ist...
#
Basaltkopp schrieb:
Bis der arme Ümit irgendwelche Wenden bringen wird ist es noch ein sehr weiter und steiniger Weg.

Keine Noten für einzelne Spieler, nur für 2 "Diziplinen"

Kämpferisch: 1
Spielerisch: 5,5 (mit 2 zugedrückten Augen)

Ja, aber dieser Sieg lässt einen durchaus mal beide Augen zudrücken!

P.S.: Fußballgott: 1 - er hat uns lange zappeln lassen, aber die Gebete haben gefruchtet...  
#
Ja, auch mir sprichst Du aus der Seele, lieber schusch!

Und sind wir dochmal ehrlich: genau diese Spiele sind es doch, die den Unterschied ausmachen. Das, was das Eintrachtfan-Sein ausmacht - Deine Mannschaft ist am Boden, (fast) keiner gibt mehr einen Cent auf sie, dann machen die Jungs zwei Tore - Freudentaumel! Die Schlinge um des Trainers Hals (er baumelte schon) nochmal durchtrennt...

Alle, die es heute nicht kapiert und sogar unseren abermaligen Torschützen zum 1:1 nach dem Spiel noch ausgepfiffen haben, sollen bleiben, wo der Pfeffer wächst.
#
fastmeister92 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Das schöne wird nur werden, wenn Funkel gehen "würde" und danach mit neuem Trainer (am besten noch Finke) die ersten 5 Spiele verloren werden...

Aber alles Spekulation...

... heute gilts !!!
Und schon haben wir die Diskussionsgrundlage für Zeit nach Funkel: Wenn wir ihn behalten hätten, wäre es besser gewesen. Wird lustig werden.  

Vielleicht macht Herry mit Friedhelm ja auch einen Deal: wir holen einen Neuen, und wenn der nicht wirkt, kommst Du wieder zurück...
#
Muensteraner schrieb:
Guten Morgen,

mir stellt sich nur die Frage, was passiert, wenn der KSC Anstoß hat?  

#
aiightgenosse schrieb:
...dann will er wieder die scheisse zusammenspielen lassen. ich könnte echt kotzen. einfach unmöglich.

Soso, er will Scheisse zusammenspielen lassen - interssanter Ansatz...  
#
maexchen schrieb:

Wenn schon die kommerzielle Presse jede unglücklich formulierte Redewendung aufgreift, um plakativ Quote zu machen, sollte doch Feick fast stenotypistisch den realen Wortlaut wiedergeben. Da ist sogar Raum für eine zweite Seite.

Diese Zusammenfassung ist ein Armutszeugnis. Einfach nicht korrekt. Schnell dahergeschludert.  Da scheint noch nicht mal ein Trainee gegenzulesen.

Tja, der Feick eben...  
#
lt.commander schrieb:

Meine wäre die folgende:

-------------------------Pröll---------------------
-Ochs---------Galindo------Russ-------Köhler-
------------------------Chris---------------------
Mehdi------------------Caio-----------Korkmaz
--------------Fenin--------Amanatidis----------

Nicht ganz übel, aber ich würde so spielen lassen:

-------------------------Egal---------------------
-Mehdi---------Galindo------Russ-------Ochs-
------------------------Chris---------------------
Steinhöfer-----------Köhler-----------Korkmaz
--------------Fenin--------Amanatidis----------

@TE: Besten Dank für diesen interessanten Bericht (in Vertretung für wib)...
#
tobago schrieb:
Dauzieher schrieb:

Wohl eher 4-5-1.
Kommt aber eh drauf an, wie man das auslegt.
Aber 2 Mittelstürmer wäre echt revolutionär.

Ganz ehrlich gesagt, kam mir das im Spiel immer wie ein 6-3-1 vor...

tobago

Stimmt, im Extremfall haben wir ja auch schon ein 7-2-1 gesehen. Also so ein unfunkeliges, sprich "echtes" 4-4-2 wäre doch mal wieder einen Versuch wert (von einem "echten" 4-3-3 wage ich nicht mal zu träumen).